yellow Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Herr der Ringe war im Grunde nie eine Trilogie, sondern nur eine Buchverfilmung in drei Teilenvielleicht weil es sich um DREI Bücher handelt? ... und abgesehen von den im Film falsch dargestellten Matchwinnern im 3. Teil (den Untoten) einfach genial umgesetzt die Bücher. ad Avatar: ein klein wenig Musik und der gesamte Eindruck des schwachen Filmchens würde sich extrem verändern. Gestern Zweiohrküken angesehen und die Musik ist der Hammer (Film auch, aber die Musik bleibt länger im Kopf) Zitieren
revilO Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Geschrieben 7. Januar 2010 Herr der Ringe war zumindest immer nur eine Geschichte, auch wenns der Verleger ursprünglich dreibändig herausgebracht hat, entgegen dem Wunsch von Tolkien im Übrigen, wie man nachlesen kann die Musik habe ich bei Avatar auch manchmal eher schwach empfunden, in den entscheidenden Augenblicken ist sie aber da Zitieren
Blackburger Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Hab mir den Streifen auch gestern zu Gemüte geführt. Ich war sehr beeindruckt von den Effekten und auch dass der Film im Großen und ganzen einigermaßen spannend war. Würde ihn mir wieder ansehen. Es muß ja nicht immer so anspruchsvoll sein. Zitieren
mikeva Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 ja, ich geh ihn ein 2. mal...............das ist ein muss........... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 der film ist allein wegen der effekte aber sowas von genial. weltklasse!! i geh a a zweites mal, mit sicherheit! Zitieren
mikeva Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 so, jetzn hab i ihn am comper runtergsaugt.........kann das kinoerlebnis aber nicht ersetzen, werd daher trotzdem ein 2. mal ins imax :s: Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Also ich war gestern den Film in 3D anschaun und ich find das der Film einfach Weltklasse ist und ich hoff mal das ein zweiter Teil auch kommt. 3D = Hammer Zitieren
trinatic Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Absolut genialer Film, war schon fast am überlegen ihn gleich nochmal anzusehen... Zitieren
Lacky Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 ich hab ihn noch nicht gesehen, weis auch nicht ob ich ihn mir anschaue. sollen ja gottesähnliche kreaturen nachgemacht worden sein... http://img31.imageshack.us/img31/6472/wtfvw.jpg Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 So, jetzt habe ich mir den Film endlich mal gegeben. Fazit: - IMAX 3D ist ein Muss. - visuell beeindruckend - sehr unterhaltsam Ob die Story vorausschaubar oder seicht ist....eigentlich wurscht, hat sehr gut unterhalten. Ein echtes Lars-Posting: trocken, knackig, stimmig. Meines wird vielleicht etwas länger, aber schließlich wird's ja ein echtes Kugelblitz-Posting. Ja, ich hab' den Film heute auch gesehen und bin in vielen Dingen wirklich schwer beeindruckt. Ich war das erste mal überhaupt sowohl in einem 3D- als auch in einem IMAX-Kino (Apollo Wien) und die erste halbe Stunde des Films fast erschlagen von der optischen und akustischen Opulenz. Vielleicht war die vierte Reihe ja auch etwas zu weit vorne, aber nach der Eingewöhnungsphase hat der Film begonnen zu wirken; und das nicht schlecht. Nun, die Welt von Pandora wirkt - es wurde ja schon x-fach gepostet - fantastisch. Flora, Fauna, die Topographie und auch die Na’vi wirken nicht nur wie eine andere Welt, man bewegt sich fast darin. Und ganz in der Tradition der IMAX-Kinos gleicht der Film in seinen besten Momenten einer ins riesenhaft vergrößerte Universum-Folge, wie eine Dokumentation einer realen entfernten Welt. Was filmisch so großartig gelungen ist, führt indirekt aber auch zu seiner großen Schwäche: der knapp und schematisch