Zum Inhalt springen

Biketaugliche-Autos


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den A4 Avant geht ein Bike (Vorderradl runter) ein zweites kann man zwecks zerkratzen auch noch drauflegen. Dann noch ein paar Billa Sackerl und das war's auch schon. Einziger Vorteil, der Focal Sub kann ebenfalls im Auto bleiben, zwecks Erdbeben beim Fahren. Der A4 ist sicher kein Transportkombi sondern einer dieser Sportkombis mit wenig Laderaum, aber ich mag ihn trotzdem, da er fahrtechnisch irre Kurvengeschwindigkeiten zuläßt und das ist genau mein Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Aber in meinen good old mazda 626 limusine (den jetzt luki besitzt) gingen 2 komplätte räder aleine in den kofferraum

 

also ich kann mich nicht erinnern die bikes nur im kofferraum verstaut zu haben, es is sich mit umgelegten sitzen recht knapp ausgegangen lukis rotwild und mein bighit unterzubringen :rolleyes: dennoch war ich erstaunt dass es sich überhaupt ausgegangen is :cool: (und lukis superleichtbaufaltrad keinen schaden genommen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

Welche Auto-Modelle sind Eurer Meinung nach bike-tauglich. sprich, welche modelle erlauben den transport eines bikes im inneren, und und und. würde gerne eure meinungen hören. überlege mir einen audi a3, mazda3 oder golf, ...... am besten wär natürlich ein audi a4 avant oder ein 5er bmw, da fehlt jedoch noch a bissi des geld, naja vielleicht wirds ein gebrauchter.

 

Mittels Leasing kann sich heute schon fast jeder einen Ferrari leisten :D

Aber im Ernst, kürzlich habe ich beim örtlichen VW-Audi-Händler gesehen, Audi A4 ab 160 € Leasing/monatlich. Gut, der Avant wird halt a bissl mehr kosten, dann kommst auf rund 300 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,leasen is sicher schön fein, jo! nur i bin derzeit no berufseinsteiger und da weiß i ned so ganz, wenn i an unsicheren job hab und dann des monatliche geld fehlt könnts blöd sein,wenn man ein auto least. weiters weiß i jetzn ned wie lang die laufzeiten sind, wenn des auto ausbezahlt is, is es wahrscheinlich scho verjährt und nimma weiterverkaufbar. und is a geleastes auto automatisch vollkaskoversichert,des weiß i jetzn ned ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am vergangenen Freitag meinen VW-Touran bestellt!!!

Hab mich vorher natürlich intensiv für seine biketauglichkeit interessiert und muss sagen das diese top ist.

Es ist möglich 2 Erwachsene + 1 Kind + 2 Bikes + Kinderwagen + Reisetaschen im inneren des Wagens zu transportieren.

 

Andere interessante Modelle sind:

Nissan Almera Tino

Renault Scenic

Citroen Picasso

 

und dann noch die ganz Grossen wie Sharan u. Co, Kia Carneval, Hyundai Trajet, Chrysler Voyager.

 

@ ahab

Du solltest Dich besser erkundigen,den der Touran hat das bessere Sitzsystem als der Zafira. Dieser hat nämlich nur das Flexsystem mit einer schnell verschiebbaren Rückbank (1/3 - 2/3 umlegbar und Stufe in der Ladefläche = uninteressant), während der Touran herausnehmbare und verschiebbare Einzelsitze hat!!!!!!!!!

Auch die Motorisierung ist um Welten besser als die vom Opel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bmw coupe, der lacht mich so an http://www.bmw.at/boerse/vorzug/detail.jsp;jsessionid=acBp9gU-LTA6?LaufNr=472007 der hat sogar a durchladesystem, also is die rückbank umlegbar. frag mich nur, ob man 1 rad gscheit reinbekommt aufgrund der heckklappe? ein mazda3 würd mich auch interessieren,der wär preislich sogar um einiges drunter *g* nur wird der mim fahrspaß vom bmw ned mithalten können.

auf die vans steh ichs mir ned so, wobei die sicherlich unübertrefflich sind in bike-/und familientauglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, braucht man wirklich ein großes Auto für alles und jedes?

Ich hab einen Peugeot 206 5türig, bin im Sommer zum Surfen nach Kroatien gefahren, hatte 2 Boards und ein Bag mit 6 Segeln zamt Zubehör am Dach, im Kofferraum (Sitz umgeklappt) Gebäck und Mampfi (Selbstversorger) für 2 Personen, alles kein Problem!

Und mein Bike hab ich sonst auch meist am Dach, weils drinnen eh immer alles dreckig macht :(

Und die meiste Zeit fahr ich ja eh leer umadum, also wozu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich genug Platz im Auto! Rückbank ausgebaut, aus einem VW Golf Kombi einen Lieferwagen gemacht :D und nebenbei 75 kg "Auto" gespart. Braucht seither rund 0,3-0,5 Liter weniger auf 100km, aber ich fahre eh recht sparsam. Mit 5,2 bis 5,4 Litern findet mein Golf, 90er Bj auslangen. Und ich brauche das Auto eh nur um von A nach B zu kommen, alles andere ist sekundär (also keine Tuningschmackerln wie Tieferlegen, Auffriesieren...).

Habe insgesamt 2,30 x 1,65 x 1,30 m Platz im "Kofferraum". Machen rund 5,2 m³ Platz, da bringst reichlich was rein. Ist eher eine Frage des HZG, des Höchst zulässigen Gesamtgewichtes. :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja schon einige Vorschläge geschrieben. Aber einer den man nicht vergessen sollte fehlt noch. Der Fiat Stilo Multiwagon.

