Zum Inhalt springen

Biketaugliche-Autos


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich tät mir entweder den A4 Avant nehmen oder wenn Du mehr aufs Biken schaust dann den Passat Kombi den hat mein Bruder,da geht deutlich mehr hinein! Benzin-Diesel is halt die Frage wieviel fährst und was taugt Dir mehr! Seitdem ich mal S4 gefahren bin (aber net den vom Photo) gibts eigentlich eh nur eine Antwort *gg* aber die is einfach unvernünftig ;o) Ich würd aber net den BenzinDirektEinspitzer (FSI) nehmen, der hat gegen den Diesel mal gar nicht gut abgeschnitten! Diesel tuckert halt aber der Turbo is dafür einfach geil! Natürlich is der 6Zylinder Diesel schon um einiges ruhiger und stärker, gibts aber erst ab 150PS bei Audi!

 

p.s.....alles nur Träumerein eines Studenten der wahrscheinlich nie solche Autos haben wird :-((((

p.p.s Spenden werden gerne angenommen!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

also was würdet ihr nehmen?

 

audi a3

bmw compact

mazda3

bmw touring

audi a4 avant

 

was is außerdem gscheiter diesel/benziner. bin bis jetzt nur benziner gefahren und die gfalln mir von ihrer spritzigkeit, ein diesel ist halt doch mehr ein "traktor" wobei die starken diesel ja angeblich auch recht flott wegkommen und an guten durchzug haben. preislich is ja heutzutage nicht mehr sooo der unterschied.

Da vergleichst leider noch immer Äpfel mit Birnen :D - die reine Vernunft würde zum Mazda3 tendieren, am besten mit einem ca. 90 PD-Diesel - wär auch sicher die vernünftigste und billigste Lösung;

 

Freude am Fahren wirst am ehesten mit dem BMW Compact 320d haben, wobei der neue A3 auch um einiges besser sein soll als das alte Modell (und der war fahrtechnisch zwar ok, aber noch immer ein Krücke gegen den Compact)

 

3er touring und A4 avant sind Mode-Kombis, die nicht wirklich viel mehr Platz bieten als ihre Limousinen-Brüder, nur besser zu beladen sind.

 

Weiters sollte man auch noch auf den Unterschied hinweisen, daß sich ein Hecktriebler anders (und für mich besser) bewegen läßt - keine Antriebseinflüsse auf die Lenkung.

 

Benzin oder Diesel: eine Glaubens- und Vernunftfrage :D - Diesel rechnet sich normalerweise erst ab ca. 15-20000 Kilometern pro Jahr, dafür mehr Drehmoment und bessere Beschleunigung - und dafür weniger Prestige als ein 3L V6 - in einer der letzten Autobild war ein Vergleich drinnen, ab wann sich eine Diesel oder Benziner auszahlt.

 

Bin selbst seit 10 Jahren mit Diesel unterwegs und sehe keinen Grund, dzt. daran was zu ändern - bin aber auch um die 20-25000 Kilometer pro Jahr unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst diesel. genauso wie alle in der family! Der durchzug eines diesels spricht mich selbst schon an. Vor allem beim standartmässigen dahincruisen und arbeitfahren! Wennst aber a bissal a motivierter bist, und gern mal drehzahl auch hören willst, dann hilft nur ein benziner! Vom Spruch her wirst an diesel nie so schön blubbernd wie nen Benziner hinkriegen! Der hämmert und klopft ein fach immer! Und wenn ich nicht ein vernünftiger mensch währe dann hätt ich schon mal als zweitwagen nen Jeep CJ 5 mit 5,8 liter V8 Aggregat mit nur nem durchgehenden rohr als auspuff! Als drittwagen hätt ich dann nen Lotus Elise. Als viertwagen nen S4, als fünftwagen nen kleintransporter, als sechstw............

 

nur gut das ich vernünftig bin und als erstwagen meinen Pajero hab! (der auch 11liter diesel bei miserablen fahrleistungen braucht)

 

@jogul: zum thema 5 leute und zwei bikes in nem mazda 626 bj 87, gibts zu sagen das das bighit nicht als bike sonder als panzer unter den normalo bikes zu werten ist! Mein heavy t plus lukis Rotwild passen locker in den kofferraum!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub es wird ein audi a3 2.0tdi ambition. der is sportlich straff gefedert, hat an großen kofferraum, gute verbrauchswerte und außerdem hat er a durchladeluke,wo i dann a ski oder a board im winter transportieren kann.

kilometerleistung bring ich scho a mindestens 15.000 zam. also wird sich ein diesel schon auszahlen. des blöde is halt, dass die extras bei audi kosten :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf mit 3 Personen und mit drei Radln (Laufräder und Sattel raus) & Campingausrüstung hab ich schon für a paar Tage genossen war zwar ziemlich eng hat aber sonst bestens funktioniert.

 

Auf keinen Fall würde ich mehr des Radl aussen irgendwo am Auto befestigen weil die ganzen Muckn was dann draufpicken kriegst fast nicht mehr weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...