gehaltenen Handlung voller stereotypen Charaktere. Denn wo andere Filme eine Geschichte erzählen und sich die Filmpersonen entwickeln, zeigt Avatar ja erst einmal, wo sich diese Handlung abspielt. Das kostet Zeit; die woanders fehlt. Dass dramaturgisch kräftig geklaut wird ("Matrix", "Der mit dem Wolf tanzt", "Terminator" etc.), mag noch verständlich sein, bezeichnend ist aber, dass die virtuellen Wesen spannender und "echter" wirken als die menschlichen. Vor allem die Filmbösewichte wirken durch ihr stumpfes martialisches Verhalten, das verbal wie szenisch kein Fettnäpfchen auslässt, wie aus einem drittklassigen Kriegsfilm. Und wenn am Ende gar ein Messerkampf Mann-gegen-Mann die Filmarena betritt, wikt das fast schon peinlich. Aber was soll's, vielleicht muss das auch alles so sein, vielleicht ist Avatar jeder Film, die so wie in meiner Jugend "Krieg der Sterne" die Filmgattung "Gut-besiegt-böse" oder "Vom-Saulus-zum-Paulus" neu definiert, indem er sie einfach neu und aufwendiger verpackt. Wäre ich zwölf und würde diesen Film jetzt sehen, ich denke, er würde mein Leben prägen. Und das macht ihn dann doch irgendwie wirklich gut. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Für mich ist die Story zu dünn und vorhersehbar. Der Film hat mich eher zu einem Nicherchen im Kino animiert als unterhalten. - das Regime in China fürchtet sich auf jeden Fall davor http://orf.at/100119-47037/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F100119-47037%2F47038txt_story.html Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Der Film war echt geiler Stoff. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Ich habe zwar damit gerechnet, dass Avatar sehr gut laufen wird, aber was sich momentan abspielt, ist nur als größtes Filmphänomen seit vielen Jahren wenn nicht sogar überhaupt zu bezeichnen. In wenigen Tagen wird Avatar an Titanic vorbeiziehen und es ist nicht ausgeschlossen, dass er in den nächsten Monaten selbst in den Listen der inflationsbereinigten Einspielergebnisse "Vom Winde verweht" von der ersten Position verdrängt. In China wird er möglicherweise wirklich abgesetzt, hat aber nach nur zwei Wochen Laufzeit bereits einen Einspielrekord fixiert. "All die zwangsweisen Umsiedlungen alter Nachbarschaften in China machen uns heute zu den einzigen Erdenbürgern, die wirklich das Leid der Na'vi nachempfinden können." Der berühmte chinesische Blogger Han Han schrieb: "Für Besucher in anderen Ländern ist eine solche brutale Räumung jenseits ihrer Vorstellungskraft. Es kann nur auf einem anderen Planeten oder in China stattfinden."(standard.at) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 1. Ich mag Fantasy Sci/Fi nicht (ich hinterfrage alles anscheienend zu sehr. Das macht mich und die "Fans" oft wahnsinnig. Beispiel? "Warum zaubert sich Harry Potter nicht einfach die Augen gut, die Brille nervt doch?") 2. Ich hab ihn trotzdem in 3D (normal, nicht imax) angesehen 3. Sensationelle technische Umsetzung 4. Das Thema an sich ist ok und nett 5. die erste Hälfte war von der Handlung/Aufbereitung/Stimmungsaufbau sehr gut (verdammt, die Szene wo er das erste Mal als Avatar laufen kann - genial!) 6. Ab dem Krieg *schnarch* 7. Das Ende, naja. Absehbar... Für einen Fantasy film war er für mich "anschaubar", weil technisch faszinierend. Echt gut gemacht! Die Ideen für 3D könnte man aber noch besser umsetzen. Beispielsweise könnte man unten und oben immer einen schmalen schwarzen Rand lassen. Wenn nun etwas so richtig "aus dem Bild heraus" soll, könnte man diesen Teil in den schwarzen Rand wandern lassen. Das würdeextrem plastisch wirken. Weiters finde ich, daß man auf manche Stilmittel verzichten muß in 3D. Beipielsweise finde ich es unangenehm, wenn jemand im Hintergrund spricht, der