Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Bike-Max

hab mir gestern abend mein neues radl gholt (freu) und hab ma gedacht ich stell hier einfach mal a bild hier rein. :toll:

A wunderschönes Radl gratuliere. :toll:
Geschrieben

ich bin schwerst italophil - mein rr:

http://scifi.pages.at/whoknowsme/colnago.jpg

rahmen: stahl

gabel: stahl (siehe detail)

schaltung: campa record titanium

2. laufradsatz: shamal 12 (nicht auf dem bild)

diese gabel ist doch wunderschön:

http://scifi.pages.at/whoknowsme/gabel.jpg

und man beachte die handwerklichen dinge wie diese muffen:

http://scifi.pages.at/whoknowsme/muffen.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Cruiser

woatets nur bis mei restaurations objekt fertig aufbaut is!

genauso a klassika, allerdings nit mit dem namen aber einfach ein klassiker!

Nämlich? Oder labst du dich in Schweigsamkeit ? :D

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

seeehr schön. nur, was hast mit die ergopower angestellt? hast echt so große händ? na prack :f:

die ergopower haben einen stift den man verschieben kann um den zug vom bremsseil zu nehmen (verlängert die lebensdauer) - dadurch stehen die bremshebel etwas weit nach vorne.

nein, habe ziemlich normale hände würde ich sagen :)

Geschrieben
Original geschrieben von whoknowsme

die ergopower haben einen stift den man verschieben kann um den zug vom bremsseil zu nehmen (verlängert die lebensdauer) - dadurch stehen die bremshebel etwas weit nach vorne.

nein, habe ziemlich normale hände würde ich sagen :)

den stift kenn ich, fahr ja selber mit ergopowers durch die gegend. aber wie bremst du, wennst den lenker unten hältst? schaut zumindest auf den fotos schon extrem aus.

Geschrieben
Original geschrieben von whoknowsme

:rofl: :rofl:

Komisch, ich war immer der Ansicht, daß man mit den Stifterln die Bremse entspannt, damit man das Laufradl leicht ausbauen kann (analog dazu hat ja z.B. Shimano die Exzenterhebel am Bremskörper selbst).

Is ma wirklich neu, daß die Bremsseil (oder doch die Feder der Bremszangen???) länger leben, wenn man sie entspannt. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

:rofl: :rofl:

Komisch, ich war immer der Ansicht, daß man mit den Stifterln die Bremse entspannt, damit man das Laufradl leicht ausbauen kann (analog dazu hat ja z.B. Shimano die Exzenterhebel am Bremskörper selbst).

Is ma wirklich neu, daß die Bremsseil (oder doch die Feder der Bremszangen???) länger leben, wenn man sie entspannt. :D

na siehst, auch du kannst noch was lernen dank dem bikeboard und seinen usern ;) :D

Geschrieben

ja, wieder ein pride. mir gfoits. ohne pedale 7,15 kg. die schwalbe kommen noch runter, stattdessen michelin carbon, san a bissi schwerer, geniessen dafür mein volles vertrauen. ajo, da hund war nicht dabei.

lg

Thomas

rahmen.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...