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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
:U: Die Sidewalls lockern das Ganze auf, ansonsten wär's mir zu trist. Bearbeitet von chriz
Geschrieben
Hi zusammen!*:wink:

Frage an die Style - Polizisten und Innen hier...*

Decals auf den Laufrädern oben lassen oder runter damit?[ATTACH=CONFIG]174891[/ATTACH]

 

 

Angesichts des Spacerturms sind die Pickerl nicht der erste zu ahndende Fauxpas.

Geschrieben
Was gibt's da für Regeln im Turmbau die zu beachten wären?:sm:

 

Aber ich entnehme eine Stimme gegen die Pickerln....

 

 

Ganz im Gegenteil. Ich bin ein glühender Verfechter der Abkletzelei. Zu den Spacern, und da mögen mich die Profis korrigieren: Ei so hoher Spacerturm lässt auf eine falsche Rahmengröße/form schließen. Warum ein CAAD wenns Du es offensichtlich gemütlicher willst, da sind andere Modelle besser geeignet.

Geschrieben
Ei so hoher Spacerturm lässt auf eine falsche Rahmengröße/form schließen.

 

Größe dürfte vom Auszug der Sattelstütze nicht so verkehrt sein. Aber mit dem Spacerturm hast du absolut recht.

Die Decals sind Geschmackssache. Was mir nicht gefällt ist die Kurbel.

Geschrieben
Hi zusammen!*:wink:

Frage an die Style - Polizisten und Innen hier...*

Decals auf den Laufrädern oben lassen oder runter damit?[ATTACH=CONFIG]174891[/ATTACH]

Nachdem das Rad eh schon mit übermäßiger und überbordernder Werbefläche versehen ist, können die Pickerl ruhig bleiben. Ich mags ja ansonsten sauber und rein.

 

Jedoch würde ich das/die DeKal der Kurbel entfernen, also das rote K!

Gast zwartrijder
Geschrieben
Wird schlecht funktionieren. Der Schriftzug der FSA-Kurbel ist unter der Klarlackschicht, so weit ich das in Erinnerung habe.

 

geht auch - 800er - 1000er - eventuell beilackieren und wech isses ;)

Geschrieben

Und wenn das geschafft ist, einen vernünftigen Rahmen um 4.000 anfertigen lassen.....

 

 

Allerdings gibt es dann schon neue Komponenten ...

 

 

Alles wuarscht, du musst gut draufsitzen, es muss dir gefallen und du kannst dich den ganzen Tag freuen,

Abends eine Runde zu fahren.

 

Erkenntnisse meinerseits, alarmierend niemals die Stylepolizei

Du scheitert spätestens bei Sockenfarbe und Länge

 

Ich finde es voll ok

Geschrieben
....

 

 

Alles wuarscht, du musst gut draufsitzen, es muss dir gefallen und du kannst dich den ganzen Tag freuen,

Abends eine Runde zu fahren...

 

 

Wer beim Posten schon nach der Stylepolizei fragt, wird die "Kritik" hier aushalten, oder nicht? IBC Level haben wir ja noch nicht erreicht

Geschrieben
Wenn ich mich nicht verschaut habe sind das alte Cosmic, also ohne Exalith und schon gar nicht mit Carbonflanken.

 

Carbonflanken = die Teile die auf die Felge aufgeklebt sind, von Exalith Bremsfläche hätte ich nix geschrieben. Warum Mavic seit einem Jahrzehnt die seltsamen Carbonmuster verwendet entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

 

Aber ganz ohne Scheiß, das Rad ist so gut wie es da steht, es muss genau einem gefallen, dem der es gekauft hat. Wer was allgemeingefälliges kaufen will der muss vorher eine Abstimmung über die Parts laufen lassen und kann sich dann einen Durchschnittsgeschmackbomber zusammenbasteln lassen, wie langweilig.

Geschrieben

So nun ist er bereit mein Hobel für 2016. Nachdem silbernen S-Works Venge wieder eines in Black, gut das Felt F FRD gibt es ja nur in der "Farbe". Generell mal ein Renner den man eher selten sieht, ich hab ihn zumindest davor noch nicht in freier Wildbahn gesehen, was bei dem Preis(UVP) vielleicht auch nicht weiter verwundert ;) weiters wurde er meines Wissens nach noch in keiner einzigen Rennrad Bravo getestet. Das was ich darüber gelesen habe(bei den Amis) bevor ich ihn gekauft habe, kann ich nur bestätigen, nach 3 Fahrten. Superagil und extrem direkt, ich bin noch nie so ein agiles Rad gefahren(und da waren doch schon so einige Top-Räder dabei). Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache...

 

OK kurz zur Ausstattung, Di2 9070 Guppe(Oida is die leiwand, als jahrelanger Sram Red Fahrer :) ), Sram Red Quarg BB30 Powermeter, Bontrager HMX Sattelstütze(135gr.), SLR Carbonio Flow, Procraft Ti Vorbau, Giant SC2 Lenker(190gr.).

Je nach Einsatz entweder Lightweight Ventoux/Gipfelsturm(Gesamtrad hat dann 5,55kg o.Pedale), Solist 42(Clincher), oder ab nächster Woche dann auch Fulcrum Zero Nite.

 

Wenn die Saison dann so richtig los geht, kommen dann noch schöne Reifen mit Klassik Flanke rauf- Speci S-Works Turbo Cotton, und Vittoria Corsa SC 25mm.

 

Ja es ist fad schwarz, und ja der Rahmen ist klein :) 51er

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