Fokus aber auf jemanden im Vordergrund gerichtet bleibt. Man schaut dann automatischh auf die unscharfe Stelle und versucht scharf zu stellen - das geht natürlich nicht. Ich habe manchmal einfach bewusst nicht dort hingeschaut wo ich eigentlich wollte. Das hilft gegen das komische Empfinden. Kopfweh oder sonstiges habe ich nicht bekommen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Arbeitest Du im Marketing? bin nur geil auf Rekorde Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hmm.. Bitte um Erleuchtung: kommt er gar nicht auf DVD raus? . Zitieren
datoni Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hmm.. Bitte um Erleuchtung: kommt er gar nicht auf DVD raus? . heißt nur dass er derzeit nur im kino zu sehen ist, überleg mal wieviel geld denen durch die lappen geht ohne dvd verkäufe.... Zitieren
m0le Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 heißt nur dass er derzeit nur im kino zu sehen ist, ... stimmt ja garnicht :devil: Zitieren
Nikolei Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hmm.. Bitte um Erleuchtung: kommt er gar nicht auf DVD raus? . auf Amazon gibts seit gestern die Blu-Ray... Ansonsten stimme ich Lars zu, hab ihn mir gestern im Apollo angesehen. Echt eine klasse für sich, für mich persönlich auch der erste 3D Film. Taugt ma! Zitieren
revilO Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 die DVD wird es aller Voraussicht im Mai geben, die Blue Ray erst im Dezember, geplant ist auch eine 3D-Version meiner Ansicht verliert der Film ohne 3D nur minimal, ich reduziere ihn aber auch nicht rein auf die Technik Zitieren
Caileen Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Gut, denn ich kenne einige Filme auf DVD, wo drauf steht "nur auf DVD", die gab es gar nicht im Kino. Avatar wird's dann wahrscheinlich im Superpack mit der Papierbrillen geben, pink-grün. Bei mir auf 80cm, hilfe. Aber besser als gar nichts, weil im Kino wird er nicht ewig spielen. auf Amazon gibts seit gestern die Blu-Ray... Nur vorbestellbar, erscheinen soll sie Dezember 2010, hab gerade nachgeschaut. Aber wenn so lange bis zur DVD und Blue-Ray, dann wird er vielleicht doch noch ein paar Monate spielen.. Wäre fein. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 Avatar läuft sicher bis zu den Oscars am 7. März und nachdem er dort voraussichtlich abräumt (wenn auch nur in weniger bedeutenden Kategorien) auch darüber hinaus was sollen sie sonst im IMAX spielen? Zitieren
g-rider Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 die DVD wird es aller Voraussicht im Mai geben, die Blue Ray erst im Dezember, geplant ist auch eine 3D-Version meiner Ansicht verliert der Film ohne 3D nur minimal, ich reduziere ihn aber auch nicht rein auf die Technik Ich hab ihn nur in 2D gesehen und war begeistert:bounce: So schnell sind 167 Minuten schon lange nicht mehr vergangen - die DVD wird auf jeden Fall angeschafft. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Jetzt kommt die blödste Frage aller Fragen: Wie isn das in 3-D Kinos mit schlechtsichtigen Leuten? Den vom Arzt verordneten Sehbehelf (he he, inspired by Robotti ) muss ma ja gegen die 3-D Brille tauschen, oder? Sieht man dann trotzdem noch was, oder wirds dadurch schon a bissl scheisse? Zitieren
m0le Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Jetzt kommt die blödste Frage aller Fragen: Wie isn das in 3-D Kinos mit schlechtsichtigen Leuten? Den vom Arzt verordneten Sehbehelf (he he, inspired by Robotti ) muss ma ja gegen die 3-D Brille tauschen, oder? Sieht man dann trotzdem noch was, oder wirds dadurch schon a bissl scheisse? i bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf Is überhaupt kein Problem die 3D Brille über der normalen Brille. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.