feristelli Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 lustig ich spiel mit: beinpresse ca. 9t 2x die woche ... aber der winkel macht's schwer Zitieren
biken00b Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 gewichte sind wurscht, es ist immer gut wenn man einen ausgleich trainiert zum radfahren um dysbalancen vorzubeugen oder muskeln aufzubauen und nur einzelne muskelgruppen trainieren macht wenig sinn weil da werden die dysbalancen doch noch mal gleich größer also ich hoffe ihr trainierts alle brav an split oder ganzkörperplan? achja, 200kg kniebeuge im satz klingen nett, aber sowas wird einem ohne video meist nicht geglaubt, vorallem wenn landesmeisterschaften von KDK vereinen ca. 230-240kg 1x gebeugt werden mit 90-100kg körpergewicht ^^ Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) achja, 200kg kniebeuge im satz klingen nett, aber sowas wird einem ohne video meist nicht geglaubt, vorallem wenn landesmeisterschaften von KDK vereinen ca. 230-240kg 1x gebeugt werden mit 90-100kg körpergewicht ^^ 1985 hats im tiafsten italien noch keine videoaufzeichnungen gegeben:look: alles nur eine frage des trainings- nach 5 jahren kontinuierlichem hinhalten mit gewichten,im saftigsten alter geht das schon Bearbeitet 4. April 2012 von JIMMY Zitieren
CanyonMan Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Ist das von dir angegebene Gewicht nur das von den Scheiben, oder auch das vom Aufbau? So oder so echt stark, Respekt (wobei mit 92 kg musst das auch schon fast drücken) ohne Aufbau, war aber im Dez und Jän und fürs Rennradfahren nicht mehr sinnvoll. Derzeit einfach mehrere Sätze mit 10 bis 12 Wiederholungen und weniger Gewicht Zitieren
biken00b Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 tut mir leid die von dir behauptete leistung ist ca. im vergleich so wie 430 watt ne stunde fahren neben contador her beim zeitfahren. und ohne sehr spezielles training mit trainer und kdk verein (und vl. bissi testo und paar orals^^) glaubt dir sowas niemand auch wenns 1985 war ohne film^^ und ich kenn genug KDKler mit 110kg+ die keine 200kg im satz beugen. (280kg kreuzheben und 160kg bankdrücken, 240kg kniebeuge x1) ich hab 80kg trainier schon saulang (auch kdk früher) und meine bestleistungen waren körpergewicht x 1,5 bankdrücken, 2 x kniebeugen, und 2,8 x kreuzheben (also 120/160/224) also 504 total und das alles auf eine wiederholung bezogen ohne stoff. Zitieren
CanyonMan Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Also wenn ein KDKer mit 110kg+ nur 160kg Bankdrückt und 240kg Kniebeuge macht dann....... hat er sich in der Sportart vertan :jump: Wirbelsäulengymnastik ist bei uns immer Freitags :jump: Zitieren
herb_j Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) burschen habts es dann mitm schwanzvergleich? heute off gym day..., aber ganz ohne kann i a ned, darum ab in den garten und 100klimzuege gemacht. 10x 10, mit ca 30 sekunden pause dazwischen. danach bissl bauch Bearbeitet 4. April 2012 von herb_j Zitieren
CanyonMan Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Wo machst den die Klimmzüge im Garten? Zitieren
Inflikted Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) tut mir leid die von dir behauptete leistung ist ca. im vergleich so wie 430 watt ne stunde fahren neben contador her beim zeitfahren. und ohne sehr spezielles training mit trainer und kdk verein (und vl. bissi testo und paar orals^^) glaubt dir sowas niemand auch wenns 1985 war ohne film^^ und ich kenn genug KDKler mit 110kg+ die keine 200kg im satz beugen. (280kg kreuzheben und 160kg bankdrücken, 240kg kniebeuge x1) ich hab 80kg trainier schon saulang (auch kdk früher) und meine bestleistungen waren körpergewicht x 1,5 bankdrücken, 2 x kniebeugen, und 2,8 x kreuzheben (also 120/160/224) also 504 total und das alles auf eine wiederholung bezogen ohne stoff. Ich hoff, dass bei mir dieses Jahr die 240kg Kreuzheben bei 80kg Eigengewicht fallen (also 3x BW) :f: 2012 hat der beste Mann in der 74 bis 83kg Klasse übrigens 200kg gebeugt. In der Klasse bis 93kg warens dann schon 215kg. Alles RAW natürlich Bearbeitet 4. April 2012 von Inflikted Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Wo machst den die Klimmzüge im Garten? hab so ein altes Gestell im Garten wo kurz nachdem die Dinosaurier ausgezogen sind mal eine Schaukel hing. Is aber ein bissl blöd zum greifen den anscheinend hätte die Schaukel einen Atomkrieg überleben sollen, das Gestell ist aus Stahl und ca.7-10cm im Durchmesser. Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 so, heute very shortly ins gym, arme und bauch. morgen hab ich dann mehr zeit für Rücken und Schultern! Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Also wenn ein KDKer mit 110kg+ nur 160kg Bankdrückt und 240kg Kniebeuge macht dann....... hat er sich in der Sportart vertan :jump: Wirbelsäulengymnastik ist bei uns immer Freitags :jump: stimmt lass reden - und ich brauch niemand was beweisen...... nur weil der liebe inflikted damit angefangen hat.... Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 i finds weniger prickelnd heute xy-hundert kg zu drücken oder zu stemmen wenn man dafür morgen nimmer gehen kann. wichtiger oder viel schöner ist es wenn man durch den sport ein verständniss für seinen eigenen körper entwickelt und auf lange sicht kontinuierlich leistung bringen kann. soll jetzt nicht heissen das ich keine schweren sätze mache, ganz im gegenteil. aber es ego bleibt hald einfach vor der tür beim trainieren! die 300kg deadlifts der jugend helfen dir im alter nix wennst dafür keine bandscheiben mehr hast. Zitieren
