Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Koderer großflächig in warn)

Nabenputzwurlis ebenfall

(nach denen such ich mir nen Wolf, die findest kaum mehr in guter Quali)

Falls die irgendwo aufzutreiben sind, bitte posten, ich such die auch!

Geschrieben
wennst jetzt a viereckiges Lauf"radl" reingestellt hättest, das wäre wirklich a bissl komisch - aber eine Klemme und nix anderes is a Schnellspanner, halt i jetzt ned für so aussergewöhnlich

aber viell. hab ich in meinem Leben einfach schon zuviel komisches gesehen :rofl:

;)

bin eben begeisterungsfähig was radsachen anbelangt und nicht so cool wie ihr profis

Geschrieben
Falls die irgendwo aufzutreiben sind, bitte posten, ich such die auch!

versuchs mal in einer wirklich gut sortierten tabak-trafik.

ist ja eigentlich nichts anderes als ein pfeifenputzer

http://www.aboutpixel.de/data/detail/24/20060109_0451_2.jpg

Geschrieben

pfeifenputzer ist zu dünn

(aber der da schön wuschig) :D

Doc, was brauchstn für a Farbe? Ich hol mir bald mal einen schwarzen.

Baumärkte Radabteilung ist guter Tipp. Bauhaus z.b.

Geschrieben
Eine Erfindung der 90er, wenn mich nicht alles täuscht. Irgendjemand, der weder Ingenieur war, noch ein Experte in physiologischen Bewegungsabläufen, hat das Ding designed, um ein Problem zu lösen, das es eigentlich nicht gibt, und welches da wäre:

Pedal von ganz oben heruntertreten verursacht keinen Drehmoment. Wenn die Kurbel aber bei 90° der TDC Position steht - selbst, wenn sie superkurz ist - verschwindet (angeblich) dieser "tote Punkt"

LOL... ich hab mir schon sowas in der Art vorgestellt, hab mir aber dann gedacht: Das kann nicht sein, so bloed is doch kein Mensch. :f:

grandios... :D

Geschrieben
Eine Erfindung der 90er, wenn mich nicht alles täuscht. Irgendjemand, der weder Ingenieur war, noch ein Experte in physiologischen Bewegungsabläufen, hat das Ding designed, um ein Problem zu lösen, das es eigentlich nicht gibt, und welches da wäre:

Pedal von ganz oben heruntertreten verursacht keinen Drehmoment. Wenn die Kurbel aber bei 90° der TDC Position steht - selbst, wenn sie superkurz ist - verschwindet (angeblich) dieser "tote Punkt"

Ähnliche Entwicklungen waren die ovalen Kettenbletter von Durham, reps. die bereits oben erwähnten BioPace-Dinger und Alenax Pedale, mit denen man nicht "normal", d.h. "im Kreis", tritt, sondern eine irgendwie völlig andere Bewegung machte, die 30% mehr effizient sein sollte.

Wird alles in unregelmäßigen Abständen in verschiedensten Ausprägungen reinkarniert, schafft's aber nie, sich durchzusetzen. Oder nur selten.

jo, bei der überwindung der totpunkte obn und untn sollts an vorteil verschaffen...

so wie das da, hab ich übrigens zhaus liegen, seriöse anbote werden entgegengenommen :rofl:

http://www.fahrradlange.de/portal/pics/bikedrive/mtb_kurbel.jpg

Geschrieben
Die Tioga Disc is net schlecht, aber mich interessiert vorallem das Schaltwerk an diesem Bike: Paul :love:

ohja, und die grafton cantis, alu in den geilsten eloxalfarben!

die neuziger waren ja die wahre regenbogen(farben)zeit! zumindest am bike! :D

Geschrieben

Hallo,

also ich habe meine Biopace-Kurbel mit den eierförmigen Kettenblättern geliebt, ich hätte gern gleich wieder sowas. Die Kurbel hab ich ja noch, aber die Kettenblätter sind schon hinüber...

Dann gab´s da noch (gibt´s glaub ich noch immer) die Perlen für die Speichen an den Kinder-BMX-Radln, die beim Fahren immer so Klicke-di-Klack gemacht haben....

LG

S.

Geschrieben

Dann gab´s da noch (gibt´s glaub ich noch immer) die Perlen für die Speichen an den Kinder-BMX-Radln, die beim Fahren immer so Klicke-di-Klack gemacht haben....

LG

S.

Die hatte ich auch! In bunt und hübsch. :cool: Am Fixie würden die sich in Rosa toll machen... :D

Geschrieben
Hallo,

also ich habe meine Biopace-Kurbel mit den eierförmigen Kettenblättern geliebt, ich hätte gern gleich wieder sowas. Die Kurbel hab ich ja noch, aber die Kettenblätter sind schon hinüber...

LG

S.

Biopace Kettenblätter hätte ich noch. Kannst du günstig haben. Bei Interesse pm.

Gast augenweide
Geschrieben

sieht fast aus wie ein dosenöffner

Geschrieben
jo, bei der überwindung der totpunkte obn und untn sollts an vorteil verschaffen...

so wie das da, hab ich übrigens zhaus liegen, seriöse anbote werden entgegengenommen :rofl:

ist das nicht sogar eine österreichische erfindung???

Geschrieben

Man sagt, dass der Drehpunkt tiefer und ausserdem weiter vorne liege.

Dadurch ist der Hebel in der Druckphase länger und in der Zugphase kürzer:

http://www.rad-finisher.de/wp-content/vista-zeichnung-text.JPG

Gibt Leute, die gespürt zu haben meinen, damit flotter unterwegs zu sein.

Ach ja: Smart Cranks

http://www.smartcranks.com/images/8vmaschr.gif

Geschrieben
Komisch war auch, daß, was ein gewisser Horst Leitner :bounce: "erfunden" hat
keine Ahnung wer ein gewisser Horst Leitern ist/war, aber solche parallelogrammgabeln finden sich "schon" auf Uraltmotorrädern und -rädern.

Vielleicht nicht so modern daherkommend und gedämpft, aber ansonsten ...

"erfunden" passt also nicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...