Intrud0r Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Der FPÖ is ja gar nix zdeppad, i und no 20 leut aus meiner Klasse haben gesten iregwndso einen wisch per post bekommen. des ärgste war ja, dass der ganze amtliche name oben war.:k: Ich schätze mal es handelt sich um das HC Comic... http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf Da kann man eh nicht viel dazu sagen. :f: OMG und MC Haze war auch wieder am Mic: http://www.youtube.com/watch?v=pVnzYs4HYBQ Zitieren
NoFrame Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Vor einiger Zeit (~1 Monat) bekam ich von der FPÖ auch persönlich an mich adressiert Werbung. Meine Adresse hatten die jedoch nicht aus dem Telefonbuch, sondern von einer öffentlichen (!) Institution. Das weiß ich deshalb, da ich nur dort einmal einen Schreibfehler machte, und die Adressierung genau mit diesem Fehler ankam. Mich würde wirklich interessieren wie die an die Daten gekommen sind; weil eigentlich dürfen die Daten bei dieser öffentlichen Institution nur betriebsintern abgerufen werden. des ganze is so eine mafia Zitieren
NoFrame Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Ich schätze mal es handelt sich um das HC Comic... http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf Da kann man eh nicht viel dazu sagen. :f: Ich glaub so hats ausgschaut i habs ja ned amoi richtig angschaut i hab nur gesehen FPÖ und passt ab in den Müll, aber davor hab ich vorblidlich noch die Plastikhülle vom Papier getrennt:D Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Ganz genau, so sehen das viele andere auch. Nur was man wissen muss, ist halt immer sehr die Frage. Für viele ist es das "Wissen", dass Fremde keine Guten sind und man ihnen mit Vorsicht begegnet.... genau! die crux(sic!) dran ist: dieses vermeintliche wissen kommt irgendwoher. vor allem aber muss man jenen irgendwie das wissen vermitteln, dass eine radikalisierung in der gesellschaft(spolitik) zb als folge ständiger xenophober hetze eines tages konsequenzen zeitigt - und zwar solche, die wirklich keine guten(zit.) sind. daher der mmn wesentliche punkt, um kritikfähig zu sein: bildung ist wichtig: aus-, allgemein- und va auch herzens-. Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 @bikeopi: Keine Themenverfehlung. Oder gibst Du das Thema vor? ... nein, so war das nicht gemeint. das thema gibt der fredersteller vor. ich habe damit gemeint, dass es nicht wirklich themenbezogen ist, wenn man über die verfehlung des einen diskutiert, irgendwelche fehler anderer personen ins feld zu führen (welche nicht im direkten zusammenhang mit dem diskutierten ereignis stehen). ich habe klipp und klar geschrieben, dass ich das verhalten des herrn graf unter jeder würde finde. wenn du es in ordnung findest, schreibs einfach her. wenn du jedoch mit der beliebten aber-bitte-derundder-hat-damals-ja-auch-und-viel-schlimmer-und-überhaupt-argumentation kommst, ist das mmn eine themenverfehlung, weil es nix konstruktives zur diskussion beiträgt. Zitieren
el presidente Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 nein, so war das nicht gemeint. das thema gibt der fredersteller vor. ich habe damit gemeint, dass es nicht wirklich themenbezogen ist, wenn man über die verfehlung des einen diskutiert, irgendwelche fehler anderer personen ins feld zu führen (welche nicht im direkten zusammenhang mit dem diskutierten ereignis stehen). ich habe klipp und klar geschrieben, dass ich das verhalten des herrn graf unter jeder würde finde. wenn du es in ordnung findest, schreibs einfach her. wenn du jedoch mit der beliebten aber-bitte-derundder-hat-damals-ja-auch-und-viel-schlimmer-und-überhaupt-argumentation kommst, ist das mmn eine themenverfehlung, weil es nix konstruktives zur diskussion beiträgt. Ich bin keineswegs damit einverstanden, was der Graf sich alles glaubt zu erlauben. Der Verweis war nur deshalb von mir angebracht um aufzuzeigen, dass solche Verhaltensweisen kein Phänomen nur der FPÖ sind. Ahja, ich darf ja nicht auf andere verweisen, das ist böse :f: Na, Scherz, die Angelelgenheit sollte einfach sachlicher angegangen werden, und es wird wohl erlaubt sein, auf andere hinzuweisen, oder soll´s nur ein Bashing gegenüber den Blauen werden? Etwas objektiver sollte das schon behandelt werden und glaub mir, ich bin definitiv kein Anhänger der Blauen. Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Lauter Mutanten,egal in welchem Zusammenhang das gehört sich nicht und zwar von niemandem!! Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 @cipollini abgesehen davon, dass der herr edlinger kein wirklicher sympathieträger ist und er sich - hätte er ein bissl mumm - selber entschuldigt hätte, muss man schon zwischen sarkasmus und gesinnung unterscheiden. @presidente da geb ich dir vollkommen recht: entgleisungen findet man bei genauem hinschauen in allen parteien. das sprachliche diskussionsniveau unserer volksvertreter ist ohnedies unter jedem haussschwein. das ist aber keine rechtfertigung. die grenzziehung zwischen dem, was gerade noch geht und dem wo es zuviel wird, ist natürlich schwierig. man hat jedenfalls das gefühl, dass diese grenzen stetig nach unten sinkt... Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Weder Sarkasmus noch Gesinnung würde ich meinen! Eher hirnlosigkeit:wink: Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Weder Sarkasmus noch Gesinnung würde ich meinen! Eher hirnlosigkeit:wink: auch das ist eine gute erklärung.... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2009 Autor Geschrieben 30. Mai 2009 Langsam habe ich auch ein echtes Problem mit dieser Einstellung die hier oft kommt a la "ja die FPÖ Wähler sind ja nicht dumm/radikal oder so die haben halt nur Angst und das muss man verstehen" und so weiter. danke, genau meine Meinung. Ich mein, freilich muss man nicht menschenverachtendes Verhalten mit ebensolchem beantworten, muss nicht wegen einem vermeintlichen Hitlergruß auf einer Demo jahrzehntelange Haft fordern, ABER wie lang muss man eigentlich respektlose, xenophobe, rassistische Propaganda aushalten, bis man sagen darf, dass ein aufrichtiger, denkender Mensch diese Partei nicht wählen kann? Natürlich: es ist nicht eine Frage der Intelligenz und diese "Nazi, Nazi"-Rufe stören mich ziemlich. Das provoziert unerwünschte Reaktionen auch in Nicht-FPÖ-Wählern. Immerhin darf man glaub ich behaupten, dass die allermeisten Österreicher die Nazi-Ideologie im Gesamten zum Kotzen finden. Aber das ändert nun einmal nichts daran, dass wir (in diesem Wahlkampf besonders präsent) ein echtes Rassismus-Problem, Problem der Diskriminierung von Religionen und Problem der Hetze gegen Menschen haben. Und das stört mich gewaltig - ganz egal ob die Sympathisanten von Strache am Häusl eine Nackerte, den Ché oder eine Hackenkreuz-Fahre hängen haben. Wer sein Hirn nicht einschaltet um draufzukommen, dass die Linie der FPÖ, ihre Hetze und Angstmache inakzeptabel sind, dass deren "Politik" vor Widersprüchen nur so strotzt, dass diese Partei keine Problemlösungen anbietet dass man politische Bildung nicht aus HC Comics und Kronenzeitung bekommt der mag vielleicht trotzdem mit der nötigen Intelligenz gesegnet sein, aber leider auch mit unsäglicher IGNORANZ :s: Mag sein, dass das nicht freundlich ist, aber dieser Tage durch Wien (laut mercer die Stadt mit der höchsten Lebensqualität) zu gehen, ist auch wirklich nicht schön. Zitieren
criz Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 wenn man sich die wahlslogans und sonstiges "werbematerial" ansieht erübrigt sich die frage des threads eigentlich, recht viel intelligenz wird ja von der partei selber nicht in ihrer potentiellen wählerschaft vermutet ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 danke, genau meine Meinung. Ich mein, freilich muss man nicht menschenverachtendes Verhalten mit ebensolchem beantworten, muss nicht wegen einem vermeintlichen Hitlergruß auf einer Demo jahrzehntelange Haft fordern, ABER wie lang muss man eigentlich respektlose, xenophobe, rassistische Propaganda aushalten, bis man sagen darf, dass ein aufrichtiger, denkender Mensch diese Partei nicht wählen kann? Natürlich: es ist nicht eine Frage der Intelligenz und diese "Nazi, Nazi"-Rufe stören mich ziemlich. Das provoziert unerwünschte Reaktionen auch in Nicht-FPÖ-Wählern. Immerhin darf man glaub ich behaupten, dass die allermeisten Österreicher die Nazi-Ideologie im Gesamten zum Kotzen finden. Aber das ändert nun einmal nichts daran, dass wir (in diesem Wahlkampf besonders präsent) ein echtes Rassismus-Problem, Problem der Diskriminierung von Religionen und Problem der Hetze gegen Menschen haben. Und das stört mich gewaltig - ganz egal ob die Sympathisanten von Strache am Häusl eine Nackerte, den Ché oder eine Hackenkreuz-Fahre hängen haben. Wer sein Hirn nicht einschaltet um draufzukommen, dass die Linie der FPÖ, ihre Hetze und Angstmache inakzeptabel sind, dass deren "Politik" vor Widersprüchen nur so strotzt, dass diese Partei keine