Zum Inhalt springen

RR oder MTB in Wien?


robiwankinobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bin immer schon Stadt Biker und möchte das ganze jetzt sportlicher angehen.

 

Jetzt stellt sich halt die Frage obs mit dem RR oder dem Mtb mehr Spaß macht.

Leider kenn i kaum Strecken um Wien, weder für das eine noch das andere.

Wie schauts aus mit dem Verkehr und Wind, da hat wohl das MTB die Nase vorn.

 

Blöde Frage, aber was taugt euch mehr RR oder MTB

 

mfg Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich bei dir auf zwei Arten lösen:

 

1. Du kaufst dir beides und magst beides.

 

2. Du kaufst dir nur eines und falls das nicht das Wahre für dich ist, dann steigst um oder rüstest nach und nach auf.

 

:devil:

 

Ich persönlich hab meinen Renner bald wieder verkauft. avon kann man aber kaum auf andere schließen, manche sind gern schmutzig UND saubär. Ich oute mich als Dreckspatz... :bounce::jump:

 

...es gibt aber definitiv für beides viele schöne Möglichkeiten für Ausfahrten in allen Längen und Schwierigkeiten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eines von den beiden sein soll, dann definitiv ein MTB.

in Wien...

Schlaglöcher, Gehsteigkanten, Treppen,...

 

Vor den Gesichtspunkten am Besten gleich einen Freerider mit 180mm Federweg und richtig breiten Reifen ;) :devil:

 

Mal im Ernst:

 

Wenn du dich nur in der Stadt bewegen willst, dann sind weder RR noch MTB das, was ich mir wählen würde. Da hätte ich ein Crossrad (Starrgabel) mit fix installierter Lichtanlage und Kotflügeln samt dem anderen StVO-Zeugs.

 

Wenns dir darum geht, vor urbanem Hintergrund einen Sport auszuüben, dann wär ich beim MTB.

 

Ich bin ein ländlicher Hybride, und mag RR-fahren auch nicht ungern. Aber an den Tagen, wo ein arbeitender Mensch Zeit hat, sind genau die meisten Leute auf der Straße -> folglich ich mit dem RR nicht dort.

 

Da bin ich im Gatsch, weshalb ich glaube, dass für dich ein Bergfahrgerät für die Wiener Peripherie garnicht so ungeeignet sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eines von den beiden sein soll, dann definitiv ein MTB.

in Wien...

Schlaglöcher, Gehsteigkanten, Treppen,...

macht glaub ich mit dem RR keinen Spaß,

und dem Verkehr ausweichen kannst nur mit dem MTB.

Naja - mit Stollenreifen auf Aspalt fahren is auch nicht so lustig :rolleyes: - IMHO:. Da ist ein simples Stadtradl am gescheitesten.

In sportlicher Hinsicht ist den Vorrednern rechtzugeben: das musst du selbst rausfinden. ;)

 

Rein vom Faktischen aus betrachtet - und wenn du dir nicht zwei Geräte anschaffen magst, seh ich es so: Wenn du nah am Wienerwald oder anderen Hügeln wohnst, ist ein MTB schon ein Hit. :toll:

 

Wenn du es umgekehrt recht weit dahin hast, aber feine Straßen vor der Tür liegen,

ist ein Renner easier. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin immer schon Stadt Biker und möchte das ganze jetzt sportlicher angehen.

 

Jetzt stellt sich halt die Frage obs mit dem RR oder dem Mtb mehr Spaß macht.

Leider kenn i kaum Strecken um Wien, weder für das eine noch das andere.

Wie schauts aus mit dem Verkehr und Wind, da hat wohl das MTB die Nase vorn.

 

Blöde Frage, aber was taugt euch mehr RR oder MTB

 

mfg Robi

 

hallo,

schau dir mal die bad boy serie von cannondale an, wäre mein persönlicher favorit wenn es um ein sportliches bike für die stadt geht, hat den vorteil das du mit diesen bikes durch tausch des laufradsatzes beides, leichtes gelände und auch stadt fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs DAMIT

 

ich mein nur, denn wenn du in Wien viel Rad fährst, könnts schon sein, dass du schnell mal übersehen wirst, so würdest zumendest auffallen.

