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Siyah

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    20457
  • Ort
    Hamburg
  • Bike(s)
    Porsche Bike RX / Scott G-Zero Team SLT
  • Land
    Germany
  1. Siyah

    Porsche Bike RX

    Ich denke damit ist gemeint, dass Du die Bedienelemente und Griffe auf beiden Seiten nach innen schiebst, so dass die Lenkerstange aussen an den Griffen heraus ragt. Auf diese Weise kannst Du auf einer Testfahrt einen schmaleren Lenker simulieren und wenn es Dir gefällt, dann sägst Du die Enden ab, und wenn's zu schmal wird, schiebst alles wieder zurück
  2. Siyah

    Porsche Bike RX

    Das ist eine Möglichkeit, auch Dir vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp ! Ihr seid hier schon echt sehr kompetent, so'n Forum sollte man nicht unterschätzen
  3. Siyah

    Porsche Bike RX

    Jo vielen Dank, Deine Idee mit dem Wechsel der Kurbel gefällt mir in der Tat sehr gut ! Auf diese Weise könnten auch noch ein paar Gramm gesparrt werden. Was die versenkbare Sattelstütze betrifft, so etwas gab es damals in meiner aktiven Zeit noch nicht und somit konnte mich diese vielleicht wirklich hilfreiche Technik noch nicht abhängig machen. Ich werde die nächsten Touren erste einmal mit der starren Stütze fahren, und schauen, ob es wirklich sein muss.
  4. Siyah

    Porsche Bike RX

    Naja, offen gesagt ist es kein Kriterium gewesen, da der A45 AMG zum Saisonstart 2015 warscheinlich wieder weg kommt aber das RX45 ist erstens noch besser ausgestattet, als das RX2, auf dessen Basis dieses ja aufgebaut wurde, und weiterhin trifft es durch das Schwarz-Weiss Design auch viel eher meinen Geschmack und der live Eindruck ist offen gesagt sehr sehr ansprechend; das teil kannst echt den ganzen Tag anschauen. Da in diesem Sport die inneren Werte ausschlaggebend sind, sollte die perfekte Funktion von Schaltung und Bremsen nicht unerwähnt bleiben. Hier brauche ich wohl nicht versuchen zu beschreiben, was die bekannten Zeitschriften und Tester viel besser können und viele von Euch tag-täglich selbst erfahren....... So eine XTR-Komplettausstattung fährt sich schon.......... finde nicht die richitgen Worte aber sage einfach mal, dass man merkt, dass es sich hier um höchste Ingeniuerskunst handelt. Du kannst mit den Zeigefingern so unglaublich viel Bremskraft auslösen, dass war bei der Magura des Porsche Bikes auf jeden Fall schlecher und beim schalten merkt man einzelne Gänge häufig überhaupt nicht, da klackt akustisch beim Schaltvorgang nichts und der Ruck in Form von kurzer Unterbrechung der Kraftübertragung bleibt auch gänzlich aus. Das klappt aber leider nicht bei jedem Schaltvorgang so perfekt. Bin mir derzeit noch unschlüssig wegen der Lenkerbreite, dieser hat nun 750mm und kommt mir ein wenig breit vor. Wäre schade, wenn ich den zu sehr kürze, und dann fest stelle, dass der doch breiter sein müsste. Wie geht man denn vor, um die für sich passende Breite herus zu finden ? Springen wir noch einmal auf ein anderes Thema zurück, welches einige Seiten zuvor diskutiert wurde, das Porsche Bike wurde ohne Angabe einer Grösse mit 10Kg inkl. Pedalen angegeben, dieses brachte nach Prüfung mit einer digitalen Personenwage jedoch ca. 10,8 kg inkl. Pedalen auf die Wage. Das RX45 ist mit "unter 12KG" angegeben und wiegt meiner Messung in Grösse L ca. 11,8 Kg. Für ein All-Mountain, welches auch auf mehr Stabilität ausgelegt ist, denke ich, ist das ein für mich akzeptabler Wert.
  5. Siyah

    Porsche Bike RX

    Ja, ich geb' zu, ich hätte anders handeln sollen, indem ich mehr Infos aufsauge und in mich gehe, und analysiere, was ich brauche, statt einfach schnell ein Bike für's einfach fahren zu holen......... Warum nur, habt Ihr Insider mir nicht vom Kauf des Bikes abgeraten ?! :devil::s: Hehe..... ;-)
  6. Siyah

    Porsche Bike RX

    Das macht doch nix ;-) Hab' ja net gesagt, dass ich noch'n Porsche Bike gekauft hab' oder das es ein Porsche Bike sein muss !
  7. Siyah