Problemlösungen anbietet dass man politische Bildung nicht aus HC Comics und Kronenzeitung bekommt der mag vielleicht trotzdem mit der nötigen Intelligenz gesegnet sein, aber leider auch mit unsäglicher IGNORANZ :s: Mag sein, dass das nicht freundlich ist, aber dieser Tage durch Wien (laut mercer die Stadt mit der höchsten Lebensqualität) zu gehen, ist auch wirklich nicht schön. wirklich alles was du sagst, ist mmn. zutreffend..und ich denke es ist tatsächlich an der zeit aufzupassen, dass dieses zündeln (seitens beider aussen gesinnungen) nicht ein feuer entfacht..das wir nicht mehr so schnell löschen können..mit deiner meinung kann ich viel anfangen, ich halte die aussagen für hochintelligent und dein blick scheint klar.. trotzdem muss man sich damit auseinander setzten, warum so viele menschen mit dem rechtspopulismus kokettieren. bildung: bildung ist ein segen und bildung ist gefährlich. sobald jemand fehlgebildet wird, manipuliert von lehrern und lehrplan, von politischen vorgabe...kann man zwar gebildet an sich sein, das gewährleistet aber nicht den wähler den du dir wünscht..auch die lehrenden vertreten meinungen..und die überträgt sich auf die schüler.. eltern: die leben menschlichkeit und demokratisches denken/handeln/verhalten vor...hier, im der kleinsten gemeinschaft werden früh die weichen gestellt.. auch der freundeskreis spiel danach eine grosse rolle.. dialog: es läge an den anderen politischen parteien vorzuzeigen wie es geht..wer die sorgen der bürger trifft, sie vesteht, wird auch eine gesprächsbasis und somit die möglichkeit vorfinden, dinge die von einer seite falsch oder nur bruchteilhalft wahr dargelegt werden, zu widerlegen.. die bereitschaft sich selber zu hinterfragen - auch die leute die in diesem fred schreiben..ist eine wichtige eigenschaft um bei wahlen richtig zu wählen.. welche wahlempfehlung würdest du denn für uns abgeben? und aus welchem grund..wofür steht deine favorisierte partei, was ist ihr programm..was sind ihre perspektiven..welche leute sind dort, denen man vertrauen kann? klarerweise fühlt man sich gut, wenn man eine plattform findet - in der man sich als guter mensch - als eine/r mit durchblick darstellen kann, und die andern guten klopfen einem auf die schulter..fein..super dass man ein feindbild hat, der die schuld trägt, an der menschlichkeitsverwahrlosung..ich frage mich nur, was würde passieren, wenn es strache nicht gäbe..meint irgendjemand wirklich, das problem wäre aus der welt? und was ändert das gegenseitige rechtgeben bis zur beweihräucherung? vielmehr sind lösungen gefragt, denn erst dann hätte man objektiv das recht sich gut zu fühlen.. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Wie schwach müssen eigentlich die anderen Parteien und ihre Programme sein, wenn sie es nicht und nicht schaffen die Wähler der FPÖ/BZÖ in ihr Lager zu holen, oder brauchen sie Parteien wie FPÖ/BZÖ um von ihrem eigenen Versagen abzulenken ? Zitieren
bigair Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Wie schwach müssen eigentlich die anderen Parteien und ihre Programme sein, wenn sie es nicht und nicht schaffen die Wähler der FPÖ/BZÖ in ihr Lager zu holen, oder brauchen sie Parteien wie FPÖ/BZÖ um von ihrem eigenen Versagen abzulenken ? nichtmal das Programm muss schwach sein, es reicht schon das verhalten der Parteien im Parlament. Jetzt - kurz vor der EU Wahl - sieht man ja wieder mal wie destruktiv und kindisch die aktuellen Koalitionspartner sind. Anstatt zu regieren (konstruktiv) ist man - mal wida - dabei sich gegenseitig anzuschwärzen. Spricht natürlich sehr für beide Parteien. Somit steht auch keine vernünftige alternative bereit Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 @bigair Keine vernünftige Alternative zur FPÖ? Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Mich erschüttert das völlige Desinteresse an der EU-Wahl. Erschüttert bin ich auch,aber wundern tut es mich nicht mehr!! Zitieren
