Zum Inhalt springen

Aktion gegen HH


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer glaubt, dass HH in seinem Leben noch nie gedopt hat? (bitte nur antworten, wenn das jemand glaubt)

 

hier gehts nicht darum was wer glaubt. Hempel wurde noch nie erwischt! Ich kann auch keinen einsperren, nur weil ich mir sicher bin, dass er kifft obwohl ich keine Beweise hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage???

 

Es gab/gibt einen Vertrag, der mit der Anmeldung zustande gekommen ist. Wenn dieser jetzt einseitig aufgehoben wird, wie sieht es da mit Schadensersatzforderungen etc aus? entgangene Siegesprämie, Sponsorengelder etc??

 

Im Fall von AZ war das imho komplett was anderes. Hier waren die Anschuldigungen und auch Beweise weit härter.

 

Mit Georg Swoboda kam ja gar kein Vertrag zustande, somit auch dieser Fall komplett was anderes.

 

Kann es sein, dass sich hier TRIANGLE vielleicht etwas weit aus dem Fenster lehnt? Soll jetzt kein PRO HH Posting sein, sondern eher allgemein verstanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs kiffen wurde in Ö noch niemand eingesperrt ;)

 

schon klar. will sagen: auch wenn sich viele sicher sind, dass der HH dreck am steckn hat; solangs ihn nicht drankriegen bzw. kein verfahren gg. ihn läuft, ist es nicht ok, dass er in klafu nicht starten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat orf.at: Veranstalter: "Null Toleranz"

was soll dann der beitrag, da will die frau H. kommendes jahr starten...*verwirrt* da dürften die triangles noch nix davon wissen

http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=9782354&sid=54&fid=21

 

wer ist ihr Trainingspartner? An seiner Stelle will ich jetzt mal lieber nicht sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist ihr Trainingspartner? An seiner Stelle will ich jetzt mal lieber nicht sein.....

 

ihr freund vielleicht? ;)

 

ganz abgesehen davon versteh ich den letzten satz einfach überhaupt nicht:

 

„Ich habe ihr gesagt, dass sie auf große Widerstände stoßen wird, aber sie will es nicht glauben“, schüttelt ihr Trainingspartner den Kopf. Nachsatz: „Dabei hat sie ohne Doping keine Chance.“

 

gegen die widerstände oder was? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll und ganz meine Meinung.

 

 

was mich ärgert ist dass

 

1. keine einheitliche linie gefahren wird

2. man sich über institutionen hinwegsetzt

3. mit unterschiedlichem mass gemessen wird

 

entweder wirkliche eine beinharte linie oder nach offiziellen fakten agieren.

 

sowohl trirun als auch triangle lassen beides vermissen u. die willkür ist einfach zum speiben.

 

wie haben schon die schweine (sehr bezeichnend) beim george orwell gesagt!? -> "manche sind gleicher als gleich"

 

so eine bigotterie ist einfach lächerlich. darf man halt nix anders erwarten bei kommerzveranstaltungen. damit muss man sich abfinden oder auch nicht. dann heissts halt künftig nimmer starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts nicht darum was wer glaubt. Hempel wurde noch nie erwischt! Ich kann auch keinen einsperren, nur weil ich mir sicher bin, dass er kifft obwohl ich keine Beweise hab.

ich bin grundsätzlich deiner und auch Lars' Meinung, aber irgendwann ist die Indizienkette so weit geschlossen, dass es für eine Sperre (Startverbot bei sportlichen Bewerben, nicht ins Häfen einsperren) bzw. eine Verfahrenseinleitung reichen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ärgert ist dass

 

1. keine einheitliche linie gefahren wird

2. man sich über institutionen hinwegsetzt

3. mit unterschiedlichem mass gemessen wird

 

entweder wirkliche eine beinharte linie oder nach offiziellen fakten agieren.

 

sowohl trirun als auch triangle lassen beides vermissen u. die willkür ist einfach zum speiben.

 

wie haben schon die schweine (sehr bezeichnend) beim george orwell gesagt!? -> "manche sind gleicher als gleich"

 

so eine bigotterie ist einfach lächerlich. darf man halt nix anders erwarten bei kommerzveranstaltungen. damit muss man sich abfinden oder auch nicht. dann heissts halt künftig nimmer starten

 

 

zu 1.) wieso nicht? kein AZ, kein GS und jetzt auch kein HH. Also doch ziemlich einheitlich.

zu 2.) seh ich genauso. gibt ja nix wirklich handfestes gegen HH. Hingegen gegen AZ (laufendes Verfahren) und gegen GS schon.

zu 3.) naja bezgl TRIANGLES "NULL TOLERANZ" gegen Doping bzw. dessen Weitergabe ist da überall das gleiche Mass. Irgendwas mit Doping am Hut => kein Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grundsätzlich deiner und auch Lars' Meinung, aber irgendwann ist die Indizienkette so weit geschlossen, dass es für eine Sperre (Startverbot bei sportlichen Bewerben, nicht ins Häfen einsperren) reichen sollte

 

:klatsch: wenn man lange genug die medien verfolgt, weiss man alle details => indizienkette geschlossen. eine kurze diskussion im bb und schon wird man vom ima ausgeschlossen. das ist wahre gerechtigkeit. kann diese instanz auch über scheidungen, arbeitsstreitigkeiten, nachbarschaftskriegen usw. weiterhelfen? wenn ja: wie kann ich sie erreichen?

