Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@zweiheimischer: hast du gestern auch den Beitrag für die Steiermark-"Bike"-Werbung in Steiermark-Heute gesehen?

Da hats mi wiedermal ausghenkt!

Aber was wirklich unter Biken verstanden wird, sieht man im letzten Beitrag der Sendung!:f:

Wie selbstverständlich es schon erscheint das man sowas mit Motor machen muss, schon schräg:spinnst?:

Aber das mit dieser anscheinend total modernen Sattelstütze die auf knopf runterfährt...poaaah das muss man fast einmal probieren ;):D

Geschrieben
Deine Aufgaben

Du radelst im Juni ca. 10 Tage als Trekking- (Mehrtagestouren), Genussradler (Sternfahrten vom Quartier zu Ausflugszielen) oder als Mountainbiker quer durch die Steiermark.

Du sammelst auf deinem Weg nicht nur Erfahrungen, sondern berichtest auch live von deiner Reise mittels Fotos, Texten & Videos und erstellst damit Content für Social Media, Print-, Radio- & TV-Beiträge.

In deinen Beiträgen bewirbst du das Urlaubsland Steiermark sowie die Produkte unserer Kooperationspartner.

ui, da is potential drin!

eine Mountainbike-Durchquerung der Steiermark mit LIVE Reportage - Interviews von Jägern, Grundbesitzern,

Verfolgungsjagden live mit der Drohne gefilmt etc.....

:devil:

Geschrieben
da ich zum Glück facebook, instagram oder so nicht verwende, ja nicht einmal angemeldet bin :eek: ist dieser Job leider für mich nix!

a geh:

Vorstellungsvideo: am besten im Selfie-Style, max. 30 Sekunden

kein Problem! wir drehen ein Video von dir!

Geschrieben

super tipp für a location zwegen livebericht: weissenbach im ennstal, stornalm. nach dem ende der forststraße wirds interessant.

mir kamen da drei jaga entgegen, ca 100 m noch entfernt brüllten sie zu mir: "hau o! hau o mit dein radl oda i daschiass di!"

ich hab umgedreht. allein, um den schönen 666er trail zu genießen anstatt mit dem grünen taxi talwärts befördert zu werden (wir steirer shutteln ja bergab ;-) )

aber als superradler mit körpercam und livebericht könnte man ja die eskalation zulassen, oder?

Geschrieben
Da herinnen tummeln sich ja Spitzenkandidaten! :devil: :D

brauchst noch ein paar Gschichterln?

manch anderes ist kameratechnisch nicht ganz so leicht einzufangen, da brauch man schon mindestens ein zusätzliches Kamerteam

z.B. Jäger im SUV mit Anhänger fährt mehrfach an einer Gruppe Biker vorbei beschimpft sie und versucht sie von der Forststrasse abzudrängen

....

Geschrieben
und überhaupt, wisst ihr, wie unglaublich WIEVIELE Moutainbikestrecken wir in der Steiermark haben????????????????

[ATTACH=CONFIG]201273[/ATTACH]

Ich komm da glatt in Entscheidungsnotstand! Wo soll ich bloß zuerst fahren???????????

siehe

ja, aber leider die hälfte davon "schwer". nix für mi.

Geschrieben
ui, da is potential drin!

eine Mountainbike-Durchquerung der Steiermark mit LIVE Reportage - Interviews von Jägern, Grundbesitzern,

Verfolgungsjagden live mit der Drohne gefilmt etc.....

:devil:

Leider krieg ich nicht so lange Urlaub im Sommer, aber ich wär stark dafür, dass sich wer vom Board anmeldet.

Die Auswahl der Bewerber richtet sich ja anscheinend auch u..a nach Urlaubsfotos. Hier gibts sicher genug Leute, die schöne Fotos aus Südtirol oder der Schweiz vorzuweisen haben. :D

und die nötige Wadelstärke bringt hier auch jeder mit.

Dann noch a GoPro drauf und los gehts mit dem Influencer Lifestyle powered by Styria. Das ganze postest dann auf deinen eigenen Social Media Plattformen, da gibts dann auch keine Zensur von oben, sondern die bewerben dich noch als Superradler....zumindest am Anfang noch.

