Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 3 123
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2014
    Zitat Zitat von luxury1712 Beitrag anzeigen
    Wie würdest du sonst eine brille probieren? Irgendeine bestellen und schau ma mal?
    Kontaktlinsenträger haben spezielle Anforderungen an den Windschutz, und der ist nur bei sehr wenigen Brillen wirklich brauchbar. Und was den Windschutz betrifft, kann man probieren definitiv vergessen. Natürlich muss man sie probieren und sie muss auch gut sitzen, das kann man aber auch tun, nachdem man sie bestellt hat .

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2013
    Apropos zonyk. Bekommt man die Teile der Pro Ausführung auch einzeln? Ich habe nur in der normalen Ausführung eine Rahmenfarbe Glas Kombination gefunden die mir gefällt. Ich hätte aber eben gerne den Pro Schweissstopper oben

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Leider kann mann die brille nur so bestellen wie sie ist und der rest gegen aufpreis dazu
    Zitat Zitat von bucket Beitrag anzeigen
    Apropos zonyk. Bekommt man die Teile der Pro Ausführung auch einzeln? Ich habe nur in der normalen Ausführung eine Rahmenfarbe Glas Kombination gefunden die mir gefällt. Ich hätte aber eben gerne den Pro Schweissstopper oben

Schwarzfahrer Avatar von zwartrijder
    User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von Oschneida Beitrag anzeigen
    Kontaktlinsenträger haben spezielle Anforderungen an den Windschutz, und der ist nur bei sehr wenigen Brillen wirklich brauchbar. Und was den Windschutz betrifft, kann man probieren definitiv vergessen. Natürlich muss man sie probieren und sie muss auch gut sitzen, das kann man aber auch tun, nachdem man sie bestellt hat .
    Ich würde sie auch erst bestellen - dann probieren.... gute Idee - wenn sie nicht passt leg ich sie zu den drei die ich davor bestellt habe...
    Rettet die Wale...esst mehr Japaner!

Trailliebhaber Avatar von Gipfelstürmer
    User seit
    May 2007
    Ist zwar ned die feine art aber bestell die einfach die jawbreaker auf amazon und mach eine ausgedehnte testrunde, wenns die ned taugt abwaschen und zurück schickn!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Das mach ich mit unterwäsche und radhosen auch so ;-)
    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ist zwar ned die feine art aber bestell die einfach die jawbreaker auf amazon und mach eine ausgedehnte testrunde, wenns die ned taugt abwaschen und zurück schickn!

Alter Sack
    User seit
    Aug 2009
    Ich werfe noch die Uvex 802 (https://www.amazon.de/dp/B00MWN4KW2/..._nRPDybYMT14E8) ins Rennen. Ich bin vor einem Jahr von (billiger) Sportbrille mit Clip-Ins auf Tageslinsen umgestiegen: Eine Offenbarung.

Die Uvex hat phototrope Gläser und ist bisher nie unangenehm aufgefallen - ganz im Gegenteil: Windschutz gut, Abbildungsleistung gut, noch nie beschlagen, Schweiß kommt irgendwie nicht auf die Gläser. Stabile Box und Sicherungsband ist auch dabei. Also für den Preis: alles gut :-)

tapatalk'd from something mobile

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2014
    Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    Ich würde sie auch erst bestellen - dann probieren.... gute Idee - wenn sie nicht passt leg ich sie zu den drei die ich davor bestellt habe...
    Geh bitte, was soll denn das .

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2005
    Guten Morgen!

Ich wollte hier auf gar keinen Fall irgendeinen Streit vom Zaun brechen!

Ums probieren komme ich ganz sicher nicht herum. Werde auch sicher ein paar Geschäfte bzw. Optiker abklappern und ausgiebig probieren. Da geht's es aber wohl in erster Linie um die Passform (wie schon geschrieben wurde: jeder Schädel ist anders :-)). Ob es vom Windschutz her passt, das kann man wohl erst im "Einsatz" feststellen. Deswegen habe ich auch hier die Frage gestellt, da mir persönliche Erfahrungsberichte einfach lieber sind.

