PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues xc race bike ohne preislimit

simplonfreak
21-05-2005, 21:20
so jetzt is es es so weit mein alter wird total irre....
ich darf mir statt nur einer neuen federgabel ein komplettes radl kaufen und das beste ich soll nicht aufs geld schaun :cool:
es soll ein xc race bike werden bitte um hilfe weil wenn ich schon soooo viel geld ausgebe dann gleich was gscheits!!!
das is jetzt kein schertz wirklich nicht aufs geld schaun max preislimit würde ich sagen 5000 weil mehr will ich selber nicht ausgeben auch wenn ich darf
beim rahmen habe ich an sott scale carbon oder simplon gravity gedacht und der rest koplett xtr???!!!!

wuphi
21-05-2005, 21:31
also ich würd ein X.0 schaltwerk, X.0 drehgriffe und gscheite bremshebel statt xtr nehmen!kurbel vielleicht FSA und rahmen....naja die meisten im forum sagen sicher simplon--->ich sag scott ;) :D

mikeva
21-05-2005, 21:39
geschmäcker san verschieden, aber i hätt dann a scalpel......... :D

nur lasst mei alter nyx mehr raus, obwohl da bua sooo bedürftig is....... :D :D

simplonfreak
21-05-2005, 21:43
ja i war heut beim mtber und die habn mir alle von carbon abgeraten... :confused: naja hab e ned würklich viel drauf gestzt....
ich hab mir ca das vorgestellt
simplon grvity
rockshox team oder fox f80 rlt
alle anbauteile ritchy wcs
sattel slk
und der rest xtr
bei den laufrädern hab ich 0 plan was ich nehmen soll da kenn ich mich echt nüsse aus

Thom@s
21-05-2005, 21:46
ja i war heut beim mtber und die habn mir alle von carbon abgeraten... :confused: naja hab e ned würklich viel drauf gestzt....
ich hab mir ca das vorgestellt
simplon grvity
rockshox team oder fox f80 rlt
alle anbauteile ritchy wcs
sattel slk
und der rest xtr
bei den laufrädern hab ich 0 plan was ich nehmen soll da kenn ich mich echt nüsse aus

soooo viel geld ausgeben und dann ein bike fahren, das man bei jedem bikerennen zig-mal sieht... :confused:

würde mir ein richtig geiles (leichtes) harrdtail aufbauen. als basis kannst du den scott scale nehmen. optisch und technisch imho der beste käufliche rahmen zur zeit! schau dir das leichtbau-scale in der letzten mtb-revue genauer an, so würd ichs in etwa aufbauen, zb. bei den laufrädern kannst du zu was günstigerem greifen und auch die schmolke parts müssen nicht sein!

so kommst du zu einem wunderschönen, einzigartigen und vor allem leichten rad!

simplonfreak
21-05-2005, 21:50
was isn eiglich mit den felgen die nur 3 oder 4 speichen habn können die was

wuphi
21-05-2005, 21:51
easton anbauteile wären ja auch ganz fein eigentlich :D

gabel hmmmm....würde zur fox greifen :)

Cruiser
21-05-2005, 21:51
yeah babay, den vadda muast ma mal vorbei schicken!

scott scale!
sid race olympia
X.O schaltwerk und Trigger
Hone Bremshebel!
Avid Ultimate bremsen
Hügi 240s Laufräder
Selle Italia C64 Sattel
Ritchey WCS Carbon Parts!!!
FSA Carbon Kurbel!

naja obst es damit auf oder unter 5000€ schaffst was i zwar nit aba des wa so ziemlich mei traumbike!

Nox
21-05-2005, 21:53
ich bin zwar auch kein technik genie, aber wenn du schon soviel geld zur verfügung hast, dann kauf dir echt - wie thomas schon sagte - einen rahmen, den nicht jeder hat, was richtig edles ;) :)

FloImSchnee
21-05-2005, 22:15
Ich würd ja da ein Rotwild RCC 0.1 oder 0.3 nehmen...
...wunderschönes Radl...

http://www.rotwild.de/index.php?id=445

Roox
21-05-2005, 22:17
ich würd mir ein reinen italiener zusammenbaun
extralite rahmen (parts von extralite und frm, ...) rahmen im rot weiß grünem design
so in etwas (billige bearbeitung):
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/img/custom.jpg :l: :love:

GrazerTourer
21-05-2005, 22:22
so jetzt is es es so weit mein alter wird total irre....
ich darf mir statt nur einer neuen federgabel ein komplettes radl kaufen und das beste ich soll nicht aufs geld schaun :cool:

Bitte? Ich gebe zu da etwas vom Neid zerfressen zu sein, :s: ;) aber WIE um Himmels Willen kann es sowas geben?!?? :eek:

mikeva
21-05-2005, 22:40
na, da papa hat im eurolotto gwonnen.......... :D

bigair
21-05-2005, 22:50
egal was es wird...halt uns auf dem laufenden..
aba nimm kein 0815 zeugs...sollte schon was feines sein...

also schaltzeugs x.0...trigger..
das schaut schon mal fett aus... ;)

simplonfreak
21-05-2005, 23:03
ok hab ma jetzt mal was feines zusammengestellt
scott scale carbon
gabel:sid team mit poplock
anbauteile:ritchy wcs
der rest xtr außer bremsen:avid sl
sattel:slk
felgen:ddt swiss 240s
gesamtgewicht ca:8550g
pres ca:3900

bigair
21-05-2005, 23:09
ok hab ma jetzt mal was feines zusammengestellt
scott scale carbon
gabel:sid team mit poplock
anbauteile:ritchy wcs
der rest xtr außer bremsen:avid sl
sattel:slk
felgen:ddt swiss 240s
gesamtgewicht ca:8550g
pres ca:3900

wenn du noch schaltzeugs x.0 machst...
und eine andere kurbel..
is das ein geiles bike... :D

aber so is es auch geil

Supermerlin
21-05-2005, 23:24

Ja - BRECHEN

frag mal den Matthias - und der wiegt als a nasser 65 kg :D

lg, Supermerlin

soulman
21-05-2005, 23:30
ein bike fürs leben:

rahmen: litespeed sewanee/merlin xlm
gabel: fox x-terra
steuersatz: chris king
sattelstütze, lenker, vorbau: litespeed/merlin
schaltung: sram xo
kassette, werfer: xtr
kette: kmc x9 sl
kurbel: storck powerarms
kettenblätter: ta specialites
innenlager: tune
bremsen: avid sl/hope mini
bremshebel: extralite/hope mini
naben: tune mig75, mag 200/king, kong
felgen: irgendwas ust-taugliches leichtes
speichen: dt revo/dt supercomp
nippel: dt prolock
reifen: ust, was dir gefällt
züge: nokon
sattel: was dein' hintern passt
pedale: crank bros triple ti

aber ob si des mit 5000 eier ausgeht???

nocode
21-05-2005, 23:35
sollt dir nyx besseres einfallen schickst deinen papa zu mir ;)

mein vorschlag

merlin xlm
fox f80x
dt swiss hügi 240
hope mono mini
sram x.0 gripshift schaltwerk
xtr umwerfer
fsa oder xtr kurbel
easton carbon lenker vorbau sattelstütze
eggbeater titan

teuer und edel

nocode
21-05-2005, 23:37
soulman hat geschmack ;)

da dürfma uns was wünschen bei dem fast gleichen gedanken :D

NoJoke
21-05-2005, 23:39
tja, seine verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen... ;)

aber such da wenigstens an g'scheiten rahmen aus: merlin xlm!!! :cool:

maosmurf
21-05-2005, 23:51
merlin xlm!!! :cool: imho bissi zu dünn, aber auf jeden fall ein hingucker :toll:

