PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bikeboarderbike award 2005

jogul
15-11-2004, 04:09
das neue jahr steht fast vor der tür, an den bikes wurde viel geschraubt bzw wurden neue angeschafft. daher meine frage: wollt ihr einen bikeboarderbike-award 2005?

HAL9000
15-11-2004, 07:00
warum nicht... - wobei da ehrlicherweise eine spur egoismus mitschwingt,
weil mein neuer liebling es nicht mehr rechtzeitig fürs die wertung 2004
geschafft hat... :)

CU,
HAL9000

punkti
15-11-2004, 07:27
und diesmal wird mit geputztem bike und guten bildern mitgespielt! *harhar*

hab zwar trotzdemkeine chance, aber was solls! :D

Supermario
15-11-2004, 07:55
wird sicher lustig :D

aber um was gehts genau?

mafa
15-11-2004, 08:36
voriges jahr hat ich grad noch mein altes, und jetzt is des nächste verkauft und des übernächste no net da......so a schaß :rolleyes:

NoWin
15-11-2004, 09:23
Ja, auf jeden Fall - in der RR-Wertung möchte ich diesmal den NoPain schlagen :s:

hermes
15-11-2004, 09:29
Original geschrieben von NoWin
Ja, auf jeden Fall - in der RR-Wertung möchte ich diesmal den NoPain schlagen :s:

hast dir jetzt doch nicht das simplon kauft ? :devil:

Schipfi
15-11-2004, 11:49
des will i a wieder haben.....
sieht man immer schöne bikes.... :D und vielleicht kann i ja a mal a kleine chance dann haben... wenn mein bike mal geliefert werden würde... :D

EineDrahra
15-11-2004, 11:52
wirds auch eine klasse für das farbenfrohste bike geben?? :rolleyes: :rolleyes: :o

Schipfi
15-11-2004, 12:17
Original geschrieben von EineDrahra
wirds auch eine klasse für das farbenfrohste bike geben?? :rolleyes: :rolleyes: :o

erst am faschingsdienstag :D

martind
15-11-2004, 14:29
ka chance. auf mei kuota kommt no a federboa. do werds schaun :D

jogul
15-11-2004, 14:44
Original geschrieben von Supermario

aber um was gehts genau?

darum, das schönste, beste, tollste was-auch-immer bike zu krönen :)

voriges jahr in den kategorien XC/Tour, Downhill/Freeride, Rennrad

wie solls dieses jahr mit den kategorien gehandhabt werden? einige haben ja genörgelt dass es nur drei davon gibt (was in meinen augen aber ausreichend is) ;)

jogul
15-11-2004, 14:46

könig schlägt bube, admin schlägt mod ;) du glaubst doch nicht dass er mit der kuota-kraxxn ehrlich gewonnen hat, oder? :devil:

Fuxl
15-11-2004, 15:19
ich stimme für eine eigenbau wertung! *aufzeig*

:D :D

Supermario
15-11-2004, 15:22
welche wertungen wirds überhaupt geben?

ich war vorriges jahr no ned da ;)

EineDrahra
15-11-2004, 15:24
Original geschrieben von Fuxl
ich stimme für eine eigenbau wertung! *aufzeig*

dann stellt sich gleich die frage was alles als eigenbau zählt!! ;)

nur ein lenkerband (od a anderes trum getauscht)
alle teile selbst ausgesucht, gekauft und zusammengestöpselt?
rahmen UND federgabel selber gefertig? :D

andreas999
15-11-2004, 15:32
ich würds einfach in federweg klassen einteilen:

rennradln
von 5-8
von 9-12
von 13 - 16
von 17 - 20
und 20+

gemessen wird der federweg der gabel im größtmöglichen zustand.
so hätt zum beispiel der hardcore jägermeister auch a ehrliche chance.

weil so wär der z.B.: nicht für die kategorie xc/tour und in fr/dh wär auch net viel los, weil sich die hardtails zum Dh fahren einfach net so durchgesetzt haben.

soulman
15-11-2004, 15:42
1. bin dafür
2. wertungsklassen: xc/tour, freeride, downhill, rennrad
weil zwischen xc und tour ist kein signifikanter unterschied, wohl aber zwischen freeride und dh.
den vorschlag mit dem federweg find ich ungeeignet weils xc-ler gibt die vorne 60mm und solche die fast 90mm drauf haben gibt. genauso gibts freerider mit160mm die aber noch lang kein dh sind.
bewertet sollte als solches werden wie der rahmen bzw. das komplettbike ursprünglich angeboten wurde. ebenso wäre eine trennung im xc/tour-bereich zwischen hardtail und fully genauso wenig zielführend.

