Zum Inhalt springen

Frage für'n Popo (quasi)


McCready
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi guys!

 

nachdem ich nach einer längeren tour jedes mal den sprichwörtlichen arsch offen hab, muss ich mir etwas überlegen. ein neuer sattel kommt aber eher nicht in frage.

 

zurzeit trage ich beim biken billigsdorfer-hosen (proline). dazu meine frage: ist zb wirklich so ein massiver unterschied, mit einer zb NALINI-hose zu fahren? oder was würdet ihr mir empfehlen? eine besser hose? eine creme? oder ganz was anderes?

 

ich würd einfach gern 5x die woche biken gehen (jeweils so 40-50 km), ohne jedes mal massive gesäßschmerzen zu haben.

 

bin über jeden tipp dankbar.

 

liegrü,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich offene oder entzündete Stellen hast reibt vermutlich das Sitzpolster?

 

1. Gesässcreme oder Melkfett.

2. Eine gute Hose (ich schwöre auf Assos, aber das sieht nicht jeder so).

3. Eine Hose, die passt und sitzt.

 

(3) ist das wichtigste. Das Polster darf nicht verrutschen oder reiben. Sonst hilft die teuerste Hose nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde gleich mal auf eine markenhose umsteigen.

wenn dir assos zu teuer ist, bzw. sie dir nicht gut passt, es gibt auch andere hersteller, die auch günstiger sind.

 

z.b. deuter. ich selber habe bis jetzt immer protective hosen gehabt.

 

von assos gibt es auch noch eine sitzcreme, die finde ich ziemlich klasse. (nat. gibt es auch andere produkte hier.)

 

gelkissen? bitte nicht. wenn dann schon einen "richtigen" sattel kaufen und nicht das geld für diese "experimente" ausgeben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt die hose gut an? (normalerweise wird zu groß gekauft, wie bei Kletterschuhen)

ist Dein Hintern nass, weil das Polster nicht schnell trocknet und/oder den Schweiß wegleitet? (Test: nachm waschen spätestens in einem Tag trocken)

 

nasser Hintern--> andere Hose

(und da ist der Hersteller eigentlich egal, da entscheidet das jeweils verwendete Material. Habe auch Hosen von "tollen" Herstellern mit mistiger Funktion und billigste die funktionieren)

 

ansonsten: abhärten

würde aber auch über nen anderen Sattel nachdenken

 

PS: hast Du unter der Bikehose eine Unterhose an? Das machen auch viele Leute und wundern sich dann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Hosen (z.B.: Assos, Sugoi;...) werden net viel bringen, wenn net zuerst der Sattel stimmt und du dich an ihn gewohnt hast.

 

Gesäßchreme gibt es von div. Herstellern, von Vaseline o.dgl. ist eher abzuraten, da es stark fettet, in Verbindung mit Schwitzen, entsteht dann der perfekte Ausgangspunkt für wirkliche Entzündungen.

 

Meist, ist es so, dass man mit augenscheinlich bequemen (weichen) Sätteln mehr Probleme hat als mit härteren, der Grund ist vermutlich, dass mehr Sattelfläche am Hintern aufliegt (durchs Einsinken in das Gel) und dadurch mehr Reibung entsteht, als dies bei Sätteln, die "nur" die Sitzknochen "quälen" der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...