dodl Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Das is ja auch ein wunderbar schlüssiger, militanter (ums positiv zu formulieren, konsequenter) Standpunkt den man so hinnehmen muss. Aber die Begründung " weil wir miteinander feiern wollen" is eine zynische verarsche. Ich kenn das noch gut. Daheim obliegt es eh jedem selber, wobei ich eher bei 15 - 20 packln die Woche war. Von daher eher raucherfreundlich, aber auch immer auf halbwegs aktuelle Daten (und nicht deren Interpretation) bezogen. Die Meldungen zum passivrauchdesaster - Mief hin oder her - seh ich als Propaganda, was aber hier den Rahmen ziemlich sprengen würde. Jedenfalls, wer das bissl tschikrauch ned verträgt, muss auch bei der nächsten grillerei daheim bleiben. Böse böse nitrosamine noamoi... Cu Martn Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Das is ja auch ein wunderbar schlüssiger, militanter (ums positiv zu formulieren, konsequenter) Standpunkt den man so hinnehmen muss. Aber die Begründung " weil wir miteinander feiern wollen" is eine zynische verarsche. Ich kenn das noch gut. Daheim obliegt es eh jedem selber, wobei ich eher bei 15 - 20 packln die Woche war. Von daher eher raucherfreundlich, aber auch immer auf halbwegs aktuelle Daten (und nicht deren Interpretation) bezogen. Die Meldungen zum passivrauchdesaster - Mief hin oder her - seh ich als Propaganda, was aber hier den Rahmen ziemlich sprengen würde. Jedenfalls, wer das bissl tschikrauch ned verträgt, muss auch bei der nächsten grillerei daheim bleiben. Böse böse nitrosamine noamoi... Cu Martn nenns militant oder sonstwie. wer kinder einraucht is ein arschloch und wurde/wird bei mir zuhause ned geduldet. ich wär auch selbst nie auf die idee gekommen in gegenwart von kindern oder in nichtraucherbehausungen zu rauchen. a mindestmaß an anstand is auch vom suchtkrüppel ned zuviel verlangt. und wenn jemand der so undiszipliniert is wie ich nach 27jahren von einem aufn andern tag aufhörn kann, damit er ned täglich stinkend zum kind heimkommt, dann is "ich kann ned aufhörn" a blöde ausred. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 @Blackmind! Schriebe ich für die Krone, würde ich FÜR die SUV-Fahrer und GEGEN die Radfahrer votieren. PS: Ich rauch`auch seit neun Monaten nix mehr. Hans Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 So ein schaas, weil ich so angfressn aufn schroeder war, hab ich mir aus Protest eine von meiner Frau gschnorrt, schlecht geworden, hinglegt, der ganze Abend im Arsch Also gut. Rauchverbot ueberall. Auch am Klo! cu martin Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 So ein schaas, weil ich so angfressn aufn schroeder war, hab ich mir aus Protest eine von meiner Frau gschnorrt, schlecht geworden, hinglegt, der ganze Abend im Arsch Also gut. Rauchverbot ueberall. Auch am Klo! cu martin ka wunder, dass ich die ganze nacht auf antwort warten muss Zitieren
revilO Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) "Hast ja eh Recht, bist ein braver, braver Gutbürger!" Gutbürger sind jene, die glauben, sie müssten Rauchern gegenüber tolerant sein. Toleranz ist aber besonders in dem Fall eine Schwäche und Intoleranz ein Gebot der Stunde. Toleranz ist ein Instrument, das der Rücksichtslosigkeit den Weg ebnet. (frei nach Broder) Bearbeitet 13. Oktober 2011 von revilO Zitieren
Blackmind Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 ..ich hab nach 30 jahren von einem tag zum anderen zu rauchen aufgehört, aber nie in der wohnung oder bei nichtrauchern rauchen müssen... ..und wenn ma amol kneißt, das ma alles und jeden niedastinkt und belästigt und sich selber töten probiert, kann es keine toleranz geben....es muß doch möglich sein für einen erwachsenen menschen, das er in einem restaurant oder cafe für ein paar stunden ohne tschick auskommt... @Buchdrucker: mir ging es darum, das eines nichts mit dem anderen zu tun hat......SUV´s sind genauso notwendig wie zigaretten... wenn man über ´s rauchen red, red ma übers rauchen...punkt.! und net über atomkraft, dreckige meere und benzinschlucker... Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 @revilO! Das Zitat von Broder kannte ich zufällig, man kann es auch auf Religionen anwenden. Darum geht`s aber hier nicht. Ich finde Intoleranz auch richtig, wenn man, so wie shroeder schreibt, seine Kinder einräuchert oder jemanden,den der Rauch stört. Dass sich jemand von den Auspuffgasen zigtausender Autos gestört fühlen kann, ist zwar off topic, gehört aber m.E. auch irgendwie dazu. Ich fände es falsch, diesen Umstand gänzlich auszublenden. Toleranz fände ich nur für ein Lokal angebracht, das sich selbst als Raucherlokal definiert. Da haben dann selbsternannte Rauchersheriffs nichts mehr zu melden. Das "Gutbürger" bezog sich auf Menschen, die zwar nicht rauchen, dafür aber ihre Umwelt mit Autoabgasen zunebeln. Diese werden auch von Kindern und von Menschen, die gar kein Fahrzeug besitzen, unfreiwillig eingeatmet. Darauf wollte ich mit meinem Posting hinweisen. Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 ..@Buchdrucker: mir ging es darum, das eines nichts mit dem anderen zu tun hat......SUV´s sind genauso notwendig wie zigaretten... wenn man über ´s rauchen red, red ma übers rauchen...punkt.! und net über atomkraft, dreckige meere und benzinschlucker... Darum gehts aber mittelfristig. Wenn alles verboten wird, was irgendwen stoert/belästigt, dann wirds jeden mal in irgendeinem Bereich treffen. Denkt man den erwaehnten Broder konsequent zu Ende kommt zum Schluss Nordkorea oder so raus cu martin Zitieren
revilO Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) @Buchdrucker47 Der Vergleich mit Autoabgasen wurde schon des Öfteren als unzulässig entlarvt, weil Autofahren im Gegensatz zum Rauchen von der überwältigenden Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert wird und (zumindest im Moment) als unverzichtbar angesehen wird. Eine Empörung darüber macht so wenig Sinn, wie sich darüber aufzuregen, dass andere einem den Sauerstoff wegatmen. Der gesundheitliche Aspekt gegen das Rauchen wird von mir auch nur als Rechtfertigung für meine Intoleranz verwendet. Im Grunde regt mich aber die Rücksichtslosigkeit und die Dummheit (die zur Sucht geführt hat) der Raucher auf und der immense volkswirtschaftliche Schaden, den sie verursachen. @Dodl Nein, weil in Nordkorea nicht die Mehrheit entscheidet. Bearbeitet 13. Oktober 2011 von revilO Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 nojo, eine überwältigende empörte Mehrheit erkenn ich hier auch nicht. ad Volksbegehren: Anzahl der bisher gültigen Unterstützungserklärungen: 6.077 cu martin Zitieren
revilO Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 nojo, eine überwältigende empörte Mehrheit erkenn ich hier auch nicht. ad Volksbegehren: Anzahl der bisher gültigen Unterstützungserklärungen: 6.077 cu martin da geht's ja auch nur um die nötigen Stimmen, um ein Volksbegehren überhaupt einzuleiten - wie die Bevölkerung im Falle eines Volksbegehrens entscheidet, werden wir dann sehen Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 @revilO! "Der Vergleich mit Autoabgasen wurde schon des Öfteren als unzulässig entlarvt". Von WEM??? Von der OMV? Oder war`s EXXON? Und wieso "ENTLARVT"? Wer bestimmt, was zulässig und was unzulässig? Das Gesetz? Die Gerichte? Und wieso "des Öfteren"? Die überwältigende Mehrheit der Menschheit akzeptiert (toleriert) das Autofahren, weil sie nicht auf den Blechkübel verzichten will. Schädlich ist aber beides für die Lunge, das Rauchen und das Autofahren. Ich erinnere mich noch sehr deutlich an meine Zeit als Prosekturgehilfe: Die Lungen von nichtrauchenden Landbewohnern waren zartrosa, währenddessen zwischen der Lunge eines rauchenden Wieners und eines nichtrauchenden Wieners fast kein Unterschied festzustellen war. Vielleicht, dass die Lunge des Rauchers noch ein wenig dünkler war, also nicht mehr dunkelbraun, sondern fast schwarz. Zitieren