@ simplonfreak: magst discs oder felgen!?!? auf jeden fall det ich ma so n hügi/dtswiss zeugs nehmen... :)

simplonfreak
21-05-2005, 23:52
das einzige wovor ich echt schiss hab is rahmenbruch :rolleyes:
bin echt stark am überlegen ob es nicht doch ein gravity wird der is sicher um einiges sicherer oder??? wie is der scott scale carbon denn so bzgl. rahmenbruch

simplonfreak
21-05-2005, 23:54
@ simplonfreak: magst discs oder felgen!?!? auf jeden fall det ich ma so n hügi/dtswiss zeugs nehmen... :)
bin noch unentschlossen aber zu 90% v brake

NoJoke
21-05-2005, 23:56
hab schon von brüchen bei scott gehört. ich persönlich halt von carbon bei mtb nicht viel. ein blöder sturz, ein spitzer stein, schon hast an riss im rahmen, und keiner kann dir sagen, wie tief er ist, bis er ganz durch ist. aber bei einem so generösen papa macht das ja nix... :D da spricht nur der neid aus tiefster seele.

was heisst eigentlich imho?

maosmurf
21-05-2005, 23:56
bin noch unentschlossen aber zu 90% v brake hm. wenns n echtes racebike werden soll, dann klar. aber in jedem andren fall det ich doch zu discs raten...

zec
22-05-2005, 00:16
@NoJoke: imho ist so eine in Chats gängige Abkürzung. Heißt "In my humble opinion" also "meiner bescheidenen Meinung nach".

simplonfreak
22-05-2005, 00:25
is das würklich sooo oarg mit den rahmenbrüchen ich mein bis jetzt hats mich no nie sowirklich aufkaut aber irgenwann is sicher es erste mal und wenn dann gleich der rahmen hin is wär das aber ned wirklich nett.......bei normaler fahrweise dürft ja e nix passieren!!! wieviel sicherer is der gravity??

NoWin
22-05-2005, 07:57
Ich tät ma a Canyon nehmen und mit die restlichen 2500 Euro an gscheiten Renner kaufen oder lang auf Urlaub fliegen ..... :p

ruffl
22-05-2005, 08:09
Eines is klar, kein Bike von da Stange!

Steit ich am Heldenberg war taugt mir des Nero voll aber auch das Ti-Bike vom Max. :cool: :D
Ausstattung:
SID Wordcup
Sram XO (medium)
AC/X717/Revo-LRS
FSA-Kurbel oder Powerarms
DA-Kassette 12-27
F99/Duraflight Lenker-Vorbau
Tune Stütze+Sattel
FRM Bremsen+Hebel

ca. 2200€ ohne Rahmen

Mit einem Custom-Ti-Rahmen vom Max müsste das dann auf 3000€ und 8,7kg kommen. :love:

Ich bezweifle allerdings das dein Vater weiß was richtige MTB's kosten! :D

Cruiser
22-05-2005, 08:21
Mit einem Custom-Ti-Rahmen vom Max müsste das dann auf 3000€ und 8,7kg kommen. :love:

Ich bezweifle allerdings das dein Vater weiß was richtige MTB's kosten! :D

naja an rahmen aus taiwan der extra für di gschweißt weat mit integrierter sattelstütze... :love: :love:

i glab a! da dad wead mit so um de 1500€uronen rechenen!!! :rofl:

Simon
22-05-2005, 08:53
Wenn Geld keine Rolle spielt, muß das sein??

Bau Dir bitte ein bodenständiges Radl zusammen und schone die Brieftasche Deines Vaters!!

Nimm einen guten Alu-Rahmen: Specialized, Trek, Simplon, Scott, Merida,...
Eine gute Gabel: (nicht RockShox WorldCup, hab ich selber, is Schrott!!)
Eine gute Gruppe: da würde ich XT und Sram mischen, funzt super
leichte Laufradln: Hügi 240 + DT-Felgen mit 1,8-1,6 Speichen. hält ewig
gute Anbauteile: von Ritchy, Easton(teuer),....

wenn Du da ein bißchen schlau einkaufst, kannst unter 2200,- bleiben und hast ein super Radl.

lizard
22-05-2005, 10:05
ein teil fällt mir ein das unbedingt sein muß!:
chris king steuersatz - weil er der beste ist!

gabel: fox, weil eine sid kann außer sich verwinden nicht viel mehr ... :D

vorbau, lenker, sattelstütze: race face, easton (wcs ...? hat jeder ...)

naben: hügi (oder chris king :cool: )

rahmen: da geld ja kaum eine rolle spielt, würd ich was ausgefalleneres nehmen: z.B.: salsa
zur not auch einen rocky vertex ... :D
oder ein edles stahlgeröhr ...

chriz
22-05-2005, 10:18
also ich würde auch einen EXTRALITE (gr.M/1200g) rahmen nehmen.
das komplett bike würde sich um 5000.- zwar nicht ausgehen aber vorbau/lenker/sattelstütze (kurbel) auch noch dazu. da hast eine super ausgangsposition für ein leichtes nicht-carbon bike!

bei der gabel auf jeden fall eine FOX die sid sind technisch schon überholt. wennst noch ein bisserl wartest bekommst die neue manitou r-seven mit aktueller technik und ein gewicht wie die sid.

wenn schon carbon dann würde ich ein full-dynamix (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30298&highlight=full-dynamix) nehmen.
der aktuelle marathon weltmeister fährt damit.

gruß

chriz

fullspeedahead
22-05-2005, 11:09
Richey WCS Anbauteile ist das langweiligste wast nehmen kannst! Da gibts so viele schöne, leichte Teile.... :love:

Thom@s
22-05-2005, 11:10
da geld ja kaum eine rolle spielt, würd ich was ausgefalleneres nehmen: z.B.: salsa

salsa scandium rahmen sind auch nur standard rahmen wie sie z.b. schmolke, fusion, ghost etc. verwenden, als nix ausgefallen. ;)

extralite wär geil, nur gibts da kaum erfahrungsberichte...

Flex
22-05-2005, 11:48
bei der schaltung würd ich auf jeden fall x.0 nehmen! und auf die trigger warten!!!!

felix

tiktak
22-05-2005, 11:50
bei der schaltung würd ich auf jeden fall x.0 nehmen! und auf die trigger warten!!!!

felix

und ich taet auf jeden fall xtr nehmen.

tjia.
:D

Joey
22-05-2005, 11:53
Bei der schaltung wuerd ich mindestens deore nehmen - das funkt super - und letztens hab ich beim eybl an solo genesis rahmen gesehen - der verkaeufer hat gemeint das er schon unter 2000g ist - allerdings wird der spass auch nicht ganz billig sein...

Thom@s
22-05-2005, 11:54
und ich taet auf jeden fall xtr nehmen.

tjia.
:D

und ich würde ein dura ace schaltwerk mit sram rocket/attack shiftern nehmen. :cool:

bigair
22-05-2005, 12:03
Bei der schaltung wuerd ich mindestens deore nehmen - das funkt super - und letztens hab ich beim eybl an solo genesis rahmen gesehen - der verkaeufer hat gemeint das er schon unter 2000g ist - allerdings wird der spass auch nicht ganz billig sein...