Supermario
15-11-2004, 15:46
Original geschrieben von soulman
den vorschlag mit dem federweg find ich ungeeignet weils xc-ler gibt die vorne 60mm und solche die fast 90mm drauf haben gibt.

jawohl ich hab 125mm federweg am cc (psylo) :D

(aber nimma lang)

Fuxl
15-11-2004, 15:55
Original geschrieben von EineDrahra
rahmen UND federgabel selber gefertig? :D

welch eine frage! *gg*
http://www.downhill-board.com/upload/264583-patriottt.png
http://www.downhill-board.com/upload/264586-patriottt2.png
http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=430697

mfg
Fuxl

Ps: ich gestehe die gabel von Georg geklaut zu haben! *gg*

NoWin
15-11-2004, 16:05
Original geschrieben von jogul
könig schlägt bube, admin schlägt mod ;) du glaubst doch nicht dass er mit der kuota-kraxxn ehrlich gewonnen hat, oder? :devil:

Außerdem werd ich mir dann 2 Mädls und 2 Fotografen organisieren - und Photoshop Version Überdrüber :D

criz
15-11-2004, 16:10

Außerdem werd ich mir dann 2 Mädls und 2 Fotografen organisieren - und Photoshop Version Überdrüber :D

das mädl vom letzten jahr wirst aber nur schwer toppen können... :D

NoWin
15-11-2004, 16:14
Original geschrieben von criz
das mädl vom letzten jahr wirst aber nur schwer toppen können... :D
Die Madlen will ich auch nicht toppen - was ihr für Begriffe in OÖ habts :confused: :D

criz
15-11-2004, 16:19
Die Madlen will ich auch nicht toppen - was ihr für Begriffe in OÖ habts :confused: :D

lieber foppen? ;)

Lena
15-11-2004, 16:35
....wenn i mit meine Radln nyx reissen werd, ich bin prinzipell für einen Bikeboard Award :)

Michi
15-11-2004, 17:23
Original geschrieben von soulman
1. bin dafür
2. wertungsklassen: xc/tour, freeride, downhill, rennrad
weil zwischen xc und tour ist kein signifikanter unterschied, wohl aber zwischen freeride und dh.
den vorschlag mit dem federweg find ich ungeeignet weils xc-ler gibt die vorne 60mm und solche die fast 90mm drauf haben gibt. genauso gibts freerider mit160mm die aber noch lang kein dh sind.
bewertet sollte als solches werden wie der rahmen bzw. das komplettbike ursprünglich angeboten wurde. ebenso wäre eine trennung im xc/tour-bereich zwischen hardtail und fully genauso wenig zielführend.

meine meinung...

ich würd' in der rennrad (da bin i mitm neichn kuota eh unschlagbar ;) ) und in der xc/tour kategorie antreten... auf dem neuen giant auch da praktisch unschlagbar :D

jogul
15-11-2004, 17:35
Original geschrieben von Lena
....wenn i mit meine Radln nyx reissen werd, ich bin prinzipell für einen Bikeboard Award :)

soll ja auch mehr eine gelegenheit zur kollektiven zurschaustellung sein :)

findet sich ein freiwilliger der mir hilft? das war letztes jahr eine ganzschöne hacke :f:

EineDrahra
15-11-2004, 17:38
findet sich ein freiwilliger der mir hilft? das war letztes jahr eine ganzschöne hacke :f:
was muss ma da tun?! :confused:

jogul
15-11-2004, 17:40
ad kategorien: ich würd nicht zu viele machen, max. 4, meint ihr nicht?

auf jeden fall wirds dieses jahr einen rahmenaufkleber geben "bikboarderbikeawardwinnerbike2005" :D

Matthias
15-11-2004, 17:47
ad kategorien: ich würd nicht zu viele machen, max. 4, meint ihr nicht?
Nun, aber du solltest zumindest net Hardtails und Fullys vermischen.
Mein Vorschlag:
[list=1]
Hardtails (XC/MA)
Fully (XC/MA)
Enduro/FR
DH/Dual
RR
[/list=1]
Das wäre ein ausgewogener Mix, meiner Meinung nach!

