Zum Inhalt springen

Biketaugliche-Autos


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lustig, da wird von Innenlautstärke, Verbrauch und Langstrecken geredet und dann gehen euch 5min ab um Vorderrad und Sattelstütze rauszugeben und das Glump in einen ganz normalen Kombi zu laden, der fahr- und komforttechnisch ALLES besser kann als so ein Semitransporter :p
Ja, gut, das war vor allem ich, und ich hab eben eh Kombi + Dachträger.*

 

(und grad einen neuen bestellt, der wird fein... :)*

184PS/DSG/4x4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, das war vor allem ich, und ich hab eben eh Kombi + Dachträger.*

 

(und grad einen neuen bestellt, der wird fein... :)*

184PS/DSG/4x4)

 

 

Du warst da eher nicht gemeint, und ich halte Rad im Auto sowieso für eine Notlösung ;)

 

127g CO2 gehen sich da knapp nicht auch, oder?

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Radtransport geht es mir mittlerweile eh nur zweitrangig. *gg*

 

Btw:

Dacia beim Händler in Eisenstadt kaufen! Er kauft in Ungarn und gibt weiter. Lodgy in der absoluten Top Ausstattung mit dem starken Diesel unter 16keur....

 

Exakt um 15.090 EUR. Das ist schon echt eine Ansage.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRitter: gut getippt, aber: Style! (optimal für mich von der Ausstattung her; das Sportfahrwerk des RS würde ich nicht wollen)

 

BS99: 125g!

 

Max: ja, schon mehrfach in der Vergangenheit -- freu mich schon, da geht was weiter... :)

(vor allem auf Bergstraßln freue ich mich -- am Arbeitsweg hab ich täglich eine... ;) )

 

Kessy, ACC, Xenon, Canton und so nettes Zeug wird auch noch drin sein. :)

(sogar ein Navi, nachdem's da neuerdings ein Paket gibt -- dafür würd ich normalerweise nix ausgeben)

 

Das ist dann echt schon so ziemlich ein Traumauto für mich! :)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Nissan Evalia: ist den schon mal wer von euch gefahren? Hab drüber gelesen, dass er recht LKW-artig zu fahren sein soll, sprich eher unkomfortabel und laut ....

 

Ich glaub, ich hab das hier am Board gelesen. Ich war direkt erstaunt, als er hier wieder auftauchte. Ich find ihn (ohne ihn gefahren zu haben,also optisch) ziemlich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRitter: gut getippt, aber: Style! (optimal für mich von der Ausstattung her; das Sportfahrwerk des RS würde ich nicht wollen)

 

BS99: 125g!

 

Max: ja, schon mehrfach in der Vergangenheit -- freu mich schon, da geht was weiter... :)

(vor allem auf Bergstraßln freue ich mich -- am Arbeitsweg hab ich täglich eine... ;) )

 

Kessy, ACC, Xenon, Canton und so nettes Zeug wird auch noch drin sein. :)

(sogar ein Navi, nachdem's da neuerdings ein Paket gibt -- dafür würd ich normalerweise nix ausgeben)

 

Das ist dann echt schon so ziemlich ein Traumauto für mich! :)

Ahh, der Style hat nur 125g während der RS 130g und der Scout 129g bei gleicher Motorisierung haben...

Große Alufelgen darfst du dir nicht mehr bestellen, sonst rutscht du über die 127g!

Hast du den RS probiert?

Ich fand das Sportfahrwerk sehr gelungen, nicht überhart oder polterig sondern schön straff mit sehr gutem Restkomfort.

So oder so gute Wahl und die 125g CO2 sind beim Style ein sehr entscheidendes Argument.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, guter Punkt -- habe die 17" bestellt. Mal sehen...

 

Sportfahrwerk: zum einen fehlt mir die Bodenfreiheit (Skitourenanfahrten, Schnee, Forststraßen, verschneite Parkplätze), zum anderen ist mir mein komfortableres Normalfahrwerk viel lieber. Merke ich jedes Mal bei einem Wechsel von einem RS in meinen aktuellen Octavia.*

Ich bin ja auch vom Sennes FR ein Komfortfahrwerk gewöhnt... ;)

 

Ist auch mit ein Grund warum ich keine 18- oder 19-Zöller will.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Stell dir vor - in einem Kompaktwagen hat ein normales Bike wunderbar Platz.

 

Stellt sich die Frage was man unter "normales" Bike versteht.

 

Vor ein paar Jahren waren ~600mm Lenker und 26" Laufräder "normal" - davon haben wir zerlegt auch 2 in einen Beetle unter gebracht.

 

29er mit 800er Lenker und >110cm Radstand gelten heute auch als "normal" - passen aber nicht mehr so leicht in ein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage was man unter "normales" Bike versteht.

 

Vor ein paar Jahren waren ~600mm Lenker und 26" Laufräder "normal" - davon haben wir zerlegt auch 2 in einen Beetle unter gebracht.

 

29er mit 800er Lenker und >110cm Radstand gelten heute auch als "normal" - passen aber nicht mehr so leicht in ein Auto.

110cm Radstand? Mittlerweile sind wir über 120cm angelangt, Tendenz eher noch weiter steigend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst, so eine Antwort wäre auf den Kommentar von Mountain35 passend gewesen.

 

Edit: Meine die Antwort von Flo, wobei schwarzer Ritter freilich auch Recht hat.

 

Vielleicht hätt ich noch ein paar Smileys dazu sollen. In den 2014er A3 von einem Freund geht bestenfalls ein Kinderrad oder eben sein Einrad wenn man nicht alles zerreißen will.

 

Und wie bereits erwähnt gehts in dem Thread um Autos, die sich "besonders" zum Transport von Bikes eignen. Das ist eher nicht die Domäne vom A3. Sonst könnt ich ja auch meinen alten Corolla posten, weil mit viel Zerlegerei 3 Leute und Räder rein passen.

 

Meine Schwester könnt dann aber auch ihren Starlet im "Kleinbusse für Biker" posten weil da mal 12 Leute gleichzeitig drin waren.

 

Alles wieder okay? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...