Zum Inhalt springen

Aktion gegen HH


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mögliches Szenario:

 

HH gewinnt am 5. Juli den Ironman.

Danach gesteht er die einmalige Weitergabe von CERA an BK.

 

Somit hätte er seinen Sieg und wenn er gesperrt werden würde hätte er es trotzdem allen gezeigt, dass er HH den IM gewinnen kann. Auch wenn ihm der Sieg im nachhinein vielleicht aberkannt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwunderlich ist für mich der Umstand, dass bislang scheinbar kein Dopingverfahren gegen HH eingeleitet wurde, denn viel mehr kann gegen einen Sportler (von einem positiven Befund abgesehen) bezüglich Dopingproblematik nicht vorliegen.

 

etwas off-topic, aber:

lies dazu die nada-presseaussendungen zu den fällen kerschbaum und bruckner. die nada darf so lange kein verfahren einleiten, als sie nicht offiziell - zumindest vom verdacht - in kenntnis gesetzt wird.

kerschbaum ist ausschließlich wegen einer positiven probe gesperrt und explizit nicht wegen dem weitergabeverdacht - auch wenn das vom reglement her ginge ist die nada davon "offiziell" nicht informiert.

 

und ums anzufügen: die sache mit hh hat nicht das niveau von irgendeiner internet-forums-anschmiererei. der wurde von der soko doping nach aussagen anderer - meiner interpretation nach als verdächtiger in bezug auf die weitergabe von dopingmitteln - vernommen UND HAT GESTANDEN!!! dieses geständnis hat sein anwalt am nächsten tag widerrufen - angeblich weil sie ihn halb gefoltert haben bei der soko doping...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das er auf den Start doch noch verzichten wird. er würde sicher kein leichtes rennen habn, er würde zum großteils sicherlich beschimpft werden oder gar vom rad gestoßen werden.

 

glaub kaum, dass er verzichtet. immerhin ist der IMA sein saisonhöhepunkt. da gehts um prestige und kohle. ausserdem kann er aufgrund seiner bisherigen wortmeldungen fast nicht mehr zurück. selbst wenn er sich tatsächlich noch "verletzt" oder "krank", glaubt jeder dass er gekniffen hat.

 

bin mir sicher, die anwälte beider seiten reiben sich die hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas off-topic, aber:

lies dazu die nada-presseaussendungen zu den fällen kerschbaum und bruckner. die nada darf so lange kein verfahren einleiten, als sie nicht offiziell - zumindest vom verdacht - in kenntnis gesetzt wird.

das is mir natürlich bewusst, also um es zu präzisieren, es is verwunderlich, dass die NADA noch nicht vom Verdacht offiziell in Kenntnis gesetzt wurde

 

aber wer weiß schon, was da hinter den Kulissen abläuft

 

die sache mit hh hat nicht das niveau von irgendeiner internet-forums-anschmiererei.

darauf wollte ich hinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das er auf den Start doch noch verzichten wird. er würde sicher kein leichtes rennen habn, er würde zum großteils sicherlich beschimpft werden oder gar vom rad gestoßen werden.

 

glaub kaum, dass er verzichtet. immerhin ist der IMA sein saisonhöhepunkt. da gehts um prestige und kohle. ausserdem kann er aufgrund seiner bisherigen wortmeldungen fast nicht mehr zurück. selbst wenn er sich tatsächlich noch "verletzt" oder "krank", glaubt jeder dass er gekniffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so sachen, die ich glaube (heißt bekanntlich nix wissen, ist aber so mein eindruck):

 

BK hat sich für mich, wie es mein mathematikprofessor ausgedrückt hätte, der objektiven wahrheit "asymptotisch angenähert". sprich: ja, es war salamitaktik und ein bissel lügen-wahrheit-zickzack drin, aber der letztstand liegt schon recht nahe an dem, was man ruhig glauben kann.

 

prognosen:

 

BK kehrt in seinem leben keinen einzigen rauchfang mehr (außer vielleicht seinen eigenen).

 

BK hat gestanden, um jetzt seine ruhe zu haben und kommt sicher wieder. spätestens dann, wenn ihm das geld ausgeht.

 

LH kommt genauso wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Verwunderlich ist für mich der Umstand, dass bislang scheinbar kein Dopingverfahren gegen HH eingeleitet wurde, denn viel mehr kann gegen einen Sportler (von einem positiven Befund abgesehen) bezüglich Dopingproblematik nicht vorliegen.

 

Das ist auch der Punkt über den ich mich besonders wundere...

 

Oder kann es sein, dass Verfahren laufen über die die Öffentlichkeit nicht informiert wurde. (Ist aus taktischen Gründen vielleicht nötig)

 

Ich bin der Meinung, dass ein Veranstalter sich an die Regeln des Verbandes* halten soll und dieser zu entscheiden hat wer bei einem Bewerb starten darf und wer nicht!

 

Wenn man das Image eine "sauberen" Veranstaltung haben will muss man mit besonders vielen Kontrollen reagieren.

