propain Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Ich mein, ich versteh ja, daß alle tun wollen, wie sie das gern möchten und so, aber daß man einen militanten Nichtraucher hasst, bring ich in meinre Denkweise nicht unter. Ich hasse auch nicht Raucher, weil sie rauchen. Nur wenn sie mir ins Gesicht rauchen, hat das schon andere Elemente - ein Nichtraucher hingegen kann dir höchstens den Spaß an etwas verderben, das ihm grade den Spaß verdirbt. wenn mir 10min wer vor der nase rumtanzt und versucht mich zu bekehren, hat das irgendwie den selben effekt wie eine ladung qualm ins gesicht meinst nicht? vielleicht keine physischen aber der aggressionsgrad wird sich doch sehr ähneln. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 3 Jahre nicht geraucht, seit 7 Monaten rauch ich wieder wie ein Schlot, trinke Bier und esse Schnitzel werd heuer zum 3. mal den Erzberg bezwingen, wenn mi ned vorher der Schlag trifft, und was ich hasse, sind militante Ex-oder Nichtraucher und Raucher, die sich eine anbrennen, wenn wer beim Essen sitzt. Dass rauchen ungesund ist und den Körper massiv schädigt, waas eh i, aber arbeiten tut das auch, trotzdem machens so viele Ausserdem: was gibts Schöneres, als sich am Gipfel des Erzberges ein Bier und a gute Rocky Patel zu implantieren, der Hustenanfall gehört einfach dazu unter all den Fit-Fuckern schockiert Zacki Zacki :s: hab´ jahrelang am weekend was geraucht ... seit bald 4 jahren nicht mehr ... mein körper dankts mir jeden tag:) und so ein dicker schmatzer von einer raucherin in der früh ... herrlich:rolleyes: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... aber nenne mir bitte die positiven Effekte! Bitte nicht entspannend usw... und warum nicht, wenn das wissenschaftlich nachgewiesen ist? sorry, dass ich wiki zitieren muss, aber dort habe ich die beste zusammenfassung gefunden: nikotin außerdem z.b. das -> klick, oder das -> klick eine volkswirtschaftliche rechnung will ich keine aufmachen, da gibt es studien, die sowohl ein plus, als auch ein minus bescheinigen... wie gesagt... - die liste der negativen effekte lässt sich im vergleich dazu mehrfach um die erde wickeln. ich war mit meiner bemerkung einfach nur spitzfindig, das rauchen an sich verteidige ich auf keinen fall... - es ist die schlimmste sucht der menschheit... CU, HAL9000 Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Jedenfalls schön, dass es endlich mal einen Raucher-Thread gibt im BB, war ja noch nie da.... Zitieren
m0le Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 du verstehst mich (vielleicht auch absichtlich) miss, lieber markus... ich habe lediglich gesagt, dass rauchen nicht nur ausschließlich negative effekte hat. denn die positiven effekte des nikotins sind ja nicht zu leugnen... dass ich das zeug striktest ablehne, ist eh klar... CU, HAL9000 ich hab dich absichtlich missverstanden Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 und warum nicht, wenn das wissenschaftlich nachgewiesen ist? sorry, dass ich wiki zitieren muss, aber dort habe ich die beste zusammenfassung gefunden: nikotin außerdem z.b. das -> klick, oder das -> klick eine volkswirtschaftliche rechnung will ich keine aufmachen, da gibt es studien, die sowohl ein plus, als auch ein minus bescheinigen... wie gesagt... - die liste der negativen effekte lässt sich im vergleich dazu mehrfach um die erde wickeln. ich war mit meiner bemerkung einfach nur spitzfindig, das rauchen an sich verteidige ich auf keinen fall... - es ist die schlimmste sucht der menschheit... CU, HAL9000 Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich! Rauchen erhöht ide Tumormarker des Colon(Dickdarm)carcinoms. Hat keinerlei positive Auswirkungen bei M.Crohn oder Colitis Ulcerosa!! Wirkt schon auf das Vegetativum aber net positiv.Ausschüttung von Adrenalin etc=RR erhöhung. Zitieren
carvingking Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Ja, wir Raucher stinken alle 10 km gegen einen Sandsturm, aber wir mögen alle Menschen, auch Nichtraucher Ja genau, ich mag auch Raucher meine Freundin zieht sich auch hin und wieder eine Tschigg runter und da hab ich echt kein Problem damit:sm: Aber als ich neulich im Havelka war, geb ich auch zu war mir fast zuviel Rauch im Raum:qualm: Aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss und wenn die Bestimmung das Rauchen ist hat man ja so oder so keine Wahl:wink: Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich! Rauchen erhöht ide Tumormarker des Colon(Dickdarm)carcinoms. Hat keinerlei positive Auswirkungen bei M.Crohn oder Colitis Ulcerosa!! Wirkt schon auf das Vegetativum aber net positiv.Ausschüttung von Adrenalin etc=RR erhöhung. die Hälfte dieses Postings könnt ich nichtmal aussprechen, geschweige denn buchstabieren, also geh i ane rauchen Zitieren
