Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

[ATTACH=CONFIG]182207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182209[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182206[/ATTACH]

 

(hab' den selben Post auch in einen anderen Thread gepostet - man verzeihe mir den Narzissmus ;-) )

Nach jahrelanger Abstinenz vom MTB Lager habe ich nun endlich wieder ein MTB gebaut (und zwar eins für mich :-) ). UD Carbon in Positivbauweise mit einem Carbon/Holz-Schaum/Carbon Sandwich als Oberrohr und Sattelstrebe. Das Ding ist ganz frisch - kann nur sagen dass es fährt - wie es fährt weiß ich nich nicht. Steifigkeiten sind auch noch nicht vermessen.

Muss es hier einfach posten weil ich stolz auf die Optik bin :-)

Achja - Die Unterschrift ist eine Messing Einlegearbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]182207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182209[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182206[/ATTACH]

 

(hab' den selben Post auch in einen anderen Thread gepostet - man verzeihe mir den Narzissmus ;-) )

Nach jahrelanger Abstinenz vom MTB Lager habe ich nun endlich wieder ein MTB gebaut (und zwar eins für mich :-) ). UD Carbon in Positivbauweise mit einem Carbon/Holz-Schaum/Carbon Sandwich als Oberrohr und Sattelstrebe. Das Ding ist ganz frisch - kann nur sagen dass es fährt - wie es fährt weiß ich nich nicht. Steifigkeiten sind auch noch nicht vermessen.

Muss es hier einfach posten weil ich stolz auf die Optik bin :-)

Achja - Die Unterschrift ist eine Messing Einlegearbeit...

 

Wow, das ist sensationell! Die Einlegearbeit sicher ein Highlight obendrauf. Hoffentlich hält das Sandwich - das schaut speziell und toll aus! Welches Holz hast du genommen? Was wiegt der Rahmen? Und halte uns bitte am Laufenden bzgl deiner Erfahrungen!

 

Zu den verbauten Teilen habe ich aber eine andere Meinung...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]182207[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182208[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182209[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]182206[/ATTACH]

 

(hab' den selben Post auch in einen anderen Thread gepostet - man verzeihe mir den Narzissmus ;-) )

Nach jahrelanger Abstinenz vom MTB Lager habe ich nun endlich wieder ein MTB gebaut (und zwar eins für mich :-) ). UD Carbon in Positivbauweise mit einem Carbon/Holz-Schaum/Carbon Sandwich als Oberrohr und Sattelstrebe. Das Ding ist ganz frisch - kann nur sagen dass es fährt - wie es fährt weiß ich nich nicht. Steifigkeiten sind auch noch nicht vermessen.

Muss es hier einfach posten weil ich stolz auf die Optik bin :-)

Achja - Die Unterschrift ist eine Messing Einlegearbeit...

 

Du warst auf der Winer Fahrradschau damit oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist sensationell! Die Einlegearbeit sicher ein Highlight obendrauf. Hoffentlich hält das Sandwich - das schaut speziell und toll aus! Welches Holz hast du genommen? Was wiegt der Rahmen? Und halte uns bitte am Laufenden bzgl deiner Erfahrungen!

 

Zu den verbauten Teilen habe ich aber eine andere Meinung...

 

zu den verbauten Teilen... naja - ich hab' gerade ein Haus gekauft und hab' daher genommen was in der Werkstatt herumlag. LRS und Schaltung von einem E-bike dass ich für meinen Vater auf Rolhoff umgebaut hatte, Schalthebel von einem alten Trekkingrad,...

Ich sehe es so wie Du - die große Frage ist ob die Klebung zwischen Holz und Carbon and den Sattelstreben bei Druck aufgeht. Wenn das passiert, könnte man in der nächsten Version durch Löcher im Holz Oberseite und Unterseite mit Rovings vernähen - das wird sich zeigen.

Das Holz ist einfaches Birkensperrholz. Geplant war eigentlich wegen der Flexbilität und der Farbe Esche und das Birkensperrholz als Test für die Form. Allerdings wurde das Sandwich mit dem Sperrholz durch das Verschleifen der Lagen so nett strukturiert, dass ich den ersten Versuch zum finalen Ergebnis erkor und auf die Esche verzichtete.

Der Rahmen wiegt 1.75kg. Das Oberrohr ist übringens nicht komplett voll mit Holz sondern nur am Rand - eben des Gewichtes wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
2018 ?? ..... manche sind halt ihrer zeit voraus: da können die anderen nur neidig schauen *:)

 

aber trotzdem: bei der wenig abfahrtslastigen geo + den sehr schmal-brüstigen reifen ist ein BashGuard schon sehr übertrieben [emoji317]

Der Bashguard dient dich nur dazu damit die Jeans keine Schmierflecken bekommt und der Fahrer keine Hosenclips tragen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst: das schwarze FSi mit blauen Design war doch total fesch!!

Jo eh. Aber zwei bzw drei blaue, neben dem Farley Fatbike und dem Charge Singlespeeder, war mir dann doch zu viel, blau(e).

 

Ich hoffe noch, dass es ein Photoshop-Gag war....

Nope. Speedydecal wars ;).

 

Bezüglich Zeit voraus, flacherer Lenkwinkel für ein XC/Marathon Rad und Bashguard: das ist eben jetzt ein Spaß Trailbike für Alles :p:D. Fehlt nur noch die Vario Sattelstütze.

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue 2018 Cannondale FSi in der belgischen Teamedition, vom Belgier Wulfgang van der Fruitmeer

 

Modern(st)e Technik mit Retrolackierung (Pickerl), feines Teil.

 

In mattschwarz mit dunkelstgrauen bis schwarzen Decals sicher eine echte Augenweide.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die eigentlich voi geil *..... obwohl ich zugeben muß daß die auf das fragliche c'dale wie die berühmte Faust passen würde :)

 

und ob die als 27,2 (auch ab werk) überhaupt noch erhältlich ist ist mehr sls fraglich ..... unter dem link:

Und die Gravity Dropper gibt es doch auch in 27,2 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/gravity-dropper-classic-4-multi-sattelstuetze-27,2-mm-links-13161 - was hält dich, auch dieses Bike mit dem unverwechselbaren Faltenbalg vor Diebstahl zu sichern? :zwinker:

steht jedenfalls "Nein" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...