Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Gibt dazu einen UN Report von 2009. Klar ist nicht nur CO2 gemeint. Es geht um Treibhausgase (Methan, Co2, usw.)

Ein weiteres Problem ist auch, dass bis ca. 50% der Pflanzlichen Nahrungsmittelproduktion an Tiere verfüttert wird. Und für "nachhaltige" bzw. BIO Produktion reicht der Platz auf der Erde nicht aus.

Aber das größte Problem ist, dass uns das weder die Umweltorganisationen sagen, noch öffentlich oder in der Politik darüber diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Reini Hö oder Oliver einmal geschrieben, dass selbst für trainierende Sportler ca. 70 g Eiweiß pro Tag reichen? Meine Güte, dafür muss man wirklich kein Übermaß an Fleisch essen, das geht auch leicht ganz ohne. Aber die unzähligen Bier- und Hängebäuche sehen das offenbar anders .. Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Reini Hö oder Oliver einmal geschrieben, dass selbst für trainierende Sportler ca. 70 g Eiweiß pro Tag reichen? Meine Güte, dafür muss man wirklich kein Übermaß an Fleisch essen, das geht auch leicht ganz ohne. Aber die unzähligen Bier- und Hängebäuche sehen das offenbar anders ..

 

je nach Körpergewicht, ja. 1g/kg reichen idR völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Reini Hö oder Oliver einmal geschrieben, dass selbst für trainierende Sportler ca. 70 g Eiweiß pro Tag reichen? Meine Güte, dafür muss man wirklich kein Übermaß an Fleisch essen, das geht sogar ganz ohne. Aber die unzähligen Bier- und Hängebäuche sehen das offenbar anders ..

 

Ich erinnere mich an ~1g pro kg Körpergewicht das wir optimalerweise pro Tag benötigen.

Nusserl, Hülsenfrüchte, meinetwegen ein paar Milchprodukte und Schwuppdiwupp kommt man auf diese Menge im Handumdrehen.

Alles darüber wird wohl ohnehin nicht zielgerichtet eingesetzt (=für schlechtere Zeiten angelegt) oder über diverse Körperfunktionen in die frische Luft verfrachtet.

Zudem ist ein hoher Eiweißkonsum sicherlich nicht förderlich für unsere Entgiftenden Systeme (zB Niere/Leber) welche dadurch diverse Stoffwechselgifte aufnehmen und erst wieder verarbeiten muss.

 

Am besten wär wohl man orientiert sich wirklich an unseren (Ur-)Ahnen bei der Nahrungsversorgung.

Den ganzen Tag Beeren, Wurzeln, Früchte und anderes pflanzliches zu sich nehmen und ab und an Mal mit Glück und Aufwand ein anderes Lebewesen erwischen (nein, damit meine ich jetzt keine Mammuts, sondern Rehe o.ä.)

Die Sache ist ja eigentlich nicht so lange her, meine Urgroßeltern lebten unter der Woche auch hauptsächlich von Kartoffeln und ähnlichem und wenn einmal was übrig war, hat´s am Sonntag halt ein kleines Stück Fleisch gegeben.

Heute ist man ja schon stolz, wenn der Mitteleuropäer einen Tag ohne Wurstsemmerl oder Jausenwurst über die Runden kommt...

 

Die Hängebäuche hängen wohl auch zu einem Großteil mit der Aufnahme von Zuckersäften, Bier, Alkohol, Weißmehlprodukte, Zucker in Mehlspeisen usw. zusammen.. da kommt der Hunger aufs Schnitzi zu Mittag natürlich umso schneller.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Radeln, am Wochenende wird´s nochmal schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Sommer 2018 eine zeitlang jeden Tag am Abend ein dickes Steak gegessen. So ca. 5-6 Wochen lang. Ohne Soßen, ohne nix.. nur Salz und Pfeffer. Und hatte den besten Stuhl ever. Nahezu geruchlos und fast kein Klopapier benötigt. Sonstige Ernährung normal. Kuchen, Brot, Eier, Wurst, Gemüse, Bier.. also nicht lowcarb, normal eben. Blutwerte top, probiert's es mal aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich habe im Sommer 2018 eine zeitlang jeden Tag am Abend ein dickes Steak gegessen. So ca. 5-6 Wochen lang. Ohne Soßen, ohne nix.. nur Salz und Pfeffer. Und hatte den besten Stuhl ever. Nahezu geruchlos und fast kein Klopapier benötigt. Sonstige Ernährung normal. Kuchen, Brot, Eier, Wurst, Gemüse, Bier.. also nicht lowcarb, normal eben. Blutwerte top, probiert's es mal aus.

 

Super Aktion, so rettet man die Welt. Wenn das jeder machen würde, würden unsere Kanalisation ned so stinken. Optimal.

