Zum Inhalt springen

Biketaugliche-Autos


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

damit gibt es sicher kein Problem, ausser der passenden Zugmaschine...

[ATTACH=CONFIG]181285[/ATTACH]

 

Das schaut aus wie ein Slowenisches Model eines Aushilfs-Radständers für Bahnhöfe.

Wird am Morgen am Bahnhof aufgebaut, bevor der große Andrang kommt.. und dann halt irgendwann wieder abgebaut - mit Rädern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab scho einiges probiert,

e-kombi von 2007 und 2013

passat von 2000 und 2008

superb von 2011

xc70

da passt weder das hardtail noch das enduro rein :(

 

Vor einem guten Jahr habe ich einen 2003er Yaris Verso geschenkt bekommen, 1,4 D-4-D.

In rot.

Meine Frau hat die Augen verdreht und der schnuckelige Fabia musste weichen.

Heute fährt sie mit den Kindern lieber damit als mit dem Superb Kombi.

 

Warum?

Mittlerer Notsitz hinten raus: 4 Personen und ein 29er MTB rein, Tür zu.

Notsitz raus und 1 Rücksitz im Boden versenkt (dauert 5 sec. und der verschwindet zur Gänze): ein 28er Crossbike oder ein 29er MTB, ein 24er MTB und ein 20er MTB, Fahrer + 2 Personen: Tür zu und los gehts.

Beide Rücksitze versenkt: Radtransporter für 5 Personen.

Glaubt keiner, ist aber so.

Brauchen tut er nahezu nichts, gehen tut er gut, hat Klima.

 

Leider bietet der Automarkt in dieser ultrakompakten Größe nicht einmal ansatzweise Alternativen, auch deutlich größere Minivans scheitern an der

vollständigen Versenkbarkeit der Rücksitze.

Deshalb schiele ich schon auf den Gebrauchtmarkt ob nicht mal einer mit ganz wenig km angeboten wird.

 

Edit: Natürlich OHNE das Vorderrad irgendwo ausbauen zu müssen.

Bearbeitet von Herzerzog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem guten Jahr habe ich einen 2003er Yaris Verso geschenkt bekommen, 1,4 D-4-D.
Lässige Sache, mit dem Sitzversenken! Vor allem, wenn er offenbar dennoch nicht zu viel Innenhöhe verliert?

Es wird ja sogar vom Sharan berichtet, dass der - seit dort beim neuen Modell die Sitze nur mehr versenkbar aber nicht mehr ausbaubar sind - innen zu niedrig ist für viele Räder.

 

Ähnlich variabel wie ein Yaris Verso und ähnliche Dimensionen: Skoda Roomster. Sitze nicht versenkbar aber einzeln ausbaubar.

 

Caddy: da hattest du dann aber keinen innen verkleideten Comfortline/Highline, sondern einen nackten Trendline, oder?

(den Maxi wollte ich lange -- da müsste ein MTB hinter der hinteren Sitzbank diagonal reingehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie der LKW hieß. Gedämmt habe ich ihn jedenfalls mit 4cm selbstklebenden Akustikmatten. Hätte ich mir sparen können.

Die Beinfreiheit zwischen Fahrersitzen und der hinteren Sitzbank ist was für Kinder unter 8 Jahren oder Pygmäen.

Ein 4,87m langer Caddy Maxi, bei dem man ein Rad diagonal reinstellen muss, ist für mich keine ingenieurstechnische Meisterleistung.

 

Der Skoda Roomster und das Sitze ausbauen. Da sind wir ja gerade beider Versatilität = Verso.

Sitze im Verso versenken: 20 sec. Sitze aus dem Roomster ausbauen und im Haus/Garage lagern. Eben.

 

Ich finde da hätten die Autobauer Handlungsbedarf. Ich würde eine solche Kiste umgehend kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mit Vorderradausbau oder nicht, hängt ja oft davon ab, ob die Sitze ausbaubar oder versenkbar sind. Ersteres ist etwa beim Renault (Grand) Scenic möglich, der natürlich an Innenraumhöhe gewinnt. Der Yaris Verso ist an sich hoch, das kommt ihm zugute. Mein Corolla Verso war auch angenehm hoch innen. Ich finde das Versenken gut, aber nicht die generell beste Lösung - nur braucht man halt beim Ausbau auch Platz für die überzähligen Möbel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...