Zum Inhalt springen

Diese Nahrungsergänzungen kaufen oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen hier im Forum,

 

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir für die bald startende Saison und für längere Touren bestimmte Nahrungsergänzungen kaufen soll, um einem Mangel entgegen zu wirken. Könnt ihr da etwas empfeheln? Ich bin im Net auf diese Seite hier gestoßen:Nahrungsergänzungen gegen Mangelerscheinungen

 

Taugt das zeug von denen etwas? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? In den Shops hört sich alles ja immer sooo wunderbar an! :f:

 

Danke & Grüße Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme seit über nem jahr nahrungsergänzungsmittel (juice plus) und konnte persönlich einen positiven effekt feststellen. vertrage allerdings die meisten obstsorten nicht und griff deshalb zu der nahrungsergänzung (+intensives training).

 

meine effekte: kein einziges mal mehr krank gewesen, besseres lebensgefühl, SEHR gut für die psyche (gute marketingtricks).

auf regenerationszeiten oder trainingstechnisch hatte es keinen direkten einfluss (allerdings indirekt dadurch das ich nichtmal im winter ne erkältung fing, trotz durchfahrens draußen mit dem renner)

 

allgemeine meinung ist, dass nahrungsergänzungsmittel nur helfen, wenn man irgendwo einen mangel hat. die mittel sind üblicherweise auch nicht gut erforscht/getestet bzw gibt es sehr sehr wenig seriöse studien, die einen positiven effekt über eine etwaige mangelbesänftigung hinaus feststellen konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde von dieser apothekergruppe gesponsert und nehme daher auch deren power-4-life nahrungsergänzungsmitteln!

ich finde sie sind gut und mit sicherheit nicht verunreiningt, was mir im bezug auf dopingkontrollen nicht ganz unwichtig ist!

welche mängel ich mir durch intensives training und meine nicht ausgewogene ernährung einfange habe ich durch ein blutbild ermitteln lassen und gleiche diese defizite nun mit den nahrungsergänzungsmitteln aus, funktioniert offensichtlich anz gut!

http://rat-tat.at/index.php?power_4_life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche mängel ich mir durch intensives training und meine nicht ausgewogene ernährung einfange habe ich durch ein blutbild ermitteln lassen und gleiche diese defizite nun mit den nahrungsergänzungsmitteln aus, funktioniert offensichtlich anz gut!

http://rat-tat.at/index.php?power_4_life

 

...ich will dir ja nicht dreinreden, aber is nicht sinnvoller/ wichtiger sich gscheiter zu ernähren damitst keine mangelerscheinungen hast? besonders da es dir ja eh bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will dir ja nicht dreinreden, aber is nicht sinnvoller/ wichtiger sich gscheiter zu ernähren damitst keine mangelerscheinungen hast? besonders da es dir ja eh bewusst ist.

 

gesunde ernährung funktioniert bei mir nur bedingt, weil ich erstens einfach viele sachen wie leber oder gekochtes gemüse, fisch usw. nicht runterbringe und zweitens fast täglich im gasthaus esse, was zum größten teil zeitliche gründe hat!

vitamin b6, b12, folsäure usw. hole ich mir daher über nem. das ist für meinen lebenswandel die unkomplizierteste und beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Danke erstmal für Eure Antworten!

 

was genau willst dir kaufen?

des DogFit? :D

*lach* genau das, vielleicht hört dann das ständige Bellen endlich auf! :)

 

ne, ernsthaft ich dachte da eventuell an dieses hier: Extrem Maca Ultra Strong

 

Ein Freund von mir schwöhrt auf Maca, da es ja eine Menge Nährstoffe enthalten soll. Hier auch nachzulesen: Maca Wiki

 

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

Das mit dem Arzt ist sicherlich ein gutgemeinter Rat, doch bin ich mit meinem derzeitigen Doc doch recht zufrieden, aber vielleicht wäre ein Blutbild schon mal eine gute Idee!

 

Dank Eucht & Grüße Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesunde ernährung funktioniert bei mir nur bedingt, weil ich erstens einfach viele sachen wie leber oder gekochtes gemüse, fisch usw. nicht runterbringe und zweitens fast täglich im gasthaus esse, was zum größten teil zeitliche gründe hat!

vitamin b6, b12, folsäure usw. hole ich mir daher über nem. das ist für meinen lebenswandel die unkomplizierteste und beste lösung.

 

bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ja blödsinn. auch wenn man gewisse sachen nicht essen mag/runter bekommt, ist das keine ausrede, dass man suplemente braucht. über eine ausgewogene ernährung kommt einfach nichts drüber. muss man sich halt alternativen auf der speißekarte suchen oder selber kochen. ohne blutbild geht mal gar nichts. also austestn lassen und dann wenn nötig suplementieren. ausserdem bedeutet ja ein sagen wir mal folsäuremangel nicht, dass du dein leben lang einen folsäuremangel hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ja blödsinn. auch wenn man gewisse sachen nicht essen mag/runter bekommt, ist das keine ausrede, dass man suplemente braucht. über eine ausgewogene ernährung kommt einfach nichts drüber. muss man sich halt alternativen auf der speißekarte suchen oder selber kochen. ohne blutbild geht mal gar nichts. also austestn lassen und dann wenn nötig suplementieren. ausserdem bedeutet ja ein sagen wir mal folsäuremangel nicht, dass du dein leben lang einen folsäuremangel hast....

