Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, ich hab mich schon lange nimmer so als Held gefühlt :D

 

Der 7-jährige hatte scheinbar im Kinderfernsehn an Beitrag über Survival gesehen und nachdem ich ihm erzählt hab, dass ich in Teenagerjahren die Ferien oft tagelang fischfangend, schlangenbratend allein im Wald verbracht und dort auch gelegentlich so Lagerfeuer gmacht hab, wollt er im Urlaub eine Survivalnacht im Wald ham. So mit Unterstand baun, Lagerfeuer machen, Ameisen fressen (falls keine Beeren oder Pilze zu finden wären) etc...

 

Leider hats aber jeden Tag gregnet, so dass ständig alles nass war, und ich hab meinem nahezu 50-jährigen im Verfall begriffenen Körper samt seinen Bandscheiben das Nächtigen im Freien ersparen müssen :D

 

Feuermachen vor der Hütte war also eh nur das Sparprogramm, und zugegeben, ich hab mir auch ned das feuchteste Holzbrettel ausm Schuppen gholt und am ersten Tag vernünftigerweise selber Zunder gmacht (Jeansstoff in a Blechdoserl, Dose 10min in die Glut. Da bleiben dann so verkohlte Fetzen, die kannst mit jedem Funken lockerst anzünden). Damit hast inkl. Bogen basteln, Bohrer und Brettl zuschnitzen in 20min Feuer. Mit feuchtem Holz und feuchtem Zunder tu ich mir das erst an, wenn ich mal mit Flugzeug im Gebirge abstürz und wirklich bei 20 Minusgraden ums Überleben kämpfen muss...

 

Den Buben hats ned wirklich beeindruckt, der hat eh ausm Fernsehn gwusst, dass des leicht geht...

Dem war nur wichtig obs zu den Würschtln eh Hot Ketchup gibt, und dass die Marshmallows ned ins Feuer fallen... :o

 

Voll lässig! :-)

 

Ich hatte ja auch so eine Kindheit (jeden Sommer den Großteil der Ferien in Kärnten in einem haus ohne Strom und Wasser, direkt am Wald und an der Drau verbracht). Da hab ich eigenmächig Bäume fällen dürfen - jedem war's wurscht - und damit ein ordentliches Baumhaus gebaut. Ich war fischen usw. Mir war keine Sekunde fad, obowhl ich viel "alleine" war und ich war jeden Abend fix und fertig - körperlic *g* :D Ach, ich muss wieder einmal Speerwerfen gehen (Haselnuss nehmen! da kannst 3 Wochen lang dutzende Speere bauen und am Ende ist dann ein echt perfekter dabei, den man 60m und weiter werfen kann. einfach geil!).

 

Es war so genial! Ich will sowas meinen Kindern auch so gerne bieten, aber ich hab halt net viele Wochen am Stück frei... is halt so. Darum kommt als erster Schritt daheim ein vom Papa gebautes Spielhaus in standesgemäßer Größe, wo die Kinder auch als Jugendliche einmal Spaß haben (ich leg da Strom rein....). Das wird so mein eigener kleiner Traum. Ich bau einfach die Gartenhütte größer und auf die Erweiterung stell ich ein 2x3,5m äusl drauf. Da können sie dann toben und machen was sie wollen. Wenn's gößer sind dürfen's dort auch gern komplett ihre Ruhe haben. ;) Mal schauen ob der Plan aufgeht, oder ob das mehr was für den Papa wird. Ich glaub aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll lässig! :-)

 

Ich hatte ja auch so eine Kindheit (jeden Sommer den Großteil der Ferien in Kärnten in einem haus ohne Strom und Wasser, direkt am Wald und an der Drau verbracht). Da hab ich eigenmächig Bäume fällen dürfen - jedem war's wurscht - und damit ein ordentliches Baumhaus gebaut. Ich war fischen usw. Mir war keine Sekunde fad, obowhl ich viel "alleine" war und ich war jeden Abend fix und fertig - körperlic *g* :D Ach, ich muss wieder einmal Speerwerfen gehen (Haselnuss nehmen! da kannst 3 Wochen lang dutzende Speere bauen und am Ende ist dann ein echt perfekter dabei, den man 60m und weiter werfen kann. einfach geil!).

 

Es war so genial! Ich will sowas meinen Kindern auch so gerne bieten, aber ich hab halt net viele Wochen am Stück frei... is halt so. Darum kommt als erster Schritt daheim ein vom Papa gebautes Spielhaus in standesgemäßer Größe, wo die Kinder auch als Jugendliche einmal Spaß haben (ich leg da Strom rein....). Das wird so mein eigener kleiner Traum. Ich bau einfach die Gartenhütte größer und auf die Erweiterung stell ich ein 2x3,5m äusl drauf. Da können sie dann toben und machen was sie wollen. Wenn's gößer sind dürfen's dort auch gern komplett ihre Ruhe haben. ;) Mal schauen ob der Plan aufgeht, oder ob das mehr was für den Papa wird. Ich glaub aber nicht...

