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Geschrieben

Hab mir am 3.8 drei DInge unter 3 Tagen Lieferzeit zur Abholung in Wien Nord bestellt.

Seitdem keine Ware und auch keine Nachricht von dem Laden, Toll.

Ist mir übrigens schon öfter dieses Jahr passiert.

Geschrieben
Was man den Kunden verspricht sollte man auch halten! Oder ist das beim Bikestore verboten?

nein verboten is es nicht... aber trotzdem meiner meinung nach unnötig... ;)

 

die billakartn hab ich auch nur weils diverses nur damit günstiger gibt! sonst würd i die auch nicht brauchen...

 

Erkläre bitte was bedeutet das für dich?!

 

es ist dann nimmer dein hobby... wie auch schon weiter oben steht vom gweep

und du verlierst dann früher oder später die freude am radl... ;)

Geschrieben
nein verboten is es nicht... aber trotzdem meiner meinung nach unnötig... ;)

 

die billakartn hab ich auch nur weils diverses nur damit günstiger gibt! sonst würd i die auch nicht brauchen...

 

 

 

es ist dann nimmer dein hobby... wie auch schon weiter oben steht vom gweep

und du verlierst dann früher oder später die freude am radl... ;)

 

Arbeitest du beim Bikestore?

Geschrieben

@holladi :

passiert mir dauernd!

Die Krönung ist dass meine Online Bestellung storniert wurde nach einem Monat!!! Von wem weiß ich nicht!!!!

Auf meinen Anruf kam die freundliche Meldung "Is kein Problem,das bestellen wir ganz einfach neu!

 

Sorry,aber bei mir nimma!!

Geschrieben
Wäre halt toll, wenn zB hier in einem derartigen Thread - oder sogar in einer Art Unterforum - Mitarbeiter des bikestore.cc direkt posten würden, Fragen und Kritiken beantworten etc. Funktioniert woanders ja auch, zB Herstellerthreads.
Geschrieben

valley: was würde das bringen?

 

ausser zu Ausfälligkeiten würde es wohl, über kurz oder lang, nicht kommen.

Da der Bikestore einige Standorte hat, wirds für einen Vertreter des BS schwer sein, auf alle Anfragen antworten zu können.

Andererseits kanns aber auch nicht sein, dass dann von jedem Standort jemand reinpostet, weil das würd mir als Zentrale auch nicht gefallen (einheitliches Firmenbild nach aussen, Firmenpolitik,...)

 

und übrigens - es posten immer wieder Verantwortliche vom Bikestore hier im thread

Geschrieben

# 1. Soviel ich verstanden habe gibt es einen coolen Oberchef, der Bikestore ins Leben gerufen hat, dann die Geschäftsbesitzer, dann die Geschäftsführer, wenn es nicht gleich die Geschäftsbesitzer sind.

 

# 2. In jeder Filiale (die ich kenne, WN & WS) gibt es mindestens einen wahren Experten, der so gut wie alles beantworten kann, man muss ihm halt erwischen.

 

# 3. Übrigens, habt ihr schon mal eine MitarbeiterIN in einen Radgeschäft gesehen?!

Geschrieben

# 3. Übrigens, habt ihr schon mal eine MitarbeiterIN in einen Radgeschäft gesehen?!

 

Ja, sogar 2 :p Sag jetzt aber nicht wer und wo :devil:

 

Edit meint es sind sogar 3 :eek:

Geschrieben

gylgamesh - du hast meinen Sinn nicht ganz verstanden...

 

auch wenn der Bikestore "nur" ein Radlgeschäft ist, so ist es dennoch im Interesse des "coolen Oberchefs", dass es nach aussen hin eine einheitliche (in Diktion) Kommunikation gibt.

da die einzelnen Filialen aber, zumindest so scheint es mir, recht eigenständig arbeiten können wäre es recht widersinnig, wenn jetzt von jeder Filiale einer, oder zwei hier im Board posten würden.