 

Man sollte auch besonders "verdächtige" Personen nicht einladen (Startprämien zahlen) aber wenn sich diese auf dem "normalen" Weg anmelden sollte man sie trotzdem starten lassen solange der Verband nichts gegenteiliges sagt.

 

*) Betrifft auch alle anderen Rgeln wie jene die anderen Freds besprochen werden! Windachatten: 10m 7m 5m 0.1m usw...

Ist ja lächerlich wenn jede Veranstaltung macht was sie will! Dann kann ich ja gleich einen Klettern-eisessen-Apnoetauchen Bewerb triathlon nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BK hat sich für mich, wie es mein mathematikprofessor ausgedrückt hätte, der objektiven wahrheit "asymptotisch angenähert". sprich: ja, es war salamitaktik und ein bissel lügen-wahrheit-zickzack drin, aber der letztstand liegt schon recht nahe an dem, was man ruhig glauben kann.

...

 

Ist es eignetlich wirklich so, dass er scheibchenweise gesteht?

 

Laut seinen Aussagen (Reaktion auf LH Kurier geständniss) hat er ja von anfang an Alles der Behörde gesagt und die gehen damit nur scheibchenweise an die öffentlichkeit.

 

An seiner Stelle würde ich einfach 1:1 das was ich der Soko erzählt habe auch der NADA erzählen. Aber es kann durchaus sein, dass die soko das nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass ein Veranstalter sich an die Regeln des Verbandes* halten soll und dieser zu entscheiden hat wer bei einem Bewerb starten darf und wer nicht!

 

Wenn man das Image eine "sauberen" Veranstaltung haben will muss man mit besonders vielen Kontrollen reagieren.

 

*) Betrifft auch alle anderen Rgeln wie jene die anderen Freds besprochen werden! Windachatten: 10m 7m 5m 0.1m usw...

Ist ja lächerlich wenn jede Veranstaltung macht was sie will! Dann kann ich ja gleich einen Klettern-eisessen-Apnoetauchen Bewerb triathlon nennen.

 

- Das geht auch andersrum - Veranstalter sollen sich an die Verbandsvorschriften halte ("wilde Triathlons")

 

- Athleten sollen sich auch an das Reglement halten

 

Alles fromme Wünsche

 

P.S.: BK hat am Anfang alles gestanden - aufgrund schwarzer Schafe kommen die Informationen aber scheibchenweise an die Öffentlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus für Hempel beim Ironman Austria!!

 

Der Kärntner Profi-Athlet Hannes Hempel sieht sich seit geraumer Zeit mit Vorwürfen der Cera-Weitergabe konfrontiert. Nach den Ungereimtheiten, die sich durch die Anschuldigungen Bernhard Kohls, Hempels Geständnis gegenüber der SoKo Doping und seiner darauf folgenden Widerrufung ergeben haben, folgte ein persönliches Gespräch mit den Veranstaltern TRIANGLE. Da in diesem Gespräch kein Konsens gefunden werden konnte und die Widersprüche nach wie vor existieren, wird Hannes Hempel nicht am Start des IRONMAN Austria stehen.

 

„Zum Schutz des Images des Rennens und im Interesse der Sponsoren und teilnehmenden Athleten wurde die Entscheidung getroffen, dass Hannes Hempel am diesjährigen IRONMAN nicht teilnehmen wird.“, so Stefan Petschnig von der Organisation. „Sobald sich die offenen Fragen rund um die Anschuldigungen geklärt haben, wird ein Start an TRIANGLE-Rennen wieder möglich sein.“ Bis dahin aber wird Hempel aus der Startliste des Kärnten IRONMAN Austria 2009 genommen. Der Versuch, einen Konsens zu finden, ist gescheitert.

 

Für die Veranstalter gilt es, weiterhin alles zu unternehmen, um Doping-Missbrauch im Rahmen des IROMAN Austria zu unterbinden. „Egal, ob es sich dabei um den Verdacht oder die tatsächliche Doping-Einnahme oder –Weitergabe handelt, für uns gilt in diesem Zusammenhang „Null Toleranz“ walten zu lassen.“, so Petschnig

 

Quelle:http://www.radmarathon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seiten find ich verständlich.

 

HH will, nachdem er sich hauptsächlich auf diesen Event vorbereitet hat, unbedingt starten.

 

Triangle will nach den vielen Debatten, Aussagen über HH sich ihr image ned zsamhaun.

 

Könnt mi ned entscheiden wer da wo recht hat :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petschnig hört sich in dem Interview sehr entschlossen an. Er nimmt auch in Kauf, dass dieses Startverbot aufgrund von möglichen Klagen HH triangle einiges an Geld kosten kann.

 

Das hört sich für den HH nicht gut an, selbst wenn er seine einstweilge Verfügung bekommt. Erinnert mich irgendwie an Linz und GS - der hatte auch eine einstweilige Vefügung erwirkt, die vom Veranstalter einfach ignoriert worden ist.

