Zum Inhalt springen

votec dirter


Downhilla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über den Ruf von Votec kann man genau gar nix sagen, weil die Firma in den letzten 5 Jahren 3x abgepegert ist und nur noch der Namen alleine übrig ist.

 

Seit 2007 haben sie auf Direktvertrieb umgestellt und die Modellpalette gemäß Aussage von Votec komplett überarbeitet.

 

Ich finde das Dirtbike optisch ganz schön. Um den Preis verstellbare Ausfallenden am Hinterbau musst in der Preisklasse erstmal wo finden und um 995 Euro find ich eigentlich kein Teil an dem Ding, das mir nicht passen würde.

 

Ich denke, dass es ein faires Angebot ist. Und wenn du´s Neu kaufst, dann gibts sowieso Garantie, sollte mal beim Rahmen was sein.

 

Auf Grund meiner Ausführungen eingangs kann man über das Verhalten bei Garantiefällen leider momentan garnix sagen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der ruf kommt noch aus den alten zeiten wost immer nur gebrochene votewcs gsehn hast (die xc, touren was auch immer bikes mit der doppelbrücke sind zb eigentlich mehr zrissen als gfahren) aber soweit ich weiß dürft das ja jetzt absolut nimma zutreffen... aber wie gsagt wend' dich am besten an den brewi , is eh im board...

der kann dir sicher mehr sagn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wengan andi brewi sein bike, da hab i vor kurzem in ebay gsehn das wer vor ein paar monaten sein bike vercheckt hat des genauso ausschaut wie des vom brewi,vl. wars e ned seins ;i hab ihm jez amal gschrieben ob ers no verkauft aba bis jez had er sich noch ned zrückgemeldet

das einzige prob. wäre hald wenn ichs mir neu kaufen würde,würde ich gern amal draufsitzen aba votec verkaufen ihre bikes ja nicht über shops sonder direkt vom vertrieb und ich möcht keine 700km nach deutschland fahren nur um das beik amal zu probieren obs mir überhaupt daugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Kaputtkriegen kann man alles. Durch unsauberen Fahrstil, mangelnde technische Beherrschung oder zweckentfremdeten Einsatz bzw. einer Mischung aus alledem kriegt man fast jeden Rahmen klein.

 

Aus einer einzelnen persönlichen Erfahrung eine generelle Regel für eine Marke ab zu leiten, finde ich äußerst gewagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Kaputtkriegen kann man alles. Durch unsauberen Fahrstil, mangelnde technische Beherrschung oder zweckentfremdeten Einsatz bzw. einer Mischung aus alledem kriegt man fast jeden Rahmen klein.

 

Aus einer einzelnen persönlichen Erfahrung eine generelle Regel für eine Marke ab zu leiten, finde ich äußerst gewagt ;)

 

Seh ich auch so!!!

 

Pech haben kann man mit jedem Teil/ jeder Marke.

Mein Chaka (Helldancer) hält seit 2002 und hat schon einiges mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings raten dir auch die meisten händler von ab:zwinker:

&nd mein fahrstil? naja ich muss sagen bei mir is noch kein fahrrad kaputt gegangen auser das RDH04 wegen nem Rahmenriss.. Dass Chaka hingegen is das letzte,ich bin ne tour mitgefahren un ohne vorwarung is der rahmen durchgewesen! ich seh Chaka als totalen mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmackssache,ich mag chaka nicht,die geschichte hat sich für mich erledigt...

 

außerdem kannste mir nicht erzählen das du jede fahrrad marke gut findest?! und meiner meinung find ich chaka scheiße,is doch gut wenn du's in ordnung findest,ich rates nur niemand zu kaufen weil das totale vearsche ist man bekommt viel bessere fahrräder für den selben preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmackssache,ich mag chaka nicht,die geschichte hat sich für mich erledigt...

 

außerdem kannste mir nicht erzählen das du jede fahrrad marke gut findest?! und meiner meinung find ich chaka scheiße,is doch gut wenn du's in ordnung findest,ich rates nur niemand zu kaufen weil das totale vearsche ist man bekommt viel bessere fahrräder für den selben preis...

 

um denselben preis kriegst du maximal denselben rahmen oder einen ähnlichen mit anderen pickerln drauf.

bau grad ein poison zusammen mit ner marzocchi xc600retro (ähnliche gabel wie die all mountain), deore scheibinger, lx schaltung, hone kurbel und xt/singletracklaufrädern. insgesamt kostets, wenn man die teile die ich hatte berücksichtigt, ~650€...

so ein preis-leistungsverhältnis bekommst kaum wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon, ich mein das aber anders :[ omg echt so schwer??

 

Also für den preis wo nen kumpel von mir das Chaka Firestorm gekauft hat (1300) austattung: marzocchi dj3,schaltung: shimano deor, kurbeln:chaka kettenblatt chaka,kettenführung chaka bremsen: magura julie... so vergleicht man den rahmen der steht beim händler für 50 euronen!

dafür 1300? un dann bricht das ding? nää un jetz sieh das Votech dazu,is besser,ausstattung is gleich un nochN bisschen besser so ergibt sich das für mich.. im Fabrik ankauf kostet das Firestorm 1200 mit der selben ausstattung. was ich damit sagen will chaka is ne scheiß marke die de leute ausnutzt,die produzieren scheiße un kassieren dafür richtig geld.ich bin beim bikefliegen in Oberhof ma das SuperMoto gefahren,totak beschissen das ding!

 

Und wie gesagt,ob ihr das meint das die fahrräder gut oder schlecht sin is mir wurscht,ich find chaka scheiße das thema hat sich erledigt,mag sein das die einige gute sachen ham aber das meiste was ich kenn is mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...