bigair Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 @bigair Keine vernünftige Alternative zur FPÖ? keine vernünftige alternative um bewusst ein kreuzerl zu setzen, wo man sagen könnte "cool, die wähl ich, die machen was für mich" Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 wenn man sich die wahlslogans und sonstiges "werbematerial" ansieht erübrigt sich die frage des threads eigentlich, recht viel intelligenz wird ja von der partei selber nicht in ihrer potentiellen wählerschaft vermutet ... Ehrlich, wer, abseits dieser Wählerschaft, hat sich schon mal für mehr als für die Wahlslogans, Werbematerialien und Wahlplakate interessiert? keine vernünftige alternative um bewusst ein kreuzerl zu setzen, wo man sagen könnte "cool, die wähl ich, die machen was für mich" Und was wäre das? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 keine vernünftige alternative um bewusst ein kreuzerl zu setzen, wo man sagen könnte "cool, die wähl ich, die machen was für mich" Die Fragestellung ist - sorry - doch etwas naiv. Denn die einzelnen Parteien können höchsten Leitlinien vorgeben, alles andere sind sog. "Sachzwänge" (wie der Ölpreis, die int. Konjunktur, die int. Finanzpolitik usw.), die Österreich, wenn überhaupt, nur minimal beeinflussen kann. Die Hand aufzuhalten und zu warten, bis etwas geschieht (mE typisch österreichisch) oder (noch schlimmer, aber am einfachsten) nur zu schimpfen, aber keinen konstruktiven Alternativen anbieten (siehe FPÖ) ist natürlich bequemer als selbst aktiv zu werden. Ich zB hab' mich für das EU-Jungunternehmerprogramm "Erasmus for Young Entrepreneurs" beworben und wurde auch aufgenommen. Das ist kein Geschenk (die EU "tut" also nichts für mich), sie hilft mir (und indirekt auch meinen Kunden und Mitarbeitern) aber, mich fortzubilden, neue Märkte zu erschließen, internationale Erfahrungen zu sammeln und - wenn alles gute geht - auch mehr Steuern zu bezahlen. Und so soll's auch sein. Wieso jammern wir hier in Österreich so schrecklich? Wieso muss mir ein Schwede, den ich bei einer Weinverkostung getroffen habe, sagen: "Wien ist wunderschön, nur wissen es so viele Wiener nicht." Wieso gibt es hier fremdenfeindliche Töne, wo Wien selbst doch ein historischer Meltingpot war und ist? Wieso gibt es hier wieder offen antisemitische Töne, wo Wien Juden wie Freud, Johann Strauß oder Gustav Mahler doch 1000x dankbar sein muss? Und wieso soll das Abendland plötzlich wieder in Christanhand sein, wo wir uns durch die Inquisition über die Aufklärung vom Schatten kirchlicher Bevormundung befreit haben. Will Strache einen Gottesstaat!? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Kugelblitz, von mir einfach nur Standing Ovations für den gesamten Beitrag. http://www.sodacraze.com/wp-content/uploads/2008/08/standing-ovation-0907-lg.jpg Zitieren
Shotgun Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Die ewige Leier, die FPÖ Wähler sind von Angst geprägt. Vielleicht ist es ja umgekehrt und in Wahrheit ist die Linke von Angst geprägt, muß wohl so sein sonst würde wir ja zB. kein Widerbetätigungsgesetzt brauchen. Religionsfreiheit zu fordern und gleichzeitig das Swastika zu verbieten passt ja wohl auch nicht ganz zusammen. Und sorry aber so wie SPÖ und ÖVP in den letzten Jahren regiert haben, Neuwahlen vom Zaun zu brechen und dann nach massiven Verlusten aus Angst vor Machtverlust schnell wider auf ein Packl zu hauen ist für viele Wähler unannehmbar. Am lächerlichsten sind ja die Sager der SPÖ Spitze wo man immer wieder die FPÖ ausgrenzt, dass auf Landesebene serwohl mit der FPÖ zusammengearbeitet wird ist aber Fakt, daher ist das Verbale Ausgrenzen der FPÖ nicht mehr als ein Wahlslogan. Zitieren
TomCool Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 Für alle, die keine Jungwähler sind, hier die pdf-Version jenes Comics, das von der FPÖ unter dem Mantel der "politischen Bildung" um Steuergelder in der Höhe von knapp unter € 200.000 produziert wurde. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen. http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 ... Religionsfreiheit zu fordern und gleichzeitig das Swastika zu verbieten passt ja wohl auch nicht ganz zusammen... niemand verbietet das swastika, sondern nur die version, die die nsdap vergewaltigt hat... ich kann mir nicht vorstellen, was man mit menschen vernünftige argumentieren soll, die auf sprüche wie "abendland in christenhand", oder "daham statt islam" anspringen. was willst du denen sagen? "dönerbrot statt nazikot", oder "minarett statt kz-bett"? niemand unterstellt, dass alle fpö/bzö-wähler verkappte nazis sind, aber recht viel weiter, als bis zur eigenen nasenspitze denken die nicht. ob das an deren intelligenz liegt, der angst vor dem fremden allgemein, oder einfach nur egoismus ist... - keine ahnung. ich bin ratlos, weil ich anscheinend zu dumm bin, das zu begreifen. CU, HAL9000 Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 sensationell wie die roten immer auf deren dreck ausrutschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.