Matthias Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Wenn ein Konkurs mangels Masse abegelehnt wird, heißt das, dass das vorh. Vermögen nicht einmal dazu reicht, um die Verfahrenskosten abzudecken. - So is es zumindest bei einem Firmenkonkurs. Kann aber nicht sagen, ob das bei einem Privatkokurs auch so ist.Sagt dann ja schon alles... Allerdings, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Verfahrenskosten im Privatkonkurs so hoch sind? Oder irre ich mich da. Und selbst wenn, wie zahlt er sich das tgl. Leben? Trainer - wird ihn ja wohl net gratis trainieren, Essen, Trinken, Strom usw.? dh. faktisch, er ist voll abgebrannt, finanziell. (wobei es da sicher nicht um privatkonkurs geht...)Wie meinst du das? ist ja ein Widespruch - entweder ist er pleite oder nicht. Und was, wenn nicht Privatkonkurs? Ich habe dort keine Firma (juristische Person) Zitieren
rungirl83 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Wenn ein Konkurs mangels Masse abegelehnt wird, heißt das, dass das vorh. Vermögen nicht einmal dazu reicht, um die Verfahrenskosten abzudecken. - So is es zumindest bei einem Firmenkonkurs. Kann aber nicht sagen, ob das bei einem Privatkokurs auch so ist. vielleicht ist es ja garkein Privatkonkurs, macht er nicht coaching auch, vielleicht hat er ja ein Gewerbe und das lautet auf den selben Nahmen! War nur so ein Idee, aber ich kenn mich nicht aus.... vielleicht gibt jemand der das besser erläutern kann ob das sein kann oder nicht.. Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 vielleicht ist es ja garkein Privatkonkurs, macht er nicht coaching auch, vielleicht hat er ja ein Gewerbe und das lautet auf den selben Nahmen! War nur so ein Idee, aber ich kenn mich nicht aus.... vielleicht gibt jemand der das besser erläutern kann ob das sein kann oder nicht..Wenn er als Einzelunternehmer/Selbstständiger agiert, kann er nur Privatkonkurs anmelden, Firmenkonkurs ist nicht möglich, wie bei juristischen Personen (GmbH, AG, usw.). Nicht umsonst sind mißglückte Selbstständigkeiten sehr oft Auslöser für Privatkonkurse... Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Wenn er als Einzelunternehmer/Selbstständiger agiert, kann er nur Privatkonkurs anmelden, Firmenkonkurs ist nicht möglich, wie bei juristischen Personen (GmbH, AG, usw.). Nicht umsonst sind mißglückte Selbstständigkeiten sehr oft Auslöser für Privatkonkurse... Entschuldige, aber mit aller Deutlichkeit: das ist definitiv falsch Ich will Dir nicht die Konkursordnung zumuten, die ist echt kein leichter Lesestoff, aber die WKO erklärt es mit sehr einfachen Worten http://wko.at/wknoe/rp/insolvenzrecht.pdf Auf der folgenden Seite sind die Voraussetzungen auch schön erklärt: http://www.privatkonkurs.at/content/pk_vorraussetzungen.php#2 Im Übrigen wundert mich das intensive Interesse an den Finanzen von HH, hier ging es doch ursprünglich mal um Doping, oder:confused: Oder sucht jemand einen Ausweg im derzeitigen Dilemma darin, HH morgen früh noch schnell das Rad unter dem Popscherl weg zu pfänden:p Zitieren
rungirl83 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Im Übrigen wundert mich das intensive Interesse an den Finanzen von HH, hier ging es doch ursprünglich mal um Doping, oder:confused: Oder sucht jemand einen Ausweg im derzeitigen Dilemma darin, HH morgen früh noch schnell das Rad unter dem Popscherl weg zu pfänden:p hast vollkommen Recht! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Im Übrigen wundert mich das intensive Interesse an den Finanzen von HH, hier ging es doch ursprünglich mal um Doping, oder:confused: Nein: Es ging um eine (bzw. mehrere) Aktion(en) gegen HH User rookie2006 wollte einem (noch) nicht des Dopings überführten, wo auch noch kein Verfahren eingeleitet wurde, nur auf hörensagen und Vermutungen begründete, eine solche Aktion anleiern, wie z.B. Große "EPO HH" Schriftzüge auf den Strassen? oder Gemeinsames Verlassen der Pastaparty, wenn HH vorgestellt wird bzw. das Zelt betrifft? Derzeit wird vermutet, das HH Dopingmittel weitergegeben hat (laut Hütthaler und Kohl). Das er selber etwas genommen hat, steht derzeit nicht zur Sprache. Zitieren
