Hallo!
Ist es unfreundlich sich hier anzumelden und gleich mit ein Frage loszulegen - ich hoffe nicht!
Ich hab mir von Vetta einen Maßrahmen bauen lassen (schwer zu empfehlen!) und mich dabei für die etwas breiteren, aber super stabilen Dedacciai-Rohre entschieden. Alles tip top, nur leider musste ich feststellen, dass mit Miche Primato 107 Tratlager & Miche Advanced die Kurbel nur 1,5mm Abstand zur Kettenstrebe bleibt, also einfach zu wenig. Die Kettenlinie dabei ist 43,5 mm. Ich muss also auf rund 46mm Kettenline kommen um ca. 4mm "Sicherheitsabstand" zur Kettenstrebe zu haben.
Hinten habe ich das Problem nach ewigem rumrecherchieren gelöst: mit dem Vorgängermodell der aktuellen Goldtec Track Naben (120mm) und einem EAI Ritzel (starr) komme ich auf ziemlich genau 46,3mm Kettenlinie.
Nur vorne krieg ich keine (nun schon etwas genervt vom rumprobieren) 46mm Kettenliene hin
Ich habe versucht:
Miche Primato 107 + Miche Advanced Kurbel = 43,5mm (mit 2-3mm zu wenig Abstand zur Kettenstrebe)
Alte Campy 115 + Miche Advanced Kurbel = 48mm (mit leicht genug, zuviel Abstand zur Kettenstrebe)
Neue Campy Veloce 111 + Miche Advanced Kurbel = 45mm (ca. 1-1.5mm zu wenig Abstand zur Kettenstrebe, grrrr...)
Auch die Tretlager bzw. Achse verkehr herum, also gedreht eingebaut führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hat jemand eine Empfehlung für mich wie ich vorne auf eine 46mm Kettenline komme?
Gewinde ist ITA, 70mm, 36x24.
Tretlager sollte gute Quali sein, aber Phil ist dann doch etwas zu teuer, Kurbel ist vorzugsweise ISO Vierkant, aber kann auch JIS sein, hauptsache Tretlager und Kurbel passen zusammen und ich krieg endlich meine 46er KL hin :s:
Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar, so langsam zipft mich das recherchieren, bestellen und dann draufkommen dasses doch nicht passt an, ich will endlich meinen neuen Rahmen fahren!
Danke!
bst
hannes