Zum Inhalt springen

In da Hofburg spukts...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Weiße Frau

Eine besondere Rolle kommt in diesem Zusammenhang der "Weißen Frau" in der Hofburg zu. Sie soll in früheren Zeiten mit Vorliebe den Kaisern - etwa Joseph II oder auch Franz Joseph I - erschienen sein, besonders im Amalientrakt und im Reichskanzleitrakt. Trug sie weiße Handschuhe, so bedeutete ihr Erscheinen eine Geburt im Kaiserhaus, erschien sie mit schwarzen Handschuhen, stand ein Todesfall bevor, wird berichtet.

Soweit der Auszug aus dem Webstandard.

Jetzt frag ich mich: Wenn die Klane nur weiße oder schwarze Handschuh getragen hat... sonst nyx?

:p

Geschrieben
Interessant, hab den Artikel auch gelesen, heuer werdens bei mir 20 Jahre, dass ich in der Hofburg bin (i wass i bin oid ;) ), aber ausser a poor Ratten hab i da no nyx gsehn
Geschrieben
Original geschrieben von soulman

mit grooosser sorge...

es spricht der joker! :D :D :D

jojojo, die grooooose Sorge kannst bei uns öfters haben, is gar net so weit her geholt, und lustig haummas do a :D :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Jetzt frag ich mich: Wenn die Klane nur weiße oder schwarze Handschuh getragen hat... sonst nyx?

:p

A Wunder, daß überhaupt wer bemerkt hat, daß sie Handschuhe trägt :D

Geschrieben
Original geschrieben von wafferl

Kann man biken in der Hofburg?

Nau da gabats schon ein paar leiwaunde Strecken - für Freerider ;)

Für XCler hätt' ma ja immerhin den Burggarten :D

Und für die RRler, pooaaa, ungeahnte weite Gradn in den Kellerverliesen :bounce:

Geschrieben
Original geschrieben von m3turbo

... Das einzige woran ich glaube ist das Bermuda Dreieck.

puh, stimmt... - i tuas ah... - da easte bezirk is a hund in da nocht... ;):p

ein als student dort des öfteren versumpfter

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...