mikeva Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 i werd jetzn amol mit den geräten von http://www.dampferbude.de versuchen aufzuhören. diese sollt man doch überall benutzen dürfen, oder gibs da auch einschränkungen ? Zitieren
revilO Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Die überwältigende Mehrheit der Menschheit akzeptiert (toleriert) das Autofahren, weil sie nicht auf den Blechkübel verzichten will. eben... beim Rauchen ist das Gegenteil der Fall (also in Österreich möglicherweise ohnehin nicht, eben deshalb sollte das ein Volksbegehren klären) Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 i werd jetzn amol mit den geräten von http://www.dampferbude.de versuchen aufzuhören. diese sollt man doch überall benutzen dürfen, oder gibs da auch einschränkungen ? Einschränkungen eventuell übers Hausrecht, vom tabakgesetz ist es nicht betroffen. In der Praxis funktionierts aber überall, selbst in Bahn, bim, Bus gibt's höchstens interessiertes fragen. Ich hab deshalb scho immer Visitenkarten vom Händler mit, weil ich fünf mal am Tag gefragt werd. Ich werd eher easy eliquid und ecig tools empfehlen. Alles ab der Ego. Fantastisches Konzept. Nie ist mir ein tschik abgegangen. Cu Martin Zitieren
AFX Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 zu der immer wiederkehrenden dämlichen raucherdiskussion - lest euh das mal durch! Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 i werd jetzn amol mit den geräten von http://www.dampferbude.de versuchen aufzuhören. diese sollt man doch überall benutzen dürfen, oder gibs da auch einschränkungen ? ersatzhandlungen bringen nix, kalter entzug- da musst durch. es gibt einfach keinen gschmeidigen weg! Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 siehe oben, gibt es eben doch ich erinnere mich an ein halbes Jahr cold turkey, und jeder Tag war ein Oaschtag. Jetzt mit dem E-Pfeifferl lächle ich milde beim Anblick eines Rauchers und komm nicht mal betrunken in Versuchung einen Tschik zu rauchen. cu martin Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 siehe oben, gibt es eben doch ich erinnere mich an ein halbes Jahr cold turkey, und jeder Tag war ein Oaschtag. Jetzt mit dem E-Pfeifferl lächle ich milde beim Anblick eines Rauchers und komm nicht mal betrunken in Versuchung einen Tschik zu rauchen. cu martin weichei! Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 ich erinnere mich an ein halbes Jahr cold turkey, und jeder Tag war ein Oaschtag. wenn das gschichtl a heroinsüchter erzählt nimmts mas ihm ab, aber dem normalen kettenraucher? Zitieren
dodl Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Weichei hoit... ich glaub ohne Tschikautomat haett ich in der nacht die Stummel bei der Bimstation zsammklaubt. cu martin Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Weichei hoit... ich glaub ohne Tschikautomat haett ich in der nacht die Stummel bei der Bimstation zsammklaubt. cu martin Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 ersatzhandlungen bringen nix, kalter entzug- da musst durch. es gibt einfach keinen gschmeidigen weg! Absolut richtig Körperlicher Entzug vielleicht ein paar Tage. Der Rest ist Hirnsache. Alles andere ist wischiwaschi. Die Einzigen die etwas von der Zauderei beim Aufhören haben sind Ni*orette & Co Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Darum gehts aber mittelfristig. Wenn alles verboten wird, was irgendwen stoert/belästigt, dann wirds jeden mal in irgendeinem Bereich treffen. Denkt man den erwaehnten Broder konsequent zu Ende kommt zum Schluss Nordkorea oder so raus Man könnte natürlich auch den Arbeitnehmerschutz, Sicherheitsvorschriften und dergleichen, die Nachtruhe/Ruhedienstzeiten oder das Verbot der Kinderarbeit wieder aufheben. Freie Entscheidung für freie Bürger; getreu dem Motto "das Recht des Stärkeren" oder "wo kein Kläger, da kein Richter"... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.