Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Dass der Mensch sich hierarchischen Systemen unterordnet, ist eine Voraussetzung für das Zusammenleben von so vielen Individuen auf einem Planeten und sozusagen die Voraussetzung für die Entwicklung der Menschheit und evolutionär bedingt. Soziologen stellen dieses Phänomen nur fest.

 

Dass manche wenige gegen dieses System und die Mächtigen aufbegehren, also etwa versuchen, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen oder nicht jeden Tag von früh bis spät für andere zu hackln, ist das Gegenteil und die Ausnahme, während alle anderen durch ihren angeborenen Instinkt zum Sklaven werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Mensch sich hierarchischen Systemen unterordnet, ist eine Voraussetzung für das Zusammenleben von so vielen Individuen auf einem Planeten und sozusagen die Voraussetzung für die Entwicklung der Menschheit und evolutionär bedingt.

 

ach ist das so

was anderes ist für dich nicht vorstellbar

 

Soziologen stellen dieses Phänomen nur fest

 

genau

die phänomäne werden festgestellt

die mechanismen wie sie funktionieren analysiert usw

und damit die grundlagen geliefert wie man menschen manipulieren kann

hat man dann die nötigen finanziellen mittel kann man dann damit arbeiten

und zustimmung oder ablehnung zu den absurdesten dingen herstellen

 

Dass manche wenige gegen dieses System und die Mächtigen aufbegehren, also etwa versuchen, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen ...

 

wenn menschen auf der straße stehen und fordern dass sie mehr steuern abliefern dürfen

und gleichzeitig das gefühl haben gegen die machtelite aufzubegehren

dann hat man es wirklich geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn menschen auf der straße stehen und fordern dass sie mehr steuern abliefern dürfen

und gleichzeitig das gefühl haben gegen die machtelite aufzubegehren

dann hat man es wirklich geschafft

Ein Tipp für dich: der kürzeste Gedankenweg, um ein bestimmtes Phänomen zu erklären, ist nicht immer der richtige. Auch wenn derzeit viele Menschen aus niederen Beweggründen diesen einfachen Weg bevorzugen (nennt sich Populismus).

 

Möglicherweise gibt es für die Menschen, die auf die Straße gehen, ja doch noch anderweitige, triftige Gründe dafür - und das mehr an Steuern (und das in Kauf nehmen anderer persönlicher Einschränkungen) ist nur eine von vielen Auswirkungen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn derzeit viele Menschen aus niederen Beweggründen diesen einfachen Weg bevorzugen

 

Aus den niedrigsten Beweggründen lebe ich mein Leben so wie ich es lebe.

Sicherer Job, einfache aber leistbare Wohnung, neues und bezahltes Auto, ein ausschweifendes Hobby ...........

Um das zu erhalten bin ich auch sehr gerne bereit mehr Steuern zu bezahlen, sei es für Sicherheit nach innen oder außen, für Soziales und Bildung.

Die CO2 Placebo-Klima-Steuer werden wir wohl brauchen um die Löcher bei Sozialem, Bildung und Sicherheit zu stopfen.

Die Krot fresse ich ohne zu Murren.

Hart wird es nur für jene werden die tatsächlich glauben so eine Steuer könnte das Klima retten/ändern/verbessern/blablabla - dafür fehlt jede Strategie über eine Wahlperiode hinaus. Dass viel Geld keine Probleme löst kann man bei der Bildungspolitik ja seit langem beobachten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn menschen auf der straße stehen und fordern dass sie mehr steuern abliefern dürfen

und gleichzeitig das gefühl haben gegen die machtelite aufzubegehren

dann hat man es wirklich geschafft

 

Wenn Menschen sich um einen Startplatz anstellen und für ein Wochenende inc. Vorbereitung ordentlich Geld in die Hand nehmen

und gleichzeitig das Gefühl haben, sich im Kollektiv den ganzen Tag zu quälen sei einer der schönsten Dinge und jeden Euro wert,

Dann hat man es als Sportlobbyist wirklich geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Klimajünger, gibt's schon Beweise dafür, dass 3% menschengemachtes CO2 von 0,038 % CO2, die in der Atmosphäre enthalten sind für eine Klimaveränderung verantwortlich sein können?

Oder ist es eure von Propaganda geschundene Naivität?

Ich hab den Klimageschwätztheoretikern jetz eh übern ganzen Sommer Zeit gelassen, darüber zu recherchieren, sich zu bilden und in sich zu gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Klimageschwätztheoretikern jetz eh übern ganzen Sommer Zeit gelassen, darüber zu recherchieren, sich zu bilden und in sich zu gehn.

Nachdem du in keinem Forum ernst genommen wirst und zuletzt im Standard massiv "rot" geerntet hast, probierst du es wieder hier? Lachhaft!

 

Und ja, Beweise für den menschgemachten Klimawandel gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du in keinem Forum ernst genommen wirst und zuletzt im Standard massiv "rot" geerntet hast, probierst du es wieder hier? Lachhaft!

 

Nur weil in diesem Fred der größte Teil der Meinung ist, dass menschengemachtes CO2 Klimaveränderungen hervorruft, wird dir suggeriert, dass mich in keinem Forum jemand ernst nimmt?

Du hast ja echt Ahnung gell?

 

In welchem Standard hab ich rot geerntet?

Zeitung? Keine Ahnung, les ich nicht. Ich steh nicht sonderlich auf Staatspropaganda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Klimajünger, gibt's schon Beweise dafür, dass 3% menschengemachtes CO2 von 0,038 % CO2, die in der Atmosphäre enthalten sind für eine Klimaveränderung verantwortlich sein können?