Simon Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... zwei, drei Tschick am Kellerfestl sind nie verkehrt Aber prinzipiell bin ich Nichtraucher, keine Frage!! Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... zwei, drei Tschick am Kellerfestl sind nie verkehrt Aber prinzipiell bin ich Nichtraucher, keine Frage!! und Anti-Alloholika, wie man weiss Zitieren
Simon Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ...eeeeeeben Essen tu ich übrigens auch ned so gerne!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Gut wir sind uns einig Rauchen ist schädlich!... sowieso... und nur die negativen effekte rauslesen, die positiven aber "überlesen" ist auch keine kunst... aber das ist sowieso eine sinnlose diskussion (unsere), die nur aufgrund einer übertriebenen spitzfindigkeit meinerseits entstanden ist. ein auf baldiges lokalrauchverbot hoffender HAL9000 Zitieren
Zacki Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ...eeeeeeben Essen tu ich übrigens auch ned so gerne!! und :l: wohl auch ned...geh, stell di kurz scheintot, der Papst könnt di dann zumindest scheinheilig sprechen, gegen dich war ja Mutter Teresa die reinste Herumtreiberin Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Militanter Ex-Raucher - seit mehr als 5 Jahren rauchfrei nach 40 Tschick am Tag Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... ... ... ein auf baldiges lokalrauchverbot hoffender ... wie wahr Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Militanter Ex-Raucher - seit mehr als 5 Jahren rauchfrei nach 40 Tschick am Tag wird zeit dass wieder anfängst! btw - ich auch ex-raucher! Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 die Hälfte dieses Postings könnt ich nichtmal aussprechen, geschweige denn buchstabieren, also geh i ane rauchen I a net! Hob grod mit zwa 16er Blech die Gurgl nochgschmiert:devil: Soi jo gsund sei!! LG Cipollini Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 ... Soi jo gsund sei!! ... wollen wir jetzt auch noch über die positiven effekte des alkohols diskutieren... CU, HAL9000 Zitieren
hill Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 wollen wir jetzt auch noch über die positiven effekte des alkohols diskutieren... CU, HAL9000 sicher!!! erinner dich zurück HAL: sander, nanananana... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 sicher!!! erinner dich zurück HAL: sander, nanananana... das war positiv... :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ... wenn ich dass les muß ich mir gleich eine anrauchen .... Zitieren
umberto Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 bin selbst ex-raucher...was mich aber persönlich ankotzt ist, dass in der arbeit bei knapp 30 personen (ich glaube) 7 raucher sind und es nicht zusammengebracht werden kann dass sich diese sieben zum rauchen ins frei vertschüssen.....die ganz bude stinkt wegen den sieben ignoranten nach tschick und meine kleidung detto......üh super der kalte rauch in der früh.....igitt...... werd da mal das ministerium dazu befragen...... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ... werd da mal das ministerium dazu befragen...... eigentlich ist das ganz einfach... - gibt es in einem büro(raum) auch nur einen einzigen nichtraucher, hat dieses büro rauchfrei zu sein... - punkt! nichtraucherschutz am arbeitsplatz wenn natürlich der chef auch raucher ist, wird das wahrscheinlich sehr frei ausgelegt werden... CU, HAL9000 Zitieren
mtb1983 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 hab 8 jahre geraucht. hab dann vor zwei jahren von einem tag auf den anderen aufgehört als sich unser sohn angekündigt hat. seither bin ich rauchfrei (ok. eine zigarre als er dann geboren wurde) außerdem habe ich eine deutliche leistunssteigerung bemerkt :bounce: also herzlichen glückwunsch an alle dies geschaft haben aufzuhören und alle die dabei sind oder aufhören wollen Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Nikotin soll ja nicht ungesund sein - zumindest keine besondere. Das arge sind die sonstigen Rauchinhaltsstoffe. Trotzdem basiert die Sucht auf diesen sonstigen Inhaltstoffen, Teeren etc in Verbindung mit dem Nikotin. Das ist auch der Grund, warum man mit einer reinen Nikotintschik nicht entwöhnen kann. Dass ich militanter Exraucher bin brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.