:rofl: :rofl: :rofl:

Anti-Christbaum
22-05-2005, 12:26

Der Papa wird dir für den Tip dankbar sein... :D :rofl:

simplonfreak
22-05-2005, 12:34
ich sag mal so weil viele sagen es soll ein einzelstück werden.......das is mir eiglich ziehmlich wurscht auf die funktion kommts mir mehr an........@bikesimon123 was hastn du für an rahmen der würd mir nähmlich rein optisch super gefallen wie schwer is er und wieviel hast am tischlegen müssen...????
bin ich mit fox würklich um sooviel besser drann als mit sid team oder worldcup????

bigair
22-05-2005, 12:49
ich sag mal so weil viele sagen es soll ein einzelstück werden.......das is mir eiglich ziehmlich wurscht auf die funktion kommts mir mehr an........@bikesimon123 was hastn du für an rahmen der würd mir nähmlich rein optisch super gefallen wie schwer is er und wieviel hast am tischlegen müssen...????
bin ich mit fox würklich um sooviel besser drann als mit sid team oder worldcup????

hmmm ich hab bald eine rs reba team...kann dir dann sagn wie die funkt ;)

wuphi
22-05-2005, 12:50
bei da sid ist deutlich mehr wartungsaufwand! ist bei der fox doch praktischer!! :)

Joey
22-05-2005, 13:53

Naechstes Jahr gibts von rockshox gar ka sid mehr, es hat sich rumgesprochen, dass gut einstellbrer, wippfreier Mehrfederweg besser ist als das zucken der sid...deswegen setzen sie ab 06 auf leichtbau reba (mit carbonkrone usw...)

simplonfreak
22-05-2005, 15:36
eu ich hab echt null ahnung welche laufräder ich mir nehmen soll???? irgenwas leichtest schnelles.....ich bin ja ned schwer 67kg

maosmurf
22-05-2005, 15:55
naben: hügi (oder chris king :cool: ) :klatsch: :klatsch: :klatsch: :jump: :D

Matthias
22-05-2005, 16:20
- einen rahmen, den nicht jeder hat, Genau dann darfst aber keinen Scale nehmen.;)
Von denen fahren schon mehr herum, als von jeder anderen Marke/Modell.

Mein Vorschlag:

Scott Scale
neue SRAM X.O (die Carbon-Trigger-Shifter & Schaltwerk || mußt halt etwas warten)
Magura Marta SL
Storck Powerarms
Crankbrothers EggBeater Triple Ti
LRS:

Xentis
DT 240s, DT-Aerolite/Sapim CX-Ray, Mavic X717D sw, Alunippeln

Sattelstütze: Extralite, Heylight
Sattel: SelleSanMarco Aspide C
Vorbau: Syntace F99 oder Ritchey WCS (nur bei 31.8 Klemmung)
Lenker:

wenn Flatbar: Easton, Syntace
wenn Rizer: Easton Monkeylite SL 31.8

Flo
22-05-2005, 18:00
Laufräder...

..schon mal an Schlauchlos gedacht ? Crossmax SL :toll: , oder XTR Laufräder :qualm: ?

Matthias
22-05-2005, 18:06
Laufräder...

..schon mal an Schlauchlos gedacht ? Crossmax SL :toll: , oder XTR Laufräder :qualm: ?Tubelesskit wäre auch noch eine Alternative. Und das ganze mit normalen Mänteln.;)

Dann hast auch eine echte Gewichtsersparnis bei gleichzeitig höherem Pannenschutz.

chriz
22-05-2005, 18:06
Laufräder...

XTR Laufräder :qualm: ?

optik :love: aber weich :(

bigair
22-05-2005, 18:15
Genau dann darfst aber keinen Scale nehmen.;)

Mein Vorschlag:

Scott Scale
neue SRAM X.O (die Carbon-Trigger-Shifter & Schaltwerk || mußt halt etwas warten)
Magura Marta SL
Storck Powerarms
LRS:

Xentis

Lenker:

:toll:
machs so...nur einen anderen rahmen ;)

Matthias
22-05-2005, 18:15
bin ich mit fox würklich um sooviel besser drann als mit sid team oder worldcup????Das hängt von mehreren Faktoren ab:

disc- oder V-Brake-Einsatz
dein Gewicht
Steifigkeit oder Leichtbau - was ist das höhere Gebot?
händlisches Lockout oder nicht?
Haltbarkeit - 1 Saison, 2 oder mehrere

Mr J.
22-05-2005, 19:04
Matthias Liste waer eigentlich schon recht nah an meiner,

Rahmen: Scale
Schaltung: neue x0 (ich wuerd aber dreh nicht trigger nehmen, geschmackssache)
Bremsen: statt Marta FRM dp4 Ti + Extralite UltraLevers
Kurbeln: Storck Powerarms
Pedale: Eggbeater Triple Ti
LRS: DT 240s, DT-Aerolite/Sapim CX-Ray, Mavic X717D sw, Alunippeln
Sattelstuetze: Extralite
Sattel: Speedneedle
Lenker: Schmolke, Easton
Gabel: Fox F80x

Ich hab 63kg und SID team, eigentlich total unzufrieden. Die Bremse (Single Digit Ti, nix Scheibe) schleift im Wiegetritt, Spurtreue auch nicht so toll. Der Wartungsaufwand is ein Wahnsinn. Das einzige das ich an der Gabel gut find is der Remote lockout. Mit dem is der Gewichtsvorteil gegenueber Fox aber auch nicht mehr so gross.

Nebeljäger
22-05-2005, 19:09
um soooo viiiiel Geld a Simplon oder Scott :confused: net das's schlecht wären aber....

um Himmels Willen mach des net!! Hör auf soulman, nocode und nojoke!! :klatsch: :toll:

Flex
22-05-2005, 19:16
um soooo viiiiel Geld a Simplon oder Scott :confused: net das's schlecht wären aber....

würde auch eher was edleres nehmen!!

muss es umbedingt ein carbon rahmen sein?

felix

Lena
22-05-2005, 19:38
Genau dann darfst aber keinen Scale nehmen.;)

Mein Vorschlag:

Scott Scale
Magura Marta SL
Storck Powerarms
LRS:

Xentis

Lenker:

:eek:
So würd ich das auch machen - kannst ja vielleicht gleich alle beiden LRS herausschinden - ich glaub nämlich dass dein Vater a.) keine Ahnung hat wie teuer das wird/werden kann oder b.) einfach so sauviel Geld hat, dass es ihm auf die "paar Tausend € " auch nicht mehr ankommt :rolleyes: :p

Ich find den Scott Scale am schönsten, und da wäre es mir egal, ob er inzwischen schon fast "Mainstream" ist, wie viele hier denken :)
Leicht, schön und so wie er da beschrieben ist, auch sicher nirgendwo anders aufgebaut!

Ich würd zwar eher die Flatbar den Rizer vorziehen, aber das ist Geschmackssache. Und Bar-Ends weil ich die so gern hab ;) Und den AX Lightness Sattel oder vl. einen Speedneedle :confused: (oder den klassischen SLR - den find ich pers. immer noch am bequemsten)...

bigair
22-05-2005, 19:47
jo...ich würd echt mal abcheckn wieviel sich dein vater da so ca vorstellt..
weil wenn er dann eh sagt..aso so teuer is das?
dann musst gar ned alle einzelheiten jetzt planen ;)

maosmurf
22-05-2005, 20:21
Und Bar-Ends weil ich die so gern hab ;) verdirb den jungen nicht ;) :D ;) :D

bigair
22-05-2005, 20:21
verdirb den jungen nicht ;) :D ;) :D

he...nyx da...bar ends rocken :D

Tyrolens
22-05-2005, 20:31
Was sind schon 5.000,-- Euro. Es gibt haufenweise Leute, die sich um das Geld einen Satz Alufelgen für's Auto kaufen.

propain
22-05-2005, 20:38
naja ich stimm da dem bigair vorsichtig zu...
wenn eltern meinen "geld spielt keine rolle" gehens warscheinlich nicht von 5000€ aus:)

bigair
22-05-2005, 20:38
wenn eltern meinen "geld spielt keine rolle" gehens warscheinlich nicht von 5000€ aus:)

was glaubst wie meine gschaut habn wie ich mitn bike um 2k kommen bin :eek:

propain
22-05-2005, 20:40
ja könnt immerhin a bausparer sein:)

aber najo wenns ihnen wirklich egal is schadets sicher auch nix :p davon träumt doch jeder hehe

simplonfreak
22-05-2005, 21:32
nana mein alter hät sogar mit mehr als 5000 gerechnet das passt schon er weis e was es ca kosten wird.
irgenwie is das lustig in eurer situation würd ich auch sagn "nimm den scott scale carbon" aber wenn man dann selber vor den kauf steht und mal überlegt ein blöder sturtz und der rahmen is im A****** dann schaut die sache schon wieder anders aus und ich würd sagen da hab ich bei simplon gravity mehr reserven!!!
was sagt ihr zu dt swiss xr 4.1 ........... 2.0 1.5 2.0 speichen und dt swiss 240s narben??? wie schauts mit dem gewicht aus??

