Zum Inhalt springen

Was ist dieses Rad wert?


xx906xx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du dann den Berg hoch?

 

In deiner/meiner Gegend gibt es ja auch keine heftigen Downhillstrecken.

 

Turrach wäre das nächste mit Lift, aber für die Strecken braucht es auch kein DH.

 

Für schmale/enge Waldwege mit Spitzkehren ist so ein Bike mit Doppelbrückengabel auch eher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einem zu klein ist? Nichts.

 

Ansonsten wären mal ein paar mehr Details interessant:

welcher Rahmenhersteller und wie alt / wieviel gefahren?

welche Gabel und Dämpfer + ob die schon mal ein Service bekommen haben bzw wie lange das zurück liegt?

Schaltung und Bremsen?

Laufräder?

26 oder 27,5 Zoll Räder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Größenangabe sollte am Bike oben stehen.

Sonst such dir die Geometrietabellen raus und er soll Sitzrohr/Oberrohr abmessen damit du die Rahmengröße kennst.

 

Wie groß ist der jetzige Besitzer?

 

"Blind" wäre mir ein 7 Jahre altes DH Bike was komplett runtergerockt sein kann, keine vierstellige Summe wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine näheren Infos zu verbauten Komponenten, Federelementen, Rahmen, Laufrädern usw..... verursacht für mich schon mal einen Preis von maximal 500€.

 

Wenn es wirklich ein 2013er Gambler ist, und die Teile in Top Zustand sind, seh ich trotzdem keinen 4stelligen Betrag dafür. Vom Gefühl her um die 700 - 800€ wenn alles schön beisammen ist, keine Buchsen ausgeschlagen sind, die Bremsen Top sind, der Antrieb nicht verschlissen, und, und, und......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blind bieten ist eh die einzige Möglichkeit. Jeder der Augenlicht und etwas Hirn hat kauft dieses Rad maximal um ihm im Park den Rest zu geben.

 

Die 500,- kommen ganz gut hin. Was neben all dem noch nicht gesagt wurde: Du kannst auf diesem Fahrrad nicht sitzen und treten gleichzeitig, es ist dafür nicht ausgelegt. Vielleicht bringt das etwas Augenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blind bieten ist eh die einzige Möglichkeit. Jeder der Augenlicht und etwas Hirn hat kauft dieses Rad maximal um ihm im Park den Rest zu geben.

 

Die 500,- kommen ganz gut hin. Was neben all dem noch nicht gesagt wurde: Du kannst auf diesem Fahrrad nicht sitzen und treten gleichzeitig, es ist dafür nicht ausgelegt. Vielleicht bringt das etwas Augenlicht.

 

Bergauf wird am downhiller gestangelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal recherchiert und komme zum Schluss das es sich um einen scott gambler 20 Rahmen aus 2014 und einem Vorbau vom scott gambler 10 aus 2013 handelt.

 

Gabel: Fox Racing Shox 40 FIT RC2 Kashima

Headset: Syncros

Lenker: Renthal FatBar Riser Bar

Vorbau: Renthal Integra Direct Mount

 

Rahmen: Gambler Alloy / 6061 Hydroformed Custom Butted PF BB107 / IDS DH 12x150mm Ausfallende BB höhenverstellbar ISCG05 / 210mm Federweg hinten

 

Angeblich soll es nie benutzt worden sein. Was natürlich spekulativ ist da der Verkäufer selbst keine Ahnung davon hat da es aus einer Verlassenschaft handelt.

 

Genauso wenig habe ich Ahnung von der Materie weil blutiger Anfänger. Deshalb verzeiht mir eventuelle Fehler in meiner Recherche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal recherchiert und komme zum Schluss das es sich um einen scott gambler 20 Rahmen aus 2014 und einem Vorbau vom scott gambler 10 aus 2013 handelt.

 

Gabel: Fox Racing Shox 40 FIT RC2 Kashima

Headset: Syncros

Lenker: Renthal FatBar Riser Bar

Vorbau: Renthal Integra Direct Mount

 

 

 

Bikeparkwaffe zum Herreißen nehme ich mal an - wenn Gabel und Laufräder i.O. sind, dann zwischen 6 und 7 Hundert Euro.

Wenn du supergeil drauf bist, dann hat der Verkäufer gewonnen und kann dich auf einen knappen Tausender hochpushen.

Leben und Leben lassen, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...