Zum Inhalt springen

Drei Radfahrer bei Pkw-Unfall getötet!


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, lediglich Pressemeldungen wiederzugeben ist nicht besonders kreativ. Aber wenn ich so etwas lese wie soeben, wünsch' ich mir echt alle Autos zum Teufel! :mad:

 

Drei tote Radfahrer: Pkw geriet bei Überholmanöver ins Schleudern

Salzburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau sind, heute, Sonntag, drei Radfahrer gestorben. Das bestätigte das Rote Kreuz. Ein Pkw habe einen der Sportler überholt, sei dabei ins Schleudern geraten und mit zwei weiteren Radfahrern kollidiert, sagte der Sprecher des Roten Kreuzes zum Unfallhergang.

 

http://derstandard.at/1301874273230/Salzburg-Drei-tote-Radfahrer-Pkw-geriet-bei-Ueberholmanoever-ins-Schleudern

Bearbeitet von Kuglblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Hab es grad vorher im Radio gehört...da bekommt man echt soooo a WUT!!!

 

http://www.kleinezeitung.at:

"Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort war, musste zunächst den Unfallbereich großräumig absperren, weil sich rasch viele Schaulustige versammelt hatten."

 

So a Wut de i kriag wenn i sowas lies losst mich fast grün anlaufen!:mad:

Bearbeitet von snowdeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn, manchmal kommt es mir echt vor, dass ein Menschenleben nix mehr wert ist wenn es um den Gewinn wertvoller Sekunden geht.

...und da gehts ned amal um wertvolle sekunden,meistens nur ums mittagsschnitzel ,oder nur des überholen wollens......fuck rücksichtslose autofahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Oberösterreichischen NAchrichten: "Die Lenkerin des Autos war in Richtung Zell am See gefahren. Sie dürfte nach einer starken Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw verloren haben und geriet ins Schleudern. Dabei kam sie auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen die entgegenkommenden Radfahrer."

 

unfaßbar, die Radler waren alle über 70.

 

Was einen noch mehr ärgert und den Magen umdreht, sind meistens die Kommentare unter der Nachricht in diversen Zeitungen. Wie krank sind die Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Wirklich tragisch. Und vor allem unfassbar dass alle 3 tot sind :-( Sowas macht einem dann schon sehr nachdenklich, wenn man selbst viel auf der Straße mit dem Rad unterwegs ist.

Zum anderen: Durch irgendwelche Anschuldigungen gegen die Autofahrerin ist niemandem geholfen. Die Frau ist eh sehr arm dran und wird ihr leben lang darunter leiden.. Der Unfall muss nicht zwangsläufig auf einer menschlichen Fehlleistung basieren. Es kann 1000 andere Gründe auch geben. Viele hier schreiben, als ob sie alles ganz genau wüssten, (abgelenkt, zu schnell,.....) alles Dinge die so bisher nicht bestätigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo

 

tschuldigung flo,aber mit menschen die andere umbringen hab ich kein mitleid,bzw arm is sie das stimmt - im schädel...

 

weils alle ned bei der sache sind,wenns in ihren shice kisten sitzen.....

da geht mas gimpfte auf,wen ich sowas les'

 

ps: war sicher ein gebrechen an der lenkung oder wahrscheinlich bremsversagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo

 

tschuldigung flo,aber mit menschen die andere umbringen hab ich kein mitleid,bzw arm is sie das stimmt - im schädel...

 

weils alle ned bei der sache sind,wenns in ihren shice kisten sitzen.....

da geht mas gimpfte auf,wen ich sowas les'

 

ps: war sicher ein gebrechen an der lenkung oder wahrscheinlich bremsversagen....

 

 

Stimmt, im Radio wird schon von "Experten" spekuliert, ev. sind die Winterreifen mit ihrer Gummimischung schuld gewesen, da kommt man leichter ins Rutschen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, im Radio wird schon von "Experten" spekuliert, ev. sind die Winterreifen mit ihrer Gummimischung schuld gewesen, da kommt man leichter ins Rutschen...:rolleyes:

...alle die vollen experten,und schuld ist ja fast eh nie der mensch.....

 

sieht man eh jeden tag,wennst mitn radl unterwegs bist,mit welchem "sicherheitsabstand" überholt wird,

so wie wenn wir radfahrer nur begrenzungspflöcke wären....

 

ich fahr auch auto,und ich bin in den 30 jahren die ich jetzt den FS hab auch schon öfters zu schnell

unterwegs gewesen,wer ned, ABER ich hab sicher noch nie einen schwächeren verkehrsteilnehmer gefährdet oder genötigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was einen noch mehr ärgert und den Magen umdreht, sind meistens die Kommentare unter der Nachricht in diversen Zeitungen. Wie krank sind die Menschen...

 

Jo.... heutzutage ist Egoismus "in". Und oberlehrerhaft über die anderen schimpfen. Mitgefühl - wozu?

Ist leider in allen Sparten so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man eh jeden tag,wennst mitn radl unterwegs bist,mit welchem "sicherheitsabstand" überholt wird,

so wie wenn wir radfahrer nur begrenzungspflöcke wären....

 

Genau so und kein bissl anderns ist die tägliche Realität! Erst wenn´s ein paar Tote gibt stimmt (ein Teil) der Autofahrer mit in unser Klaglied ein, um kurze Zeit später wieder während der Autofahrt mit dem Handy zu spielen, eine zu Rauchen, oder wie Vettel draufzudrücken.

 

Grad vor ein paar Tagen fährt direkt bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr eine Autofahrerin (von hinten, fährt also auch gerade in den Kreisel) neben mich heran, nach 180° vom Kreisel, Beifahrertür mittlerweile direkt neben mir, biegt die dumme S.. einfach rechts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei sagt, dass es eine gerade, übersichtliche Stelle war und ich fahr selber Rad und weiss durch was Autofahrer alles abgelenkt sein können z.B. laute Musik, rauchen, schminken, usw. ... Also selbst du flo wirst zugeben müssen, dass es auf der Hand liegt, dass sie entweder ihr Auto nicht so gut unter Kontrolle hatte, weil zu schnell oder abgelenkt. Stimmt ich hab nicht abgewartet was der Gutachter sagt, aber wer tut das. Ich hab jeden Tag mit Unfällen, Pannen, kranken Menschen und deren Heimbringung/Hilfestellung, Hubschraubereinsätzen, Bergungen zu tun und das seit 15 Jahren. Was Unfallgründe sein können und Situationen einschätzen, kann ich schon recht gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...