Ich habe mir dieses Auto vor 6 Monaten gekauft und bin voll zufrieden.

Super Platzangebot (Für Biker gemacht :) ), starker Motor (115Ps TD), und ein Preis/Leistungsverhältnis das nur schwer zu toppen ist.

Eine Großraumlimousine ala Sharan wäre zwar noch besser aber auch um ca. 10.000,-€ teurer.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renault scenic 1.9dci

sehr viel platz und kofferraum, auch gute innenhöhe, trotzdem geringer verbrauch und gute fahrleistungen.

hab ihn seit 3 wochen (2200km) und krieg ihn von einem händler (renault brötzner) gesponsert. wird nach 10-15000km getauscht.

falls jemand interesse an einem top ausgestatteten vorführwagen hat kann er/sie sich bei mir melden.

mfg hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

bmw coupe, der lacht mich so an http://www.bmw.at/boerse/vorzug/detail.jsp;jsessionid=acBp9gU-LTA6?LaufNr=472007 der hat sogar a durchladesystem, also is die rückbank umlegbar. frag mich nur, ob man 1 rad gscheit reinbekommt aufgrund der heckklappe?

Das Durchladesystem ist ca. 20 x 30 cm groß und ist nicht mal für Snowboards richtig geeignet - außerdem, jeder Wagen mit Kofferraumklappe ist ungeeignet für den Radtransport - mit Heckklappe kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

 

@ ahab

Du solltest Dich besser erkundigen,den der Touran hat das bessere Sitzsystem als der Zafira. Dieser hat nämlich nur das Flexsystem mit einer schnell verschiebbaren Rückbank (1/3 - 2/3 umlegbar und Stufe in der Ladefläche = uninteressant), während der Touran herausnehmbare und verschiebbare Einzelsitze hat!!!!!!!!!

Auch die Motorisierung ist um Welten besser als die vom Opel.

 

Ja schon, aber wo geb ich die Sitze hin wenn sie ausgebaut sind? In der Garage einfach stehen lassen? Mir ist der Touran auch zu breit, 1,80 m beschleunigt die Dellenbildung in öffentlichen Tiefgaragen, wenn die Leute links und rechts normal parken und einmal die Tür ordentlich aufmachen.

Die Motorisierung ist schon ein Hammer, aber halt etwas laut, wenn's ein PD ist.

 

Ansonsten sicher ein wirkliches Transportauto, wünsch Dir viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*finanziellenaspektvergessentu*

 

Audi RS6, Volvo V70 R, Mercedes E 55 T. Da kriegt man die halbe Wohnung rein.

Audi S4, Alpina B3 Touring (oder so ähnlich), Mercedes C 32 T, Alfa 156 Sportwagon, Honda Accord Tourer 2,4 Type S, Subaru Impreza WRX SW. Da kriegt man die viertel Wohnung rein. ;)

 

*finanziellenaspektbedenk*

 

Kombis gibt es wie Sand am Meer. Mir persönlich gefallen die Kombis meistens sogar besser als die Limousinen. Wenn du mit dem Auto nicht viele Kilometer fährst, wäre zu überlegen, dir einen gebrauchten starken Benziner zu nehmen. Die schmeißen sie dir am Gebrauchtwagenmarkt fast nach. Wenn du allerdings einen Diesel-Kombi willst... da zahlst du dich verhältnismäßig blöd. :mad:

Ist auch gut so. Ich mag keine Diesel. :s:

Bitte kauf dir einen VW! Ein VW Touran oder Golf Kombi gefhören einfach zu den langweiligsten Autos auf dieser Welt.

Wenn du ein zuverlässiges (und ich meine zuverlässig; nicht so auf "Deutsche Ingenieurskunst - zuverlässig"), dann nimm dir einen Japaner. Honda, Mazda, Toyota.

Eine Überlegung wert wäre meiner Meinung nach auch ein älterer Volvo-Kombi. Da gab es nette Varianten mit 200 PS. :D

Limousinen von BMW machen zwar verdammt viel Spaß beim Fahren, aber sind ladetechnisch nicht gerade der große Bringer. :rolleyes:

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte mit diesem thread einen "nicht-sinnlosen-thread" ins forum gestellt haben. tendiere auch schon mehr zum kombi, das blöde is halt die parkplatz-not die ja in wien herrscht. da wär ein mazda3 oder audi a3 oder der bmw compact vielleicht wirklich gscheiter. des auto dient zum sehr seltenen bike-transport. es sollte eher komfortabel, sportlich und sparsam sein und es soll fahrfreude vermitteln ;). wird hauptsächlich zum in die arbeit und auf urlaub tuckern rangenommen. und wenn ich auch urlaub fahr,dann kauf ich so ein huckepack system, muss man des radl ned so hoch aufs dachl hiefen und ich glaub es is dort auch sicherer aufgehoben ?!

also was würdet ihr nehmen?

 

audi a3

bmw compact

mazda3

bmw touring

audi a4 avant

 

was is außerdem gscheiter diesel/benziner. bin bis jetzt nur benziner gefahren und die gfalln mir von ihrer spritzigkeit, ein diesel ist halt doch mehr ein "traktor" wobei die starken diesel ja angeblich auch recht flott wegkommen und an guten durchzug haben. preislich is ja heutzutage nicht mehr sooo der unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...