Zum Inhalt springen

wie tötet man einen ....


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

(2)

Kennst jemand der einen Paintball-Marker hat? Die Gelatinekugeln schlagen dir sicher keine Löcher in die Teichfolie, aber damit verpaßt Du dem Frosch einen "Ganzkörper-BlauenFleck".

Blauer Frosch ist toter Frosch.

Falls Du das wirklich machst, erzähl bitte keinem wie du das gemacht hast.. das könnte dem pazifistischen Immage dieses interessanten Sports sehr abträglich sein.

 

lg, x-Link

 

Was bitte ist an dem Sport pazifistisch? Geschweige denn an seinem Image?

Und warum wird die Waffe mit dem Wort "Marker" so schön verniedlicht?

Ich war selbst vor 2 Wochen einmal Paintball spielen aber dieses mit Gewalt "Markierer" zu sagen ist peinlich.

 

Außerdem wird der Frosch nur verletzt weil man nicht gut trifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist an dem Sport pazifistisch? Geschweige denn an seinem Image?

Und warum wird die Waffe mit dem Wort "Marker" so schön verniedlicht?

Ich war selbst vor 2 Wochen einmal Paintball spielen aber dieses mit Gewalt "Markierer" zu sagen ist peinlich.

 

Außerdem wird der Frosch nur verletzt weil man nicht gut trifft...

willst jetzt ernsthaft in so einem netten ;) thema eine paintball diskussion anzetteln?

 

Und ein verletzter frosch lässt sich vermutlich leichter fangen, auch wenn ich das vieh lieber lebend umsiedeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, daß das Fangen nix bringt. Es werden wohl immer wieder - auch laute - Frösche zum Teich kommen.

bisher wars immer so, dass im juni keiner mehr zugewandert ist. haben scheinbar ihr revier für den sommer bereits abgesteckt. gegen einen leisen frosch hätt ja auch nix.

Ansonsten: Einfach mit einem kleinen Kescher fangen und sehr weit weg zu irgendeinem vernünftigen Gewässer bringen. Das sollte ja kein Problem sein.

du hast nicht alles gelesen, gell? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht alles gelesen, gell? :rolleyes:

 

Wohl, aber ich will das einfach nicht glauben. Wir haben selbst einen Schwimmteich. So extrem schwierig ist das zumindest bei uns nicht einen Frosch, Kröte, Unke zu fangen. Mit ein bisserl Geduld geht das schon.

 

Als ich klein und dumm war habe ich einmal auf so ein liebes Viecherl mit einer ordentlichen Steinschleuder gezielt. Das war das einzige Mal daß ich mir selbst (frag mich nicht wie) auf den Daumen geschossen habe und das Froscherl hat nicht einmal reagiert. autsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FPÖ anrufen und sagen, es treibt sich ein Farbiger im Garten rum.

 

:eek::cool::D

 

danke für den Fred, Hermes - genial :rofl: !

 

du könntest eine Epidemie mit dem Chytridpilz ansetzten:

 

Ein wesentlicher Grund des Sterbens ist aber ein Hautpilz (Chytridpilz), der tödlich wirkt und sich seit einem Jahrzehnt weltweit verbreitet.

 

Was sonst aber noch draufgeht? Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausverbot. Bzw. Räumungsklage. Wird bei Hinterlegung rechtskräftig!

 

Aber vorher eher das klärende Gespräch suchen...

 

Und nicht töten. Fangen! Und dann zur Pankahyttn bringen, die quaken auch die ganze Nacht durch.

 

@topic: Fangen geht am besten mit einer Lampe. Wenn er quakt, oag blenden, dann schaut er nur deppat.

 

:rofl::rofl:

 

mir gefällt die idee mit der schlange:

wenn er für die ringelnatter zu groß ist ....

vielleicht bekommst eine äskulapnatter wo her

ich hätte 2 phytons ... aber frösche hab ich denen noch nie gefüttert :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weitere problem ist, dass sie zwar "nur" zwei monate radau machen und dann friedlich sind, aber dass dann der nachwuchs manchmal in den heimatteich zurückkehrt um dort auch nachzuwüchsen.

also problem nur durch kopf kürzer erledigt.

wir haben das miterlebt, ein frosch der vom nachbarn aus einem grundwasserteich, weil er sooo lieb war und er frösche haben wollte, verpflantzt wurde..........was kam raus.. wir konnten net schlafen und unser nachbar hat uns beschimpft, weil wir uns beklagt haben.

nachdem der teich aber dann gekippt ist, wars aus..und unsere neuen nachbarn haben die kloake jetzt trockengelegt und machen einen pool.

sehr vernünftig!!!

wir haben noch das pech gehabt, dass bei uns gleich der schloßpark mit wasser ist. auf die entfernung hört man das durchdringende quaken, das klingt wie wenn eine ziege dir ins ohr meckert, nach zirpen. aber die frösche haben dann ortswechsel gemacht....pfuuuuu. und ich hatte morgelüste.

also wech damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd das ja bald machen, denn wenn er sich vermehrt siehts schlecht für dich aus :zwinker:

 

Du könntest natürlich dein Haus im Sommer vermieten. Gibt ja genug Leute die zurück-in-die-Natur-Urlaube buchen.

 

Oder du könntest die Crew von Universum einladen, die drehen nen Film und du wirst reich durch die Tantiemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Fred ist wirklich genial - welche Ideen die Leute haben - unglaublich.

In meiner Jugend haben wir aus dem Gartenteich bei meinem Freund reihenweise die Frösche rausgeholt.

Das war eigentlich ganz einfach - Kescher in den Teich - mit einer Angelrute an der Wasseroberfläche ein paar Wellen gemacht.

Frosch schwimmt Richtung Angel und wenn er über dem Kescher ist - schnell rausziehen.

 

Viel Spaß beim Froschfang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da, wo ich herkomm, erschlagen die bauern viecher aller art einfach mit der schaufel. das klingt zwar brutal, hat sich aber über jahrhunderte bewährt, ist effizient, kurz und schmerzlos und kostet nix.

 

tierfreundlicher (und noch wichtiger: politisch korrekt) wäre einfangen und ihn zu mir auf den wienerberg bringen. hier quaken bereits hunderte frösche unter meinem balkon. auf den einen oder anderen käms da auch nicht mehr an. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Fred ist wirklich genial - welche Ideen die Leute haben - unglaublich.

In meiner Jugend haben wir aus dem Gartenteich bei meinem Freund reihenweise die Frösche rausgeholt.

Das war eigentlich ganz einfach - Kescher in den Teich - mit einer Angelrute an der Wasseroberfläche ein paar Wellen gemacht.

Frosch schwimmt Richtung Angel und wenn er über dem Kescher ist - schnell rausziehen.

 

Viel Spaß beim Froschfang :D

 

Klingt logisch, aber bei dem Frosch/Kröte scheint es sich um ein Exemplar mit einem für einen Frosch sehr beachtlichem IQ handeln....den haben wahrscheinlich schon mehrere Leut versucht zu killen - der checkt alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...