FloImSchnee
22-05-2005, 21:37
is dein Papa reich, oder so...? ;)

reach
22-05-2005, 21:45
nur so a Frage, bezw. Anregung zum Scott Scale:
Der kostet doch so um die 2.000,- oder? Und um´s gleiche Geld bekommt man das komplette Scale 30, oder täusch ich mich da???
Wär schon ein tolle Sache, da hat man dann gleich ein tolles Ersatzteillager mit dabei.

Oder sind die 2.000 für den Rahmen only ein reiner Mondpreis?

Ich kenne das Simplon nicht, aber, wenn Du Dir bezgl Stürzen Sorgen machst - da bist Du doch mit einem aktuellen leichten Alu Rahmen auch nicht besser dran. Die haben so dünne Rohre, daß Du sie nichteinmal auf den gängigen Radträgern befestigen darfst.

Bin kein Freak, gach irre ich mich. If so - laß mich gerne belehren.

maosmurf
22-05-2005, 21:58
was sagt ihr zu dt swiss xr 4.1 ........... 2.0 1.5 2.0 speichen und dt swiss 240s narben??? wie schauts mit dem gewicht aus?? dtswiss felgen sind echt super, und die hügi240er sind ja eh ein klassiker :)

Cruiser
22-05-2005, 21:59
irgenwie is das lustig in eurer situation würd ich auch sagn "nimm den scott scale carbon" aber wenn man dann selber vor den kauf steht und mal überlegt ein blöder sturtz und der rahmen is im A****** dann schaut die sache schon wieder anders aus und ich würd sagen da hab ich bei simplon gravity mehr reserven!!!
was sagt ihr zu dt swiss xr 4.1 ........... 2.0 1.5 2.0 speichen und dt swiss 240s narben??? wie schauts mit dem gewicht aus??

ma i mecht nit in deina haut stecken!!!!!!

und den laufradsatz ham da jetzt eh schon 3e empfohlen!

ruffl
22-05-2005, 21:59
Bitte um das Geld kauft ma ka Simplon oder Scott.

Mann kauf das: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=26049 :love: :love:

Schneller als die UCI erlaubt. :D

maosmurf
22-05-2005, 22:03
Schneller als die UCI erlaubt. :D bleibt halt die farge, obs ein REINES XC-race bike sein soll, oder auch um über stock&stein zu fahren...

bigair
22-05-2005, 22:05
bleibt halt die farge, obs ein REINES XC-race bike sein soll, oder auch um über stock&stein zu fahren...

um 5k € könnt er sich eh beides kaufen. :D

ruffl
22-05-2005, 22:06
Stimmt wenn ma beim Babenberger 3. wird sollts eigentlich ka Sonntagsfrack sein sondern a Arbeitjeans weil 4-5h wirst auf da Rennsemmel nicht kauen.

maosmurf
22-05-2005, 22:06
um 5k € könnt er sich eh beides kaufen. :D naja, ein gscheites DH-hardtail kost scho kehr als 2,5kilo ;) :cool:

bigair
22-05-2005, 22:09
naja, ein gscheites DH-hardtail kost scho kehr als 2,5kilo ;) :cool:

naja....kommt ganz drauf an was ma unter "gscheit" versteht...es geht sich sich a was schönes aus ;)

maosmurf
22-05-2005, 22:13
naja....kommt ganz drauf an was ma unter "gscheit" versteht...es geht sich sich a was schönes aus ;) klar. aber wenn ich zu hören bekomme "no cash-limit" kauf ich ka kein teil um 2k ;)

bigair
22-05-2005, 22:15
klar. aber wenn ich zu hören bekomme "no cash-limit" kauf ich ka kein teil um 2k ;)

stimmt....aba eins für xc rennen...und eins zum runterfetzn...2*2,5k =)

propain
22-05-2005, 22:17
stimmt da geht sich beides aus:)
also wenn man halt doch bissl aufs geld schaut:p

maosmurf
22-05-2005, 22:18
stimmt....aba eins für xc rennen...und eins zum runterfetzn...2*2,5k =) :) wär eh am sinnvollsten. nur wie verklickert man sowas dem eigenen vater? :D

bigair
22-05-2005, 22:20
:) wär eh am sinnvollsten. nur wie verklickert man sowas dem eigenen vater? :D

wie währs mit: du statt einem teuren kauf ich mir zwei halbteure?
dann darfst dir du unter umständen mal eins ausborgen? ;)

maosmurf
22-05-2005, 22:23
dann darfst dir du unter umständen mal eins ausborgen? ;) so hab ichs geschafft, dass bei mir im keller n RR steht :D (das offiziell ihm [meinem vater] gehört :rofl: :rofl: :D :rofl: ;) )

bigair
22-05-2005, 22:26
:rofl: :rofl:
ned schlecht...

simplonfreak
22-05-2005, 22:30
ok ich sag euch jetzt mal was ich mir innerhalb von 3 tagen alles zusammen gestockt habe!!! vl hab ich das selbe e schon rengschrieben aber trotzdem
simplon gravity.....1250g
ich sag jetzt ma sid team 05....1370g is aber ned 100% sicher
vorbau ritchy wcs.........130g
lenker wcs...................130g
selle italia slk..............135g
kurbel xtr 05................805g
schaltgruppe xtr schaltwer,umwerfer,schalthebel,kassette,kette....1 586g
avid singl digit sl+sl bremshebel..........460g
laufräder DT SWISS HÜGI 240S ..........1438g
reifen conti explor supersonic+schlauch......1047g
gesamt......8731g....preis ca: 3533€

bigair
22-05-2005, 22:31
ok ich sag euch jetzt mal was ich mir innerhalb von 3 tagen alles zusammen gestockt habe!!! vl hab ich das selbe e schon rengschrieben aber trotzdem
simplon gravity.....1250g
ich sag jetzt ma sid team 05....1370g is aber ned 100% sicher
vorbau ritchy wcs.........130g
lenker wcs...................130g
selle italia slk..............135g
kurbel xtr 05................805g
schaltgruppe xtr schaltwer,umwerfer,schalthebel,kassette,kette....1 586g
avid singl digit sl+sl bremshebel..........460g
laufräder DT SWISS HÜGI 240S ..........1438g
reifen conti explor supersonic+schlauch......1047g
gesamt......8731g....preis ca: 3533€

hmmm bist du irgentwie sram abgeneigt?
ich würde die x.0 trigger + x.0 schaltwerk dem xtr zeugs sicher vorziehn...

maosmurf
22-05-2005, 22:33
ritchey wcs naja, musst halt damit rechnen dass das echt JEDER hat... :(

aber sonst hört sich das sehr :love: an :) :toll:

simplonfreak
22-05-2005, 22:36
naja bin ned sram abgeneigt aber ich seh nicht viel sinn darin mir sram rauf zum schrauben bis jetzt hatte ich komlett xt und war sehr zufrieden dann kann ich mit xtr auch ned viel falsch machen.............naja und mein papa gfallts sicher auch besser wenn der preis ca so bleibt.ich wüsst nicht wo ich wirklich noch sinnvoll den preis in die höhe treiben könnte!!! bin aber offen für alles aber bitte mit begründungen ned nur " na shimano hat a jeder" :p weil das is ma voll egal

maosmurf
22-05-2005, 22:38
ned nur " na shimano hat a jeder" :p weil das is ma voll egal kk sry :rolleyes:

bigair
22-05-2005, 22:38
naja bin ned sram abgeneigt aber ich seh nicht viel sinn darin mir sram rauf zum schrauben bis jetzt hatte ich komlett xt und war sehr zufrieden dann kann ich mit xtr auch ned viel falsch machen.............naja und mein papa gfallts sicher auch besser wenn der preis ca so bleibt.ich wüsst nicht wo ich wirklich noch sinnvoll den preis in die höhe treiben könnte!!! bin aber offen für alles aber bitte mit begründungen ned nur " na shimano hat a jeder" :p weil das is ma voll egal

