Zum Inhalt springen

Aktion gegen HH


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...sondern auch imageschädigend für den Triathlonsport!

Zwar sind schlechte Nachrichten aus journalistischer Sicht auch gute Nachrichten, weil der Veranstalter entsprechend mehr Vorberichterstattung erhält, aber andererseits möcht ich kein Partner oder Sponsor von HH sein, weil das was der HH da verbreitet ist schlicht und ergreifend gelogen...

Was mich wundert ist, warum er wider Erwarten sich hier von den falschen Beratern zu einem Start hinreissen läßt. Er wird dieses Rennen nie im Leben - und sei es noch so fair - gewinnen.

Und sein angebliches Talent zum Laufen ist einfach unwahr. Bei der Körpergröße, bei diesem Gewicht hat er gegenüber dem hageren und eher kleinen (bis 1,80 m großen) Gegner nie im Leben eine Chance beim Laufen.

 

Ich bin mir sicher, er wird am 5. Juli gar nicht starten und selbst wenn, wird er nicht ins Ziel kommen...Alles andere wäre ungerecht.

Auch wenn er es selbst nicht einsieht.

 

"Es tuat so weh wenn ma verliert, wenn an die Kroft zerissn wird..."

 

HH tut mir einfach nur noch leid... meinen Respekt als Sportler hat er gänzlich verspielt....als Mensch kenn ich ihn zum Glück nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass der Herr H. randvoll mit diversen Dopingmitteln ist, ist es mMn juristisch bedenklich jemanden nicht starten zu lassen weil es derzeit eine polizeiliche Untersuchung gibt. Es gilt, wie es so schön heißt, die Unschuldsvermutung.

 

Es sollte aber möglich sein in den allgemeinen Startbedingungen eine Klausel aufzunehmen, wo jeder Starter mit einer Geldstrafe behaftet wird und den Kosten des Dopingtestes voll übernimmt, sollte er positiv getestet werden.

 

Wäre interessant ob es bei einem Risiko von mehreren zig tausend EUR noch so attraktiv für den Herrn H. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin, dass der Herr H. randvoll mit diversen Dopingmitteln ist, ist es mMn juristisch bedenklich jemanden nicht starten zu lassen weil es derzeit eine polizeiliche Untersuchung gibt. Es gilt, wie es so schön heißt, die Unschuldsvermutung.

 

Es sollte aber möglich sein in den allgemeinen Startbedingungen eine Klausel aufzunehmen, wo jeder Starter mit einer Geldstrafe behaftet wird und den Kosten des Dopingtestes voll übernimmt, sollte er positiv getestet werden.

 

Wäre interessant ob es bei einem Risiko von mehreren zig tausend EUR noch so attraktiv für den Herrn H. ist.

 

Ich finde, der Organisator hat im ORF heute die Sachlage ganz gut geschildert. Die Unschuldvermutung im juristischen Sinne ist unbestritten. Jedoch steht es dem Veranstalter im Rahmen der Statuten anscheinend frei, jemand den Start zu verweigern. Denn der Schaden wäre noch größer als er ohnehin schon ist. Mag sein, dass das für diesen HH (den ich bisher nicht mal kannte ...bin ja unbeteiligter Hobby-MTBler ;)) dann im Nachhinein gesehen blöd gelaufen ist, aber aufgrund der Gesamtsituation, für die er anscheinend durchaus selbst mitverantwortlich ist (so deppad kann man ja gar nicht sein, dass man so ein detailliertes Geständnis unterzeichnet, ohne dass da etwas Wahres dran ist), verstehe ich die Einstellung und die wohl anstehenden Maßnahmen des Veranstalters vollkommen.

 

Und zum Schluss noch etwas hoch Qualifiziertes: Karl Dall sagte über Mike Krüger mal: "Der hat ein Gesicht, das kann nur eine Mutter lieben". Was würde der wohl zu HH sagen ....bist Du gelähmt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zwar, v.a. das mit dem Gesicht, aber ich finde es bedenklich.

Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter sehr viel öffentliche Unterstützung bekommt. Somit hat er einen Vertrag mit der Öffentlichkeit. Ähnlich einem Gastwirt, ein Taxler oder ein Geschäft. Es ist (auch juristisch) nicht zulässig, wenn der Taxler dir einfach die Mitnahme verweigert. Mit dieser - wenn auch einleuchtenden und verständlichen Argumentation - könnte ein Veranstalter das Spitzenfeld sehr leicht steuern.

 

Übrigens ist es jeden Veranstalter sch...egal, wenn ein gesperrter Auslandsathlet oder ein unter Verdacht stehender Lothar Leder (VM 2008) startet. Solange es Medienpräsenz bringt, wird das noch groß angepriesen.

 

Bin mal gespannt, das die Juristen eines Landes, wo zig NR Abgeordnete vorbestraft sind hier entscheidet.

 

Die nächste Frage lautet: Warum verlangt der Veranstalter nicht einfach, dass Herr H. jetzt, ein paar Tage vor Start und nach dem Rennen eine negative Probe abgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist (auch juristisch) nicht zulässig, wenn der Taxler dir einfach die Mitnahme verweigert.

 

kloa isses das. Außer es is das einzige Taxi und überhauot Verkehrsmittel, das in ein entlegenes Bergdorf fährt.

 

Die nächste Frage lautet: Warum verlangt der Veranstalter nicht einfach, dass Herr H. jetzt, ein paar Tage vor Start und nach dem Rennen eine negative Probe abgibt?

 

so ungeschickt ist nicht mal der Hannesfant im Dopingladen, dass da jetzt was wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos wäre eine messbare, objektive Grundlage für eine Entscheidung anzustreben. Alles andere riecht nach Jahrmarkt und Populismus.