Erinnert mich an die Hej Sverige Aktion von Schweden und dem folgenden Debakel:

https://www.forbes.com/sites/kashmirhill/2012/06/13/why-did-sweden-hand-its-national-twitter-account-over-to-a-troll/#25cce89c51d9

Geschrieben
und überhaupt, wisst ihr, wie unglaublich WIEVIELE Moutainbikestrecken wir in der Steiermark haben????????????????

Ich komm da glatt in Entscheidungsnotstand! Wo soll ich bloß zuerst fahren???????????

siehe

Murau bis Frauenalpe ist auch ein Highlight... zuerst ewig lang die Serpentinen auf Asphalt, dann von der Talstation vom alten Schlepplift über Forst- und Schotterweg zum Gipfel... :bounce: :f: Bei den anderen schaut's sicher net anders aus, kenn ich aber net alle im Detail.

Geschrieben
Bei den anderen schaut's sicher net anders aus, kenn ich aber net alle im Detail.

schneealm. die ist aber echt schwer: sich 800 höhenmeter lang auf der mautstrasse einstauben und zuwischneiden lassen. das ganze dann am gleichen weg wieder retour, denn:

2364953-dno0nepdwdzs-dsc_3419-large.jpg

Geschrieben

siehe

Haha, das hab ich mir auch gedacht, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. :D Der "Superradler" wird jedenfalls auch viel Zeit im Auto verbringen, bei der enormen Dichte des Streckennetzes.

19-03-_2019_11-20-46.jpg

Geschrieben

Auch gut: https://derstandard.at/2000099784812/Werbekampagne-fuer-Mountainbiker-sorgt-weiter-fuer-Diskussionen

Sprecher Martin Höbarth spricht von "bewusster Missinterpretation" des Slogans durch gewisse Gruppen. [...] Gemeint seien nur bestehende legale Angebote, hinsichtlich des geltenden, "sehr, sehr guten Forstgesetzes", das Radfahren im Wald grundsätzlich verbietet, ändere sich dadurch nichts. Der Fehler liege bei den Mountainbikern, die das "absichtlich missverstehen" würden.

:rofl:

Geschrieben

#youlikeitbikeit sorgt weiter für Schlagzeilen

Aus dem Artikel ;-)

"Während sich Rad- und Bergsportszene über die neue Offenheit freuen, sprechen Waldbesitzer von "absichtlicher Missinterpretation".

...

Weniger lustig findet diese Aufmerksamkeit der Verband der heimischen Waldbesitzer, der in der Landwirtschaftskammer angesiedelt ist. Sprecher Martin Höbarth spricht von "bewusster Missinterpretation" des Slogans durch gewisse Gruppen. Gemeint seien damit nämlich keineswegs Mountainbiker, die hier nur künstlich Aufregung schüren würden, sondern Genussradfahrer."

Tja, schaut aus, als ob unsere Frau Minister Elisabeth Köstinger in der Landwirtschaftskammer ihr neues Konzept noch vorstellen muss :-)

https://derstandard.at/2000099784812/Werbekampagne-fuer-Mountainbiker-sorgt-weiter-fuer-Diskussionen

Geschrieben
ziemlich überbezahlt zudem, dieser job ... :rolleyes: eine - wie auch immer geartete - radsportausrüstung und 600 ,- taschengeld für 10 tage verpflegung bei schwerstarbeit (oder? da gab's doch mal diese definition von 2.000 kcal/Tag) und eine tagesreise nach wien scheint mir für g'schätzte 20 12-stunden-tage (weil exzellentes text- und bildmaterial gehört ja zusätzlich noch produziert/editiert/etc.) doch sehr fürstlich :devil:
Geschrieben
Irgendwie ist es bald soweit, dass ich meine Räder verkaufe und keine neuen mehr...

Sicher nicht!!!!!!!!!!!!!

Also ich fahr jetzt schon seit 30 Jahren Mountainbike und gedenke auch das noch auszusitzen (am Sattel)!

Geschrieben

Was die Steiermark betrifft: im Ausseerland verkaufens dir die Auf- und Abfahrt über eine asphaltierte Mautstraße mit doch etwas Verkehr als Mountainbiketour.

Pretul extrem klingt schon lustig, wenn man die Strecke kennt....

Geschrieben
stimmt , ist nicht schlecht diese hütte auf der Pretull, hätten sie nicht einen Laden offen gelassen und ein Licht eingeschalten hätt ich sie auch fast nicht mehr gefunden,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...