Schipfi
15-11-2004, 17:50
@judma....

dann stehn ma wieder blöd da wenn es um die softtails vom soulinger und roox geht... ;)

Mr.Radical
15-11-2004, 17:50

Wennst mir sagst was ich zu tun hab und ich des kann, gern. ;)

Matthias
15-11-2004, 17:51
Original geschrieben von Schipfi2k
@judma....

dann stehn ma wieder blöd da wenn es um die softtails vom soulinger und roox geht... ;) Die kommen in die Kategorie Hardtails (fallen auch am ehesten dort rein), somit Problem gelöst! ;)

tschakaa
15-11-2004, 17:56
@ jogul: wennst admin bist kannst eh mehr als 10 Wahlmöglichkeiten bei einer umfrage machen -> insgesammt weniger runden=weniger arbeit

jogul
15-11-2004, 17:59
Original geschrieben von judma
Nun, aber du solltest zumindest net Hardtails und Fullys vermischen.
Mein Vorschlag:
[list=1]
Hardtails (XC/MA)
Fully (XC/MA)
Enduro/FR
DH/Dual
RR
[/list=1]
Das wäre ein ausgewogener Mix, meiner Meinung nach!

nenene :rolleyes: :p XC/MA? neeee XC/Tour ;)

da fänd ich eine unterteilung in HT und fully ganz ok
Enduro/FR? niemals :D enduro fällt mehr in die sparte der tourenfullys

FR -> kann man schwer kategorisieren, oder? nämlich garnicht... also obliegts den teilnehmern ihr bike entweder mehr in richtung tour oder in richtung DH zu posten :confused:

DH/dual? wo bleibt dann dirt? diesem ganzen "alternative"-müll müsste man eine eigene kategorie geben :f:

RR -> klar

jogul
15-11-2004, 18:01
Original geschrieben von tschakaa
@ jogul: wennst admin bist kannst eh mehr als 10 Wahlmöglichkeiten bei einer umfrage machen -> insgesammt weniger runden=weniger arbeit

ausgezeichnete idee, ich bewerb mich als admin :D hab dem nopain schon eine pm geschickt, mal sehen was der dazu meint (edit: nein, keine admin bewerbung *tzzz* eine pm in bezug auf den award)

@ms.radical: bike putzen, klo putzen und gewand bügeln kannst du eh, oder? :devil:

tschakaa
15-11-2004, 18:25
Mein vorschlag bezüglich kathegorien (Sinngemäße namensgebung)

-Leichtbau (XC/MA)
-Tourenbikes
-Bergab-und Sprungorientierte (=schwerkraftfraktion) bikes
-RR

hardtails sind wieder zu spezifisch, meiner meinung nach. dann müsste man auch schwerkraftfraktion mehr unterteilen und viele kategorien wärn a a schas

jogul
15-11-2004, 18:32

-Leichtbau (XC/MA)
-Tourenbikes
-Bergab-und Sprungorientierte (=schwerkraftfraktion) bikes
-RR

find ich ganz ok, schliesslich hat whaichri's hardtail letztes jahr in der DH/FR ganz vorne mitgemischt

criz
15-11-2004, 18:33

die max. anzahl der antwortalternativen können wir ja (kurzfristig) erhöhen. wenns dann leichter geht...