 

...und was den Taxler anlangt, bin ich mir nicht so sicher, ob der die Mitnahme nicht verweigern darf, wenn ich mich z.B. nicht ordentlich benehme. Wo kommen wir denn da sonst hin, wenn das Recht der Inanspruchnahme einer Dienstleistung vor dem Recht der (Nicht-)Ausübung derselbigen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefert er negative Dopingproben, ist er - zumindest laut derzeitiger Auffassung - "sauber" und betrügt nicht.

 

Abgesehen davon wird er von LH - die erst betrogen, dann geleugnet, dann versucht zu bestechen und jetzt die große Antidoperin ist - belastet.

 

Der Kohl wurde ja auch erst als nix mehr ging zum Dopinggegner.

 

Der Hempel, dem sie bis jetzt nichts nachweisen konnten, wird alsio von Betrügern (im sportlichem Sinne) angeschwärzt. Ich glaube zwar auch, dass er ned sauber is, aber ich weiß nicht ob es klug ist, erwischten Betrügern unabdingbar zu glauben.

 

Aber das mit seinem Geständnis und der Wiederrufung, der muss schon ein unglaublicher Depp sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte soeben auf die webseite von hh gehen, um zu sehen, ob er wieder neue stellungnahmen hat und stelle fest, sie funktioniert nicht mehr. es erscheint die meldung "Als attackierend gemeldete Website!" wurde sie ihm jetzt abgedreht oder liegt das an meinem computer?

 

bei mir geht sie a nit, letzte woche aber noch ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch gestern in Sport am Sonntag diese Diskussion angeschaut.

Was soll man dazu sagen, die Widersprüche des HH waren selten so offensichtlich, wie in der Diskussion. Vom psychisch Labilen zum mentalstarken Eisenmann, vom Fluganstgeschädigten Radprofi zum Bürohocker in der Landesregierung, Burn-out inklusive.

Ich frage mich, für wie dumm HH die Zuschauer und alle anderen, verkaufen will? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch gestern in Sport am Sonntag diese Diskussion angeschaut.

Was soll man dazu sagen, die Widersprüche des HH waren selten so offensichtlich, wie in der Diskussion. Vom psychisch Labilen zum mentalstarken Eisenmann, vom Fluganstgeschädigten Radprofi zum Bürohocker in der Landesregierung, Burn-out inklusive.

Ich frage mich, für wie dumm HH die Zuschauer und alle anderen, verkaufen will? :confused:

 

oft kommt es nicht vor... aber hier handelte es sich offensichtlich um ein ereignis bei welchem der standard-sport-zuseher mehr grips hatte als der geladene gast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn nix neues dabei war war es irdendwie tragisch komisch :):rolleyes:

 

Eigentlich haben beide (HH noch ein Spur schlimmer) ziemlich wörtlich die mittlerweile auswändig gelernten Interviewtexte wiedergegeben.

 

Ist halt eine blöde Geschichte und ich bin gespannt wie der ORF in seiner IMA09 Berichterstattung mit dem Thema umgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn nix neues dabei war war es irdendwie tragisch komisch :):rolleyes:

 

Eigentlich haben beide (HH noch ein Spur schlimmer) ziemlich wörtlich die mittlerweile auswändig gelernten Interviewtexte wiedergegeben.

 

Ist halt eine blöde Geschichte und ich bin gespannt wie der ORF in seiner IMA09 Berichterstattung mit dem Thema umgehen wird.

 

das ganze peinlich gelabere vom sensiblen und dennoch mental erstarkten hannes h. aus kärnten könnte man sich wahrscheinlich sogar ersparen, wenn gleich mal aufgezeigt werden würde was man wahrscheinlich schon irgendwo im talon hat - wie peinlich wird das erst, wenn dann vieleicht auch noch die geständnisphase wie bei BK beginnt:k:

oder auch nicht, weil natürlich dzt. noch die unschuldsvermutung gültigkeit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba so wie ich das gestern verstanden hat, was da Stefan Petschnig erklärt hat.

Haben die veranstalter sowieso die möglichkeit den hh auszuschließen, schon allein wegen der rufschädigender wirkung auf den bewerb.

 

also i geh davon aus, dass da herr hempel das rennen nur als zuseher erleben wird.

 

Unschuldsvermutung hin oder her, sicher ist es schwierig für den geringen fall seiner unschuld, aber als veranstalter muss es einen doch möglich sein einen Starter auszuschließen.

In da Disco haben die Türsteher auch das Recht jemanden wegen einer krummen Nase nicht reinzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In da Disco haben die Türsteher auch das Recht jemanden wegen einer krummen Nase nicht reinzulassen.

 

Der Vergleich hinkt, denn du hast keinen Vertrag mit dem Betreiber der Disco, dass du reindarfst...

 

HH hat einen gültigen Vertrag mit Triangle, somit kann dieser nicht einseitig gekündigt werden (solange nicht gewichtige Gründe vorliegen, siehe AZ)

Gäbe es ein Verfahren gegen HH, wär es ein leichtes. aber so .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Haben die veranstalter sowieso die möglichkeit den hh auszuschließen, schon allein wegen der rufschädigender wirkung auf den bewerb.....

 

Welche interessen wichtiger sind hat eben ein Gericht zu entscheiden und die Entscheidung bleibt abzuwarten.

 

 

Wenn die soko jetzt die daten hergibt könnte die nada ja auch noch die Woche ein Verfahren eröffnen oder?

Wenn ein Verfahren läuft tut sich SP sicher leichter.

Oder geht sich das zeitlich nimma aus? Wann werden die Daten übergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...