    Porsche Bike RX

    Rotwild RX45, einfach göttlich gerade aus und über göttlich Bergab :-D
  8. Siyah

    Porsche Bike RX

    Hi, klar gern, gleich stell' ich'n paar Bilder ein aber vorher kurz zu dem was seit dem gelaufen ist. Also ich habe das Bike wie angekündigt gekauft und war auch ca. zwei Wochen absolut glücklich damit, bis ich fest stellen durfte, das das Konzept doch überhaupt nicht zu meinem Fahrprofil passt > Überraschung auch für mich Das Bike lief für mein Verständnis sehr gut (Betonung liegt auf "für meinem Verständnis"), da ich wie gesagt Wiedereinsteiger mit 10-Jähriger Pause bin/war ! (Schaut, ich bin bescheiden, kann weder alles, noch hab' ich alles;)) Also, nachdem ich dann meine ersten Kilometer in Regionen mit ordentlich Höhenmeter gemacht habe, musste ich fest stellen, dass das Bike für die von mir gefahrenen Trails überhuapt nicht geeignet ist, erstens wegem dem geringen Federweg von ich glaube 120mm und das Hardtail ist dann auch suboptimal aber ich wollt' ja unbedingt'n Hardtail Auf normalen Waldwegen habe ich mich mit dem Teil wirklich wie mit einem Massanzug gefühlt, Grösse M und die Geometrie absolut passend und zum verschmelzen zwischen Mensch und Maschine, einfach Top ! Kommen wir nun endlich mal zur Beantwortung Deiner Frage, ich habe es .....naja ....sagen wir mal, ich habe glücklicher Weise jemanden gefunden, der damit mehr anfangen kann und ich habe mir dann dafür das Bike geholt, womit ich mich nun nach den ersten Ausfahrten auf den normalen Waldwegen beinahe genau so gut fühle und dafür bei den heftigen Trails gefühlt drei Mal so gut und sicher wie auf dem Porsche Bike. Ist ja auch kein Wunder, bei einem HighEnd Fully mit 150mm Federweg So, hab' wieder zu viel gesabbelt, ich behalte mir vor den Thread gleich wieder um die Hälfte zu editieren, also beeilt Euch am besten beim lesen haha...... *Scherz* ! In den nächsten Posts die Bilder vom alten und von neuen !
  9. Siyah

    Porsche Bike RX

    Könnte daran liegen, dass ich jemand bin, der jede Frage, die ihm gestellt wird beantwortet, statt'n Thread mit Fragen in den Raum zu werfen und sich dann selbst nicht mehr zu melden. Es ist doch schön, dass hier dazu nun schon einige Informationen, wie z.B. der Rahmenhersteller ausfindig gemacht werden konnten. Es wird sicherlich in Zukunft noch ein paar wenige mehr geben, die sich im Web nach diesem Bike erkundigen und es würde mich dann freuen, wenn die auf diesen Thread stossen und ein paar hilfreiche Informationen finden. Sei es die Info, dass das Bike viel zu teuer ist oder sonst was, ist doch ok dann :-) Vielleicht können wir uns dann bei Gelegenheit wieder dem produktiven zuwenden und über das Bike sprechen, statt über mich, dass ich hier Eurem Eindruck nach herum pose o.ä., denn ich kann versichern, dass dies überhaupt nicht in meinem Interesse ist und zu keinem Zeitpunkt meine Absicht war. Es war auch nicht meine Wenigkeit, die hier einen Teil meiner Fahrzeuge öffentlich genannt hat, das sollte Euch bewusst sein. Was sollen denn sonst folgende Generationen über Eure Beiträge hier denken, die hier in Jahrzenten noch gefunden werden *kopfschüttel / zwinker* Edit: den Service würde ich hier machen lassen, die haben hier im Norden einen sehr guten Ruf. http://www.radsportvonhacht.de
  10. Siyah

    Porsche Bike RX

    Ne, das hab' ich nicht gemacht um zu protzen ! Wie kann man denn mir der Auflistung solcher Bikekomponenten einen solchen Eindruck bei Dir erwecken ?! Kann es sein, dass es eher an Dir liegt, dass Du es so empfindest ? Schliesslich handelt es sich hier in keinster Weise um Luxusgüter ! Vielleicht bewertest Du meine Aussagen etwas anders, als wenn diese einer getätigt hätte, der sich ein "normales" Bike gekauft hätte ? ....wenn Du Dich gekränkt fühlst, weil Du Dir keine Luftpumpe leisten kannst, sorry, dann hast irgendwo den Anschluss verpasst hehe..... Ich wollte damit -denke ich- nur einmal meine Freude mitteilen, wie sehr ich mich schon auf den Wiedereinstieg vorbereitet habe, obwohl das Bike noch gar nicht da ist ! ....und natürlich hätte ich gern Verbesserungsvorschläge und Kauftipps zu Alternativen der genannten Teile. Wenn ich mich sonst noch für irgend eine Aussage rechtfertigen soll, lass es mich gern wissen ;-)
  11. Siyah