 

denn es wird wohl vorkommen, dass Filiale A im Fall X anderes reagieren würde, als Filiale B.

was meinst, was da hier dann im BB los wäre...und das, wenn keiner, ausser den Filialen, wüsste, warum unterschiedlich reagiert wurde (kann sein, weil ein Zulieferer gerade nicht zur Filiale A gekommen ist, kann sein weil Filiale B gerade übermässig ausgelastet war,...)

 

>>> offizielle Kommunikation nach Aussen sollte es von einem Unternehmen nur von einer, dafür vorgesehenen Stelle geben, sprich zentral und nicht dezentral.

Geschrieben

Dann greife ich das mal auf und wünsche mir eine Zentrale Kundenservicestelle. Gibt es ja bei anderen auch. Ich denke da wäre schon viel geholfen, denn leider kriegt man halt keine oder eine sehr verspätete Auskunft. Kann schon verstehen, dass die Mitarbeiter in den Filialen nicht immer die Zeit dazu haben, umso mehr wäre so eine Stelle wünschenswert.

Ich denke die Bestellungen werden eh alle elektronisch abgewickelt, soll heißen es sollte auch voneiner zentralen Stelle aus nachvollziehbar sein woran es hakt.

Und um es nochmals deutlich zu sagen - ich will nix schlecht reden, soll nur ein Anstoss sein um eventuell eine Verbesserung herbeizuführen...

Geschrieben
und übrigens - es posten immer wieder Verantwortliche vom Bikestore hier im thread

Na dann probier ich das gleich mal aus ;)

 

Habe am 01.07.2010 ein Schaltauge für mein Ghost AMR Plus Lector 9000 (2009) beim BS Süd bestellt.

Kommt es, wenn ja, ungefähr, wann :confused:

Geschrieben
Na dann probier ich das gleich mal aus ;)

 

Habe am 01.07.2010 ein Schaltauge für mein Ghost AMR Plus Lector 9000 (2009) beim BS Süd bestellt.

Kommt es, wenn ja, ungefähr, wann :confused:

 

wupf i glaub eine anfrage im shop is gscheiter als das in einem forum zu posten...

i glaub nicht das dem personal so langweilig is und sich in allen foren alle geistigen ergüsse durchzulesen um zu schaun ob jemand eine anfrage stellt... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Bikestore bietet eine Tiefstpreisgarantie für Österreich.

 

Wäre das weiterhin möglich wenn so eine "Zentrale Kundenstelle" zu den Kosten dazu kommt?!

 

Nicht vergessen, Österreich ist elf mal kleiner als Deutschland, die Deutschen haben auch mehr Kaufkraft und die Betriebs- und Personalkosten sind hier auch höher, glaube ich.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
die Deutschen haben auch mehr Kaufkraft und die Betriebs- und Personalkosten sind hier auch höher, glaube ich.

ersteres stimmt nicht (unbedingt). das sind beide länder sehr nahe beinander, mit zumeist einer leichten führung für österreich. würde sich aber ändern, wenn man zb "westdeutschland" alleine rechnet (das wär dann halt nur 7 mal größer, aber dafür deutlich kaufkräftiger).

betriebs- und personalkosten sind bei uns im schnitt sicher höher. da ist es aber wieder so - "ostdeutschland" drückt den schnitt noch weiter.

 

will heißen: wenn eine deutsche (versand-)firma im osten basiert ist (dh dort miete und arbeitskraft bezahlt) und in den westen verschicken kann (wo die kaufkraft höher ist) - dann gehen sich preise (aber vor allem: eine auswahl!) aus, die in Ö wohl niemand bieten kann.

 

die deutlichen unterschiede grafisch aufgearbeitet:

gfk-geomarketing

 

 

* mir fällt gerade auf, dass das wohl niemanden interessieren wird in diesem thread :) aber ich lass es mal.