Hawaii Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Tirolermädel & rungirl 83 Zitat von Tirolermädel Im Übrigen wundert mich das intensive Interesse an den Finanzen von HH, hier ging es doch ursprünglich mal um Doping, oder Oder sucht jemand einen Ausweg im derzeitigen Dilemma darin, HH morgen früh noch schnell das Rad unter dem Popscherl weg zu pfänden Glaubt ihr wirklich, dass die Spitzenleute ihre Räder selber kaufen und somit Besitzer der Dinger sind ? Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 im Bikeboard geht's um die Wahrheit nicht um Rechtssprechung und darum, was Menschen zum Doping treibt, welche Existenzängste gar zum Leisten eines Schwurs veranlassen Glaubt ihr wirklich, dass die Spitzenleute ihre Räder selber kaufen und somit Besitzer der Dinger sind ? Besitzer schon , in vielen Fällen auch Eigentümer Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Tirolermädel & rungirl 83 Zitat von Tirolermädel Glaubt ihr wirklich, dass die Spitzenleute ihre Räder selber kaufen und somit Besitzer der Dinger sind ? Wie revilo schon gesagt hat, Besitzer jedenfalls;) Nachdem viele Pros ihre Räder später verkaufen, nehm ich schon an, dass sie irgendwann dazwischen mal auch zum Eigentümer mutiert sind, dazu muss man nicht einmal "kaufen". Ich finde es einfach erbärmlich in einem Dopingthread mit Infos über die finanziellen Verhältnisse eines Menschen hausieren zu gehen.... Zitieren
upn72 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 ...Besitzer schon , in vielen Fällen auch Eigentümer Diese juristischen Spitzfindigkeiten... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Ich finde es einfach erbärmlich in einem Dopingthread mit Infos über die finanziellen Verhältnisse eines Menschen hausieren zu gehen.... sehe ich nicht ganz so... hh ist als profisportler - und vor allem wie er sich inszeniert - eine öffentliche person. viele wundern sich, dass er sich, unter diesem druck, überhaupt an den start stellt. spass ist das sicherlich nicht. finanzieller notstand würde zumindest ein logischer grund sein. denn ein top-5 platz ist doch mit einem gewissen preisgeld verbunden. dieses würde eventuell die deckung eines konkursverfahren ermöglichen (ca 4000,- oder so) Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Diese juristischen Spitzfindigkeiten... wer drauf sitzt, muaß Besitzer sein, oder Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 sehe ich nicht ganz so... hh ist als profisportler - und vor allem wie er sich inszeniert - eine öffentliche person. viele wundern sich, dass er sich, unter diesem druck, überhaupt an den start stellt. spass ist das sicherlich nicht. finanzieller notstand würde zumindest ein logischer grund sein. denn ein top-5 platz ist doch mit einem gewissen preisgeld verbunden. dieses würde eventuell die deckung eines konkursverfahren ermöglichen (ca 4000,- oder so) Ich weiß nicht, egal wie es am Sonntag rennt, seine Karriere ist vorbei und angesichts der Schwere der Vorwürfe (und meinem völlig subjektiven Bauchempfinden, dass er nicht gaaanz unschuldig ist) wäre selbst die Siegesprämie ein Tropfen auf den heißen Stein. Mir stößt einfach die Selbstgerechtigkeit mancher Menschen ziemlich auf, die glauben "Richter" spielen zu müssen oder Schmutzwäsche zu waschen und das unter dem Deckmäntelchen der "Wahrheitsfindung" Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Diese juristischen Spitzfindigkeiten... Grundkenntnisse:D, das hab ich zumindest schon am Gym gelernt (Rechtskunde und pol. Bildung) Zitieren
