Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
umfragen werden erst nachträglich erstellt. zuerst kommt der thread und während man noch an der umfrage rumdoktort erscheint der thread schon. und ich denke nicht dass das bikeboard einen wirklich artenreichen querschnitt durch unsere gesellschaft darstellt. zum glück nicht :p
Geschrieben
es fehlr : ich wähle nicht

die umfrage richtet sich an wahlberechtigte. deinem geburtsjahr nach zu urteilen bist du das wohl. wer nicht wählen geht versteht das prinzip der demokratie nicht. geh wählen, kreuz ungültig an ;)

Geschrieben
...obwohl... vielleicht das geringste übel, oder :rolleyes:

Nein, weil man dadurch Extremisten indirekt stärkt. (unter der Annahme, dass der ungültig wählende nicht selbst eine der "extremen" Parteien gewählt hätte... ;) )

bei der anzahl an mitgliedern sollten wir doch eine aussagekräftige meinungsumfrage hinbekommen, oder?

Nein, weil, wie Jogul eh auch schon gesagt hat, die "Stichprobe BB" wohl nicht repräsentativ für die Grundgesamtheit der österr. Wahlberechtigten ist.

Geschrieben

mir fehlt da noch eine partei, die 2RC.

übrigens würde ich das bb nicht als die masse sehen, hier sind mehrere menschen mit zumindest einem normalen oder höheren einkommen. die masse hat aber nicht die kohle sich ein teures mtb zu kaufen oder vielleicht sogar mehrere bikes um mehrere 1000euro's.

Geschrieben

kannst du mir bitte meine folgende liste finalisiern, damit mir klar ist, was ich wählen soll?!

netto:

0 - 500 Euro/monatlich =

500 - 1000 Euro/monatlich =

1000 - 1500 Euro/monatlich =

1500 - 2000 Euro/monatlich =

2000 - 2500 Euro/monatlich =

3000 - 3500 Euro/monatlich =

3500

:f: :confused: :f:

Geschrieben
mir fehlt da noch eine partei, die 2RC.

und die Partei Preis & Wert !

Zumindest lachen die 2 recht lustig von der Plakatwand! :D

Worin besteht der Unterschied zwischen hingehen und ungültig stimmen und nicht hingehen?

Das werd ich wohl nie kapieren!

Hat für mich beides den selben Effekt

Geschrieben

Worin besteht der Unterschied zwischen hingehen und ungültig stimmen und nicht hingehen?

wennst nicht hingehst, ist deine (nicht-)stimme auch nicht in der wahlbeteiligung berücksichtigt.

Geschrieben

Das ist leicht verwirrend bei der Abstimmung:

bei den Roten ist ein blauer Balken und bei den Schwarzen ein Roter,.....

da kann es aber leicht zu Irrtümern kommen, :p

GSD ist sowas in der Wahlkabine nicht möglich.. :f:

Geschrieben

wie sagte mein Professor auf der WU einmal so nett: Die persönliche Politik-Kurve verläuft im Leben von links unten nach rechts oben ... :D

mich wundert's nicht, dass so viele Grünwähler hier im Board sind. Hat sicher zum einen was mit der Naturverbundenheit zu tun, zum anderen auch mit dem Altersschnitt, oder?

Geschrieben
wie sagte mein Professor auf der WU einmal so nett: Die persönliche Politik-Kurve verläuft im Leben von links unten nach rechts oben ... :D

mich wundert's nicht, dass so viele Grünwähler hier im Board sind. Hat sicher zum einen was mit der Naturverbundenheit zu tun, zum anderen auch mit dem Altersschnitt, oder?

dazu fällt mir dieses zitat ein:

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." - Georges Clemenceau, in ähnlicher Form Winston Churchill zugeschrieben

Geschrieben
wennst nicht hingehst, ist deine (nicht-)stimme auch nicht in der wahlbeteiligung berücksichtigt.

und was ändert das wenn ich zwar bei der Wahlbeteiligung berücksichtigt bin aber trotzdem keine brauchbare Stimme abgebe?

Meiner Meinung nach Sinnlos!

Geschrieben
und was ändert das wenn ich zwar bei der Wahlbeteiligung berücksichtigt bin aber trotzdem keine brauchbare Stimme abgebe?

Meiner Meinung nach Sinnlos!

Das ist jetzt ned auf Dich bezogen...

Lieber hingehen und durch eine ungültige Stimme sein Wahlrecht ausnutzen, als ned wählen gehen und jammern.

Interessant wär bei der Umfrage noch zu sehen, wer was angeklickt hat. :devil:

Geschrieben

wo ligt denn der altersschnitt im bikeboard?

gibts dazu a statistik?

lg markus

Geschrieben

[quote=]Guter Artikel.

Das kannst auch auf Österreich ummünzen...

Das ist sicher ähnlich, wobei es bei uns ja nicht so war/ist wie in Deutschland, wo man ganze Bundesländer abwracken musste und die Schwerindustrie doch noch um einiges bedeutender war als bei uns, mit Ausnahme Linz und Leoben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...