Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sie sind halt einfach die dümmsten...das sowas frei herumlaufen und eine waffe tragen darf is für mich grob fahrlässig...in rohr/gebirge haben sie seinerzeit eine grube ausgehoben und abgedeckt..wie im billigen wild/west comic...aber hauptsache mit 2promille mit'n pajero durch den wald nach dem frühschoppen..sie gehören bekämpft mit allen zu verfügung stehenden mitteln wo immer möglich..vor sowas kann und will ich keinen respekt haben, tut mir leid...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei touris haben sich verfahren und verlaufen als sie dann an den Bergsee kamen war da schließlich der Witzbold und behauptete sie hätten einen Hirsch aus seinem Revier vertrieben und drohte mit Anzeige auf Schadenersatz usw. Die touris wollten dem entgehen und haben dann im Hotel einen Umschlag mit Geld für ihn hinterlegt , welches er abholte und meinte es zu spenden!!!! Dir zwei deutschen kamen nie wieder auf Urlaub zu uns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurden zu der Zahlung regelrecht genötigt. Da von Dummheit zu sprechen halte ich für übertrieben.

 

Na ja ich war nicht du wirst sicher über diesen Fall besser invormiert sein aber ich kann dir versichern das ich mich zu solchen blödheiten sicher nicht nötigen lasse

Im Ernstfall bevor man bezahlt einfach erkundigen

Ein Beispiel eine Freundin von mir hat einmal ein Reh überfahren hat den Unfall bei der Polizei gemeldet.Kurz darauf bekamm sie besuch von den zuständigen

Jäger der Geld von ihr verlangt hat für das Reh

Sie hat sich zuerst mal bei der Polizei erkundigt und die haben ihr gesagt sie soll ja nichts zahln weil das nicht rechtens ist sollte er ihr mit Klage und soweiter

drohn sollte soll sie im sagen er soll nur machen

So wars dann auch und er hat gleich den Schwanz eingezogen (falls überhaupt vorhanden ):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nur pauschalierungen wären-trifft aber leider in 9von 10fällen zu...

 

Bei 10 von 10 wäre es keine Pauschalisierung, bei 9 von 10 ist und bleibt es eine ungerechtfertigte Übertreibung Deinerseits ;). Zumal ich zu bezweifeln wage, dass Deine 9 von 10 auf einer verlässlichen Erhebung basieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die touris wollten dem entgehen und haben dann im Hotel einen Umschlag mit Geld für ihn hinterlegt...
Ein bissl naiv ist das schon, da würd ich halt auch erst mal bei der Polizei nachfragen.

Wundert mich auch, dass die Hotelangestellten da nicht mitgedacht haben.

 

Arg jedenfalls, mit welchem Selbstverständnis dieser Jäger (Schwacholdi, das ist dann einer von 120.000 in Österreich...) vorging...

 

 

 

wenn's nur pauschalierungen wären-trifft aber leider in 9von 10fällen zu...
Brillante Argumentation. :rofl:

Wieviele Jäger kennst denn?

 

Tut mir leid, aber sowas ist einfach nur dumm. Mit genau solchen Pauschalisierungen werden nämlich alle Mountainbiker in einen Topf geworfen. So kann man nicht vernünftig diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlolmSchnee

 

wenn du andere erfahrungen gemacht hast freuts mich für dich.

ich bin halt schon ein etwas älteres semester und spreche da aus eigener erfahrung, zumindest, was den osten österreichs betrifft.

im pinzgau hab ich diesbezüglich auch noch nie probleme gehabt....und.keine sorge, ich kenne jäger genug, 7stück alleine schon aus meiner firma,

und in den mittlerweilen rund 20jahren, in denen ich in meiner umgebung biken gehe habe ich auch leider selten einen "normalen" jäger mit "normalen" argumenten und ansichten getroffen, da von pauschalierungen zu reden finde ich gelinde gesagt etwas pauschal....

 

und zum vernünftig diskutieren....ich habs lange genug mit höflichkeit und vernunft sowie zuvorkommnis probiert, alleine schon aus eigenem interesse und dem der anderen biker, sie sind halt diskussionsresistent und du resignierst einfach...aber schön für dich wenn deine welt so heil ist und ich wünsche dir auch aufrichtig, daß sie so bleibt....

Bearbeitet von Schwacholdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jäger genug, 7stück alleine schon aus meiner firma,

und ...... in meiner umgebung ..... selten einen "normalen" jäger

repräsentativer durchschnitt :D

 

die wiener stadtradler die ich kenn, sin lauter kultivierte, zivilisierte menschen. die halten bei rot an, fahrn ned am zebrastreifen, ned unerlaubt gg die einbahn.

kamma auch ned verallgemeinern, der wiener durchschnittsstadtradler is aus meiner wahrnehmng trotzdem a ignorantes gsindl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl naiv ist das schon, da würd ich halt auch erst mal bei der Polizei nachfragen.

Wundert mich auch, dass die Hotelangestellten da nicht mitgedacht haben.

 

Wer geht zur Polizei, wenn er von einem Jäger bedroht wird wg. illegaler Befahrung einer Forststraße belangt zu werden? Oder meinst du sie hätten Selbstanzeige erstatten sollen? Da lege ich auch das Geld hin und komme nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff grundsätzlich das Beste wenn ich am Waidmann oder Förster begegne und gehe positiv ins Gespräch.

Sogar in den Ebensee Bergen (wo Bewohner und Bergwelt für Unverfälschtheit und Schroffheit bekannt sind :D ), als wir von einer Bergtour komplett peckt eine Abkürzung über einen Futterplatz genommen haben, hat sich aus der berechtigten Ermahnung ein nettes Gespräch mit dem Jäger entwickelt.

Sonst hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich glaub ich geh einfach zu selten biken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer geht zur Polizei, wenn er von einem Jäger bedroht wird wg. illegaler Befahrung einer Forststraße belangt zu werden? Oder meinst du sie hätten Selbstanzeige erstatten sollen? Da lege ich auch das Geld hin und komme nie wieder.
Hab völlig überlesen, dass die ja gefahren sind -- hatte irgendwie geglaubt, es waren Wanderer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i tät a sagen..oder muß ich erst mindestens 100jäger persönlich kennenlernen um mir ein urteil zu bilden?

und ab wann darf man dann von persönlicher erfahrung sprechen?:D:devil:

 

Urteil kannst Du Dir auch bilden, wenn Du keinen einzigen Jäger kennst, aber Du darfst Dich dann halt auch nicht wundern, wenn sich hier Mitlesende etwas ähnliches über Dich denken, ohne Dich zu kennen.

 

Vorurteile bringen in der ganzen Angelegenheit keinen weiter, sagt der, der in den letzten 8 Tagen 190 km durch die benachbarten Wälder gefahren ist, weil er sich so über sein neues MTB freut. Förster habe ich übrigens einige gesehen und freundlich gegrüßt, Jäger war keiner dabei (außer die jagen jetzt auch mit Kettensägen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...