Bearbeitet von johnsteinbeck
Geschrieben (bearbeitet)
ersteres stimmt nicht (unbedingt). das sind beide länder sehr nahe beinander, mit zumeist einer leichten führung für österreich. würde sich aber ändern, wenn man zb "westdeutschland" alleine rechnet (das wär dann halt nur 7 mal größer, aber dafür deutlich kaufkräftiger).

betriebs- und personalkosten sind bei uns im schnitt sicher höher. da ist es aber wieder so - "ostdeutschland" drückt den schnitt noch weiter.

 

will heißen: wenn eine deutsche (versand-)firma im osten basiert ist (dh dort miete und arbeitskraft bezahlt) und in den westen verschicken kann (wo die kaufkraft höher ist) - dann gehen sich preise (aber vor allem: eine auswahl!) aus, die in Ö wohl niemand bieten kann.

 

die deutlichen unterschiede grafisch aufgearbeitet:

gfk-geomarketing

 

 

* mir fällt gerade auf, dass das wohl niemanden interessieren wird in diesem thread :) aber ich lass es mal.

 

Das SOLLTE jedem interessieren.

 

 

Aber was ich gemeint habe sind die reale Kosten, die einen Unternehmen spürt, nicht irgendwelche Statistiken.

 

Was würde es bringen wenn in Österreich generell, z.B. die Baukosten für ein vergleichbares Projekt 11% kleiner sind als in Deutschland, dafür aber die Bauzeit 20% länger ist?!

 

* * * * *

 

Beim Kaufkraft für (Rad)sport zählt sowieso nicht der Schnitt, sondern wie viele über ein bestimmtes Einkommen verfügen, der ihnen ermöglicht mehr als nur das absolute Minimum für Sportartikel auszugeben.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Das SOLLTE jedem interessieren.

 

 

Aber was ich gemeint habe sind die reale Kosten, die einen Unternehmen spürt, nicht irgendwelche Statistiken.

 

Was würde es bringen wenn in Österreich generell, z.B. die Baukosten für ein vergleichbares Projekt 11% kleiner sind als in Deutschland, dafür aber die Bauzeit 20% länger ist?!

 

* * * * *

 

Beim Kaufkraft für (Rad)sport zählt sowieso nicht der Schnitt, sondern wie viele über ein bestimmtes Einkommen verfügen, der ihnen ermöglicht mehr als nur das absolute Minimum für Sportartikel auszugeben.

mit den kosten, die sich für die unternehmen ergeben, gebe ich dir ja ohnehin absolut recht. die kosten für die hänlder sind in Ö ohne jede frage höher!

 

bei der kaufkraft hast du auch absolut recht, und das bestätig ich (und die grafik) ebenso: im schnitt liegt die deutsche kaufkraft zwar unter der österreichs, es gibt aber wesentlich mehr (regionen wie auch personen) mit wesentlich höherer kaufkraft. was wieder für die händler vorteile hat.

 

(darüber hinaus hat grad der eher kaufkraftschwache osten eine sehr starke sport-tradition, weshalb ich mir vorstellen kann, dass dort teilweise mehr für radsport ausgegeben wird, als es nach der kaufkraft zu erwarten wäre.)

Geschrieben
Das SOLLTE jedem interessieren.

 

OT: Walter bist du's?

 

ich kannte bisher nur einem - neben dem Schnekerl, eben dem Walter - der "den" aus seinem Sprachsatz gestrichen hatte. Und bei dir beobachte ich das nun auch schon einige Zeit. :D:wink:

Geschrieben
OT: Walter bist du's?

 

ich kannte bisher nur einem - neben dem Schnekerl, eben dem Walter - der "den" aus seinem Sprachsatz gestrichen hatte. Und bei dir beobachte ich das nun auch schon einige Zeit. :D:wink:

 

Nein, ich bin nur einer diesen furchtbar schlimmen Ausländer die zu faul sind um Deutsch zu lernen.

 

Oder wie ein anderer im München 1988 sagte: "Wir sind soweit dass wir Deutsch nicht gescheit können, dafür haben wir die Muttersprache zur Hälfte vergessen."

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