 

LOL - wie visionär! :devil: Der is schon von vornherein a Skelett :D

 

http://www.ks-cycling.com/blog/wp-content/uploads/2009/01/bio-cycle-jud-turner-totenkopf-skelett-fahrrad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schau dir mal die bad boy serie von cannondale an, wäre mein persönlicher favorit wenn es um ein sportliches bike für die stadt geht-----.

...und das ist preis leistungsmässig sicher noch um a euzal besser als cannondale :o;)

http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/ab3d98b496eac3d8710493edd4853ec5_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist preis leistungsmässig sicher noch um a euzal besser als cannondale :o;)

http://www.biker-boarder.de/shopware/images/articles/ab3d98b496eac3d8710493edd4853ec5_5.jpg

 

über den preis hab ich nicht nachgedacht, stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh. aber rennradln bleibt auch rennradln :D

ich hab übrigens mein mtb verkauft, sobald der crosser im haus war.

eine nähere definition der anforderungen wär halt gut.

 

So is es...

 

Also ich muss sagen, dass ich so "Mitteldinger" net so mag. Da hab ich lieber zwei (oder mehr:D) Räder:

 

Ein schnittiges Rennrad für die Strasse und ein MTB für die Übergangszeit, wo man so richtig Dreck fressen kann! Mahlzeit! :D

 

 

Und natürlich ein Tourenrad und ein Stadtradl... aber das ist eine ganz andere Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber das hooper fährt sich saugeil in der stadt- 28 zoll halt,oder wie würde krull sagen :zwinker: 29"

 

das bad boy fährt sich aber auch saugeil in der stadt :)

 

schau mal :love:

 

http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/Bikes/Recreation-Urban/Bad-Boy/Bad-Boy/Details/1480-0BR3-Bad-Boy-Solo-3-Speed

 

ich gebe dir aber schon recht der preis ist sehr überzogen, mittlerweile bauen ja schon einige hersteller solche dinger ( scott, trek usw. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bad boy fährt sich aber auch saugeil in der stadt :)

 

schau mal :love:

 

http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/Bikes/Recreation-Urban/Bad-Boy/Bad-Boy/Details/1480-0BR3-Bad-Boy-Solo-3-Speed

 

ich gebe dir aber schon recht der preis ist sehr überzogen, mittlerweile bauen ja schon einige hersteller solche dinger ( scott, trek usw. )

..also ich bin kein freund der lefty,weder starr noch gefedert. . .

für mich war auch die alfine gruppe ausschlaggebend,mit 8-f innengangschaltung...und sowieso der preis und verarbeitung von CUBE :toll:

 

da kommt trek,specialized,scott und wie sie alle heissen ned mit...

völlig duttl welcher name auf dem rahmen steht.

trek bietet zwar auch alfine an,aber die radeln schaun echt grauslich aus-richtige tre(k)king hobel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich jetzt brauch is ein Radl zum Sport machen außerhalb der Stadt, aber ihr habts eh recht ums ausprobieren was ma mehr liegt werd ich nicht rum kommen.

MTB hardtail mit dicken slicks drauf,so gehts in der stadt recht fein,und wenns trocken ist im wald,kommst auch gut voran,bin jahrelang so gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke mal für eure Antworten.

 

Stadtradl hab ich eh ein ganz gutes.

Obwohl des Cube schon lässig ausschaut, die Bad Boys sind sowieso super.

 

Was ich jetzt brauch is ein Radl zum Sport machen außerhalb der Stadt, aber ihr habts eh recht ums ausprobieren was ma mehr liegt werd ich nicht rum kommen.

 

Naja, du hast ja nix übers Budget gesagt.

 

Aber bei den Versendern oder Cube kriegst du um insgesamt 2000 Euros zwei wunderbare Räder zum Sportausüben: ein Alu-Hardtail mit 11-12 kg und ein feines Alu-Rennradl mit 105er Ausstattung.

 

Schuhe, Pedale, Helm, Gwand usw kann man so aussuchen, dass es für beides passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...