alidaei Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 bei mir tut sich gar nix. hab jetzt glaub i 2 min gebraucht bis ich in das forum gelangt bin, hoffe das wird besser, denn so machts keinen spass. und mir is ja fad ohne bikeboard Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Dzt. ist es wirklich mühsam - aber die Webwappler werden das schon hinkriegen Zitieren
SirDogder Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Sorry, aber ich sitz jetzt schon minutenlang, bis ich reinkomm... jaja... aller Anfang is schwer. Des wird schon werdn.. Zitieren
Genesister Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Bei mir geht auch alles viel langsamer als vorher und zusätzlich komme ich oft gar nicht rein ins bikeboard. Da steht dann zwar "fertig" am Bildschirm aber zu sehen ist nur ein ganz weißer Bildschirm. Lg Genesister Zitieren
NoPain Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo Leute die Ursache ist gefunden - der Datenbankserver dablast die Seite nicht. PLAN A ::: Die Silver Server Leute legen eine Nachtschicht ein und setzen einen neuen DB Server auf - d.h. dieses WE sollte es dann wieder genauso funktionieren wie bisher. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, bzw. noch immer nicht schnell genug funktionieren ... oder es langfristig zu Problemen kommen - gibt es noch einen PLAN B. Warten wir mal die nächsten Stunden/1-2 Tage ab ... DANKE für Euer Verständnis und schauts spätestens am Montag wieder vorbei ... dann wären wir sehr für Feedback dankbar. Sobald Plan A umgesetzt ist gibts eh von uns eine Info. Aber das wichtigste ist ... wir bekommens hin - in jedem Fall - bitte noch um etwas Geduld. Dere! Zitieren
speci Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 einige habens eh schon gepostet und ich kann mich dem nur anschließen: der bikeboard-support ist einfach traumhaft. NoPain, NoSane, ...und wie sie alle noch heißen, die sich stunden,nächte und mehr um die ohren schlagen, daß wir bikeboarder ein schnelles und funktionstüchtiges board haben -ich finds echt super! daß es jetzt mit dem server-wechsel nicht gleich funzt, war auch nicht euer plan und sollte angesichts des bisher geleisteten nicht überbewertet werden! -ihr könnt ja nyx dafür thanxs to all webwappler!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 ich schließe mich auch den danksagungen an... das mit den geplanten umstellungen ist so eine sache... - ich hatte heute auch eine große netzwerkumstellung bei einem kunden. alles war auf die minute geplant, weil so viel daran beteiligt war (mail-server, firewalls, neue standleitungen, provider, as/400, wechsel tr/ethernet, etc). wir sollten nach diesem plan um 15:00 fertig sein und alles getestet haben... - nach hause gekommen bin ich vor einer guten halben stunde... nyx klappt auf anhieb... - wenn doch, kommt später ein hammer, ganz sicher... ein heute auch leidgeprüfter HAL9000 Zitieren
Zap Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Die Startseite ladet bei mir auch verdammt lange. UND Ich bekomme oft ein CONNECTION TIMEOUT UND werde einfach oft zwischen dem Laden der Seiten ausgeloggt.. :s: sonst passt alles... :f: Zitieren
mbiker Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 trotz breitband braucht die startseite bei mir auch länger (hängt aber nimmer so wie am nachmittag). der rest funktioniert super und schnell. den rest werdets auch noch hinbekommen Zitieren
tiktak Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 kanns sein das jetz alles wieder geht oder bin ich nur der einzige der rumsurft ? anscheinend nur weil grad kurz keine last war Zitieren
FendiMan Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Ja, jetzt hat die Startseite auch nicht lange gebraucht. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Dzt. scheints besser zu laufen - wartma mal ab Zitieren
olivia Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 supi schnell heut morgen! Glück gehabt mein Alter http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/img/021.gif Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Original geschrieben von Zap Die Startseite ladet bei mir auch verdammt lange. .... Und ich lade gar nie die Startseite, sondern direkt die neuesten/täglichen Beiträge. Das funktioniert wie eh und je! Nur um hin und wieder mal einen Überblick zu haben, kommt die Startseite durchs schmale Telefonkabel Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Original geschrieben von Alf ... wird schon werden, am Wochenende moch ma eh wos aundares ois im Forum hängen tztz hängst grad auch im BB rum... hängt wohl ein wenig auch mim wetter zusammen oder? ad server & geschwindigkeit die startseite ist bei mir auch nicht mehr startseite...alle anderen subforen funktionieren schnell...manche zeitweise langsam... so surf ich (zum glück) auch nicht länger herum mehr zeit zum lernen Zitieren
tiktak Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 es rennt momentan so wie am alten server - bissl an speedboost durch neue leitung und server schon erwartet naja man kann net alles haben es geht wieder also ran ans posten Zitieren
Alf Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Original geschrieben von pusztaschnecke tztz hängst grad auch im BB rum... hängt wohl ein wenig auch mim wetter zusammen oder? ...erwischt hängt aber tatsächlich mit dem Wetter zusammen ! Zitieren
NoSane Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 @speci und co... danke für die motivierenden Worte. Auch wenn's heute ein wenig schneller geht. Der Server ist immer noch ziemlich am Limit. Nach dem Mittagessen, sobald der zweite Server aufgesetzt ist, wird die Datenbank auf einen eigenen Server kopiert. Dann werden wir sehen, wie sich die Performance verändert! Zitieren
Ferrum Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Na dann können wir uns nur gratulieren, dass wir hier im Bikeboard so fähige Admins haben, die auch noch dazu am Wochenende für uns hakln. Danke an die beiden No....'s für eure Bemühungen. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 Dzt. schauts ja echt super aus - Geschwindigkeit ist echt toll - und die restlichen Parts werden auch bald passen - thx ! Zitieren
NoSane Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 leider gibt's ein großes Problem, die DB-Abfragen auf der Startseite vom Forum reissen den Rechner nieder. Separater Datenbankserver hat nichts gebracht und der neue Rechner (PIV Xeon mit 2,8 GHz) braucht auch 2-3 sec für die hunderten Datenbankabfragen. Im Moment arbeiten wir gerade an einem Workaround, d.h. einer Cache-Lösung für diese Seite. Bis dahin sind zwar alle Themen auf der Startseite gelistet, aber leider statisch (d.h. latest Post, aktive User, neuester User etc. ist nicht aktuell) Zitieren
markob Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 Ich bewundere euch immer mehr, wie ihr euch für ein schnell laufendes BB, also somit auch für uns einsetzt!!! Tiefste Hochachtung!!!!! ein begeisterter markob Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 Original geschrieben von NoSane leider gibt's ein großes Problem, die DB-Abfragen auf der Startseite vom Forum reissen den Rechner nieder. ... Im Moment arbeiten wir gerade an einem Workaround... super... - dieses engagement an einem sonntag... - respekt... ihr werdet das schon hinbekommen... - weiter so! ein schulterklopfender HAL9000 Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 die webwappler san einfach die besten! es is nicht alltäglich dass man sein Wochenende für solche sachen opfert! Zitieren
mbiker Geschrieben 5. Oktober 2003 Geschrieben 5. Oktober 2003 Original geschrieben von Schipfi2k die webwappler san einfach die besten! es is nicht alltäglich dass man sein Wochenende für solche sachen opfert! dem kann ich mich nur mit schulterklopfen, händeschütteln und ähnlichen respektsbezeugungen anschließen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.