Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 914 von 920 ... 864911912913914915916917 ...
Ergebnis 13.696 bis 13.710 von 13786
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Wow!
    .Laut Europol war es die größte Operation in diesem Bereich aller Zeiten. Laut Polizeiangaben konnten neun Untergrundlabors geschlossen und fast 24 Tonnen an Rohsteroidpulver sichergestellt werden.
    schreibt https://sport.orf.at/#/stories/3050983/

Registrierter Benutzer Avatar von 10Speed
    User seit
    Oct 2014
    Geändert von 10Speed (09-07-2019 um 09:05 Uhr)

venga venga pendejo Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Alles klar und ich dachte schon dhl ist an der lieferverzögerung schuld.
    it´s a gravel thing, you wouldn´t understand............

Registrierter Benutzer Avatar von fixed
    User seit
    May 2010
    Wien als Drehscheibe 🙃https://www.kleinezeitung.at/sport/s...DopingNetzwerk

Der Handel dürfte organisiert aufgezogen gewesen sein.
    Abnehmer waren dem Gefühl nach keine organisierten Dopingärzte, sondern vorallem Hobbybodybilder. Mutmaße ich jetzt mal so.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von fixed Beitrag anzeigen
    Abnehmer waren dem Gefühl nach keine organisierten Dopingärzte, sondern vorallem Hobbybodybilder.
    Richtig, bei der Sache geht's eher um Hinterziehung von Steuer und Zoll, als um Doping im engeren Sinne. Aber die Grenze zwischen Hobby- und Profidopern ist gerade in Österreich sehr "schwimmend".

Jetzt wo ich es schreib, komm ich drauf, wie passend es ist, nach dem Eiermann von Sonntag.
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Und hier hat man es auch schon bemerkt *hüstl*

Flughafen Wien Schwechat wird Drehscheibe für Medikamente
    https://noe.orf.at/stories/3003351/

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Zitat Zitat von waldbauernbub Beitrag anzeigen
    Richtig, bei der Sache geht's eher um Hinterziehung von Steuer und Zoll, als um Doping im engeren Sinne. Aber die Grenze zwischen Hobby- und Profidopern ist gerade in Österreich sehr "schwimmend".

Jetzt wo ich es schreib, komm ich drauf, wie passend es ist, nach dem Eiermann von Sonntag.
    nö das is ja klar definiert. Pro und Age Grouper. ....und ich war am Sonntag vor Ort, die meisten >12h finisher bräuchten eher Äther und einen Ernährungsberater.

User seit
    Sep 2006
    Laut diverser Artikel war vieles von der Steroid Lieferung für die Bauern - nicht was ihr denkt: für die Kühe!

Gutes Interview in der TAZ (MISCHA KLÄBER leitet das Ressort „Präventionspolitik und Gesundheitsmanagement“ beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).)
    https://taz.de/Interview-nach-Doping-Razzia/!5606074/
    Warum sind die Besucher von Muckibuden bereit, für eine perfekte Hülle ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Die Risiken für die inneren Organe sieht man ja erst mal nicht. Letztlich geht es um Identitätsarbeit. Die Körpermodellierung ist ein Identitätsanker. Ein Bodybuilder versteht sich als Bodybuilder und nur sekundär als Bankangestellter oder Manager. Seine primäre Identitätsarbeit wickelt er nicht über berufliche Erfolge oder in der Familie mit Kindern ab, sondern nur mit Körperarbeit an der Hantel. Und dazu braucht er auch Medikamente.

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Das kann man 1:1 auf alle anderen Sportarten umlegen. Wenn ich schau, was die wahnsinnig tollen Hobbytiger beruflich so auf die Reihe kriegen... Nicht alle natürlich.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Da bin ich froh dass ich Radsportler bin, da muss ich für die "Identitätsarbeit" ( was immer das sein soll), kein Zeugs einwerfen, sondern kauf mir einfach ein teures Bike...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    @ hermes: ab wann und wie bekommt man denn was " beruflich was auf die Reihe " ?

User seit
    Sep 2006
    Die Frage ist, wo der Schwerpunkt liegt. Früher lag der Schwerpunkt oft im Berufsleben. Heute liegt er oft in einem Körperkult - wegen der erhöhten Social Media Anteile der Freizeit.

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Zitat Zitat von hermes Beitrag anzeigen
    Das kann man 1:1 auf alle anderen Sportarten umlegen. Wenn ich schau, was die wahnsinnig tollen Hobbytiger beruflich so auf die Reihe kriegen... Nicht alle natürlich.
    Das würd mich aber auch interessieren... mir is die Arbeit nämlich ziemlch wurscht... Mittel zum Zweck - Bestreitung der Lebenskosten Spaß macht mir was anderes... und ich bin nicht unerfolgreich in der Arbeit.. es reicht trotzdem das Minimum

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Ich bin vlt. sarkastischer rübergekommen als ich das meinte. Die Frage stellt sich mM. nach ernsthaft. Mir wurde es so in der Jugend vekauft dass jeder es "zu etwas bringen kann", wenn er sich nur bemüht. Mittlerweile sind wir (gottseidank) so weit dass ein Großteil in Österreich Matura oder eine ähnlich hochwertige Ausbildung machen könnte. Fragt sich nur wer dann die unangenehmen, schlecht bezahlten, aber für uns alle genauso wichtigen Jobs machen soll.. hat ja einen Grund das bald 20K Pflegekräfte in Österreich fehlen werden. Die Identitätsbildung über die Arbeit hat mM in (Ost?)Österreich einen viel zu hohen Stellenwert,( ich bekomm das gerade mit da mein großer jetzt in die 4. Volksschule kommt, und ich es irre finde wie wichtig manchen Eltern ist, dass ihre Kids ins Gym kommen.. ). Klar, wenn man für seinen Beruf so gar keine Anerkennung bekommt, dann machen das halt viele im Freizeitbereich. irgendeinen schwachsinnigen Grund muß es ja geben dafür dass ich mich am Freitag ins Auto setz, um von der Sonne in den Regen zu fahren, um dann 9 Std. lang die B bei der SKT durchzudrücken.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2013
    Ich krieg in meinem Beruf reichlich Anerkennung (leider nicht in Euro ) - fahr aber auch die B am Samstag und kann dir keinen anderen Grund nennen, als dass es mir Spaß macht (nicht nur aber auch meine Grenzen zu testen )
    Doping wäre da allerdings ziemlich sinnlos