Zum Inhalt springen

b1k3pro

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    30163
  • Ort
    Han(g)over
  • Bike(s)
    Giant Glory 1
  • Land
    Germany
  1. Der Mann versteht Training! Ja, in der Tat ist das Aufliegen der Stange eines der größten Probleme, allerdings kann man da mit einer kleinen Schaumstoffrolle ein bisschen Schmerzen lindern. Ich hatte damals bei 135kg eine Grippe und daher musste ich das Training unterbrechen. Danach habe ich den Anschluss nicht wieder geschafft.. Eigentlich schade, ich sollte wieder anfangen..
  2. Habe den Link editiert, komisch... sollte jetzt gehen.
  3. Absolut. Die Kniebeuge ist eine der geilsten Übungen, die man sich antun kann! Aber wie du schon sagst machen so wenige Menschen die gerne, weil sie eben so schwer ist. Vorausgesetzt man gibt sich richtig Mühe. Nachdem ich das Buch Super Kniebeugen von Dr Strossen gelesen habe war ich so heiß und habe die 20er Kniebeuge begonnen. Brutale Übung!! Dieses Training ist was die Jungs von den Männern unterscheidet. Dummerweise lag dieses Fitnessstudio im 2ten OG und nach diesem Training die Treppen runterzustolpern fühlt sich ja sooo scheiße an.. (Edit: Jetzt sollte der Link gehen? Ist einfach nur das Buch bei Amazon...)
  4. Die dorsale Muskelkette ist in der Regel einfach schwächer und sollte besonders beim Training fürs biken nicht vernachlässigt werden. Ich höre immer viele meckern: Aber die Übungen sind sooo scheiße und sooo schwer.. Aber genau das ist der Grund, warum man sie unbedingt trainieren sollte. Alle Übungen bei denen man "nach hinten" arbeitet, oder was an sich heranzieht, bieten sich hierfür an. Hast du nen Pezziball? Das hier macht sicht gut: http://www.juhle.de/images/stories/gymnastikball-ruecken-training-fitness.jpg Geht auch mit Hanteln in der Hand. Außerdem hast du da noch die notwendige Gleichgewicht und Intramuskuläre Koordination dabei, die für Biker interessant ist. Grundsätzlich bin ich ein Fan der Theorie: Je unstabiler die Übung, desto wertvoller. Geht natürlich nicht immer auf, aber häufig. Klimmzüge sind natürlich in jeder Variante ganz wunderbar. Meine Lieblingsübung für eine starke Rotationsstabilität am Rumpf und zur Kräftigung des unteren und oberen Rückens ist der Manmaker! Entweder du hast Hanteln, oder Kettlebells, oder vielleicht eine heimgemachte Alternative. Die Übung kann man entweder auf der Stelle machen, oder nach jedem Push-up einen Schritt nach vorne gehen. Hier auf der Stelle: (Das Aufstehen muss nicht sein, finde ich aber auch gut)
  5. b1k3pro

    Isostar und co.

    Man sollte sich nicht einfach jeden Schmu in sein Getränk tun. Wenn man zu schwer verdauliche Eiweiße, Kohlenhydrate oder Fette zu sich nimmt, schwächt das die Performance definitv, oder man kotzt es einfach wieder aus. Es ist ein einfaches Prinzip, der Körper muss sich entscheiden wo er das Blut hin-pumpt - vermehrt in die Muskulatur zur Bereitstellung von Sauerstoff usw oder vermehrt in den Verdauungstrakt. Wenn man hart am biken ist, weitet der Körper die Gefäße in der Peripherie um den Muskelkn besser Sauerstoff liefern zu können. Futtert oder trinkt man nun etwas schwer verdauliches, braucht der Körper das Blut im Magen-Darm-Trakt - und das führt zu einem ERROR, daher wird das im Normalfall zu Übelkeit / Erbrechen führen, oder wenn mans einfach nicht lassen kann einem Kreislaufzusammenbruch. Auf diese Weise zwingt der Körper dich in den Ruhezustand / in die Waagrechte um das Blut wieder anständig im Körper verteilen zu können. Getränke wie Isostar etc sind schon für solche Belastungen konzipiert, beinhalten also kurzkettige Kohlenhydrate, die leicht und schnell aufgenommen werden können und den Zuckerspeicher ein bisschen puffern können. Wenn man sich zwischendurch noch BCAAs oder andere Aminosäuren zum Muskelschutz reinwerfen will, ist das auch nicht schlecht, kann sogar ratsam sein, wenn man längere Touren plant. Ein "handelsübliches" Eiweißshake während des Radelns zu trinken ist nicht immer ratsam, da man vorher prüfen sollte was für Eiweiß es beinhaltet, denn hier gilt das gleiche wie bei den Kohlenhydraten - ein schnell verdauliches Eiweiß (zB Whey-Protein, Molkeneiweiß) kann ratsam sein, Casein zum Beispiel wird in Bodybuilderkreisen gerne als "Nachtprotein" bezeichnet, weil es sehr langsam aufgenommen wird und daher überhaupt nicht geeignet für Aktivität ist. Ich habe so nen Sirup, der ganz lecker schmeckt, den mache ich mir je nachdem was ich vorhabe in meine Getränkeflaschen. Habe ich vor länger oder mehr Power zu geben, mache ich ein bisschen mehr Sirup rein, mache ich nur ne kurze Strecke, bleibt es beim Wasser pur. Und sowieso habe ich immer ne Paskung Dextro Energen im Rucksack.
  6. Hehe, finde die Frage ja geil: Sollte man Rückentraining machen, wenn man keine Rückenbeschwerden hat.. xD Das ist als würde man fragen: Sollte man sich einen Feuerlöscher kaufen, auch wenns zuhause gar nicht brennt? Ich weiß, die Frage ist lange her, aber den musste ich dennoch loswerden. Ich finde Rücken trainieren besonders wichtig, wenn man biket. Bin gelernter Physiotherapeut und weiß auch aus eigener Bandscheibenvorfallerfahrung, wie wichtig Rückentraining ist. Und ihr könnt mir glauben, dass präventives Training soooo viel einfacher ist und sooo viel mehr Spass macht, als das Training, das man machen muss, wenn es schon zu spät ist. Biken ist sowieso nicht der gesündeste Sport für den Rücken, insofern sollte man hier besonders drauf Acht geben den Rücken zu trainieren.
  7. FETTER Trailer! So muss das sein... Stimme Commander Tom zu, eher TV-Material.
×
×
  • Neu erstellen...