Zum Inhalt springen

Usain Bolt - oder die Leichtathletik WM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Welterkord auf der Bahn für 500 Meter ist 35 Sekunden. ich glaub, wir sind uns einige, dass der Fahrer auf den letzten 200 m sicher schneller ist als auf den resten 100. Ich denke, das könnte eine knappe Geschichte werden. Wäre mir da an Deiner Stelle nicht so sicher.

im Eisschnelllauf steht die Weltbestzeit auf 100m bei 9,40 von Yuya Oikawa - aufgestellt heuer am 7.3.2009

Eisschnelllauf hätte ich nie gezweifelt.

Geschrieben
ein Radfahrer is schneller, Eisschnelläufer auch

ein radfahrer ist ganz sicher nicht schneller. der braucht aus dem stand einfach viel zu lang um auf tempo zu kommen. der sprinter ist innerhalb einer sekunde auf 40km/h

ich bin zwar kein kein weltklasse-sprinter aber in 12sekunden fahr ich mit dem radl nicht mal in die nähe von 100m auch. laufen schon und das ohne startblock

Geschrieben
chris hoy fährt die ersten 250 meter in 17,9 durch.

müsste man sich rausschaun, wo er die 100 durchfährt.

chris hoy holt sich auch schwung in dem er anfänglich auf der bahn bergab fährt.

auf grader strecke muss er aufpassen dass er net umfällt :rofl:

Geschrieben
ein Radfahrer is schneller, Eisschnelläufer auch

Ein Radfahrer hat absolut keine Chance - behaupte ich. Ein Eissschnellläufer auch nicht (100m Weltrekord der Damen 10,21)

Korrektur:

Weltrekorde der Männer:

Hiroyasu Shimizu (Japan):

9,43 Sekunden auf 100m (Salt Lake City, 13.12.04) (Eisschnellauf)

Geschrieben
ja, das mein ich auch.

no way. keine chance bei gleichen bedingungen. ohne rampe oder bahngefälle ist der eine sekunde hinter einem bolt.

Geschrieben
wenn Hoy die 125m mit einem sehr schweren Gang in 11.190 fährt, und dabei etwa 1,5 Sekunden für die 25m (nach den 100) benötigt (denn mehr als 60km/h wird er da noch nicht drauf haben) dann hat er bei 100m schon so eine Zeit von 9,69
Geschrieben

es ist klar dass ein radl schneller ist wenns mal rollt.

aber ein läufer beschleunigt einfach besser u. bis 100m hat ein radl kein brot wenn man sich auf der geraden hinstellt. der vorteil hört sich denke mal bei 120/130m auf

Geschrieben
no way. keine chance bei gleichen bedingungen. ohne rampe oder bahngefälle ist der eine sekunde hinter einem bolt.

glaub ich auch.

7,5 sec für die ersten 100m? kann i mir nit vorstelln bei der übersetzung. bis die in schwung sin streckt der usain schon wieder die flügel aus

Geschrieben
auf der Bahn gibt's bei stehendem Start kein Gefälle

na dann is ja gut. :D

aber wenn er selbst bei 125m ein zehntel hinter dem WK ist wird ihm die übersetzung auch net viel bringen. das ist die selbe intensität.

Geschrieben

Hello,

ich bekomm immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das Rennen von gestern ansehe.

Bin sprachlos vor dem Fernseher gesessen wie der Bolt diese Fabelzeit gerannt ist - einfach unglaublich.

Gay - läuft 9.71 - und ist trotzdem nur Zweiter, das muß auch ein wenig bitter sein. Aber was ich so bei den Interviews gehört habe ist er ein fairer Verlierer.

Frauenkugelstossen war einigemaßen spannend, die eurosport-Kommentatoren haben einiges dazu beigetragen.

Nur begegnen will ich so einer Sportlerin ned, da bleib ich lieber bei den Siebenkämpferinnen, die waren doch ein bischen attraktiver :D

Zum Duell Radfahrer gegen Bolt: Aus dem Bauch heraus würde auch sagen der Radfahrer hat keine Chance.

Wenn ein Chris Hoy weiß, daß nach 100 Metern Schluß ist würde er sicher eine kürzere Übersetzung nehmen, kann mir ned vorstellen, daß er bei der normalen Übersetzung für einen 500m Sprint nahc 100m schon das Endtempo erreicht hat. Insofern sind die Vergleiche mit den gefahrenen Zeit sehr relativ.

Aber spannend und interessant wäre so ein Duell allemal.

LG

"livestrong77" - der sich schon auf das 200m Rennen freut

Geschrieben
na dann is ja gut. :D

aber wenn er selbst bei 125m ein zehntel hinter dem WK ist wird ihm die übersetzung auch net viel bringen. das ist die selbe intensität.

die Übersetzung ist in der Startphase alles und deshalb glaube ich, dass sie unter 9,4 fahren würden (wenn es diese Disziplin gäbe), wenn nicht überhaupt unter 9 Sekunden

außerdem waren die 60km/h für den Abschnitt von 100-125m nur eine Annahme, das einzige was wir wirklich wissen, ist, dass Hoy bei 125m bereits 5 Zehntel Vorsprung auf Bolt hat und das obwohl er mit einer denkbar ungünstigen Übersetzung für diese Strecke antritt und die Zeit nur eine Durchgangszeit für eine längere Disziplin darstellt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...