NoPain Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Test der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 klingen recht interessant, grade als Gripton-Fan wird's mit Alternativen immer schnell schwierig aber fairer Preis, weil kein Marketing...hmm...dann kostet ein Reifen trotzdem 40,33€ auf bike-components - sorry, aber ein Renegade/FastTrak kostet 37€ und kann vermutlich alles besser. Conti RaceKing gibt's auch sub 40€ in der besten Gummimischung - also so ganz sehe ich hier den propagierten fairen Preis leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister M Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 1,25 bar kommt mir ein bisschen wenig vor!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 1,25 bar ist i der Tat unseriös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich hab 68kg. Ich brauch nicht mehr Druck bei meiner Fahrweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Mir gefallen die Reifen zwar, aber irgendwie ist ein 2,25" auf meinem Bike nicht das richtige. Bin gespannt, ob etwas spezialisiertere Reifen auch noch kommen, dann wäre ich dabei. Zwar bin ich kein Enduro-Racer, aber so XC-Marathon auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich hab 68kg. Ich brauch nicht mehr Druck bei meiner Fahrweise. 1,25 ist ja nicht einmal einstellbar ;-) Und bei 1,3 bar kannst du mit 2 Fingern den Reifen bis zum Felgenhorn durchdrücken . Denke das wie bei so vielen deine Pumpe falsch anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 tippe auch auf ein falsches Manometer. Grad bei 2,25er Reifen is 1,25b echt zu wenig, auch bei 68kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ihr irrt euch. Ich pumpe exakt 1,3 Bar rein und ziehe ab. Der Druckmesser von Topeak, Racefox und noch ein Tüv geprüfter zeigen digital 1,25 an. Immer irgendwo zwischen 1.2 und 1.3. Bin in Israel die letzen beiden Tage mit 1,25 gefahren. Null Problem und du kannst da rein gar nichts durchdrücken. Aber ihr kônnt natürlich mehr reinpumpen und ihr könnt mir glauben oder nicht. Up to you. Aber zwei Standpumpen (Crankbros und Lezyne, sowie insgesamt vier Markenreifendruckprüfer werden sich wohl nicht irren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 naja ich hab ein bissl weniger gewicht, gleich breite felgen und so wenig druck kann ich nichtmal mit 2,4er maxxis ardent (enduro-reifen) fahren, leider. da lenkt der vorderreifen dann von selbst (self-steering) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 naja ich hab ein bissl weniger gewicht, gleich breite felgen und so wenig druck kann ich nichtmal mit 2,4er maxxis ardent (enduro-reifen) fahren, leider. da lenkt der vorderreifen dann von selbst (self-steering) Wiederhols doch noch einmal bitte. Ich fahre trotzdem nicht mehr. Gerade wegen des Hardtails war es mir wichtig im israelischen Gelände den max. Komfort zu haben. Und „rock gardens“ fahr ich ohnehin nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nacho78 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Hab die Trail Version. 92 kg nackt, mit 1,3 und 1,4 hinten (keine 30 mm Felge). Im ärgsten Gatsch letzte Woche unterwegs gewesen. Bis auf mich, sind alle Anderen, die mit waren, einige Male bei diesen Bedingungen gestürzt. Bin technisch nicht versiert. Will nie wieder Schwalbe oder Conti. Fahre ein hardtail und habe das Gefühl und die Sicherheit eines Fullys bei der Abfahrt. Kommt der Reifen im Gatsch durch zu hohe Geschwindigkeit in Kurven an seine Grenze, ist dieser bestens zu kontrollieren. Ich liebe dieses neue Fahrgefühl. Mit Tubolito Schläuchen, zur Zeit sind es Maxxis, sind es dann vorne 1,0 und hinten 1,1. FUNKTIONIERT. Kein Sch... Tubless. Im Winter bei Minus 10 bis 15 verhärtet die Milch. Loch war Mal so groß, das keine Dichtung gewährleistet wurde. Und System bei ca. 120 g pro Laufrad schwerer als Tubolito. Kauft Wolfpack, alles Andere ist nur Bescheiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 es wird immer skurriler hier .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 es wird immer skurriler hier .. war auch mein Gedanke aber ich muss nicht alles verstehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 war auch mein Gedanke aber ich muss nicht alles verstehn. Ich hab ja nach "92kg nackt" sicherheitshalber aufgehört zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 Skurril finde ich, dass die Kollegen offensichtlich den Reifen (seine Karkasse, Mischung, Eigenschaften) nicht kennen und mir indirekt vorwerfen a) zu lügen oder b) Standpumpe bzw. Reifendruckprüfer nicht bedienen zu können. Manchmal schadet es nicht, ein wenig mehr über den Tellerrand zu blicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Bei Tubolitos hört der Spaß aber echt auf ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Tubolitos hatte ich auch mal, da war recht rasch das Ventil undicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einradman Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Für max. Komfort würd ich ein Fully empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 Für max. Komfort würd ich ein Fully empfehlen Hab ich mir auch überlegt. Kostet aber durchwegs einen 1000er mehr, wiegt einen Kilo mehr und es gibt noch ein Federelement mehr zum einstellen/servicieren. Für die Schotter-/Waldwege, die ich zumeist fahre, ist ein Hardtail vollkommen ausreichend und mit guten Reifen samt stabiler Karkasse kann man (wie bereits erwähnt) einen niedrigen Druck fahren, ohne auf der Pfeife zu liegen. Das passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 mal ganz kurz zu etwas wenig anderem --> habt ihr den strassenreifen auch im test?!? oder ist das mal geplant?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ja, ist auf jeden Fall ein Thema. Besonders bei Tubeless gibts nach wie vor große Unterschiede und relativ wenige Anbieter, deren Reifen bei Montage, Gewicht, Performance und Standfestigkeit souverän sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ja, ist auf jeden Fall ein Thema. Besonders bei Tubeless gibts nach wie vor große Unterschiede und relativ wenige Anbieter, deren Reifen bei Montage, Gewicht, Performance und Standfestigkeit souverän sind. Lt Wolfpack-Website sind die RR-Reifen aber nicht tubelessfähig. Oder versteh ich grad was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Wir werden RR Reifen testen die TLR sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...