Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 95 von 127 ... 4592939495969798 ...
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1896
  1. #1411
    Registrierter Benutzer Avatar von j.c. epogrande
    User seit
    May 2009
    Ort
    Schwarzau/Geb.
    Beiträge
    143
    dürfte auf den ersten blick original und gut erhalten sein.
    verschleiss vom antrieb kann man auf den pics nicht erkennen...
    der preis ist Ansichtssache, viel wichtiger ist, dass der rahmen passt.
    stehsts auf blau wie ich, schlag zu!

  2. #1412
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Ort
    1150
    Beiträge
    38
    Vor der Sperrmüllbrigade gerettet! (amade)

    Für mich schaut das eher wie ein selbstgebauter Versuch einer Bergmaschine aus,
    schon die schweisserei am Tretlager,
    mich würde eine Rahmennummer interessieren
    die Bergmaschinen wurden immer als Raritäten gehandelt,
    selten so lackiert und die Besitzer wussten meist das sie etwas wertvolles besitzen,

    Schönen Tag,

    Robert


  3. #1413
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Servus Kollegen!


    Zur Klärung von Ausstattungsfragen bin ich auf der Suche nach Puch Mistral - Katalogen bzw. Prospekten der Jahre 1984 und 1985.


    Wenn ihr darüber verfügt, bitte ich euch, die entsprechenden scans hochzuladen oder mir zu mailen bzw. aktuelle links zu nennen, wo diese Kataloge einzusehen sind.
    Gerne würde ich auch einen Katalog, der mit leihweise zur Verfügung gestellt wird, in hoher Qualität scannen und zurücksenden.


    Mir selbst liegt ein Puch Mistral - Prospekt des Jahres 1986 vor. Diesen könnte ich bei Bedarf gerne scannen und ans Forum weitergeben.


    Viele Grüße,
    cbike

  4. #1414
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    obercool ! ... siehe Eintrag #1340 Puch Mistral Equipe
    Geändert von cbike (28-04-2015 um 14:57 Uhr)

  5. #1415
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Ort
    1150
    Beiträge
    38
    Hallo Cbike,

    Die Puch Mistral Prospekte stehen scheinbar unter Verschluss die meisten Scans im Web sind grottenschlecht und Originale tauchen selten auf
    oder werden nur zu absolut unrealistischen Preisen angeboten.
    Scan doch dein 86er ein und mach einen Anfang,

    Danke,
    Robert

  6. #1416
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Danke für Dein Interesse!
    Hier eine Seite, der Rest, sobald ich Zeit finde.
    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 11b s.jpg
Hits:	481
Größe:	251,7 KB
ID:	166006  

  7. #1417
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2011
    Ort
    Bozen
    Beiträge
    1

    Puch Mistral Competition

    Hallo an alle,

    ich habe ein Puch Mistral Competition das ich Ende 90er in Wien gebraucht kaufte (auf dem Rad selbst und auf der Pumpe steht der Aufkleber: "Radsport Vychodil Graz"). Damals ließ ich den Rennradlenker gleich für einen geraden Lenker austauschen (ich weiß, ich weiß, war damals einfach zu jung und ahnungslos), später kamen neue Laufräder mit 8-fach Kassette hinzu. Seit ein Paar Jahren ist es nun "wieder" ein Rennrad, so wie auf den Fotos zu sehen (Nitto Randonneur Lenker + Pearl Vorbau, Cane Creek Bremshebel und Shimano SPD-Pedale - die Originalteile fanden sich leider nach mehreren Umzügen nicht mehr, die Laufräder habe ich noch):

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150329_173503312.jpg
Hits:	463
Größe:	994,3 KB
ID:	166007Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20150409_183442879.jpg
Hits:	450
Größe:	1,53 MB
ID:	166008


    Ich benutze es als sportliches Randonneur und fahre gerne damit. Ich wünschte mir aber eine leichtere Übersetzung (zur Zeit hat es 52 und 42 vorne und 12-25 hinten), weshalb ich mich an euch um einen fachkundigen Rat wende:

    1. Meine Idee wäre, die Original-Kettenblätter durch zwei in Größe 50 und 39 auszutauschen und die Shimano 600 Kurbel zu behalten: brauche ich dazu Kettenblätter mit Lochkreis 130, so wie z.B. die Sugino "130J" (ganz unten aufgelistet bei http://www.suginoltd.co.jp/us/produc...chainring.html). Ist das machbar, und gibt es noch etwas zu berücksichtigen?

    2. Sonst könnte ich die ganze Garnitur austauschen, wie mir vom Mechaniker geraten. Was ich aber gesehen habe passt entweder optisch nicht zum Ganzen, oder ist zu teuer.

    3. Wenn ich kleinere Kettenblätter montiere, ist dann die Kette zu lang?


    Danke im Voraus für Eure Meinungen und Ratschläge!

    Tancredi

  8. #1418
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 1Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 01 S.jpg
Hits:	427
Größe:	281,9 KB
ID:	166038

  9. #1419
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 2Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 02 S.jpg
Hits:	415
Größe:	335,4 KB
ID:	166039

  10. #1420
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 3Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 03 S.jpg
Hits:	388
Größe:	368,0 KB
ID:	166040

  11. #1421
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 4Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 04 S.jpg
Hits:	396
Größe:	292,3 KB
ID:	166041

  12. #1422
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 5Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 05 S.jpg
Hits:	423
Größe:	311,4 KB
ID:	166042

  13. #1423
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 6Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 06 S.jpg
Hits:	422
Größe:	267,5 KB
ID:	166043

  14. #1424
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 7Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 07 S.jpg
Hits:	421
Größe:	275,8 KB
ID:	166044

  15. #1425
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014
    Ort
    Treffen
    Beiträge
    26
    Puch Mistral Katalog 1986 Seite 8Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PuchMistral 1986 08 S.jpg
Hits:	410
Größe:	264,8 KB
ID:	166045

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!