jpo Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Ich finde es einfach erbärmlich in einem Dopingthread mit Infos über die finanziellen Verhältnisse eines Menschen hausieren zu gehen.... schau mal - gegangen ist es darum zu diskutieren (u.a.), warum jemand in der situation mit derartigen juristischen mitteln seinen start erzwingt, obwohl - wie du ja schreibst - seine karriere faktisch vorbei ist (was ich jetzt bei weitem nicht für zwangsläufig richtig halte ... da gibts wohl genug gegenbeispiele mittlerweile) so ganz nebenbei sei aber noch angemerkt, dass auch deinen postings eine gewisse selbstgerechtigkeit nicht abzusprechen ist Zitieren
Hawaii Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 eleon & revilO Ohne jetzt eine Diskussion beginnen zu wollen, aber die meisten Pros sind nicht einmal Besitzer der Wettkampfgeräte, sondern eher nur "Benutzer". Als Nichtjurist sehe ich die Geschichte so (Beispiel): Eigentümer des Rahmens ist der Generalimporteur für Cannondale/Europa Inhaber ist ein Radgeschäft oder der Importeur/Österreich Benutzer ist ein Sportler Zu meiner Zeit war es so, dass die Räder (Rahmen) für ein Jahr zur Verfügung gestellt wurden. Danach konnte der Aktive die Dinger zum Vorzugspreis kaufen. Inwieweit dann der Athlet sein Arbeitsgerät weiterverkauft hat und mit welcher Spanne, war seine Sache. So ähnlich war es auch mit Trispokes und Scheibenräder. Aber vielleicht hat sich auch diese Sache im Laufe der letzten Jahre geändert. Zitieren
maxtc Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 und wo war sie? die "aktion". ein gesprayter schriftzug war auf der straße zu sehen, vielleicht ist auch die ein oder andere nudel übrig geblieben Zitieren
rungirl83 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 und wo war sie? die "aktion". ich konnte leider nicht mitmachen, da ich nicht dort war! Gegen Frage! Wo war der Sieg?...hat den HH nicht ca. 1 halbe Stunde auf den Sieg gefehlt? Glaub nicht das das nur die Ereignisse der letzten Woche waren! Egal ob gedopt oder nicht es gibt definitiv Athleten die sicher nicht gedopt sind die schneller sind.... und das find ich SUPER! Ich hoff das er es läst und aus dem Triathlonsport verschwindet, aber warten wir mal ab was die Zukunft bringt, vielleicht erfüllt sich meine Wunsch von selbst! Gratulation an alle FINISCHER! Zitieren
Snowbike Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Ich hatte für den gestrigen Bewerb eine Golden VIP-card und konnte somit quasi "hautnah" dabei sein; 1. Die Aussage von Hempel (keine BUH-Rufe) muss ich widerlegen, da beim Anstieg in Egg ein ordentliches BUH-Konzert zu hören war! Es wäre wahrscheinlich noch schlimmer ausgefallen, wenn er nicht im Pulk mit 2 weiteren Athleten gefahren wäre. 2. Seinen Interviews zuzuhören war wieder recht interessant, von ....es war so hart in den letzten Wochen, das hat mich mitgenommen... bis zu ...ich bin so stark im Kopf, mir macht dies Nichts aus.... war Alles wieder zu hören. 3. Sein Anwalt glänzte wieder in der Sonne und gab eigentlich mehr Interviews als Hempel selbst, auch hier wieder die alte Leier... Kohl ist unglaubwürdig bla bla bla... angesprochen auf die Anhörung der NADA gab er sich sehr siegessicher, da Kohl ja ... eh schon wissen! Nichts desto trotz, muss man Hempel für seine Leistung gratulieren! Mir persönlich war er vor dieser Geschichte schon unsympathisch... aber dies ist meine Sache! Als Tria-Neuling wünsche ich mir nur eine rasche Klärung dieser Angelegenheit, denn wenn ich 2010 endlich den KIMA bestreiten werde, dann ohne all dieses "Grundrauschen"! Zitieren
FaustoKoppi Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 ich konnte leider nicht mitmachen, da ich nicht dort war! Gegen Frage! Wo war der Sieg?...hat den HH nicht ca. 1 halbe Stunde auf den Sieg gefehlt? Glaub nicht das das nur die Ereignisse der letzten Woche waren! Egal ob gedopt oder nicht es gibt definitiv Athleten die sicher nicht gedopt sind die schneller sind.... und das find ich SUPER! Ich hoff das er es läst und aus dem Triathlonsport verschwindet, aber warten wir mal ab was die Zukunft bringt, vielleicht erfüllt sich meine Wunsch von selbst! Gratulation an alle FINISCHER! gewinn du mal mit dem druck... Zitieren