 

reichts auch aus, wenn ich jemanden ausschliessen lasse den ich nicht mag, der kifft und als grund angebe "der ist schneller als ich"? oder muss ich mir was besseres einfallen lassen?

 

wer das ^^ ernst nimmt, hat ein ernstes problem :look:

 

... Irgendwas mit Doping am Hut => kein Start.

 

mit oder ohne beweise? einmal ordentlich von der konkurenz angepisst und schon scheiden einige pros dahin. kann man sicherlich auch gut organisiert machen. ab heute bis zu sperre x ab morgen dann y. gute lösung!

 

wer das ^^ ernst nimmt, hat ein ernstes problem :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ärgert ist dass

 

1. keine einheitliche linie gefahren wird

2. man sich über institutionen hinwegsetzt

3. mit unterschiedlichem mass gemessen wird

 

entweder wirkliche eine beinharte linie oder nach offiziellen fakten agieren.

 

sowohl trirun als auch triangle lassen beides vermissen u. die willkür ist einfach zum speiben.

 

wie haben schon die schweine (sehr bezeichnend) beim george orwell gesagt!? -> "manche sind gleicher als gleich"

 

so eine bigotterie ist einfach lächerlich. darf man halt nix anders erwarten bei kommerzveranstaltungen. damit muss man sich abfinden oder auch nicht. dann heissts halt künftig nimmer starten

 

a nette vision, kein profi startet mehr bei triangle...

 

und in 10 jahren spielts die wm in pöttsching oder so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

mit oder ohne beweise? einmal ordentlich von der konkurenz angepisst und schon scheiden einige pros dahin. kann man sicherlich auch gut organisiert machen. ab heute bis zu sperre x ab morgen dann y. gute lösung!

 

 

 

Da musst die Triangles fragen. Keine Ahnung. Ist deren "NULL TOLLERANZ" Geschichte.

 

Ich hab's nur so widergegeben, wie es im Moment gemacht wird bzw. ich es empfinde. Heißt nicht, dass ich deren Meinung bin. Siehe meine Posts davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst die Triangles fragen. Keine Ahnung. Ist deren "NULL TOLLERANZ" Geschichte.

 

Ich hab's nur so widergegeben, wie es im Moment gemacht wird bzw. ich es empfinde. Heißt nicht, dass ich deren Meinung bin. Siehe meine Posts davor.

 

 

sorry, wollte dir nicht auf die zehen hüpfen sondern die moral die herrscht geht mir am ziguri.

 

sake, over & out. ich kümmere mich lieber um meine angelegenheiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: wenn man lange genug die medien verfolgt, weiss man alle details => indizienkette geschlossen. eine kurze diskussion im bb und schon wird man vom ima ausgeschlossen. das ist wahre gerechtigkeit.

ganz so ist es freilich nicht, vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass ich mehr weiß als du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) wieso nicht? kein AZ, kein GS und jetzt auch kein HH. Also doch ziemlich einheitlich.

zu 2.) seh ich genauso. gibt ja nix wirklich handfestes gegen HH. Hingegen gegen AZ (laufendes Verfahren) und gegen GS schon.

zu 3.) naja bezgl TRIANGLES "NULL TOLERANZ" gegen Doping bzw. dessen Weitergabe ist da überall das gleiche Mass. Irgendwas mit Doping am Hut => kein Start.

 

hast dir mal angeschaut was da in den letzten jahren so am start gestanden ist!?

 

weiters gibt es auch heuer genug andere athleten bei denen die selben spatzen von den dächern pfeiffen. der unterschied ist halt dass es (noch) nicht in der zeitung steht.

 

aber man brauch ja nicht mal heuer schaun. plakativ war die gschichte mitn kai hundertmarck.

 

ausserdem steht es mMn einem veranstalter nicht zu, einem athleten der vom verband u. der nada ein startfreigabe hat, den start zu verweigern. zumindest nicht aus diesem grund. wird ein passus im vertrag geführt (z.b. rufschädigung aufgrund von idiotischem verhalten in der öffentlichkeit wie im falle HH) dann wärs natürlich ok. kenn aber die pro-verträge für klafu net.

 

als verband würd ich mir überlegen welchem rennen ich den sanktus gebe, wenn der veranstalter eines solchen, meine kompetenz untergräbt (blacklists).

 

wieviel tests hats in linz gegeben!? -> NULL

 

die tests bei triangle events werden zwar langsam mehr aber da beugt man sich auch eher der öffentlichkeit als dem eigenem gewissen.

 

die scheinheiligkeit ist das was ich wirklich anprangere.

 

denn im auftrag des sports werden solche aktionen nicht gesetzt. sondern im auftrag des eigenen rufes u. der spindoktorenschaft.

 

 

persönlich bin ich für eine harte linie - aber bitte für alle gleich. zusätzlich zu standardmethoden noch kinnpartie-test, extremitätenlängencheck, pustelanalyse am rücken, usw :D

ausserdem eine startgeldanhebung um 30% mit verpflichtender vergütung als dopingtests

 

aber sicher net für eine black-list. jeder hat schon mal eine scheissaktion im leben geliefert. da wünscht man sich wohl auch eine zweite chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

als verband würd ich mir überlegen welchem rennen ich den sanktus gebe, wenn der veranstalter eines solchen, meine kompetenz untergräbt (blacklists).

 

das problem ist halt, das es dem verband nur recht ist, so wie es ist. "sollen sich die veranstalter damit ärgern - hauptsache wir haben damit nichts zu tun". die stehen ja sogar hinter den veranstaltern wie linz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...