Hallo zusammen, ich melde mich aufgrund neuer Gegebenheiten nochmal zum Thema.
Da es letzten Sommer nicht mehr zu einem Kauf kam konnte ich leider auch nicht berichten was es nun geworden ist, was möglicherweise aber auch ganz gut war
Die aktuelle Situation hat sich demnach verändert, dass ich nach Österreich (Knittelfeld) gezogen bin und dementsprechend regelrecht von Gelände umzingelt bin.
Jetzt zum Saisonbeginn ist das Thema Mountainbike nun wieder aktuell und ich suche ein Spaß- sowie Konditionierungsgerät.
Das Einsatzgebiet werden Radwege, aber nach Möglichkeit auch desöfteren Waldwege/Trails (mit Steigungen und moderaten Gefällen) sein.
Es dürfte also höchstwahrscheinlich doch ein Fully werden, auch wenn es als Anfänger vielleicht nicht direkt sein müsste. Nur bevor ich mir dann in wenigen Monaten eine Steigerung wünsche, wäre es möglicherweise praktischer direkt etwas auf Dauer zufriedenstellendes zu kaufen
Ich werde heute zu späterer Stunde mal wieder beim Fahrradhändler des Vertrauens vorbeischauen, welcher allerdings nach wie vor hauptsächlich KTM, Specialized sowie Merida Bikes anbietet.
Im Prinzip wäre mir die Marke egal, allerdings gefällt mir bei den Specialized-Modellen der oft geschwungene Rahmen nicht.
Sind die KTM-Rahmen von der Geometrie her zu empfehlen?
Bei dieser Marke gibt es passenderweise auch gerade stark vergünstigte Modelle bei http://www.brucki.at
Wäre beispielsweise folgendes Rad mit der Ausstattung preislich/qualitativ empfehlenswert? http://www.brucki.at/product/ktm-phinx-2-29-schwarz-2013/
LG,
Kevin