 

So muss Kindheit eigentlich sein :D

 

Bei mir warns auch hauptsächlich Drauauen in Kärnten. Damals hattest als Jugendlicher ja noch alle Freiheiten. So mit 15-16 hab ich mit einem Freund die Drau via Schlauchboot (Quelleversand) bereist. Mein Vater hat uns bei Greifenburg ausgsetzt und wir sin losgfahrn. In Feistritz hamma unser Zelt aufgschlagen und Würstel gegrillt, am nächsten Tag gings weiter nach Rosegg, dort hat uns der Herr Vater am Abend abgholt. Kamma heute in dem Alter und der Form vermutlich nimmer machen...

 

Und da hat unser Jüngster, das Stadtkind, schon Erlebnisdefizite, deswegen schau ma, dass zumindest für a Woche im Jahr irgendwo a Hütte kriegn. Idealerweise ohne Strom und TV. Das überlebt er eine Woche (länger hab ich am Stück auch zuletzt 2008 frei ghabt).

 

Garten(baum)haus is jedenfalls a Anfang und besser als nix (wir ham ja ned mal den garten in Wien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss Kindheit eigentlich sein :D

 

Bei mir warns auch hauptsächlich Drauauen in Kärnten. Damals hattest als Jugendlicher ja noch alle Freiheiten. So mit 15-16 hab ich mit einem Freund die Drau via Schlauchboot (Quelleversand) bereist. Mein Vater hat uns bei Greifenburg ausgsetzt und wir sin losgfahrn. In Feistritz hamma unser Zelt aufgschlagen und Würstel gegrillt, am nächsten Tag gings weiter nach Rosegg, dort hat uns der Herr Vater am Abend abgholt. Kamma heute in dem Alter und der Form vermutlich nimmer machen...

 

Und da hat unser Jüngster, das Stadtkind, schon Erlebnisdefizite, deswegen schau ma, dass zumindest für a Woche im Jahr irgendwo a Hütte kriegn. Idealerweise ohne Strom und TV. Das überlebt er eine Woche (länger hab ich am Stück auch zuletzt 2008 frei ghabt).

 

Garten(baum)haus is jedenfalls a Anfang und besser als nix (wir ham ja ned mal den garten in Wien).

 

Coole Gegend! kenn ich gut! Wir waren immer in St. Oswald im Rosental und ich hab mit dem Radl recht bald die gegend zwischen Maria Elend und St. Johann erkundet. Nix geiler als der kleine und große Suha Bach (Dürrenbach) als Kind! Der Rosenbach war mir schon fast zu weit weg *g* Einfach grandios, was man da anstellen konnte. Und fischen war damals problemlos möglich (jeder hat jeden gekannt. Fischerkarte vom Papa hat sowieso gereicht und irgendein Ruderboot war immer vorhanden....). Mah, einfach geil. Ich glaub, wenn meine Kinder größer sind mach ma sowas wieder. und wenn's nur verlängerte Wochenenden sind.

 

 

 

@Venomenon

Gratulation zur Hochzeit!!! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., daß das Wetter super geil gemeldet wird für nächste Woche Osttirol und gleichzeitig mein Crosser/Gravel/Anyroad-Neuaufbau rechtzeitig fertig geworden ist. Am Dienstag Rennrad/Crosser ins Auto und für ein paar Tage ab in die Berge! Touren sind mehr als genug geplant, Ersatzteile sind auf Vorrat gekauft! Fetzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt ihr eure Romane in der Arbeitszeit GT und shroeder?

 

Ja. Nachdem ich mir aber meine Arbeit/Kunden selber aufreißen und halten muss anstatts serviert zu kriegen, hält sichs schlechte Gewissen in Grenzen.

Ich geh auch oft erst gg Mittag ins Büro und arbeit dafür gelegentlich auch um 0200 noch was.

 

Is cool, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ein paar tage her, aber trotzdem: dass ich nach ca. 100 jahren mal wieder den birki getroffen hab. zufällig. zwei wiener treffen sich am mistplatz in mautern ... :D

 

zwa Werner bei uns in Mautern am Mistplotz? das muss in der nächsten Gemeinderatssitzung thematisiert werden :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwa Werner bei uns in Mautern am Mistplotz? das muss in der nächsten Gemeinderatssitzung thematisiert werden :D:wink:

wir haben beide asz-berechtigungsausweise vorweisen können :look:

ich wollt beim vorbeifahren eh schon bei dir anläuten ;) aber dann hätt ich den birki nicht getroffen.

achtung vor seltsamen traktorfahrern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es gibt dinge, bei denen es mir weniger recht sind, das meine steuern dafür verwendet werden ;)

(ich mein die einzahlung an hemayat, nicht die stiftung)

 

Da gemma im Vorzug der Verwendung durchwegs konform, trotzdem hats für mich den selben Beigeschmack wie die von den Blaunen aufgewandten Gelder um ihr Klagswut ausleben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...