ich dachte eher an den style faktor...die x.0 trigger sind einfach :love:

simplonfreak
22-05-2005, 22:39
kk sry :rolleyes:
war ja e ned böse gmeint ;)

propain
22-05-2005, 22:39
gar nicht, man lässt sich einen barscheck ausstellen :D

maosmurf
22-05-2005, 22:40
style faktor... ...erübrigt sich bei nem 8731g-bike ;) :D

propain
22-05-2005, 22:41
i würd mi glaub i ned traun mit so an bike zu fahren:p

maosmurf
22-05-2005, 22:41
i würd mi glaub i ned traun mit so an bike zu fahren:p naja, mit sowas musst bergab schieben *duckundrenn* :D

simplonfreak
22-05-2005, 22:43
naja ich glaub aber gar ned das es an stabilität mangeln wird warum auch

maosmurf
22-05-2005, 22:46
naja ich glaub aber gar ned das es an stabilität mangeln wird warum auch na, hast eh recht. da spricht nur der neid aus mir :D (solange du das dtswiss-LRS nimmst, kann kaum was schiefgehen. nur det ich mit dem rahmen dennoch keine DHs fahren ;) )

simplonfreak
22-05-2005, 22:48
na, hast eh recht. da spricht nur der neid aus mir :D (solange du das dtswiss-LRS nimmst, kann kaum was schiefgehen. nur det ich mit dem rahmen dennoch keine DHs fahren ;) )
naja ich hab bei laufrädern echt null ahnung deswegen vertrau ich da jetzt mal voll auf euch wenns a schaß is dann hörn wir uns gö!!!!! :p

maosmurf
22-05-2005, 22:51
naja ich hab bei laufrädern echt null ahnung deswegen vertrau ich da jetzt mal voll auf euch wenns a schaß is dann hörn wir uns gö!!!!! :p naja, ich hab DTswiss xr4.1d felgen (1.8-2.0mm speichen) und chrisking naben, und die haben derweilen echt ALLES mitgemacht (und das obwohl ich bergaub auch net grad schlaf :cool: )

und die hügi stehen den CK kaum nach - außer vl style&soundtechnisch, aber dafür sinds auch leichter :)

jives
22-05-2005, 23:06
Mein Vorschlag kommt gleich :D

tiktak
22-05-2005, 23:11
nachdem er eh so leicht is... american classic ? ksyrium SL ?

und wenns geld nix wert is dann wuerd ich xentis nehmen

jives
22-05-2005, 23:14
Variante 1 - Discs

Variante 2 - normal
Folgt bald, aber es werden etwa 300g weniger :D

Was das alles kostet? Keine Ahnung, aber der Preis spielt ja keine Rolle :D
Könnten knappe 7000 werden :rolleyes: :D

Vielleicht muss man da doch auf den SRAM-Umwerfer zurückgreifen, mal sehen ob die Shifter kompatibel mit Shimano sind - in dem Fall kommen noch etwa 30g dazu.

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, dass ich nicht weiß, on der Schmolke mit dem Vorbau zusammenpasst...

P.P.S.: Der Steuersatz ist beim Rahmen dabei, sonst natürlich ein Chris King, wiegt auch nur ~10g mehr als der Ritchey.
A Sattelstütze ist auch dabei, aber die kannst mit ~220g kübeln ;)

P.P.P.S.: Die Spannachsen hab ich mir von der MBR abgeschaut :rolleyes: Wennst die nicht magst, halt auf die originalen FRM Titan-Schnellspanner zurückgreifen.
Eine KCNC Custom-Kassette könnt auch was, weiß aber nicht ob die leichter ist als die Dura Ace. Aber aus Titan :love:

Matthias
23-05-2005, 07:03
was sagt ihr zu dt swiss xr 4.1 ........... 2.0 1.5 2.0 speichen und dt swiss 240s narben??? wie schauts mit dem gewicht aus??Ich habe in meinem Post die Steigerung davon geschrieben: DT-Aerolite! Leichter, optische der :s: und sauteuer.:D
240s eh drinnen, die Mavic X717D in sw ist leichter und qualitativ sicherlich nicht markant besser.

Und wenn'st dir ein Poserbike (so wie mein's :D) aufbaust, dann nimmst sowieso die Xentis!

Cruiser
23-05-2005, 07:12
Ich habe in meinem Post die Steigerung davon geschrieben: DT-Aerolite! Leichter, optische der :s: und sauteuer.:D
240s eh drinnen, die Mavic X717D in sw ist leichter und qualitativ sicherlich nicht markant besser.

Und wenn'st dir ein Poserbike (so wie mein's :D) aufbaust, dann nimmst sowieso die Xentis!

an das hat ja bisher noch überhaupt niemand gedacht!

aba xentis, in vielleicht am scale??? puhhhhhh........

da fallt ma nur mehr ans ein! schnööööööö
(und wenn des mim carbonrausch so weitergeht werd i nie arbeitslos!! hehe sobald i amal mit da schul fertig bin

ruffl
23-05-2005, 07:21
Ihr vergessts alle eines - treten muss ma immer noch selber!!

Also kauf dir das Nero. :D

Das Scale mit XTR und WCS hat eh scho jeder, quasi a 0815 Radl. Wenn schon a Scale dann so wies da Max aufgebaut hat. Der is immerhin einer der Godfathers of exquisit-tuning und fahrt Bikes dies sicher nicht 2mal gibt.

Cruiser
23-05-2005, 07:27
Ihr vergessts alle eines - treten muss ma immer noch selber!!

Also kauf dir das Nero. :D

Das Scale mit XTR und WCS hat eh scho jeder, quasi a 0815 Radl. Wenn schon a Scale dann so wies da Max aufgebaut hat. Der is immerhin einer der Godfathers of exquisit-tuning und fahrt Bikes dies sicher nicht 2mal gibt.

du deafst aba nit vergessen um wieviel da max de bikesparts billiger besorgt!!!!
obwohl er kein preislimit gesetzt hat, tät i schon sagn das er für sich selbst eine grenze gsetzt hat! weil um alles andre is dann schad wenn was hin weat, was bei mtbßs gelegentlich vurkummt!

ruffl
23-05-2005, 07:42
du deafst aba nit vergessen um wieviel da max de bikesparts billiger besorgt!!!!
obwohl er kein preislimit gesetzt hat, tät i schon sagn das er für sich selbst eine grenze gsetzt hat! weil um alles andre is dann schad wenn was hin weat, was bei mtbßs gelegentlich vurkummt!
Man muss aber schon unterscheiden obs ein Stylebike wie das Scale werden soll oder nur ein leichtes Racebike. Ich nehm gerne 200g mehr in kauf und zahl dann für den Rahmen 350€.

Mein neues XC-Hardtail wird 9,1kg wiegen und wenns mit Angeboten möglich is unter 2000€ kosten. Man muss halt a bissl herumsuchen und nicht alles beim selben Händler kaufen.

maosmurf
23-05-2005, 10:16
Rahmen 350€. das is aba ein guter preis :rolleyes:

Thom@s
23-05-2005, 11:37
Man muss aber schon unterscheiden obs ein Stylebike wie das Scale werden soll oder nur ein leichtes Racebike. Ich nehm gerne 200g mehr in kauf und zahl dann für den Rahmen 350€.