wüdi Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 gewinn du mal mit dem druck... ok, fausto.. ich glaub wir habens kapiert.... du bist einer der HH-befürworter. lass aber bitte anderen ebenfalls ihre meinung. war gestern selber vor ort. und ich glaub schon dass HH die letzten 3-4 wochen ordentlich substanz gekostet haben. denn so dürr und ausgemergelt (weit weg von durchtrainiert) hab ich ihn vom vorigen jahr nicht in erinnerung. und ich wünsche dir dass du mit deiner lobhudelei auf ihn nicht ebenso enttäuscht sein wirst, wie einige andere bei anderen athleten, sollte sich doch rausstellen dass er nicht immer "sauber" war. und eins wundert mich immer mehr... wenn mich ein ehemaliger sportkollege mit dem thema doping "anpatzt" und ich zu 1000% sicher bin dass ich weder das eine noch das andere je gemacht habe, dann brauch ich keine eiderstattliche erklärung unterschreiben, dann pflastere ich mit meinem top-anwalt den besagten kollegen mit verleumdungsklagen und was-weiß-ich-noch zu, dass er nicht mehr weiß wie er heißt.... edit: und zu deinem hempi und wir hätten alle versagt... wer bist du, dir solche aussagen anzumaßen????? einfach nur lächerlich... Zitieren
zumperl Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 gewinn du mal mit dem druck... Da HPO hat gsagt Du bist mit ihm die Ö-Tour gefahren, dann solltest ja durchaus ein bisserl eine Ahnung haben vom Leistungssport, denk ich mir halt.... Bei einer halben Stunde Rückstand brauch ma keine Ausreden nicht suchen (vor allem nicht bei der halben Stunde zwischen 08:00 und 08:30), da sind 2 Klassen Unterschied, Druck hin oder her... Er hat heuer nix gezeigt was auch nur annähernd die Form vom Vorjahr erwarten hätte lassen (und selbst mit der Form hätt er ka leiberl gehabt), weder in St.Pölten noch in Klafu bei der Kurzen und da war noch nix mit Druck... Mir is schon klar, dass er aus Sponsorengründen Scheiße labert (oder sich wirklich nicht die Bohne einschätzen kann...), aber wenn Du Ahnung vom Leistungssport hast solltest selbst als guter Freund vom Hempi ein bisserl realistisch bleiben. Und wie ma am Sonntag ganz klar gesehen hat, muss ein starker Athlet auf der Langen auch gut schwimmen können, sonst is von Beginn an Essig, und wenn ma dem Hempi beim schwimmen zuschaut, dann weiß man, dass da nimmer viel mehr möglich ist... Also, Loyalität in Ehren, aber Dein Hempi hat´s den Triathleten ganz egal ob vollgepumpt oder nicht definitiv nicht gezeigt und zwar schon das ganze Jahr nicht Zitieren
rungirl83 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Bei einer halben Stunde Rückstand brauch ma keine Ausreden nicht suchen (vor allem nicht bei der halben Stunde zwischen 08:00 und 08:30), da sind 2 Klassen Unterschied, Druck hin oder her... Das wars was ich sagen wollt, du hast es eindeutg auf den Punkt getroffen! .... anscheined halten die Kärntner zusammen, muss ich jetzt als NÖerin auch zum Kohl halten und stolz drauf sein, dass er gedopt hat. :devil: Übrigens bezüglich Druck ...Norbert Langbranthner war trotz Todesfall 2ter also, dass find ich wesentlich belastender, als eine Geschichte die man sich zum Teil selber eingeprockt hat immerhin hat er das Geschändniss unterschrieben und nicht die LH oder der BK.... und mir kann bei Gott niemand erklären, dass man etwas unterschreibt was nicht war ist.....ahhh ich hab vergessen er is ja so labil, deswegen mach er ja auch IM! PS: den namen Hempi find ich super, das klingt so kindlich Zitieren
endurancelance Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 mit so einen hk hätte ich auch flugangst.... da ist man ja in der höhe und stimuliert höhentraining und noch dickeres blut http://kurier.at/sportundmotor/1921139.php Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.