Oder ist es eure von Propaganda geschundene Naivität?

Ich hab den Klimageschwätztheoretikern jetz eh übern ganzen Sommer Zeit gelassen, darüber zu recherchieren, sich zu bilden und in sich zu gehn.

 

Lieber Daniel, deine Beiträge sind redundant und nicht mehr unterhaltsam, jedoch zunehmend beleidigender und aggressiver.

 

Wählst du deine ständigen Wiederholungen bewusst um Laienpsychologie zu betreiben oder fehlt es dir einfach an Argumenten und sozialer Kompetenz? Was treibt dich eigentlich an zu glauben in einem Fahrrad-Forum fremde Menschen von deiner Ansicht über den Klimawandel überzeugen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel, deine Beiträge sind redundant und nicht mehr unterhaltsam, jedoch zunehmend beleidigender und aggressiver.

 

Wählst du deine ständigen Wiederholungen bewusst um Laienpsychologie zu betreiben oder fehlt es dir einfach an Argumenten und sozialer Kompetenz? Was treibt dich eigentlich an zu glauben in einem Fahrrad-Forum fremde Menschen von deiner Ansicht über den Klimawandel überzeugen zu müssen?

 

Gegenfrage : Was treibt Klimajünger an, gebetsmühlenartig in einem Fahrrad-Forum immer wieder zu behaupten, der Mensch verändert mit seinem lächerlichen CO2 Ausstoß das Klima.

 

Es gibt weder eine Tendenz das anzunehmen, geschweige denn empirische Belege.

Keine Korrelation zwischen CO2 und Temperatur.

Keine Experimente.

Auch wurde zb arrhenius mit seiner Treibhauseffekt Theorie mehrfach widerlegt.

Menschengemachterklimawandelhysteriker folgen einer politischen Propaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast hier in diesem Thread anderen Menschen, die du nicht einmal persönlich kennst, " Kindesmissbrauch " unterstellt ! Wer so leichtfertig mit solch schweren Anschuldigungen umgeht, kann einfach keine Ahnung haben wovon er schreibt. Den einzigen Missbrauch den ich hier orte ist der Missbrauch den DU in diesem Forum treibst..

 

Ich unterstelle Menschen ganz klar Kindesmissbrauch, die Kinder dazu missbrauchen eine politische Agenda durchzusetzen. Denn nichts anderes ist dieser FridayforFuture Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung:

 

Mindestens 97% der Klimaforscher sind davon überzeugt, dass der Mensch Hauptverursacher der globalen Erwärmung ist.

 

Daniel ist vom Gegenteil überzeugt, aber er ist kein Klimaforscher und alle seine Argumente stammen von Leuten, die keine Klimafoscher sind. Und bevor er Patrick Frank von der Stanford Uni zitiert, auch der is kein Klimaforscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung:

 

Mindestens 97% der Klimaforscher sind davon überzeugt, dass der Mensch Hauptverursacher der globalen Erwärmung ist.

 

Daniel ist vom Gegenteil überzeugt, aber er ist kein Klimaforscher und alle seine Argumente stammen von Leuten, die keine Klimafoscher sind. Und bevor er Patrick Frank von der Stanford Uni zitiert, auch der is kein Klimaforscher.

 

https://youtu.be/VBQlcX1yuPY

 

Wird hier klar widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle Menschen ganz klar Kindesmissbrauch, die Kinder dazu missbrauchen eine politische Agenda durchzusetzen. Denn nichts anderes ist dieser FridayforFuture Schwachsinn.

unabhängig von deinen ansichten, disqualifizierst du dich mit dieser aussage selbst. langes leben hier im forum wirst du nicht (mehr) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/VBQlcX1yuPY

 

Wird hier klar widerlegt.

Vor 12 Jahren (so alt ist die Umfrage von Keplinger) gab's auch noch keinen Konsens unter Klimaforschern hinsichtlich des menschverursachten Klimawandels. Mittlerweile hat sich aufgrund verschärfter Faktenlage die Datenmenge so vergrößert, dass Konsens herrscht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von deinen ansichten, disqualifizierst du dich mit dieser aussage selbst. langes leben hier im forum wirst du nicht (mehr) haben.

 

Inwiefern disqualifiziere ich mich denn damit?

Dieser vorsommerliche FFF Hype war und ist eine rein politische Agenda. War dann in den Sommerferien schlagartig vorbei. Warum denn, ach so. Gibt ja nix zum schwänzen in den Ferien...

Kinder werden dazu benutzt, etwas zu verbreiten, weil es mit der Faktenlage ganz düster ausschaut bei den Klimahysterikern. Da drückt die Politik halt mit Hilfe unwissender Kinder a bissal auf die Tränendrüse um ebenso Unwissenden a bissl a schlechtes Gewissen einzureden. Das konnte schon die NSDAP und andere Sozialisten wie MAO ganz gut. Also alles nix neues, wenn die Fakten fehlen

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern disqualifiziere ich mich denn damit?

Dieser vorsommerliche FFF Hype war und ist eine rein politische Agenda. Kinder werden dazu benutzt, etwas zu verbreiten, weil es mit der Faktenlage ganz düster ausschaut bei den Klimahysterikern. Da drückt die Politik halt mit Hilfe unwissender Kinder a bissal auf die Tränendrüse um ebenso Unwissenden a bissl a schlechtes Gewissen einzureden. Das konnte schon die NSDAP und andere Sozialisten wie MAO ganz gut. Also alles nix neues, wenn die Fakten fehlen

 

Wenn keine Argumente vorhanden sind, kommt der Nazi-Vergleich, womit du Godwin’s law einmal mehr erfüllst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...