Mein neues XC-Hardtail wird 9,1kg wiegen und wenns mit Angeboten möglich is unter 2000€ kosten. Man muss halt a bissl herumsuchen und nicht alles beim selben Händler kaufen.

an welchen rahmen hast du gedacht und welche teile wirst du sonst nehmen? starrgabel?

jives
23-05-2005, 12:36
Rahmen um 350€ ist kein Problem, z.B. Nox Eclipse SC, ~1400g, 350€
So ein Ding werd ich mir wahrscheinlich auch aufbaun - es sei denn ich gewinn zwischendurch mal im Lotto :D

jives
23-05-2005, 12:40
Ich habe in meinem Post die Steigerung davon geschrieben: DT-Aerolite! Leichter, optische der :s: und sauteuer.:D

Auch auf die Gefahr hin jetzt verhauen zu werden - die Xentis san einfach zu schwer :D *duckundrenn*

URLI
23-05-2005, 13:53
SRAM, weil man im Rennen einfach viel schneller schalten kann als mit einer XTR (drehgriffe vorausgesetzt)!

ich würde statt WCS Syntace nehmen weill leichter und net viel teurer (Vorbau und Lenker)

Rahmen wäre a Rotwild schon klass an Rocky Vertex TSC brauchst da net kaufen denn i will net das da zufü umananderfahren :D :D

Hypokid
23-05-2005, 14:01

Würde mir DT Swiss XR 1540 kaufen bin auch mit deneb schon häftiger Singltrails gefahren und das stecken die ohne en 8ter weg und sind leicht :toll:

simplonfreak
23-05-2005, 15:33
aber soviel ich gehört hab sagt die praxis nix gutes über so zeugs oder?!

ruffl
23-05-2005, 16:12
aber soviel ich gehört hab sagt die praxis nix gutes über so zeugs oder?!
:confused: :confused:
Jeder der 1mal Xentis gefahren is will nix anderes mehr. Ich hab noch keinen gesehen der sich darüber beklagt hat. Die Naben sind eh von DT und sonnst wirds auch keine Mankos haben.

simplonfreak
23-05-2005, 16:13
ok alles klar...... :rolleyes: sry wegen meiner unwissenheit

Schipfi
23-05-2005, 18:08
Rahmen wäre a Rotwild schon klass an Rocky Vertex TSC brauchst da net kaufen denn i will net das da zufü umananderfahren :D :D

Na Rotwild geht a ned... is nix gutes... lediglich a posermarke für so leute wie mich... :D (ned dass zuviele rumfahren)... :D

nana... Rotwild is bestimmt a suppa gerät... mein RCC 1.0 geht genial....

fullspeedahead
23-05-2005, 18:36
Das Scale mit XTR und WCS hat eh scho jeder, quasi a 0815 Radl.
Seh ich genauso. Da hat man so viel Geld zu Verfügung und dann baut man sich das langweiligste Radl zusammen.... :f:

Schau dir mal die FSA oder Truvativ Kurbeln an, und bei den Anbauteilen gibts überhaupt so viel :love: - nur bitte ned WCS!

Mitm Gravity Rahmen könnt ich mich allerdings anfreunden! Ist eine gute Wahl! :cool: :toll:

maosmurf
23-05-2005, 18:38
FSA war ja klar dass das aus deinem mund kommt :D ;)

Matthias
23-05-2005, 19:09
Auch auf die Gefahr hin jetzt verhauen zu werden - die Xentis san einfach zu schwer :D *duckundrenn*Gut, die Serienversion hat 100g mehr...:rolleyes:

Aber, mit 1600g findest in der Klasse nix besseres in Punkte Haltbarkeit/Steifigkeit/Stabilität.;)

simplonfreak
23-05-2005, 20:00
wenn ich zb Mavic Crossmax SL disc die ja schlauchlos sind und wiegen 1685g
und wenn ich die oft angesprochenen Dt swiss xr disc nehme hab ich 1488g brauch aber schläuche
wo bin ich beser drann??? wenn ich die Dt swiss xr disc nehm und ein schlauchlos kid mit wenig milch rein gib oder??? jetzt mal rein vom gewicht her?

chriz
23-05-2005, 20:44
Rahmen um 350€ ist kein Problem, z.B. Nox Eclipse SC, ~1400g, 350€
So ein Ding werd ich mir wahrscheinlich auch aufbaun - es sei denn ich gewinn zwischendurch mal im Lotto :D
einen giant xtc 04 rahmen bekommst auch schon um den preis.

@ simplonfreak

hätte X.O schaltwerk + drehgriffe günstig abzugeben (börse)

jives
23-05-2005, 21:19
wenn ich zb Mavic Crossmax SL disc die ja schlauchlos sind und wiegen 1685g
und wenn ich die oft angesprochenen Dt swiss xr disc nehme hab ich 1488g brauch aber schläuche
wo bin ich beser drann??? wenn ich die Dt swiss xr disc nehm und ein schlauchlos kid mit wenig milch rein gib oder??? jetzt mal rein vom gewicht her?

Am besten dran bist mit meinem Vorschlag :D Da wiegt der Disc-LRS imkl. Tubelesskit ~1550g ;)
Na, ernsthaft - rein vom Gewicht bist wahrscheinlich bei den DT Swiss besser dran. Mit Tubelesskit kommens zwar auch an die ~1650g dafür sind die meißten normalen Reifen leichter als die Tubeless-Versionen. Und wennst die Mavic mit normalen Schlauchreifen fahren willst, brauchst afaik a das Tubelesskit...

simplonfreak
23-05-2005, 21:50
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/124336
ich denk mit dem angebot bin ich vom preis e schon recht gut drann oder?
kennts ihr den shop liefern die e brav?

getFreaky
23-05-2005, 22:35
kurbel würd ich dir die von stronglight empfehlen, die hat sicher keiner, und schaut echt fett aus

http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produits&keySousFamille=pedaliersVTT

und was hält ihr vom Storck Rebel (Carbon) Rahmen??? sieht auch edel aus, und hat nicht ein jedermann

geile parts gibts auch bei www.poshbikes.com (kannst dir ja deutssprachigen händler googlen)

getFreaky
23-05-2005, 23:34
oder bmc bikes
da schaut die sattelklemme echt edel aus (aber bis jetzt noch keinen berauschenden test von denen gelesen) phonak hat halt bmc bikes meines wissens aber des is ja rr

gewe
24-05-2005, 09:37
Gravity, F80X, Marta, XTR o. X.0, tune LRS m. Notubes, Syntace Vorbau u. Lenker, Simplon Rod Carbonstütze, Kurbel Race Face Deus, Sattel SLR Carbonio, tune Bar Ends, Xpedo titan Pedale, kriegst bei mir um 4800.-

>ge<
24-05-2005, 15:11
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/124336
ich denk mit dem angebot bin ich vom preis e schon recht gut drann oder?
kennts ihr den shop liefern die e brav?

langsam verstehe ich dich nicht mehr so ganz: ich hab jetzt alle beiträge durchgelesen, und da haben dir sicherlich 20 leute echt wirklich coole teile empfohlen, und du fängst immer wieder mit den 08/15 teilen an.

und solltest du jetzt argumentieren, es käme dir nur auf die funktion an, dann nimm dir ein 2000 eier bike, komplett XT, das geht auch problemlos und ist nicht viel schwerer.

wenn du aber wirklich 5000 verbrauchen willst, flehe ich dich an: bitte bitte vergiss alles was du bis jetzt hier überlegt hast, und höre auf die leute, die dir hier empfehlungen gemacht haben!

sollte übrigens nicht bös gemeint sein, sondern bin einfach nur richtig neidisch, und dazu stehe ich auch.

jives
24-05-2005, 15:54
langsam verstehe ich dich nicht mehr so ganz: ich hab jetzt alle beiträge durchgelesen, und da haben dir sicherlich 20 leute echt wirklich coole teile empfohlen, und du fängst immer wieder mit den 08/15 teilen an.

und solltest du jetzt argumentieren, es käme dir nur auf die funktion an, dann nimm dir ein 2000 eier bike, komplett XT, das geht auch problemlos und ist nicht viel schwerer.

wenn du aber wirklich 5000 verbrauchen willst, flehe ich dich an: bitte bitte vergiss alles was du bis jetzt hier überlegt hast, und höre auf die leute, die dir hier empfehlungen gemacht haben!

sollte übrigens nicht bös gemeint sein, sondern bin einfach nur richtig neidisch, und dazu stehe ich auch.