Wie es mit weichen Kontaktlinsen wäre, kann ich nicht sagen, da ich seit fast 30 Jahren harte Kontaktlinsen trage und diese auch vertrage. Weiche hab ich höchstens mal als Tageslinsen benutzt, das aber auch nur ganz selten, hab da also sehr wenig Erfahrung damit. Wind und vor allem Staub kann bei harten Linsen aber so richtig unangenehm werden (Träger von harten Linsen wissen was ich meine!), darum bin ich auch auf guten Windschutz angewiesen.

Bin gestern beim surfen über die Alpina S-Way "gestolpert". Kennt die irgendwer oder hat die jemand gar in Verwendung?

Danke!

LG

Christian

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Ein Brillenmodell empfehlen kann ich dir leider nicht, aber als Tip: nimm deinen Helm zum Probieren mit.

Manche Kombinationen vertragen sich nicht (Helm Bänderung gegen Ohrenbügel, Helmschale stößt an Brillenrahmen).
    Wer später bremst, fährt länger schnell.

Vermiete: 14" Woom 2 Kinderradhttps://bikeboard.at/Board/biete-230880-woom-2-14-zoll
    Verkaufe: 28" DT Swiss R 23 Spline Disc LRS https://bikeboard.at/Board/biete-230...r-23-spline-db
    Suche: 90mm, 6°/84° Ritchey Vorbau in weiß https://bikeboard.at/Board/suche-224178-ritchey-vorbau

Schwarzfahrer Avatar von zwartrijder
    User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von Oschneida Beitrag anzeigen
    Geh bitte, was soll denn das .
    ... ich mach das natürlich nicht so - und ich hoffe du auch nicht (Sarkasmus)
    Rettet die Wale...esst mehr Japaner!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2014
    Zitat Zitat von zwartrijder Beitrag anzeigen
    ... ich mach das natürlich nicht so - und ich hoffe du auch nicht (Sarkasmus)
    Na ja, ich schon, wenn ich z.B. eine SwissEye bei keinem Optiker finde, dann bestelle ich die, probiere sie in aller Ruhe, und schicke sie zurück, wenn sie nicht passt. Die Oakley hatte ich vorher probiert, dann das gewünschte Modell aber trotzdem im Internetz bestellt, weil die Lieferzeit von Amazon 1 Tag und beim Optiker mehrere Wochen war. Bin ansonsten ein Freund von lokalen (Rad-)Geschäften, renne aber nicht 3 Wochen herum und warte dann noch länger, wenn ich das Zeugs nach einem Tag im Briefkasten haben kann.

@Christian: Für lange Fahrten verwende ich zur Sicherheit oft Tageslinsen, vor allem, wenn's staubig werden kann. Wobei der Staub bei Straßenfahrten oft schlimmer ist als bei Gravel-Touren. Die Staub-Problematik ist mit den Tageslinsen praktisch eliminiert, allerdings mit leichten Abstrichen in der optischen Abbildungsleistung der Linsen, die man in Kauf nehmen muss. Mehr als ein Brillenträger sieht man damit aber immer noch .

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2005
    Guten Morgen!

schwarzer Ritter: Danke für den Tip (Helm mitnehmen)! Daran hätte ich überhaupt nicht gedacht!

War gestern mal im Murpark unterwegs, hab dort bei Optik Wutscher und dann auch bei Hervis reingeschaut. Viel Auswahl gibt's da (noch) nicht, die bekommen das meiste erst. Ist aber auch nicht tragisch, soooo eilig habe ich es ja nicht.

Was mir aufgefallen ist, Gigasport hat zumindest online eine große Auswahl. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich auch mal ins Geschäft in Graz reinschauen.

Danke noch mal an alle für die Tips!

LG

Christian

zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    solltest Du einmal in die Andritzer Gegend kommen kann ich dir den RoFa empfehlen. Hat eine gute Auswahl an Oakley und Adidas Modellen zum probieren.
    Ausserdem einen grossen Parkplatz wo man eine Proberunde drehen kann um zu sehen ob die Brille zugfrei ist.

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    Benutzt ihr eigentlich alle eine Brille beim Mountainbiken? Ich empfinde die immer irgendwie als Fremdkörper..... Stört einfach
    Verkaufe so einiges
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

+ Antworten
Seite 2 von 3 123