    Porsche Bike RX

    Also bisher habe ich den Herrschaften vom PZ noch keine fachliche Frage zu dem Bike gestellt, denke aber auch wie Ihr, dass die Jungs keinen Plan davon haben, das stört mich aber nicht. Ich bin bereit mir viel Wissen anzueignen Den Service mache ich dann natürlich bei einem bekannten Händler mit jahrzehnte langer Historie.
  12. Siyah

    Porsche Bike RX

    Meine Frage war darauf bezogen, dass in der Ausstattungsliste des Bikes steht, dass es sich um Cobalt 2 Räder handelt und ich auf der Internetpräsenz von Crank Brothers keine roten Cobalt 2, wie sie auf den Bildern des Bikes abgebildet sind, finden konnte. Somit dachte ich, dass auf dem Bike vielleicht Cobalt 3 drauf sind aber zwischenzeitlich habe ich gelernt, dass scheinbar die Farbe der Räder bei Crank Brothers nichts über deren Level aussagt. Obendrein sind die Cobalt 3 ja so viel teurer, dass ein Carbonbike in Kombination mit diesen Rädern niemals unter 5.000 € zu erhalten sein dürfte. Hab mit dieser Frage also leider nur Wirbel um nix gemacht aber ich muss mir halt erst einmal wieder ein Bild von diesem Interessanten Hobby verschaffen, welches ich ca. 10 Jahre komplett vernachlässigt habe. Das Bike habe ich zwischenzeitlich verbindlich bestellt, hoffe es kommt morgen, oder spätestens am Anfang der kommenden Woche, möchte endlich los Biken :-) Mein Tisch ist schon voller Utensilien, Carbonluftpumpe, Trinkrucksack, Crank Brothers Eggbeater 11, Abus Bordo ...xy?, Crank Brothers Schaumstoffgriffe, Cycloc Bike-Wandhalterung, Fahrradaustellungsständer etc.pp. Auf dem Weg zu mir sind noch Giro Code, Drehmomentschlüssel für die richtigen Anzugsmomente, O'neil sniper elite Handschuhe, ich hätte gern noch'ne Luftpumpe mit Baranzeige und nehme Eure Empfehlungen entgegen. Es gibt noch eine sehr geeignete Gürteltasche, welche ich plane käuflich zu erwerben, und zwar die Jack Wolfskin Upgrade für Handy etc. Womit ich mich bis jetzt überhaupt nicht anfreunden kann, sind die angebotenen Helme, die bieten nach meinem Verständnis zu wenig Schutz ! Vielleicht bin ich durch Motorradhelme zu sehr verwöhnt, dagegen sind die MTB-Helme ja 'ne Lachnummer. Beispiel: http://www.bike-mailorder.de/out/pictures/master/product/1/indicator-mountainbike-helm-2012-45851.jpg Sonst muss ich im Wald mit'nem Downhillhelm fahren, habe aber bekanntlich kein DH-Bike, noch plane ich mit 70 km/h Slalom zwischen dicken Eichen durch zu schlängeln :-D Beispiel: http://www.bike-sport.de/dokumente/artikel/FotoGross/Helm_6060-7103_DEVIANT_CARBON_BLK_TEAM.jpg WAS TUN ? ....lautet die neue Frage ;-) Edit: Achja, die Assos T.Championissimo hab ich noch ! Die spinnen doch, 339€ für'ne am Po gepolsterte Radunterhose, ist aber das beste Polster, welches ich gefunden hab' !
  13. Siyah

    Porsche Bike RX

    Hier haben wir z.B. ein Rotwild Carbon-Hardtail ;-) http://www.rotwild.de/hardtails/r-r2-ht-29 ...und hier ein Carbon-Fully ! http://www.rotwild.de/fullsuspension-29/r-r2-fs-29 Relativ schick und hochpreisig angesiedelt !
  14. Hi, also das Gerät kenne ich nun nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Garmin sehr gut ist. Ich hatte ca. im Jahr 2007 den Forerunner, der hatte manchmal Probleme einen Satteliten zu finden, war aber sonst sehr zuverlässig. Alternativen wären die Marke Polar oder ganz günstig eine App laden, die können heute bereits bekanntlich beinahe alles, was diese speziellen Geräte anbieten.
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