Mr.Radical
15-11-2004, 18:42

@ms.radical: bike putzen, klo putzen und gewand bügeln kannst du eh, oder? :devil: Ham & Egg und Pizza kann ich dir für zwischendurch auch machen...passt, oder? :D ;)

jogul
15-11-2004, 18:42
Original geschrieben von criz
die max. anzahl der antwortalternativen können wir ja (kurzfristig) erhöhen. wenns dann leichter geht...

wäre um einiges leichter :) nur deshalb gabs letztes jahr die vielen vorrunden :rolleyes:

Isa
15-11-2004, 18:49
Ich bin auch dafür - weil

1.)Mein Radl das schönste ist und gewinnen wird :p
2.) So halt

@Lena:
ich glaub unsere s-works werden da ordentlich abräumen :rolleyes: :D ;)

punkti
15-11-2004, 18:52
danke aber das bergab noch feiner abgestimmt gehöhrt! aber würd ich der merheit überlassen man kann ja eine abstimmung über die abstimmungsmodi machen! ;)

Beinhart
15-11-2004, 19:45
auf alle fälle bitte bis april warten - vorher wird mein neues RR noch nicht ganz sein - dafür wirds dann hoffentlich um so schöner (leichter) :p

madman
15-11-2004, 20:31
Oder am besten bis Juni warten dann wird auch mein Bike fertig, vielleicht...

PS: Ich wär eh für einen Bikeboarderbikenightridinglampen-award :D .

tschakaa
15-11-2004, 20:53
Original geschrieben von madman
Oder am besten bis Juni warten dann wird auch mein Bike fertig, vielleicht...

PS: Ich wär eh für einen Bikeboarderbikenightridinglampen-award :D .
da hätten ich als lupinist gute chancen! :D

anke aber das bergab noch feiner abgestimmt gehöhrt! aber würd ich der merheit überlassen man kann ja eine abstimmung über die abstimmungsmodi machen!
hmm umso mehr kategorien umso komplizierter wirds, wenn der bergab-bereich feiner abgestimmt wird wollen die cc-fahrer auch mehr kategorien und dann wirds unübersichtlich :f:

Tyrolens
15-11-2004, 21:02
Was gibt´s eigentlich zu gewinnen?
Gleich vorweg - Ruhm und Ehre sind mir wurscht. :D

jogul
15-11-2004, 21:11
Original geschrieben von Tyrolens
Was gibt´s eigentlich zu gewinnen?
Gleich vorweg - Ruhm und Ehre sind mir wurscht. :D

hmmm... nichts ;) doch, wie gesagt: es wird rahmenaufkleber für den sieger geben :p
vielleicht dreht ja auch der nopain wieder was mit der mbr? hmm kA :)

fullspeedahead
15-11-2004, 22:27
1. wenn schon keine Unterscheidungen zwischen DH/FR/Dual dann zumindest "Bergab Fully" und "Bergab Hardtail"!

2. ich bin für einen (eigentlich 2) Extrapreis für das leichteste und das schwerste Radl im BB (ich glaube zwar zu wissen, wer die zwei sind, aber das macht es nicht weniger ehrenwert.
Einzige Bedingungen:
- ein Radl ohne Sattel/Sattelstütze und ohne Reifen wird nicht als fahrfertig angesehen (wobei man damit sicherlich auch ein paar Meter fahren könnte!)
- für das schwerste Bike keine Bleiakkus montieren, Gras in die Reifen stopfen (@Jogul! :D ) oder ähnliches

Lena
15-11-2004, 22:31
Original geschrieben von Isa

2.) So halt

@Lena:

:D na das will ich doch auch schwer hoffen,oder? :p

jogul
15-11-2004, 23:30
Original geschrieben von fullspeedahead
1. wenn schon keine Unterscheidungen zwischen DH/FR/Dual dann zumindest "Bergab Fully" und "Bergab Hardtail"!

