PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo-ufp's XO F2 Erlkönig gesichtet! (mein Neues)

wo-ufp1
12-05-2006, 22:34
Das warten hat bald ein Ende :bounce: . Nach langer Vorbereitungs- und Forschungszeit ist es in bälde soweit.
Eins, zwei, Meins, wird nächste Woche, den Weg von Vorarlberg über Graz nach Wien finden :) .
Bis jetzt sind nur wenige Informationen durchgesickert, soviel sei jetzt schon verraten, es handelt sich um das Kraftstoff F2, Nachfolger des legendären 4-four fr, mit neuem Box Rahmen und Kraftstoff cnc Umlenkhebel - 4-Gelenk Technik - 150 mm Federweg.

Rahmen FS Freeride 4-link alu 7005
Rear-shock Kind Shock
Gabel Marzocchi All Mountain 2
Schaltung SRAM
Bremsen Magura Louise FR 200/180mm
Felgen/Speichen dt swiss XR 5.1/dt swiss Alpine III
Rahmengrössen 17

Gewicht soll angeblich um die 15-16 KG betragen :toll: .

Bilder und genauere Details folgen... :wink: :zzzz:

mfg wo-ufp1

zec
13-05-2006, 00:14
Die Farbe flasht so richtig :toll: . Das wird sicher ein sehr feines Bike :jump: :) .

Weight Weenie
13-05-2006, 00:19
Geile Farbe! :love: Wenn das rad 10 kg weniger hätte dann wäre es auch was für mich! :D

wo-ufp1
13-05-2006, 01:13
So, zwei hab ich noch :)

FloImSchnee
13-05-2006, 01:18
Sämtliche Kraftstoff-Radln der letzten Zeit hier im Board wurden mit transparentem Schriftzug ausgeliefert --> gibt's die überhaupt nicht mehr mit sichtbarem Schriftzug oder habt ihr das extra so bestellt?

@wo-ufp: arge Farbe, würde ich gern mal in natura sehen!

zec
13-05-2006, 01:38
Beim F2 ist der Schriftzug ja in die "Box" eingestanzt - das gibt eine super Optik :) .

Matthias
13-05-2006, 07:31
Sämtliche Kraftstoff-Radln der letzten Zeit hier im Board wurden mit transparentem Schriftzug ausgeliefert --> gibt's die überhaupt nicht mehr mit sichtbarem Schriftzug oder habt ihr das extra so bestellt?Der Schriftzug ist seit heuer in der selben Farbe wie der Rahmen, jedoch ist die Oberfläche genau gegensätzlich zum restlichen Rahmen, also: matter Rahmen - glänzender Schriftzug, und vice versa.;)

GO EXECUTE
13-05-2006, 08:33
Fesch :)
..und mit der geilen Farb brauchst bei den Nightrides gar kein Licht mehr. :D ;)

lg, GO EXECUTE

bigair
13-05-2006, 10:09
bis auf die reifen ein feines radl :toll: :D

Mr.Radical
13-05-2006, 11:13
Die Farbe taugt mir soooo! :love: :love:

wo-ufp1
14-05-2006, 00:16
Die Farbe taugt mir soooo! :love: :love:
Danke.
Noch mehr davon :D ?
Anbei.

@bigair
Wieso bis auf die Reifen?
Da ich nur den RR und den Nobby Nic sowie einen Ritchey, Maxxis und Tioga kannte, möchte ich mal was anderes ausprobieren.

@all
In Natura wird man mich, so hoffe ich, in den Bikeparks dieser Wel.. ähm in Österreich doch das ein oder andere mal sehen.
Und bei ein paar Trainingsfahrten im Wienerwald und zur legendären Winter Paraplui Runde (WPR) (http://members.aon.at/alfhome/wpr2005/wpr_info.htm) wird er/es/sie auch mal ausgeführt :bounce: .

mfg wo-ufp1

wo-ufp1
14-05-2006, 00:18
Noch ein paar Fotos :jump: . Danke Matthias! Btw. weißt du schon wieviel "es" wiegt?

mfg wo-ufp1

zec
14-05-2006, 00:39
*habenwill* :D

Matthias
14-05-2006, 07:37
*habenwill* :DBankkontostand? :devil::D

@wo-ufp 1
Muß noch zusammenrechnen, aber die Daumen x Pi Interpolation auf 15-16kg ist schon sehr gut!

