NoDoc Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) Fehlt dann nur noch der Hinweis, dass das ein uregroßer Fisch war. Quahlifizierte Berichterstattung halt. Bearbeitet 18. Juli 2022 von NoDoc 2 Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb NoDoc: Fehlt dann nur noch der Hinweis, dass das ein uregroßer Fisch war. Quahlifizierte Berichterstattung halt. uiuiui, ich wollt im oktober weiß wählen. mach ich lieber nicht, wenns mich dann im meer versenken. Zitieren
alekom Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 @Stef Ich hätte mir den Titel erwartet: Fachwissen Technischer Produktdesigner 2 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 5 Minuten schrieb alekom: @Stef Ich hätte mir den Titel erwartet: Fachwissen Technischer Produktdesigner 2 'Technische' spricht W und M an 'Technischer' nur M ...passt aber zu einem anderen Post von dir... Zitieren
alekom Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) Sowie Elektroinstallateure gell... Dabei stehts so: Der Elektroinstallateur ist ein Beruf im Elektrohandwerk und für die Installation und Reparatur elektrischer Anlagen zuständig. Normaldenkende Menschen, also nicht dem Gender-Wahnsinn verfallend, beziehen automatisch Männer und Frauen ein, geschuldet der Leseart....Du verstehst? Leseart.. DER Elektrointallateur.... und NICHT Der/Die Elektroinstallateur/in ist ein Beruf... (übrigens, hab ich einen Fan, seinerzeit wie in anderen Chats?) gähn Bearbeitet 18. Juli 2022 von alekom 1 Zitieren
stef Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 21 Minuten schrieb whoknowsme: 'Technische' spricht W und M an 'Technischer' nur M ...passt aber zu einem anderen Post von dir... danke Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) Petition: Der bestimmten Artikel "die -singular' und "der', sowie die Personalpronomem "er" und "sie- singular" sind ab sofort und ausschließlich mit "das" bzw "es" zu ersetzen. Nicht davon betroffen sind bereits gedruckte Schriftstücke und Texte vor 1980. Unterschrift: Bearbeitet 18. Juli 2022 von NoNick Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 58 Minuten schrieb NoNick: Petition: Der bestimmten Artikel "die -singular' und "der', sowie die Personalpronomem "er" und "sie- singular" sind ab sofort und ausschließlich mit "das" bzw "es" zu ersetzen. Nicht davon betroffen sind bereits gedruckte Schriftstücke und Texte vor 1980. Unterschrift: Was will Sie - Was will Es? Wir sind davon nicht begeistert, obwohl es Uns eigentlich wurscht ist wie sich das gewöhnliche Volk demnächst anspricht. Wir werden Uns zwar nur schwer daran gewöhnen können das "Sie" oder das "Er" durch ein Es zu ersetzen. Nur wenn es Es glücklich macht, warum nicht. Wir sind da durchaus gewillt Uns dafür zu öffnen. 3 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 18. Juli 2022 Geschrieben 18. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb alekom: Sowie Elektroinstallateure gell... Dabei stehts so: Der Elektroinstallateur ist ein Beruf im Elektrohandwerk und für die Installation und Reparatur elektrischer Anlagen zuständig. Normaldenkende Menschen, also nicht dem Gender-Wahnsinn verfallend, beziehen automatisch Männer und Frauen ein, geschuldet der Leseart....Du verstehst? Leseart.. DER Elektrointallateur.... und NICHT Der/Die Elektroinstallateur/in ist ein Beruf... (übrigens, hab ich einen Fan, seinerzeit wie in anderen Chats?) gähn Tja, das mit dem Lesen und Informieren ist so eine Sache.... Lies mal hier nach, das ist das offizielle oesterreichische Lehrberufeverzeichnis: https://www.bmaw.gv.at/Themen/Lehre-und-Berufsausbildung/lexicon.html Hier findest die entweder eine 'neutrale' Berufsbezeichnung oder eine M/W spezifische Bezeichnung aber nicht einen einzigen Beruf, der rein M waere. Und das gabs schon eine Weile vor dem "Gender-Wahnsinn" (sic) Aber ist nicht so wichtig.... Zitieren
alekom Geschrieben 19. Juli 2022 Geschrieben 19. Juli 2022 DU hast vollkommen recht, es ist nicht so wichtig! 👍 Wenn das die größten Probleme wären, die man hätte....ein wunderbares Leben! Hoffentlich kommt wer und bemängelt das es Frau/in bzw. Mann/in heissen soll. Man beachte den Genderwahn! Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Juli 2022 Geschrieben 19. Juli 2022 Vielleicht heißt aber dann Frauer? Zitieren
alekom Geschrieben 19. Juli 2022 Geschrieben 19. Juli 2022 Es wird kompliziert. Rom, ok das römische Reich, ist auch untergegangen, nachdem die Vielfalt eingezogen ist. :x Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2022 Geschrieben 19. Juli 2022 vor 38 Minuten schrieb alekom: Es wird kompliziert. Rom, ok das römische Reich, ist auch untergegangen, nachdem die Vielfalt eingezogen ist. :x Das ist nicht nur falsch sondern blödsinn. 3 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Juli 2022 Geschrieben 19. Juli 2022 Vielleicht lag es ja an den vielen Fällen. 1 2 Zitieren
alekom Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 Und warum ist das römische Reich untergegangen, 6.8_No_Gravel? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 27 Minuten schrieb alekom: Und warum ist das römische Reich untergegangen, 6.8_No_Gravel? Ich bin kein Geschichtslehrer und wer glaubt dies auf ein paar flappige Sätze zusammenfassen zu können, der schreibt auch Überschriften für die Heute. Es gibt sehr viele gute Serien und Bücher zu dem Thema. Blau TV würde ich dazu weniger empfehlen, da ist man schnell wieder bei der Überfremdung die schon aufgrund der Entstehungsgeschichte des römischen Reiches einfach nur Schwachsinn ist. Zitieren
alekom Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 und vandalen und goten, hannibal war vorher der schrecken der römer, interne machtkämpfe, verwandtenmorde ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 27 Minuten schrieb stef: Gallier Denen ist der Himmel auf den Kopf gefallen als sie wider Willen Teil des Römischen Reiches wurden. Schon für den alten Julius galt was heute für Germanien gilt - Hüte dich vor den Ide(e)n des M(a)erz. 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 23 Stunden schrieb alekom: Es wird kompliziert. Rom, ok das römische Reich, ist auch untergegangen, nachdem die Vielfalt eingezogen ist. :x Ja, das haben die Roemer nicht wirklich fertig gedacht als sie ein Land nach dem Anderen eingenommen und eingegliedert haben, dass automatisch sehr viele 'Auslaender' ploetzlich im 'eigenen' Land sind. Btw: wenn bei Dir 2 schon 'Vielfalt' bedeutet (M/W war der Ausgangspunkt dieser Diskussion).... 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 "... aber ich bin doch farbenblind!!" 🤣🤣😂 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2022 Geschrieben 24. Juli 2022 weil die großen Fragen der Welt so einfach zu beantworten sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.