Inflikted Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 stimmt lass reden - und ich brauch niemand was beweisen...... nur weil der liebe inflikted damit angefangen hat.... Jetzt bin ich wieder schuld Zitieren
ricatos Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 lieber weniger kilo drücken, dafür ein längeres teil in der hose haben :devil: das ist das einzige was zählt ;-) Zitieren
Inflikted Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 i finds weniger prickelnd heute xy-hundert kg zu drücken oder zu stemmen wenn man dafür morgen nimmer gehen kann. wichtiger oder viel schöner ist es wenn man durch den sport ein verständniss für seinen eigenen körper entwickelt und auf lange sicht kontinuierlich leistung bringen kann. soll jetzt nicht heissen das ich keine schweren sätze mache, ganz im gegenteil. aber es ego bleibt hald einfach vor der tür beim trainieren! die 300kg deadlifts der jugend helfen dir im alter nix wennst dafür keine bandscheiben mehr hast. Da fällt mir ein schönes Zitat von Joe DeFranco ein: "Im Vergleich zu Kniebeugen und Kreuzheben ist die Beinpresse für den unteren Rücken viel schädlicher. Ganz zu schweigen davon, dass die Beinpresskraft nicht auf den sportlichen Bereich übertragbar ist! Lade Dir die Beinpresse auf den Rücken und schaue, wie viele Kniebeugen Du mit ihr ausführen kannst. Dann könnte diese Maschine für Sportler vielleicht sinnvoll sein!" Zitieren
Steve-O Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 lieber weniger kilo drücken, dafür ein längeres teil in der hose haben :devil: das ist das einzige was zählt ;-) Du Armer ... :devil: Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Da fällt mir ein schönes Zitat von Joe DeFranco ein: "Im Vergleich zu Kniebeugen und Kreuzheben ist die Beinpresse für den unteren Rücken viel schädlicher. Ganz zu schweigen davon, dass die Beinpresskraft nicht auf den sportlichen Bereich übertragbar ist! Lade Dir die Beinpresse auf den Rücken und schaue, wie viele Kniebeugen Du mit ihr ausführen kannst. Dann könnte diese Maschine für Sportler vielleicht sinnvoll sein!" ich habe weder behauptet das ich das eine dem anderen vorziehe noch das ich nur das eine oder andere mache. ich seh jetzt keinen zusammenhang zu meinem posting. was genau möchtest du (und warum grad mir) sagen? Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ihr könntet ja angeben, wieviel ihr in summe pro training so hebt, presst und drücked - ist noch impossanter, da komm ich ja schon über 18 tonnen .....muss ich dich enttäuschen bei meinem heutigen speed training rücken/brust warns nur 17.870kg Zitieren
ricatos Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 in jedem anderen forum hätte es schon eine herausforderung zu einem wettkampf gegeben in diesem fall am besten KDK. wer traut sich gegen Inflikted antreten? :devil: Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 in jedem anderen forum hätte es schon eine herausforderung zu einem wettkampf gegeben in diesem fall am besten KDK. wer traut sich gegen Inflikted antreten? :devil: discopump challenge! Zitieren
eierdidi Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ist das von dir angegebene Gewicht nur das von den Scheiben, oder auch das vom Aufbau? So oder so echt stark, Respekt (wobei mit 92 kg musst das auch schon fast drücken) der zählt das ganze gerät mit. mit schlitten usw Zitieren
eierdidi Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ihr könntet ja angeben, wieviel ihr in summe pro training so hebt, presst und drücked - ist noch impossanter, da komm ich ja schon über 18 tonnen das machma pro training hearst! Zitieren
b1k3pro Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Hehe, finde die Frage ja geil: Sollte man Rückentraining machen, wenn man keine Rückenbeschwerden hat.. xD Das ist als würde man fragen: Sollte man sich einen Feuerlöscher kaufen, auch wenns zuhause gar nicht brennt? Ich weiß, die Frage ist lange her, aber den musste ich dennoch loswerden. Ich finde Rücken trainieren besonders wichtig, wenn man biket. Bin gelernter Physiotherapeut und weiß auch aus eigener Bandscheibenvorfallerfahrung, wie wichtig Rückentraining ist. Und ihr könnt mir glauben, dass präventives Training soooo viel einfacher ist und sooo viel mehr Spass macht, als das Training, das man machen muss, wenn es schon zu spät ist. Biken ist sowieso nicht der gesündeste Sport für den Rücken, insofern sollte man hier besonders drauf Acht geben den Rücken zu trainieren. Zitieren
herb_j Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 der zählt das ganze gerät mit. mit schlitten usw auch die schuhe und die socken nicht vergessen! Hehe, finde die Frage ja geil: Sollte man Rückentraining machen, wenn man keine Rückenbeschwerden hat.. xD Das ist als würde man fragen: Sollte man sich einen Feuerlöscher kaufen, auch wenns zuhause gar nicht brennt? ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.