Destructer
14-05-2006, 09:21
Welches Schaltwerk ist das?
Schaut nämlich sehr nach einem X7 aus.

unre4l
14-05-2006, 10:53
geiles radl :love:

und vorallem geiler sattel der is so unendlich beqeum ( ka wie man das schreibt ;) ) .. das es ein wahnsinn ist ;)

farbe ist auch geil

zu der kraftstoff beschrieftung ...

mir hat die alte irgendwie besser gefallen bei meinem black sparkel glänzend sieht man sie nur schlecht früher wars glaub i weis oder schwarz da hat so richtig gestrahlt .. aber das reingestanzte schaut edel aus :love:

viel spass mit deinem bike

lg flo

soulman
14-05-2006, 12:05
schön,
geile farb,
kamma sicher gut ummanandfetzen damit,
aber mit sowas muss man wo fahrn wo ich mich nicht trau und des wegen will ich so ein rad auch nicht und ausserdem isses mir ein bissi zu schwer und der sattel is nicht so meins und andere schalter hätt ich auch drauf tan und die silbernen speichen......und die fabel vom fuchs und den trauben, wer kennt sie nicht? :D

dreh den schnellpanner um.

nein, ohne spass jetzt....gefällt mir gut, schaut auch toll aus. mit sowas tät ich gern einmal fahren. wahrscheinlich spar ich dann nimmer auf die digitale hasselblad, sondern kauf mir dann sowas. kann auch gefährlich sein fürs sparbuch....

Siegfried
14-05-2006, 15:38
Welches Schaltwerk ist das?
Schaut nämlich sehr nach einem X7 aus.

Ja, ist X7.

@Bike: Nachdem ich die Farbe ja selber 2x in der Garage vertreten habe :D kann ich mich nur anschließen: Gute Entscheidung!

Ich finde das F2 persönlich auch sehr geil und ich überlege, auf der Basis mein nächstes Projekt zu realisieren.

...solte mein Hitec SLK mal über den Jordan gehen (was eher unwahrscheinlich ist :devil: )

Viel Spaß mit dem Ding, obwohl ich - ehrlichgesagt - vorne was mit Steckachse verbaut hätte.

McLord
14-05-2006, 17:12
Massiv, Massiv! Super Teil! Ich find die leicht eckigen F2 Rahmenrohre extrem stylisch...

Ist die Farbe eigentlich "neongelb" oder "lime" ???

wo-ufp1
14-05-2006, 23:42
schön,
geile farb,

kamma sicher gut ummanandfetzen damit,
aber mit sowas muss man wo fahrn wo ich mich nicht trau und des wegen will ich so ein rad auch nicht und ausserdem isses mir ein bissi zu schwer und der sattel is nicht so meins und andere schalter hätt ich auch drauf tan und die silbernen speichen......und die fabel vom fuchs und den trauben, wer kennt sie nicht?
Ich trau mich auch bei einigen Stelllen nicht. Mit dem Freerider sollten einige Stellen dann leichter "gehen". Irgendwann, so hoffe ich, bin ich dann so gut, dass ich Federweg zurück"schrauben" kann; am Ende sollte dann eine Starrgabel "stehen" :zwinker: . Naja, so in etwa :rolleyes: .
Schwer: Für einen Freerider meiner Meinung nach das passende Gewicht. Sicher, 14-15 KG wären noch besser.
Satte: Nicht meine Wahl, sonder die von Matthias :stichl: . Nein im Ernst, bezüglich Reifen und Sattel habe ich mal was anderes ausprobieren wollen, mal sehen wie die Dinger dann sind.
Speichen: Die hat es nur silber gegeben :( . Dafür sollen sie sehr stabil sein.
Fuchs&Trauben? Ähm, flüchtig. Fuchs&Gans schon eher (Fuchs du hast die Gans gestohlen.... :-).

nein, ohne spass jetzt....gefällt mir gut, schaut auch toll aus. mit sowas tät ich gern einmal fahren. wahrscheinlich spar ich dann nimmer auf die digitale hasselblad, sondern kauf mir dann sowas. kann auch gefährlich sein fürs sparbuch....
Notwendig war/ist dieses Gerät sicher nicht. Aber mann gönnt sich ja sonst nichts :D :s: . Ich hätte mir auch ein 3000-5000€ Fully/Hardtail kaufen können. So habe ich eine XC Fully, Cube AMS Pro um 2000€, ein KTM Hardtail für den Winter und für die Nacht 550€ und eben einen Freerider :toll: . Und der soll dann auch gleich die Lücke schließen, die mein Downhillbike (steht übrignes zum verkauf :wink: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=36983 ) hinterlassen wird.

@Herwig
Lime matt :) .

wo-ufp1
18-10-2006, 20:25
Kraftstoff F2, Box Rahmen und Kraftstoff cnc Umlenkhebel - 4-Gelenk Technik - 150 mm Federweg.

Bilder und genauere Details folgen...
So, weil ich grad eine kleine Fotosession gemacht habe, anbei ein paar Fotos. (@karl: wie du siehst ist alles unnötige unten; oder?)

Grün grün nur du allein :) . Es grünt so grün... :jump:

mfg wo-ufp1

wo-ufp1
18-10-2006, 20:27

mfg wo-ufp1

Nikolei
18-10-2006, 20:31
Schaun gut aus die Fotos...