Dem muss ich 100%ig zustimmen (vor allem dem letzten Satz ;)). Nicht nur weil ich mir die Mühe gemacht und dir eine wirklich endgeile Liste zusammengestellt hab, sondern auch der judma und der soulman und unzählige andere Leute dir Tipps gegeben haben, damit du dir ein Bike bauen kannst, dass es kein zweites Mal gibt. Und mal ehrlich: In der Preisklasse ab 4000€ geht es nunmal hauptsächlich darum ;) Racetauglich und haltbar sind Bikes um 2500€ auch.
Es wäre einfach schade, wennst dir ein wirklich geniales Bike zusammenstellen könntest (und ja scheinbar auch willst), und dann erst wieder 08/15-Teile verbaust. Da kannst dir wirklich z.B. ein Canyon nehmen, die haben auch sehr gute Bikes zu einem sehr guten Preis - voll racetauglich.

wuwo
24-05-2005, 15:58
http://catalogo.shockblaze.com/public/Foto/makepreviews.aspx?imgfile=34340000.jpg

des wär doch auch was, oder?
oder das:

http://www.ridley-bikes.com/pics/fietsengroot/cobra1000.jpg

simplonfreak
24-05-2005, 16:04
hab jetzt ein bisal darüber nachgedacht was ihr gesagt habt und mir die teile nochmal genauer angeschaut.bin jetzt zu den entschluss gekommen statt den faaden wcs teiln eure tipps zu bevolgen damit es doch ein bisal individueller wird wie genau das ausschaut weis ich aber noch ned 100% :) aber ich denke rahmen bremsen und gabel werde ich nach meinen vorstellungen nehmen.und ich brauch ja den preis ned unbedingt in die höhe treiben wenns ned sein muss! hab jetzt mal gerechnet und komm so ca auf 3600 wenn ich die billigsten angebote im net nehmen und das wird meinen vater auch besser gefallen als 5000 ;)

Hypokid
24-05-2005, 16:05
Dem muss ich 100%ig zustimmen (vor allem dem letzten Satz ;)). Nicht nur weil ich mir die Mühe gemacht und dir eine wirklich endgeile Liste zusammengestellt hab, sondern auch der judma und der soulman und unzählige andere Leute dir Tipps gegeben haben, damit du dir ein Bike bauen kannst, dass es kein zweites Mal gibt. Und mal ehrlich: In der Preisklasse ab 4000€ geht es nunmal hauptsächlich darum ;) Racetauglich und haltbar sind Bikes um 2500€ auch.
Es wäre einfach schade, wennst dir ein wirklich geniales Bike zusammenstellen könntest (und ja scheinbar auch willst), und dann erst wieder 08/15-Teile verbaust. Da kannst dir wirklich z.B. ein Canyon nehmen, die haben auch sehr gute Bikes zu einem sehr guten Preis - voll racetauglich.
Beim letzten Satz muss ich dir recht geben, aber bei Canyon hast du die beschießen Wartezeit. Wollte mir das Nerve XC9 holen und was war: 4 Monate Wartezeit. Hab mir das Simplon Stomp gekauft hab halt fast das doppelte ausgegebn aber is perfect :toll:

Flex
24-05-2005, 16:06
http://catalogo.shockblaze.com/public/Foto/makepreviews.aspx?imgfile=34340000.jpg

des wär doch auch was, oder?

das schaut sehr fein aus!!! (wenn ich mir aber ein bike in der preisklasse kaufen würde würde ich schon eines mit scheiben nehmen!!)

aja und wie schon vorher gesagt würde ich bei einem bike in der preisklasse schon ehr anbauparts und komponenten nehmen die man eher selten sieht!!

und es muss ja nicht umbedingt ein carbonrahmen sein! es gibt auch sehr sehr feine titanrahmen!! ;)

felix

Simon
24-05-2005, 16:23
Geschmack und Style hat er ja, der Wuwo :toll:

Sollte sich auch öfter aufs Bike hocken ;)

Mr.Radical
24-05-2005, 16:25

Da is die Hosn schnö amoi feucht. :love: :toll:

wuwo
24-05-2005, 16:31
Geschmack und Style hat er ja, der Wuwo :toll:

Sollte sich auch öfter aufs Bike hocken ;)

du wüüst jo nur sehn wies mi auf die goschn haut. :D :D

maosmurf
24-05-2005, 17:05
faaden wcs teiln danke :) *puh*

btw: schon mal die hope parts angesehen!?!?

zB schnellspanner (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=26316)oder vorbau (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=496527&highlight=meiner+w%E4re+seltsam#post496527)...

tiktak
24-05-2005, 20:14
aja...

scheiss lieferzeit beim gravity rahmen :k:
wart jetz schon 3 wochen

sollte man vielleicht auch bedenken

simplonfreak
24-05-2005, 21:01
ge bitte hab eine mail an starbike gschrieben und sofort ein re:bekommen die haben den rahmen lagernt!

ruffl
24-05-2005, 21:12
Tja die sind halt von einem anderen Stern! :D

Eigentlich könntest das Gravity gleich komplett nehmen. Mit Syntace, Fox, bla, bla, bla.........

simplonfreak
24-05-2005, 21:20
wenn ma da starbike an hübschen preis macht könn ma drüber reden ;)

tiktak
24-05-2005, 21:29
tja. bei meinem haendler net in meiner größe....

wenn er bestellt werden muss schauts schlecht aus mit ins gschaeft gehen und wegfahren.

Simon
25-05-2005, 12:31
Wieso bleibst eigentlich nicht bei einem Simplon (Carbon z.B.) :confused:

Cruiser
25-05-2005, 12:45

des macht da hans sowieso!!!

simplonfreak
25-05-2005, 13:17
Wieso bleibst eigentlich nicht bei einem Simplon (Carbon z.B.) :confused:
mach i ja e hab e gsagt simplon gravity rahemn das is schon so ziehmlich zu 99,99%sicher in 2-3 wochen beginn ich die ersten teile zu bestellen *freu* aber zuerst muss ich noch mein simplon laser verkaufen.....ich versuch mein glück mal bei ebay! oder wills wer von euch!?wenn ichs verkauft hab kann ich am gleichen tag noch es neue bestellen aslo wer wills haben?!
:rolleyes:

ruffl
25-05-2005, 13:21
Quantarium kostarium hundus?

bigair
25-05-2005, 13:24
jo ohne preis geht da nyx =)
aba ich wills ned...bekomm eh demnäxt a neues :D *scho nimma erwarten kann*..
jetzt is eh grad die zeit wo alle a neues bike kaufn.... :D

blizzard
25-05-2005, 13:26

ich hab ma gedacht, der Preis is eh wurscht? :devil:

ruffl
25-05-2005, 13:28
Wieso willst des überhaupt verkaufen?
Da Rahmen und a paar Teile wären die optimale Basis für a Speedbike fürn Winter und Stadt.

simplonfreak
25-05-2005, 13:36
naja weil das jetzt dann mein 4 radl im keller wär und man kann jetzt shcon ned mal bei der tür rein :D

Lena
25-05-2005, 13:37

Ihm schon , dem Papa zu 100% dann nimma :D

simplonfreak
25-05-2005, 13:41
wiso soll i was teure kaufen wenns billig a get und es selbe produkt is sooooo dick hab i die mariii ja ned :p

blizzard
25-05-2005, 14:02
wiso soll i was teure kaufen wenns billig a get und es selbe produkt is sooooo dick hab i die mariii ja ned :p

Aso... :D

gerhartl
25-05-2005, 14:08

:klatsch:
da muß man ja fast schreiben...
wenn ma schon die "kohle" dazu hat, aber dann wieder net...?? da kennt man sich nimma aus.

von dem mal ganz abgesehen das man ja da nicht so viel protzen muß!!
Aber das ist wohl einstellungssache.

