Dass dieser thread irgendwann im OT landen würde, war klar, denn die Reifenbreite hat nichts mit tubeless zu tun.
Wie ich das richtig verstanden habe, man möge mich korrigieren, ist, dass Latex Schläche verwendet wurden.
Daraus ergeben sich zu tubeless für mich folgende Fragen:
- Ist es sinnvoll, tubeless-ready Felgen mit Tubeless Reifen mit Latex Schläuchen zu fahren? Hat das jemand schon mal probiert
- Bei tubeless habe ich generell einen täglichen Druckverlust festgestellt. Wird dieser Druckverlust geringer, desto breiter der Reifen?
- Was in dem Video fehlt sind die Reifendruckangaben. Natürlich ist es sinnvoller, bei gleichem Reifendruck breitere Reifen zu fahren.
Der Vorteil von dünneren Reifen liegt natürlich in dem höheren Reifendruck und es wäre Blödsinn, den Vorteil nicht ausnutzen zu wollen.
Was für einen Sinn macht es, dünne Reifen bei dem gleichen Druck zu fahren wie dicke Reifen?
Daraus ergibt sich die Frage:
- Wie verhält sich der Rollwiderstand bei DEMSELBEN Reifen! Ergibt sich tatsächlich ein besserer Rollwiderstand bei geringerem Druck?
Da bei tubeless der Reifendruck mit 5 bar begrenzt ist, wäre es dann nicht sinnvoller, breitere Reifen zu fahren?
Rollt ein 25mm tubular mit 5 bar besser als mit 12 bar?
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