Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass es hier kein Gut/Schlecht gibt. Wichtig ist dass die Sachen schmecken und auch bei hoher Belastung keine Magenprobleme hervorrufen. Und das ist von Person zu Person unterschiedlich. Preislich sind alle Hersteller ziemlich gleich, Powerbar habe ich das Gefühl eher sogar etwas billiger als die anderen (trotzdem sau teuer ;)).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Inhaltsstoffen her sind mittlerweile fast alle Produkte (zumindest die der arrivierten Hersteller) weitestgehend gleich (gut). Muss jeder für sich selber rausfinden - der eine bekommt von dem einen Gel/Riegel/RecoveryGetränk Magenprobleme das ein anderer wiederum am Besten verträgt. Sauteuer sind alle, wobei Powerbar noch das billigste ist (Unterschied ist aber nur sehr marginal).

Man kann sich allerdings Energieriegel selber machen - dazu gibts einige Rezepte.... einfach mal googlen oder auf youtube schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde eh schon alles gesagt, trotzdem erlaube ich mir noch eine Anmerkung. Powerbarriegel kannst im Wettkampf eh ned futtern, da erstickst weil die so zäh zum abbeissen und kaun sind. Da gibts besseres! Die Gels geben eigentlich ned viel her, sind nur ideal fürn letzten "20er".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerbar sind genauso gut wie alle anderen - ist aber oft eine Frage des Vertragens. Die Gels von Nutrixxon sind zum Beispiel leichter verträglich, wenn du mit Fruktose Problem hast.

Sie haben aber auch nur einen Sinn, wenn du weißt, wann du was zu dir nehmen sollst. Teilweise sind Nahrungsergänzungen auch kontraproduktiv!

 

Wenn du Powerbar online bestellen solltest, dann kann ich dir %e besorgen - schreib mir eine Nachricht wenn Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde eh schon alles gesagt, trotzdem erlaube ich mir noch eine Anmerkung. Powerbarriegel kannst im Wettkampf eh ned futtern, da erstickst weil die so zäh zum abbeissen und kaun sind. Da gibts besseres! Die Gels geben eigentlich ned viel her, sind nur ideal fürn letzten "20er".

 

da wern dir wahrscheinlich zigtausende langdistanztrathleten was anderes erzähln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wird berichtet.

ich krieg vom süßen klump sodbrennen und muss a gel- und riegelloses leben zwischen banane und leberkässemmel fristen...

 

ich mags auch schon lange nicht mehr, aber die Dinger waren eine Wunderwaffe zum Fehlendezähnelückenstopfen nach einem Sturz, zum Schlauchreifenabdichten nach einem Platten als Wurfgeschosse gegen Lutscher und im Norfall auch zum Essen.

 

Und nicht zu vergessen, auch als Fensterkitt in zügigen Unterkünften im Radurlaub warens nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil von Powerbar Riegeln bei Langdistanzen ist der, daß man sich nach Genuß desselben längere Zeit damit beschäftigen muss, die Reste aus den Zähnen mit der Zunge rauszukitzeln. Da fällt einem net auf, daß einem die Füsse schon wehtun, man eigentlich nimma will, das es schon wieda bergauf geht, usw. . Machen so irgenwie ganz stark im Kopf. ;)

Ernstmodus an: Probier mal High 5, schmeckt besser und auch besser verträglich (bei mir zumindest). Ausserdem gibts da Gels wo man nix mehr dazu trinken muss.

 

Probierset gibts echt günstig, bei vielen Radhändler deines Vertrauens. Z.B bei

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p17887_Getraenk-Gel-High-5-Race-Pack-Stra-e-MTB-Triathlon.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst hochalpin unterwegs bist,und es ist etwas frischer ( oder jetzt halt in unseren breiten )

kannst den powerbar dreck aber nicht dabeissen......da renkst dir vorher das kiefer aus :D

verbrauchst gleich mal 200 kcal zum kauen - ned meins ;)

 

des stimmt. oder wenns zu lange im trikot herumschleppst, zarinnt der der dreck und is wach wie butter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...