Wo warstn da
im AKH ?
und mit dem Helm schaust aus wie da DARTH VÄDA :devil:

der helm schaut wirkli lessig aus...

aber wirkli endli hast das unneddige klump unten ...

neues gewicht ? :D

MK77
18-10-2006, 20:38
geil :klatsch:

artbrushing
18-10-2006, 22:42
Passt, schaut wirklich gleich viel besser aus.
Ich würd an deiner Stelle aber noch auf einen gscheiten Dämpfer sparen, wirst sehen dann kann man auch von einem "Fahrwerk" sprechen.

wo-ufp1
18-10-2006, 23:19
Schaun gut aus die Fotos...

Wo warstn da
im AKH ?
und mit dem Helm schaust aus wie da DARTH VÄDA
Danke, danke :zwinker: .
Im AKH wars ni (http://www.pensionsversicherung.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=210&p_menuid=60098&p_id=6)cht. Ich weiß nicht ob es gut ist wenn ich erwähne, daß es bei mir in der Firma war (natürlich nach Dienstschluß).

aber wirkli endli hast das unneddige klump unten ...

neues gewicht ?
Hm, weniger; deutlich weniger :zwinker: .
Aber wegen dem Gewicht warte ich noch auf die Kern (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49498)igen Waagen :) .
Dann kann ich endlich all meine Räder abwääägen :p .

@Karl + Dämpfer
Schaun mer mal. Zuerst einmal werde ich den ausreizen (naja :rolleyes: ) bzw. austesten und dann, ev. einen leichteren Luftdämpfer....

mfg wo-ufp1

Zacki
19-10-2006, 16:37
bis auf die reifen ein feines radl :toll: :D

ein Ahnungsloser vor dem Herrn! :p

Gratuliere, feines Radl, die Farbe wär allerdings ned so mein Ding, aber über Geschmack kann man nicht streiten :klatsch:

m0le
20-10-2006, 12:45
wennst den sattel weiter rein gibst schauts richtig geil aus, so is es leider nur geil ;) :D

bergpeter
21-10-2006, 21:01
Super deine neue Braut!!!

gerry
21-10-2006, 21:19
Um an neuen (besseren) Dämpfer wirst net drum rum kommen ;)
Aber ohne Hörnchen und Kotflügel schaut dein Bike gleich viiiiiiieeeeel stylischer aus. Jetzt brauchst nur mehr an stylischen Helm (z.b. giro xen) und a anderes Trikot :devil:

Nix für ungut Wolfi (kennst mi e scho :D )

OLLi
21-10-2006, 21:33
Nice Pics! Fein, jetzt hast auch schon ein weites Hoserl und Trikot.
Die enge CC-Panier hat sich mit dem Radl alles andere als vertragen ;).

Warst schon am Semmering damit?

Redet's dem Wolfgang nicht gleich einen neuen Dämpfer ein, er soll den alten zuerst einmal 'zusammenreiten'.

gerry
21-10-2006, 21:43
@PitchShifter Bin mit'n Wolfi seinem Bike schon a paar Meter gefahren... hab auch versucht den Dämpfer etwas besser auf Wolfi abzustimmen.
Der Dämpfer ist echt nix g'scheites, mit einem besseren Dämpfer hätter er viel mehr spaß, garantiert !
@ Wolfi, Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt bez. Dämpfer sollte dir ein Neuer zu teuer sein :toll:

eleon
21-10-2006, 23:49
bitte das grün vom rahmen schlägt sich mit dem häuslgrün!

:rofl:

kdanny1
22-10-2006, 01:02
So, weil ich grad eine kleine Fotosession gemacht habe, anbei ein paar Fotos. (@karl: wie du siehst ist alles unnötige unten; oder?)

mfg wo-ufp1
nettes grün:-)
gefällt!

wo-ufp1
17-11-2006, 18:37
So, träume soll man sich erfüllen, wenn's geht.
Unter den unzählig schönen Vorbauten, war er einer meiner Lieblinge :love: ,

der Race Face Diabolus :love: .

Leider sehr schwer, ca. 250 Gramm. Naja, jetzt habe ich ihn mal auf meinem Kraftstoff montiert. Ich glaube das paßt :toll: ,
sitzt, hat Luft :D .

Zu den Aufnahmen sage ich nur: Industrail Light and Magic :cool: :D .

mfg wo-ufp1

der.bub
17-11-2006, 18:55
sitzt, hat Luft :D .

[klugscheiß]
heißt das nicht sitzt, wackelt, hat luft?? :D
[/klugscheiß]

gerry
17-11-2006, 22:37
Also ich glaub des heisst "sitzt, passt, hält und hat luft" ist aber Wuascht ;)
Mir gefällt der Vorbau net so sonderlich aber ist halt Geschmackssache.

Flashrider
18-11-2006, 08:21
sitz passt wackelt und hat luft
:wink:

gerry
20-11-2006, 08:22
lt. Google:
sitz passt wackelt und hat luft 56.700 Einträge
sitz passt hält und hat luft 509.000 Einträge :o