2. ich bin für einen (eigentlich 2) Extrapreis für das leichteste und das schwerste Radl im BB (ich glaube zwar zu wissen, wer die zwei sind, aber das macht es nicht weniger ehrenwert.
Einzige Bedingungen:
- ein Radl ohne Sattel/Sattelstütze und ohne Reifen wird nicht als fahrfertig angesehen (wobei man damit sicherlich auch ein paar Meter fahren könnte!)
- für das schwerste Bike keine Bleiakkus montieren, Gras in die Reifen stopfen (@Jogul! :D ) oder ähnliches

1) nein

2) nein

:devil:

Gras in die Reifen stopfen (@Jogul! :D )

bitte was? :p

madman
15-11-2004, 23:36
da hätten ich als lupinist gute chancen! :D

Ich als Edisionist noch mehr :D .

cowan
16-11-2004, 09:26
dere all :s:

Werd für 2005 natürlich mit dabei sein und hab dieses mal wirklich einen " bösen Hobel in der DH Kat bieten!! :s:

see you soon! :D

AB
16-11-2004, 10:18
Gibts auch Preise für Lampeneigenbaukonstruktionen? :D

tschakaa
16-11-2004, 10:37
Gras in die Reifen stopfen ( :D @Jogul! )
hey coole idee, gestern bin i eh scho wieder von den kiwaran hier im polizeistaat gefilzt worden :rolleyes: :D

Der Alex
16-11-2004, 10:39
hey coole idee, gestern bin i eh scho wieder von den kiwaran hier im polizeistaat gefilzt worden :rolleyes: :D

wunderts di?

rucksackvergesser ;)

Schipfi
16-11-2004, 11:35
Original geschrieben von Isa

2.) So halt

@Lena:

ihr mädls seits ja heuer sowieso a macht....

was ma da so an neuankäufen sieht, da muss ma ja scho bald beängstigt sein...

lg Schipfi - der sich mit seinem jetzigen bike verstecken muss :D

jogul
16-11-2004, 14:22
Original geschrieben von cowan
dere all :s:

Werd für 2005 natürlich mit dabei sein und hab dieses mal wirklich einen " bösen Hobel in der DH Kat bieten!! :s:

see you soon! :D

aber diesmal bitte mit einem gerät das noch in deinem besitz is :D

@tschakaa: gibt nichts was mir noch nicht in den sinn gekommen wäre, das beste dürfte wohl standrohr der gabel sein ;)

fullspeedahead
16-11-2004, 17:08
also ich fände einen Preis für das leichteste/schwerste Radl durchaus gerechtfertigt, da wird ja teilweise auch ein gehöriger (finanzieller) Aufwand betrieben!

Matthias
16-11-2004, 17:09
Original geschrieben von fullspeedahead
also ich fände einen Preis für das leichteste/schwerste Radl durchaus gerechtfertigt, da wird ja teilweise auch ein gehöriger (finanzieller) Aufwand betrieben! Um es zu beschweren? :confused:

:D:p

fullspeedahead
16-11-2004, 17:38
Original geschrieben von judma
Um es zu beschweren? :confused:

:D:p
na, aber das (wie ich glaube) schwerste Radl im Board hat jetzt der tank und das ist ein extrem fettes Banshee Scream (das Radl vom Bender) mit >6kg Federgabel! Schaut irrsinnig schön aus und kostet nach Angaben des Besitzers trotzdem rund 200€ pro Kilo!

jogul
16-11-2004, 17:49
gewicht sagt a) nichts aus und b) kann jeder user der votet selbst bestimmen nach was für kriterien er sich entscheidet, ergo wird ein gewichts-award überflüssig

tschakaa
16-11-2004, 17:50
hat der bender nicht ein carpiel?

jogul
16-11-2004, 18:02
hat der bender nicht ein carpiel?

ein karpiel apocalypse, exacto :) vermutlich hat er aber auch andere

Supermario
16-11-2004, 19:07
da bander fahrt mit an banshee ;)

jogul
16-11-2004, 19:22
Original geschrieben von Supermario
da bander fahrt mit an banshee ;)

soso, tut der bEnder das? :p ja, dann hat er früher ein karpiel ghabt, kA

Fuxl
16-11-2004, 21:42
i glaub zerst hat er karpiel ghabt dan kona und jetzt a banshee. bin ma aber auch nicht sicher.

mfg
Fuxl

Boschl
18-11-2004, 14:23
.... ich hab mal gevotet, 1. eh klor den schnellsten, 2. die schönste, 3. kenn i ned, 4. die schönste, 5. der spritzigste, 6. kenn ich nur eine, 7. eh klor ... :D ;)