Zum Inhalt springen

wintersport - schi oder board?

wofür schlägt euer herz?  

98 Benutzer abgestimmt

1. 1. wofür schlägt euer herz?

• schi
      44
    • snowboard
      30
    • schi&board
      24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in anbetracht der niedrigen temperaturen kommt bei mir schon leichte winterlaune auf :cool: nun würde mich interessieren wie die bikeboarder wintertechnisch gepolt sind ;)

edit: langläufer hab ich hier jetzt ausgelassen, richtet sich dann eben mehr an die alpinisten unter euch ;)

Geschrieben

pistencarver und skitouren-carver

hat eh verdammt lange gedauert bis sich der sommer endlich geschlichen hat - ich hab bereits alle meine ski betriebsbereit präpariert...

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ein provozierender

HAL9000

mal was ganz neues :p

ich muss dir aber recht geben, das richtet sich nicht gegen die boarder persönlich, aber diese beiden sportarten auf einer piste vertragen sich einfach nicht, auch abseits der psite is es oft mühsam sich durch die spuren der boarder zu kämpfen :rolleyes: und leider kommt dazu dass ein grossteil der boarder verantwortungsunbewusste (gibts das wort?) jugendlich sind :( damit möcht ich jetzt aber wirklich keine debatte über dieses thema starten ;)

Geschrieben

skifahren.....

mach vom 12. - 20 dez mit der sportuni den begleitlehrer zwecks techniktraining.... ;)

würd aber auch gern raceboarden können, nur leider komm ich immer nur tageweise zum fahren, und da mag i dann lieber skifahren als auf der piste rumkugeln... :D , vielleicht wirds ja nu was :p

Geschrieben

iatz seits ned so böse zu den boardern! ;)

wenn wir mit da klasse schitag haben, fahren die meisten boarder mit den shortcarvern,bigfoots, snowblades und ähnlichen mit und da ham sie ned viel zeit zum ummakrabeln! :D

Geschrieben

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.....langlaufen richtet sich an die alpinisten....das i net lach.

ich bevorzuge xc-skiing in reinstform....sowohl klassisch als auch skating!

alles andere is ma zu gefährlich, aber interessiert mi auch nimma wirklich...

ein gut gewachster ski, gutes equiment und eine feine loipe....freu mich schon irre darauf.....ll-opnening in ramsau...start in a new season!!!

und ab jänner dann den einen oder anderen volkslanglauf!

Geschrieben
Original geschrieben von speedy

(so an thread hats aber eh schon einmal gegeben)

Neuer Winter - Neuer Thread ;)

Original geschrieben von jogul

..., aber diese beiden sportarten auf einer piste vertragen sich einfach nicht, auch abseits der psite is es oft mühsam sich durch die spuren der boarder zu kämpfen und leider kommt dazu dass ein grossteil der boarder verantwortungsunbewusste (gibts das wort?) jugendlich sind damit möcht ich jetzt aber wirklich keine debatte über dieses thema starten

Das Fahren abseits der Piste im verspurten Gelände ist aber nur ein Ding der Fahrtechnik. Egal ob verspurt(von Boardern) oder nicht.:devil:

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.....langlaufen richtet sich an die alpinisten....das i net lach.

hab ich das etwa so gesagt? nein ;) :s:

ich hab gemeint dass ich langlaufen ausgelassen hab, sind eben nur alpine wintersportarten zur auswahl!

Geschrieben
Original geschrieben von Zap

Das Fahren abseits der Piste im verspurten Gelände ist aber nur ein Ding der Fahrtechnik. Egal ob verspurt(von Boardern) oder nicht.:devil:

hör auf alles auf meine verdammte fahrtechnik abzuwälzen!!!! :mad: :s: :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Zap

Das Fahren abseits der Piste im verspurten Gelände ist aber nur ein Ding der Fahrtechnik

...und eine Sache des richtigen Materials. Mit breiten Freerideschi ist es merkbar einfacher.;)

Geschrieben

Nur eins von beidem is ja fad :p , regelmäßige Abwechslung zwischen Schitouren, Schi und Piste und Board uuuuund echte Big Foot san ein muss :D :) :D

Wie ich schon auf den Schnee warte..............

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...