Tolle Erfolge für das 4 Sports Cycle Team beim 10.Kirchschlager Granitman!
Nicht weniger als 8 Athleten nahmen an der Jubiläumsveranstaltung des 10. Kirchschlager Granitman teil. Martin, Roland und Stefan stellten sich der Herausforderung als Einzelstarter und nahmen die Strapazen der 5,6 km langen Bike Strecke von der Speichmühle nach Kirchschlag (Strecke gemäß dem Motto: "Steil ist geil!") und die anschließende 8 km lange Run Distanz alleine auf sich. Die anderen Fünf, Sandra, der "Trainer", Gerald, "King George" und meiner einer, Florian, gaben sich mit der Bike Strecke allein zufrieden und nahmen als Team mit einem Läufer teil.
Doch nun zum Rennverlauf.
Schon am Start des Bikebewerbes bei der Speichmühle zeigte sich, dass wahrscheinlich des Sieg über diese "Bergstrecke" nur an einen "4 Sports´ler" vorbeiführt. Als dann der Start erfolgte, sprintete Stefan wie von einer Hornisse gebissen auf und davon und hinter ihm lag eine ca. 10 Mann große Verfolgergruppe und fuhr "Groupeto"(man hatte fast das Gefühl wie bei einem Straßenrenn!). Bevor es dann in das erste Waldstück ging, kamen wir Stefan dem Ausreißer auch immer näher und somit war das Feld der Spitzenfahrer wieder geschlossen. Von diesen Spitzenfahrern hatte Roland eindeutig die besseren Beine. Er fuhr ein einzigartiges Rennen, konnte sich klar absetzen und gewann schließlich den Bikebewerb vor dem Trainer und Gerald.
Nun wurde es hektisch in der Wechsel- bzw. Übergabezone. Die einen tauschten Bikeschuhe mit Laufschuhen und die anderen schickten ihre Läufer in den Bewerb.
Am Ende des Bewerbes konnten wir nicht weniger als 3 Klassensiege, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz auf unser Konto verbuchen.
Der 10. Kirchschlager Granitman war also ein voller Erfolg, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch organisatorisch hat sich der Bewerb sämtliche Lorbeeren verdient. Im Ziel wartete nämlich ein tolles Obst- und Kuchenbuffet auf die erschöpften Sportler und das anschließende Nudelbuffet im Gh. Maurer war sowieso der Wahnsinn und ließ sämtliche Qualen, die man ein paar Stunden zuvor noch durchmachte, sofort in Vergessenheit geraten.
Angesichts dieser tollen Leistungen sind wir natürlich top motiviert und freuen uns schon auf das 2. Bike & Run am 24.09. in Gallneukirchen, und hoffen auch dort wieder ähnlich gute Platzierungen zu erreichen.
links zum Thema: http://www.kirchschlag.net