 

jeder wie er will, ich mache es eben so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie hilft Zusatzernährung nur einem - der Industrie die diese herstellt.

.

 

Richtig und wenn man schon als Baby mit Muttermilchersatz, Folgemilch und ähnlichen Ferkelstartern auf den Geschmack gebracht wird, dann schaden einem Eiweisdrinks und Vitaminpäparate auch nicht mehr, der Körper hält das locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Körper hält das locker aus.

 

und allergien sind ja mittlerweile fast in.

unsereins hat noch die dreckigen paprika vom feld gessen und die wurmigen pfirsiche vom baum - eine horrorvorstellung für alle hygienefetischisten ...

 

und wer groß, stark oder klug worden ist, hat das nicht dem designfood-wahn seiner eltern zu verdanken.

 

herb hat einmal so punktgenau gepostet:

essts an apfel und gehts spaziern!
oder so ähnlich :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob kaufen oder nicht ist deine Entscheidung, auch wenns hier 100 verschiedene Meinungen geben würde.

 

Bewiesen ist auf diesem Sektor noch nichts, bzw so gut wie nichts, am Meisten hilft der Placebo Effekt, aber wennst dich ausgewogen ernährst dann passts besser als jedes Präparat.

 

Der menschliche Körper kann die wenigsten Inhaltsstoffe der Präparate aufnehmen bzw nur sehr, sehr geringe Mengen davon.

 

Ernährung allegemein wird hierzulande noch immer sehr unterschätzt, bzw einfach zu inkonsequent angewandt.

Das sind für jeden Hobbysportler locker noch mal 5-10% Leistung wenn net mehr.

 

Was ich dir auf alle Fälle anrate ist wie schon erwähnt in anderen Postings: einen Bluttest beim Arzt, das Blut gibt recht viel Aufschluss über diverse Dinge deines Körpers, u.a. Mangelerscheinungen div. Nähr-, Mineralstoffe, Spurenelemente,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor längerer zeit, habe ich im deutschen fernsehen eine doku über nem. gesehen, da hat ein typ einen selbstversuch über mehrere monate gemacht, indem er sich auschließlich von nem. ernährt hat, also täglich massenhaft tabletten :D

zwischendurch wurde er immer ärztlich untersucht und hat keine mangelerscheinungen oder auffälligkeiten im blutbild gezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade in letzter Zeit scheinen sich die Anzeichen zu verdichten das gerade bei zusätzlich aufgenommenen Vitaminen und Mineralstoffen nicht immer mehr auch besser ist!

http://www.science-at-home.de/referate/vitamine.php

hier mal ein Beispiel....

 

Und wer nicht kochen kann, will, keine Zeit hat - ein Apfel zwischendurch geht fast immer, oder die Banane, oder ein Stück Gemüse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor längerer zeit, habe ich im deutschen fernsehen eine doku über nem. gesehen, da hat ein typ einen selbstversuch über mehrere monate gemacht, indem er sich auschließlich von

Big Mäcs ernährt ->

 

Und wer nicht kochen kann, will, keine Zeit hat - ein Apfel zwischendurch geht fast immer, oder die Banane, oder ein Stück Gemüse....

Apple to go :zwinker:. Ein Apfel am Tag, schickt den Doktor weg (oder auch unter: An Apple a day, keeps the doctor away).

Aja, Karotten sind auch gut, vor allem für die Augen.

 

ob kaufen oder nicht ist deine Entscheidung,

Nein ist sie nicht.

Er wird ja von der Apothekerkammer gesponsert :zwinker:

 

Bewiesen ist auf diesem Sektor noch nichts, bzw so gut wie nichts, am Meisten hilft der Placebo Effekt,

Stimmt.

 

Ernährung allegemein wird hierzulande noch immer sehr unterschätzt, bzw einfach zu inkonsequent angewandt.

Das sind für jeden Hobbysportler locker noch mal 5-10% Leistung wenn net mehr.

Ob's alledings für die Technik hilft, ist fraglich.

Die kann man, Gott sei Dank, auch ohne Nahrungsmittelergänzung(en) und Doping erreichen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und allergien sind ja mittlerweile fast in.

unsereins hat noch die dreckigen paprika vom feld gessen und die wurmigen pfirsiche vom baum - eine horrorvorstellung für alle hygienefetischisten ...

und wer groß, stark oder klug worden ist, hat das nicht dem designfood-wahn seiner eltern zu verdanken.

:

 

Da habe ich wohl wieder den richtigen Smiley dazu vergessen - die Diabetiker und Fettwämste von morgen haben wir natürlich dem Designfoodwahn der Eltern zu verdanken.

Das Argument mit dem dreckigen Paprika könnte ich aber damit entkräften, wenn ich jedem viertelliter Folgemilch einen Teelöffel Dreck beimenge.

 

Nahrungsergänzungsmittel, und ich war da selber lange genug ein Opfer, sind vermarktungstechnisch geniale Designfoodnachfolger der Folgemilch fürs Baby. Nur dass "man" in dem Fall schon selbst bestimmen kann ob "man" sie nun nimmt oder nicht. De Facto werdens keinen sofort Umbringen sonst wärens nicht erlaubt und helfen werdens auch nicht übermäßig sonst wärens schon verboten oder verschreibungspflichtig.

 

Wie WW schon richtig sagte - ein geniales Produkt welches mit der Hoffnung der Menschen auf einen gesunden, kräftigen, starken und schönen Körper viel Geld macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...