 

Wiederhole meinen Schlusssatz aus einem äteren Post: Die Anwälte reiben sich schon die Hände! Aber draufzahlen tut der Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass ein Veranstalter sich an die Regeln des Verbandes* halten soll und dieser zu entscheiden hat wer bei einem Bewerb starten darf und wer nicht!

 

Der Ironman unterliegt aber nicht den Regeln des ÖTRV bzw. der ITU. Die WTC ist eine private Organisation die ihre eigenen Regeln machen kann und das auch tut.

 

Drum gab´s und gibt´s auch immer eine ITU-Langdistanzweltmeisterschaft, weil Hawaii nix gilt bei der ITU.

 

Ich denke das könnt auch der Knackpunkt sein für´n Hempel was sein Startrecht anlangt. Wenn eine private Organisation was veranstaltet und nicht jeden mitmachen lassen will, dann ist das deren gutes Recht denke ich... die unterliegen da höchstwahrscheinlich nicht den Regulativen des Verbandes, bzw. irgend eines Verbandes (sei es die BSO oder sonstwer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ironman unterliegt aber nicht den Regeln des ÖTRV

 

da es ein ötrv-bewerb ist sehr wohl

 

ÖTRV Nr. 9/055/09

 

:wink:

 

 

jeder "offiziell" ausgetragene triathlon in österreich unterliegt sportlich dem ötrv.

 

itu als dachverband schliesst ja kommerzielle veranstalter nicht aus.

 

da gings/gehts haupttsächlcih um die "offiziellen" langdistanzmeisterschaften.

 

auch der xterra unterliegt dem regulativ des ötrv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Herrn!

 

Die erste Fragen die man sich stellen sollte ist "was bring es dem BK und der LH das er den HH beschuldigt?" Nix oder?

 

Ich find es eigenartig das der Name HH immer wieder in Verbindung mit Doping-Geschichten auftaucht. Und den "sauberen Radsport" kennt man ja leider im Triathlon auch schon zu gut. Es gibt ja in Österreich noch andere Atleten aus dem Radsport die "ungut" auffallen, es ist wirklich schade, dass so wenig kontrolliert wird!

 

Und die Ankündigung er wird den IMA gewinnen - ist find ich ein bissl weit her geholt, da hat wohl oder übl für uns Österreicher eine Marion und noch viele Andere ein Wörtchen mitzureden!

In St.Pölten is der Herr HH wohl eher hintennachgelaufen als vorne weg! Aber wahrscheinlich hatte er dort keinen von seinen vielen Fans denen er etwas schuldig ist..... hab übrigens noch keinen Hempel-Fan getroffen! (doch 1. kenn ich)

 

Egal ob rechtlich OK oder nicht, dass können wir hier sowieso nicht entscheiden.... Ich finds super das er vom Veranstalter aus nicht starten darf, auch wenn er es durchbringt, Petschnig hat das einzige was in seiner Macht steht getan!

 

in diesem Forum sind eindeutig zu wenig Frauen:wink:

 

Für alle die jetzt am tapern sind und die Tage zählen!!! Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es ein ötrv-bewerb ist sehr wohl

 

ÖTRV Nr. 9/055/09

 

:wink:

 

 

jeder "offiziell" ausgetragene triathlon in österreich unterliegt sportlich dem ötrv.

 

itu als dachverband schliesst ja kommerzielle veranstalter nicht aus.

 

da gings/gehts haupttsächlcih um die "offiziellen" langdistanzmeisterschaften.

 

auch der xterra unterliegt dem regulativ des ötrv.

 

Der Bewerb is beim ÖTRV angemeldet, soviel ich weiß ist es aber nicht so, dass sie was ihr Regelwerk anlangt irgend einem Verband rechenschafft ablegen müssen.

 

Es bleibt eine private Rennorganisation die nix mit anderen Verbänden zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt eine private Rennorganisation die nix mit anderen Verbänden zu tun hat.

 

und "angemeldet" ist der bewerb nur aus dem grund, da ansonsten konsequenzen von seiten des verbandes für jeden starter beim ironman oder xterra zu erwarten sind.

 

(wobei in österreich vermutlich der verband gegenüber dem ironman den kürzeren ziehen würde ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Egal ob rechtlich OK oder nicht, dass können wir hier sowieso nicht entscheiden.... Ich finds super das er vom Veranstalter aus nicht starten darf, auch wenn er es durchbringt, Petschnig hat das einzige was in seiner Macht steht getan!...

Ich bin ja auch der Meinung, dass HH nicht starten sollte. (Kann sein, dass das in meinem vorherigen Beitrag falsch rüber gekommen ist.)

Nur hätte ich mir gewünscht, dass von Seiten des Verbandes (bzw. NADA) ein Verfahren eingeleitet wird und HH wärend dieses läuft vorübergehend "suspendiert" wird.

 

Wenn einzelne Veranstaler die Aufgabe von Verbänden erledigen (müssen) hinterlässt das für mich immer einen bitteren Beigeschmack von Willkür und öffnet mMn die Tür zu noch mehr Freunderlwirtschaft.

 

in diesem Forum sind eindeutig zu wenig Frauen:wink:

Ganz meine Meinung :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...