und glaub mir, da spricht nicht der neid aus mir!!!

was soll man schon mit dem teuersten rad machen was man nicht auch mit einem 2000€ bike machen kann... und prestige alleine hilft dir nicht beim anstieg.

sorry, das mußte aber mal gesagt werden!!!

bigair
25-05-2005, 14:11
:klatsch:
da muß man ja fast schreiben...
wenn ma schon die "kohle" dazu hat, aber dann wieder net...?? da kennt man sich nimma aus.

von dem mal ganz abgesehen das man ja da nicht so viel protzen muß!!
Aber das ist wohl einstellungssache.

und glaub mir, da spricht nicht der neid aus mir!!!

was soll man schon mit dem teuersten rad machen was man nicht auch mit einem 2000€ bike machen kann... und prestige alleine hilft dir nicht beim anstieg.

sorry, das mußte aber mal gesagt werden!!!

meiner meinung nach fehl am platz...

das mit dem geld: geld egal...
dann meint er sicha das er beim teileaussuchn ned sooo aufs geld schaun muss...
aber wenn er dann seine teileliste hat, dann wird ers dort kaufn, wos am billigsten ist...

lg
dominik

chriz
25-05-2005, 14:12

prestige nicht ABER das leichtere gewicht schon! :look: :D

gerhartl
25-05-2005, 14:20
prestige nicht ABER das leichtere gewicht schon! :look: :D
naja.. dann muß man ja schon ziemlich gut drauf sein das man einen unterschied kennt...is er leicht bei der top 6 wertung vorne dabei?? sorry, dann nehm ich das ganze wieder zurück!!!
aber da muß ich wohl noch trainieren...

aber ob ich da jetzt ein 9kg oder ein 11kg schweres bike fahr is mir wurscht!!!!! und die paar sekunden die mir beim berauffahren genommen werden holt man eh wieder bergab ein... siehe motto :-)

na wie auch immer....
soll er sich das teuerste kaufen.. die wirtschaft gehört eh belebt und anscheinend zahlts ja eh der papa...

lg..

simplonfreak
25-05-2005, 14:27
meiner meinung nach fehl am platz...

das mit dem geld: geld egal...
dann meint er sicha das er beim teileaussuchn ned sooo aufs geld schaun muss...
aber wenn er dann seine teileliste hat, dann wird ers dort kaufn, wos am billigsten ist...

lg
dominik
zu 100% richtig thx ich hätts genauso geschrieben :klatsch:

mikeva
25-05-2005, 16:22
ein bissl nachdenklich stimmt mich diese diskussion; i bin auch papa, mei bua (3 1/2) kann a scho radlfoahn.................

was wird in 15 jahren.............i glaub, da geht mei lebensversicherung tschare.............. :f:

aber bin scho gspannt, was dann gut und teuer ist :D

gerhartl
25-05-2005, 16:26
ein bissl nachdenklich stimmt mich diese diskussion; i bin auch papa, mei bua (3 1/2) kann a scho radlfoahn.................

was wird in 15 jahren.............i glaub, da geht mei lebensversicherung tschare.............. :f:

aber bin scho gspannt, was dann gut und teuer ist :D

wennst a bissal im forum nachschaust hat der ja sowieso ausgefallene wünsche.... und komische probleme...?? :f:

na wie gesagt net jeder is so....

chriz
25-05-2005, 16:48
naja.. dann muß man ja schon ziemlich gut drauf sein das man einen unterschied kennt......

aber ob ich da jetzt ein 9kg oder ein 11kg schweres bike fahr is mir wurscht!!!!! und die paar sekunden die mir beim berauffahren genommen werden holt man eh wieder bergab ein... siehe motto :-)

lg..

ab wann ist man gut drauf ? aber 2 kilo merkst auch wennst nicht jeden 2. tag am bike sitzt. und je länger das rennen die tour um so mehr vorteil das geringere gewicht.

gruß

chriz

bigair
25-05-2005, 18:45
wennst a bissal im forum nachschaust hat der ja sowieso ausgefallene wünsche.... und komische probleme...?? :f:

na wie gesagt net jeder is so....

du...ich glaub für solche kommentare is
a) der thread falsch
b) das topic falsch (deine aussagen gehören ins blabla forum...-die zwei letzten zumindest)
c) das forum falsch

...ich will dich jetzt ned beleidigen..
aber jeder mensch hat einen anderen tick...der eine sammelt briefmarke...wir tun biken...und leisten uns auch was dafür...
wünsche hat jede....und manchaml gehn sie auch in erfüllung...dann is es gut...
komische probleme...ich möcht jetzt ned näher drauf eingehn wer die hat....

lg
dominik //hab grad eine frisbee ins gsicht bekommen, kann sein das ich leicht gereizt bin :devil:

smdw
30-05-2005, 09:04
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... also falls es irgendjmd schon geschrieben hat, dann einfach überlesen...

Hab irgendwo mal kurz SCOTT SCALE gelesen. Ich muss zugeben ich bin wirklich faziniert von dem Ding, (war kurz davor ihn zu kaufen)- zumindest vom Rahmen... Nur es gibt einen für mich entscheidenden Haken.

Das Bike sollte ein RENN BIKE werden oder? (steht zumindest so im 1.Beitrag) Wenn du damit ernsthaft Rennen fährst, gehts öfters auch mal in Gatsch. So und nun endlich zum Problem: der Umwerfer beim Scale wird nicht am Sattelrohr geklemmt sondern kommt von unten und wird zusammen mit der Kurbel bzw Innenlager mittels einer nach oben stehender Carbon Platte befestigt (weiß nicht wie das Ding heißt) Das Problem ist jedoch bekannt, dass diese Platte den Abstand zwischen Rahmen und Werfer bedeutend verringert. Befindest sich da Dreck drin (oder auch kleine Steine...) dann ist der Umwerfer lahmgelegt.

Also Fazit - falls das Scale - Renneinsatz nur bei schönem Wetter oder sonst halt mit hässlichem Gummi Umwerfer Schutz...

Flex
03-06-2005, 14:16
wie wäre es mit einem steinbach rahmen??? http://www.steinbach-bike.com/

felix

getFreaky
03-06-2005, 14:29
steinbach ist auch vom service her zum empfehlen, a nachbar hat ein bike von dem und wenn was is dann richts der (der verlangt meist sogar gar nix, wies sich gehört)

de haben auch so edle stücke wie diesen sattel (http://www.steinbach-bike.com/spares_show.asp?ID=106) da

Chaingang
03-06-2005, 16:31
[QUOTE=smdw]
Das Bike sollte ein RENN BIKE werden oder? (steht zumindest so im 1.Beitrag) Wenn du damit ernsthaft Rennen fährst, gehts öfters auch mal in Gatsch. So und nun endlich zum Problem: der Umwerfer beim Scale wird nicht am Sattelrohr geklemmt sondern kommt von unten und wird zusammen mit der Kurbel bzw Innenlager mittels einer nach oben stehender Carbon Platte befestigt (weiß nicht wie das Ding heißt) Das Problem ist jedoch bekannt, dass diese Platte den Abstand zwischen Rahmen und Werfer bedeutend verringert. Befindest sich da Dreck drin (oder auch kleine Steine...) dann ist der Umwerfer lahmgelegt.

QUOTE]

Nennt sich dann E-Type oder? Hab ich auch am MTB, aber ich fahr ja a keine Rennen .... :D :D :D :D

Flex
03-06-2005, 16:34
[QUOTE=smdw]

QUOTE]

Nennt sich dann E-Type oder? Hab ich auch am MTB, aber ich fahr ja a keine Rennen .... :D :D :D :D

ja heißt e-type!

gibts als xt und xtr version von shimano!

mikeva
03-06-2005, 17:48
hab i am tourenbike oben.............und nach wie vor das einzig lahme am radl bin i und mei toter vogel :f:

des ding funzt genial, weil nyx mehr chainsuck ;)