Ein paar indigene Stämme wären dann zwar noch schneller ausgerottet, der Regenwald noch schneller abgeholzt oder abgebrannt, viele Menschen würden wegen Wassermangel verdursten, aber scheiß drauf unsere Kacke stinkt dafür nimmer.

Nicht bös sein, wir sollten unseren Fleischkonsum minimieren

und nicht steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hatte den besten Stuhl ever. Nahezu geruchlos...

 

Warum stinkt es dann so elendig, wenn man in Hunde oder Katzendreck steigt, während ein Kuhfladen (den ich bei einer Abfahrt einmal direkt übernommen hab) einigermaßen erträglich riecht?

 

Was ich weiß, ist von der Physiologie her der Mensch eh ein Pflanzenfresser.

Gebiß, langer Darmtrakt usw

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stinkt es dann so elendig, wenn man in Hunde oder Katzendreck steigt, während ein Kuhfladen (den ich bei einer Abfahrt einmal direkt übernommen hab) einigermaßen erträglich riecht?

 

Was ich weiß, ist von der Physiologie her der Mensch eh ein Pflanzenfresser.

Gebiß, langer Darmtrakt usw

 

der homo sapiens ist ein klassischer allesfresser u liegt mit seiner physiologie (gebiss, magen, darm) genau zwischen raubtier u pflanzenfresser.

erst der fleisch verzehr ließ das grosshirn wachsen u dies führte zur vergleichsweise überragenden intelligenz im vergleich zu anderen lebewesen auf der erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Sommer 2018 eine zeitlang jeden Tag am Abend ein dickes Steak gegessen. So ca. 5-6 Wochen lang. Ohne Soßen, ohne nix.. nur Salz und Pfeffer. Und hatte den besten Stuhl ever. Nahezu geruchlos und fast kein Klopapier benötigt. Sonstige Ernährung normal. Kuchen, Brot, Eier, Wurst, Gemüse, Bier.. also nicht lowcarb, normal eben. Blutwerte top, probiert's es mal aus.

 

Was war der Grund dafür, daß du das so gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Avancez_svart_350x350.jpg

 

offenbar eine staatlich finanzierte organisation

von einem staat in dem in nicht all zu ferner zukunft die menschen

CO2 steuern bezahlen werden

viele davon sogar gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war der Grund dafür, daß du das so gemacht hast?

 

‘S geht schnell und ist gesund. Steak drauf, einmal umdrehen, fertig. Ärztin hat mich gefragt warum ich Vitamin B supplementiere weil der Wert so weit über dem „Normalbereich“ lag. Testosteron war nur im „Normalbereich“, habe ich auch zum ersten Mal checken lassen. Habe natürlich keine Ahnung wie es vorher aussah und seitdem auch keine weiteren Bluttests gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Abend Hülsenfrüchte esse, zb. Linsen mit Semmelknödel oder Kichererbsensalat mit Schafskäse (Freundin macht sowas), dann nehm ich zu Sicherheit am nächsten Tag in die Arbeit eine zweite Unterhose mit. Vielleicht vertragen unterschiedliche Leut’ unterschiedliche Sachen unterschiedlich gut. Mir hat der erhöhte Fleischkonsum merklich gut getan. Ich glaub ich start eh wieder mal eine „Kur“. Irgendwann hängen einem die nockerten Steaks halt bei Hals raus. A Schweinsbrodn, faschierte Laberl oder Schnitzerl sind halt schon auch wos guads. Gerne auch mit Salaten und Carbs kombiniert. Und Bier, und Wein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der homo sapiens ist ein klassischer allesfresser u liegt mit seiner physiologie (gebiss, magen, darm) genau zwischen raubtier u pflanzenfresser.

 

Ja so mach ich das auch.Esse aber nur 2-3x im Monat Fleisch.

Bemerkenswert ist aber. das ein Erwachsener von ausschließlich pflanzlicher Nahrung leben kann, aber nicht ausschließlich von Fleisch.

Oder jedenfalls ist noch zu ungenügend erforscht, ob das auf Dauer gesund ist.

Es wird halt nicht empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so mach ich das auch.Esse aber nur 2-3x im Monat Fleisch.

Bemerkenswert ist aber. das ein Erwachsener von ausschließlich pflanzlicher Nahrung leben kann, aber nicht ausschließlich von Fleisch.

Oder jedenfalls ist noch zu ungenügend erforscht, ob das auf Dauer gesund ist.

Es wird halt nicht empfohlen.

 

Najo, von Pflanzen bekommst halt alle essentiellen Aminos, Vitamine, Kohlenhydrate, Fette.

Vom Fleisch eher nicht.

 

Gesund hin oder her, es braucht heute kein erwachsener Mensch mehr Fleisch essen. Das was Reini sagt stimmt, aber: die Evolution ist abgeschlossen, intelligenter werden wir nimmer :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...